Letzter Kinofilm? (Mit Meinung)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mein letzter Kinofilm war American Assassin


    Für ein Actionfilm recht gut, hat mich schön unterhalten. Eine Mischung aus Bourn und S.W.A.T mit einer schonen Priese von Momenten Oh Fuck das kann jedem passieren und Oh ja klar eine Atombombe was auch sonst. Bin nicht so der begeisterte Actionfilm Fan aber den fand ich seit langen mal wieder sehr gelungen

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Bevor der Film aus unserem IMAX-Kino von Thor vertrieben wird, habe ich mir noch Blade Runner 2049 angesehen.


    Eins vorweg: Es ist wirklich ein absoluter Kinofilm, da Bild und Sound dadurch am besten wirken.


    Der Film ist wie sein Vorgänger sehr ruhig und es gibt nahezu kaum Actionszenen, was ihn aber (für mich) nicht langweilig macht. Die einzelnen Szenen zeigen eine eher deprimierende und auch etwas komische/seltsame Dystopie, die einem aber ein gutes Weltgefühl vermittelt (Graue, trostlose Maschinerie, bunte Neon-Leuchtreklamen und hin und wieder sehr ausgefallene Gebäude ,..).


    Die Charaktere, allen voran Ryan Gosling, haben mich überzeugt und ihre Sache gut gemacht. Die Story ist leicht verständlich und hatte auch sehr mitreißende Momente.. (Im Umgang miteinander waren die Charaktere sehr schonungslos).


    Der Film lebt von seinen Momenten/Schauplätzen/Szenen (Ich sage nur: Replikant, der aus der Plastikverpackung rutscht) und den dazugehörigen Soundeffekten. So viele Eindrücke, die erst einmal verarbeitet werden müssen, hatte ich schon lange nicht mehr. Ich kann durchaus verstehen, dass der Film nicht massentauglich ist(er kam wohl leider auch nicht so gut an bisher), aber wer sich in ihn hineinversetzen kann, wird nicht enttäuscht werden, ich fand ich einfach grandios!

  • ich war in Thor xD


    bin nicht mit allzu höher Erwartung reingegangen und wurde positiv überrascht. Der film war wirklich unterhaltsam, an einigen Stellen war der Humor natürlich zu vorhersehbar und daher wenig lustig, andere haben mehr Kreativität bewiesen.
    Insgesamt jetzt kein Krimi, wo man knobeln muss, wie es ausgeht, und die Philosophie war ziemlich banal, aber der geschichtsverlauf war flüssig und konsistent und im jeweiligen moment sehr von sich überzeugend. Wenn man abwechslung und unterhaltung ohne tiefe grübelei sucht, der richtige film für einen (kino)abend! 3D war dabei nicht norwendig, wäre bestimmt aber auch eindrucksvoll gewesen.


    Die Charaktere waren in sich stimmig und überzeugend, dargestellt von tollen Schauspielern. Highlight auch der Gastauftritt am Anfang, der war klasse!

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Mein letzter Kinofilm war: Die Schöne und das Biest. (Mit Emma Watson <3 )


    Meine Meinung: Also ich finde ja allgemein diese Disney Filme am schönsten.. aus meinen alten Kinderzeiten immer gerne geguckt und jetzt auch immer noch.
    Ich finde es immer Spannend und lustig zu sehen wie Menschen die Filme nachspielen.
    Man spürt bei manchen Filmen ja die Arbeit und hier ist es der Fall. :fangirl:
    Der Film lässt ein die Geschichte nochmal mit anderen Augen entdecken und mitfühlen. :wein:

  • Ich war gestern Abend in "Black Panther" und muss sagen, der Film hat mir echt gut gefallen - ich wusste nicht was ich erwarten soll, hatte auch keinen Trailer gesehen und bin einfach nur aus sympathie für den Charakter rein gegangen (ich mochte ihn in "Civil War" schon irgendwie *gg*)
    Die Charaktere fand ich allesamt nice, besonders Okoye mochte ich sehr gern :D Das afrikanische Setting hat mir super gefallen, besonders die Mischung aus Tradition und Moderne ist hier sehr gut gelungen :) Und der Soundtrack war einfach hammer-schön *__*


    Kann den Film also nur empfehlen :)

  • "Your name." Und himmelherrgott, war der schön! *_* Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich vor Rührung oder vor Trauer da saß und Pipi in den Augen hatte. (Genau wie mein Freund, der eigentlich nie heult oder sonderlich betroffen wirkt. Das will also schon was heißen.) Mich hat die Geschichte zwischen Mitsuha und Taki unheimlich mitgenommen und berührt. Beide sind extrem sympathische Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind und denen ich sofort sämtliches Glück der Welt gewünscht habe, weil sie auch nichts anderes verdient hätten.
    Die Animationen und die tolle Musik haben natürlich ihr Übriges getan, diesen Film zu einen meiner neuen Lieblinge zu machen. Es hat einfach alles gepasst.

