Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Anime =)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    weiß zufällig einer was aus diesem film geworden also ich würde mir den kaufen wens den gäbe irgendwann und der trailer sieht doch profesionell aus also wen jemand was weiß währe nett

  • Das ist ein Fantrailer von einem mir unbekannten Fandub-Team, die auch den Film selbst neu vertonen wollen. Steht alles in der Videobeschreibung, die du mal hättest lesen sollen. Auch steht nirgends, dass es ein offizieller Trailer ist, was eigentlich immer von den deutschen Publishern in die Beschreibung geschrieben wird. Manchmal kyosha sollest du vielleicht mal richtig lesen (wenigstens den Usernamen des Uploaders, der schon den Begriff 'Dub' im Namen stehen hat), bevor du uns fragst, so viel Selbstständigkeit solltest du noch aufbringen können.


    Und bevor es wieder impliziert wird: Nein, ich meine das nicht böse.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!!!
    Habt mir wirklich extrem damit geholfen...

    sry geht manchmal einfach in dem Strudel unter. Darfst vom Internet nie zuviel erwarten.


    Der einzige, der mir so spontan einfiele wäre der Anime Gangsta. Gar nicht mal so schlecht. Lohnt sich auf jeden Fall. Hat sogar einen super Dub.
    Ansonsten wirst du auch so wahrscheinlich auf keinen ''Puren''-Drogen Anime stoßen. Gibts einfach nicht.
    So, MAL gescheckt und ich kann dir noch Deadman Wonderland und vielleicht auch Zankyou no Terror.

  • halliahallo,


    ich bin neu hier und möchte mich eigentlich darüber informieren, wie legal es ist, Seiten zu verlinken, die Anime-Serien uploaden. Ich möchte eine Mini-Webseite erstellen, auf der nach Animes gesucht werden kann und die Seiten verlinken, die die Animes online haben z.B. *edit* oder *edit*. Ich bitte um euren Rat :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Chojin () aus folgendem Grund: Bitte keine illegalen Streaming-Plattformen benennen!

  • Entschuldigung, ich wusste nicht, dass Crunchyroll umsonst ist, weil ich das noch nicht benutzt habe und Watchbox war mir unbekannt, aber du hast Recht. Aber von inoffizieller Seite sind Foren, in denen Streams inoffiziell gestreamt werden, illegal.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Also auch die Verlinkung? Und warum darf das Watchbox? Bezahlen die einen bestimmten Betrag oder wie ist es rechtlich geregelt? Da kann ich wohl solch eine Seite doch nicht erstellen... hättet ihr da Tipps, was man sonst so machen könnte?

  • Watchbox scheint der Nachfolger von Clipfish zu sein und gehört zu RTL. Ich gehe stark davon aus, dass die Rechte an den Animes eingekauft und durch Werbung finanziert werden.


    Ich bin kein Anwalt, aber die wissentliche Verlinkung auf illegale Inhalte ist sicherlich ein Abmahnungsgrund. Ich würde es nicht riskieren. Verlinke auf deiner Seite doch einfach auf legale Streaming-Seiten ;)

  • Also auch die Verlinkung? Und warum darf das Watchbox? Bezahlen die einen bestimmten Betrag oder wie ist es rechtlich geregelt? Da kann ich wohl solch eine Seite doch nicht erstellen... hättet ihr da Tipps, was man sonst so machen könnte?

    Genau. Legale Seiten unterscheiden sich von illegalen dadurch, dass sie die Lizensen für die Serien besitzen, die sie streamen. Lizensen, die sie von den ursprünglichen Rechteinhabern gekauft haben. Illegale Seiten hingegen haben diese Inhalte schlichtweg gestohlen. Ich kenne mich nicht genug mit den Gesetzen aus, um dir mit Sicherheit sagen zu können, ob es jetzt legal ist auf eine illegale Seite zu verlinken, aber hier im Forum ist es auf jeden Fall verboten.


    So etwas, wie du es machen willst, gibt es schon, in Form von Seiten wie myanimelist.net und anisearch.de: Da kann man nach Animes suchen und bekommt Informationen sowie legale Streaming-Angebote für die jeweilige Serie.

  • Soll nichts Großes werden - ist eher nur ein kleines Projekt. Wenn myanimelist und anisearch legale Streaming-Angebote haben, kann ich ja zu den Seiten verlinken, was wenig Sinn macht aber hey :D. Ich werde gleich recherchieren, aber hier mal so nachgefeagt: Kennt ihr legale Streaming-Seiten oder habt eventuell sogar einen Link zu einer Seite, auf der eine ganze Liste voll von legalen Streaming Seiten ist und einen großen Teil der Animes + Mangas abdecken?

  • Im deutschen Recht ist illegal, auf etwas zu verlinken das eine Urheberrechtsverletzung ist, oder selbst auf eine Urheberrechtsverletzung verlinkt, solange man mit seiner Website eine "Gewinnerzielungsabsicht" verfolgt. Dazu gehört z.B. u.a. auch Werbung zu schalten. Somit sind solche Links hier im Forum definitv zu unterlassen.
    Wenn man allerdings keine Gewinnerzielungsabsicht verfolgt, könnte es u.U. legal sein, zumindest auf bestimmte Seiten, die ich hier nicht erwähnen werde, zu verlinken. Da bin ich mir nicht ganz sicher.
    Definitv unterlassen solltest du aber Links direkt auf den urheberrechtsverletzenden Inhalt.


    Laut einem Urteil des Hamburger BGHs aus dem vergangenen Jahr, liegt es in der Pflicht eines jeden Seitenbetreibers, alle Inhalte und auch Links die er, unmittelbar, oder mittelbar über User auf seiner Seite, anbietet, auf eventuelle Urheberrechtsverletzungen zu prüfen.
    Hier noch eine Quelle dazu: https://www.heise.de/tp/featur…nkungs-Angst-3568109.html

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()