Die Helden die euch geprägt haben

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich mach das mal hier aus dem grund weil die Japaner alles als Anime bezeichnen und nur wir im Westen alles aus Japan als Anime bezeichnen,was soviel heißen soll auch Hulk zählt oder Donald Duck.


    Also wer ist euer Held und warum hat er eine so starke Wirkung auf euch.Also bei mir sind es gleich zwei und die ähneln sich auch noch in ihrer Weltansicht für Gerechtigkeit.Es sind Batman und Optimus Prime,warum naja sie sind eben die Helden der 80 und 90er Jahre,also aus meiner Kindheit und ich verbinde mit ihnen sehr viele erinnerungen wie z.b weiß ich heute noch wie ich einmal um 6Uhr Morgens an einem Samstag aufgewacht bin und den Kinderkanal auf RTL angeschaltet habe und gerade lief Transformers,es war die Folge in der Optimus gestorben ist :( .


    Aber auch erinnere ich mich das ich mir jede folge von Batman und Transformers im Kinderkanal immer Samstags angeschaut habe und mit meinem Batman und Transformers Spielzeug viele eigene Geschichten erfand um sie nachzuspielen.so hab ich mir aus meinen Schreibtisch die Bathöhle gebaut mit Büchern und Ordnern,hatte sogar Platz für den Batwing :thumbup: . Naja um so entäuschter war ich dann als ich die Hollywood Filme von Transformers gesehen habe,im Vergleich von der Handlung sind die einfach nur absoluter Müll.wie z.b in den Filmen gibt es einen haufen Primes,was aber nciht dem Original entspricht,im Original ist nur der jenige der prime der die matrix der Führerschaft hat und sobald er sie abgibt verliert er seinen Status als Prime.Anders aber bei Batman,dort wurde zwar auch ein wenig dran rumgedreht aber nicht so schlimm wie in Transformers so das ich die batman Filme wirklich sehr mag.


    Batman und Optimus sind auch in ihrem Handlungen sehr ähnlich,beide sind immer Opferbereit und würden niemals einen unschuldigen töten,dazu beschützten sie die Menschen.

  • Ich kann mich da gar nicht mehr so richtig dran erinnern.


    Spiderman hab ich immer gerne gesehen. Mag ich auch heute noch sehr.


    Ansonsten haben mich sicher meine frühesten Manga/Anime wie Dragonball und Ranma 1/2 geprägt, aber da liegt es eher an allem und nicht nur an den Helden.

    "We evolve, beyond the person we were a minute before.
    Little by little, we advance with each turn. That's how a drill works!!!"

    "Just who the hell do you think we are?!"

  • puh, schwere Frage. Ich würde sagen, bei mir war es Conan. Im nachhinein betrachtet, gibt es durchaus schlechtere "Helden". Ich mochte einfach die Art in der er die Fälle löst und wie er innerlich mit den "größeren" Umging (Jetzt wird mir so langsam so vieles klar...) Außerdem fand ich früher die Serie so extrem faszinierend. Ist teilweise heute auch noch der fall, nur nicht mehr so extrem ^^

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Hm also einmal mein alter Friseur darüber rede Ich aber nicht so wirklich wieso und warum <,..,<



    Na aber mal zum Thema ^,..,^
    Der Held meiner Kindheit war Darkwing Duck. Ich habe es immer sehr sehr gerne geguckt (tu Ich noch heute wenn es mal läuft) und der Typ war der Held meiner Kindheit. Er war Dunkel, er war fürsorglich und auch trottelig. Wenn mich einer geprägt hat ja dann wohl der

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Geprägt wurde ich damals von so manchen Helden, wovon so manche sicherlich keine Helden waren ;)
    Am elementarsten waren das damals aber


    Die Galaxy Rangers:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Thunderbirds:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Captain N:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Saber Rider:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ALF:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun wisst ihr woher meine Wertvorstellungen und mein Humor stark beeinflusst wurden. ;)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Es ist echt schwierig sich an sowas zu erinnern. Das hat sich mit den Jahren etwas abgewechselt.


    Wiki
    Gummibärenbande
    Tom&Jerry


    Da gab es bestimmt noch andere, die ich gesehen habe. Später dann Inuyasha, der auch der Grund dafür war, dass ich angefangen habe Anime-Streams zu gucken und was mich dann die nächsten Jahre bis heute beeinflusst hat, auch wenn ich keine Streams mehr gucke.

  • Von westlichen Zeichentrickserien her hat mich eigentlich kein Charakter nachhaltig oder auch nur eine Zeit lang geprägt, glaube ich. Ich habe sie zwar alle gern geschaut, aber ich habe mir damals nie Gedanken über deren Handeln gemacht. Von Anime her sind es aber Lulu (Code Geass), Kyubey (Mahou Shoujo Madoka Magica) und Hisoka (Hunter x Hunter), da ich deren Extremen sehr logisch finde und sie nachvollziehen kann und teilweise wirklich beneide. So ist dieses logische, neutrale, aber eben Emotionslose Verhalten Kyubeys in vielen Situationen nützlich, Lulus Sinn für Taktik und das Erreichen seiner Ziele auch mit Verlusten finde ich beneidenswert, während Hisoka keinen Feind wirklich scheut und zumeist einfach nur brutal ist, was aus eigener Erfahrung recht wichtig und nützlich sein kann.
    Sprich: Unter anderem denke ich dank den 3 wesentlich radikaler über Sachen nach und mein Verhalten ist radikaler geworden.

  • Auf jedenfall haben mich die guten alten Zeichentrickserien geprägt - aber auch die guten alten Sitcoms sind dabei. Alf, Alle unter einem Dach, Masters of the Universe, Michel Vaillant und Co. Ich glaube man übernimmt von jeder Serie/Film etwas was sich irgendwo im inneren verewigt und dabei unbewusst einen prägt.


    LG.: Tarmin

  • Puuhh - bei wars (bis jetzt bin ja noch sehr jung) auf jeden Fall Ash aus Pokémon, was hab ich denn noch so geschaut, kein Plan :D (auf jedenfall Gronkh aber der passt hier nicht rein xDD) jetzt in letzter Zeit habe ich meinen Lebensstil auch sehr an den von Hotaro Oreki aus Hyouka angepasst (Engergiesparer und so) und Kirito (wie man unschwer an miener Signatur erkennen kann)


    Okay mehr fällt mir nicht ein tschüss

  • Das sind bei mir wohl Son Goku in der frühen Kindheit, danach Auron aus Final Fantasy X und zuletzt Kittan aus Gurren Lagann. Die Kombi aus Stärke, dem Sinn für Gerechtigkeit und Aufopferungsbereitschaft haben mich schon immer mitgerissen :D

  • Bei mir war das ganz klar Sailormoon :D
    hab deswegen sogar nen Beef in der Grundschule angefangen ( ne Freundin von mir meinte damals, dass Teletubbies cooler wären, das konnte ich ja nich auf mir sitzen lassen )
    Habe das damals auch in meinen Sportunterricht integriert und beim Völkerball immer "Mondstein flieg und sieg" geschrien, wenn ich den Ball geworfen habe XDD ja ich war 7/8 Jahre alt...


    ansonsten wüsste ich grade nicht genau was, ich hab relativ viel ferngesehen, aber mein Idol war einfach immer Bunny

  • Hmm... Bei mir waren es auch von Sailor Moon Jupiter (Ich habe jedoch nicht so coole Moves wie @Seife draufgehabt), Son Goku in gewisser Weise, weil meine Güte, wie oft ist der Kerl gestorben und kam wieder zurück!? Alf darf auch nicht fehlen, habe ich früher gerne gesehen. Zudem kommt bochnoch Dewey von Mallcom mittendrin dazu... Hatte solch fürchterliche Brüder, aber trotzdem alles überstanden XD


    Zu den etwas neueren zählen Nausicaä, da sie sich mutig vor diese Horde Insekten gestellt hat und alles änderte. Und zu guter letzt: Kamina und Simon von Tengen Toppa Gurren Lagann. Warum? Weil sie einfach genial sind <3

  • Bei mir wars Ruffy & One Piece! Einfach herrlich von der Schule zu kommen und sich erstmal eine Folge reinziehen :D - auch so Dragonball
    Von den andere Zeichentrickserien hab ich immer gerne Balu und seine tollkühne Crew & die Gummibärenbande gerne geschaut^^

  • Also bei mir waren es eindeutig Ash aus Pokemon und die ganzen Digiritter aus Digimon.
    Ich habe in den Pausen immer Pokemon mit meinen Freunden gespielt, die ich teilweise auch erst durch Pokemon kennengelernt habe xD


    Und sonst so außer Animes auch gerne mal Gummibärenbande, DuckTales usw. ^^

  • Jeanne die Kamekazediebin, Doremi, Son-Goku, Genki (Monster Rancher), Digiritter (bis einschließlich Staffel 3), Dedektiv Conan, Inuyasha, Power Stone, Shaman King.


    Hier noch ein paar Cartoons, Bob Morane, Man in Black, Die Mumies, Disneys Große Pause, Wochenend-Kids, Biber BRüder, Typisch Andy, Spongebob Schwammkopf, MIghty Ducks und und und.





    Bob Morane war damals verängstigend aber sowas von geil! <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.