  • ich war auch am Sonnabend in your name. - mit meinen Geschwistern und einer Freundin meiner Schwester. Wir alle kamen darin überein, dass der Film echt toll gemacht ist <3 (auch, wenn meine Schwester lieber ein Bad end gesehen hätte)
    Die Geschichte ist so rund erzählt, da passte wirklich alles. Die Charaktere haben Persönlichkeit und ich habe richtig mitgefühlt. Und das Artwork ist sehr schön!


    Ob ich your name. besser finde als chihiro Reise, weiß ich allerdings noch nicht. Dafür muss ich beide noch mal zu Hause auf dem Sofa gucken.

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Meine letzten Kinofilme waren vor ner ganzen Weile Bullyparade und Blade Runner 2049. Müssten..


    Bullyparade war so lala. Gab schon lustige Stellen, aber so richtig Lachen musste ich erst am Ende des Films als die Outtakes gezeigt wurden. Outtakes sind einfach das Beste.


    Blade Runner 2049 war sehr gut im Kino anzusehen. Bin zwar kein Fan von 3D, aber es wurd zum Glück nicht so dominant benutzt wie gedacht. Der just verdiente Oscar für die Special Effects is meiner Meinung nach auf verdient. Gab wirklich schöne Szenen.


    Nicht im Kino gesehen, aber jüngst gesehener Kinofilm, war Ghost in the Shell auf Amazon Prime. Hat mir wirklich sehr gut gefallen! Hätte vorher nochmal den Anime gucken sollen, aber war auch so gut. Gab doch einige Sachen die anders waren, dann aber wieder zum Original geführt haben. Fand ich alles in allem iwie verständlicher und logischer als das Original. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Mein letzter Kinofilm war "Game Night" vor ne guten Woche.


    Der Film war überraschend oft lustig. Der Film war sehr interessant und war sehr gut zu sehen also war sehr angenehm nicht Hauptsache BOOM .


    Ich kann ihn empfehlen. :thumbup:

  • Eben in der Sneak gesehen:


    7 Tage in Entebbe

    27. Juni 1976: Eine Gruppe palästinensischer und deutscher Terroristen kapert die Air France Maschine 139 auf ihrem Flug von Tel Aviv nach Paris und erzwingt eine Landung in Entebbe, Uganda. Die israelischen Geiseln an Bord sollen gegen palästinensische Gefangene ausgetauscht werden. Mit einem Ultimatum von nur einer Woche muss die Regierung in Israel eine schwerwiegende Entscheidung treffen – durchbricht sie ihre bisherige Maxime, mit Terroristen nicht zu verhandeln? Es folgen 7 Tage in Entebbe, die sowohl die Politiker als auch die Kidnapper ans Äußerste bringen.


    Bis zur Mitte relativ langatmig und zäh, was sich dann aber zum Ende hin total auflöst und mich richtig in den Kinosessel gepresst hat – Fesselnd!


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Mein letzter Kinofilm war Hereditary. Hab ihn geguckt als er rauskam. Meiner Meinung nach gar nicht so schlecht, wie die Zuschauer den bewertet haben. Aber auch meiner Meinung nach nicht soo gut wie von den Kritikern geschrieben. Wenn ich ihn aus der Sicht eines Horrorfilms bewerten soll, dann 6 von 10 Sternen. Aus der Sicht eines Dramas würde ich diesem Film 8 von 10 Punkte geben.

    Das letzte Drittel fande ich echt gruselig, aber das Ende war etwas komisch.

  • Aladdin - real Verfilmung
    Den muss man sich nicht anschauen. Charaktere semi dargestellt, Musik miserabel, Szenen unnötig verändert. Was soll ich sagen... den Film muss man sich wirklich nicht anschauen. Kein Vergleich zu dem schönen Original. Bollywood aus Hollywood.

    Da sieht man mal wieder, das Disney nur noch auf Geld aus ist...

  • A Star Is Born

    Erzählt eine tragische Liebesgeschichte mit Bradley Cooper, Lady Gaga und Sam Elliott. Mit Bradley Cooper's Regiedebüt und Lady Gaga's erste Hauptrolle als Schauspielerin feiert der Film gleich zwei Premieren. Sam Elliott wurde sogar als Bester Nebendarsteller das erste mall für den Oscar Nominiert. Der Film war obendrein in acht Kategorien Nominiert.

    Kann ich nur empfehlen für alle die auf Gute Liebesdramen stehen:thumbup: