Geht Ihr gerne in die Disco?

  • Eigentlich muss ich sagen ich muss es nicht haben, dazu kommt ich habe nicht viel Erfahrung mit Discos es ist halt einfach nicht meins.


    Meine einzige Disco Erfahrung hatte ich mit der 10 Klasse auf der Abschlussfahrt und das war halt komisch erstens falsche Musik und zweitens die falschen Leute dabei :/ Also sowieso für die Tonne.


    Ob ich es nochmal machen würde mit den richtigen Leuten und richtiger Musik bestimmt, aber dazu wird es bestimmt jetzt nochmal zu kommen demnächst.

  • Genau, ständig wird sich überall auf die Fresse gehauen. Ausnahmslos und grenzübergreifend. Ist ja auch die Hauptmotivation. Mir würde per se kein weiterer Grund einfallen, warum man eine Diskothek besuchen soll.
    Weißt du, die meisten Menschen auf der Welt hatten schon mal eine physische Auseinandersetzung mit einer anderen Person. Die Gründe dafür können schlichter Natur sein, aber auch sehr komplex. Hier ist es durchaus nicht unerheblich in welchem Milieu man verkehrt. Sicher, wenn ich mit Ronny und Kevin eine ranzige Ost-, oder Pott-Spelunke unsicher mache, steigt die Wahrscheinlichkeit. Jedoch heißt nicht jede Lokalität einen Ronny oder Kevin willkommen. Insofern sind Schlägereien an diversen Orten durchaus seltene Randerscheinungen.
    Kommen wir zu weiteren Punkten. Es gibt Menschen, die in einer dunklen Ecke in der Disco den Geschlechtsakt vollziehen? Nein, ich bin entsetzt. Wie können Sie nur? Hast du es sogar live beobachten müssen, du armer Mensch? Mein Beileid, muss sich wohl in deine Netzhaut eingebrannt haben. Mein Gott, dann vögelt halt irgendwer in der Ecke. Was ist schon dabei? Bist du so prüde, dass es dich stört? Bringt es dich vielleicht aus dem Konzept, bzw. Rhythmus? Oder stellst du dir eher vor selbst deinen Löres zu versenken? Übrigens, auch das ist eine publikumsabhängige Randerscheinung. Ganz im Vertrauen, es kann manchmal sogar ganz lustig sein es an öffentlichen Orten zu treiben.
    Was Drogen anbelangt, so ist der Konsum definitiv keine Randerscheinung. Auch hier ist die Quantität ortsabhängig. Jedoch überlasse doch jeder einzelnen Person, wie sie sich zu der Musik bewegt. Wir sind nicht bei "Let's Dance" oder vergleichbaren Formaten und wenn ich mal wieder mit Freunden die Tanzfläche aufsuche, ist es bei mir keine besonders höhe Priorität dabei die Menschen um uns herum akribisch zu beobachten. Aber bitte, vielleicht weiß ich einfach nur nicht, was Standardclubs sind, die mehr als ihre läppischen 20 Besucher haben. Ich komme "nur" aus Berlin. Ist ja nicht so, dass Menschen aus allen Herren Ländern mitunter in der Hauptstadt feiern gehen würden.


    Weißt du, einerseits kritisierst du die Unsittlichkeit innerhalb solcher Orte. Auf der anderen Seite benutzt du menschenverachtende Begrifflichkeiten. Von welcher "Wahrheit" redest du also? Erkläre es mir bitte. Und nein, ich habe gewiss nicht vor mit dir private Kommunikation zu betreiben. Falls du selbst nicht begreifst, was dein Vokabular mit Erziehung zu tun hat, ist es traurig.

  • Also ich weiß nicht in welchen Clubs du warst, aber so extrem ist/war es bei mir noch nie. Klar gibts häufiger mal ärger, aber man kann sich da eigentlich gut raushalten. Mir ist persönlich noch nie was passiert und ich gehe sehr oft feiern. Gut, es gab schon mal ein paar probleme, aber wenn man sich selbst nicht aggressiv verhält kann da eigentlich nichts passiern. Klar, man muss sich schon zurückhalten und manche mögen sich da vielleicht in ihrer "männlichen" (weil man ja unbedingt der Boss sein muss) gekränkt, aber ich mache mir da nichts draus. Was den Sex angeht: In allen relativ vernünftigen Clubs kommt das nicht vor, da man dann aus dem Club geschmissen wirst.
    Das mit dem "belämmert machen" kann ich schon eher verstehen, aber das ist halt Ansichtssache. Manche finden es zum Beispiel komisch, wenn man sich japanischen Vocaloid anhört. Ich finde es cool, wenn man "sein Ding" auf der Tanzfläche durchzieht und finde, da sollte niemand drüber urteilen.


    Sonst aber interessant zu sehen, dass dieses "Cliché" doch zu stimmen scheint.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Ich bin noch nie in einer Disco gewesen.
    Dadurch habe ich natürlich keine direkte Erfahrung, jedoch löst allein schon die Vorstellung davon unangenehme Gefühle aus.
    Viel zu viele Menschen, die ich nicht kenne, auf zu engem Raum. Nicht so mein Ding ehrlich gesagt. :D

    Genauso sieht es bei mir auch aus. War auch noch nie in einer Disco und kann mir auch nicht vorstellen, dass mir das Spaß machen würde.

  • Die Frage, ob ich gerne Orte aufsuche die mit einer Mischung aus Reizüberflutungen, Drogen und suboptimal entwickelten Individuen werben, muss ich verneinen.
    Ich verstand nicht, worin der Sinn einer solchen Institution bestand. Erzwungenermaßen kam ich dann doch zwei mal in den Ungenuss einer solche Unternehmung.
    Man kann darin weder Konversieren noch in den Genuss von Nahrung kommen. Die primäre Funktion bestand darin, Alkohol zu konsumieren, gepaart mit einer
    Überflutung an lauter Musik und Lichteffekten um einen rausch-ähnlichen Zustand herbeizurufen, in dem man seine Existenz ein Stück weit vergessen kann.
    Ich denke genau darin liegt der Reiz, denn die Gesellschaft hat massive psychologische Probleme. Sie findet durch das "Party machen" ein Ventil um innerliche und
    äußerliche Konflikte zu vergessen, wenn auch kurzzeitig. Das ist meiner Meinung nach ein Nebeneffekt der Zivilisation und des dadurch geschaffenen Kapitalismus
    der ein kapital-orientiertes Hierarchie-System verherrlicht das früher oder später alle in Depression und Unzufriedenheit stürzt. Aber um nicht weiter auszuschweifen:
    Nein, ich besuche keine Discotheken oder Clubs. Nein, ferner finde ich sogar, das der Besuch einer solchen Veranstaltung durchaus diskussionsbedürftig sein kann.
    Ich bevorzuge eher natürliche und ruhige Orte, wo ein reibungsloser Wortwechsel stattfindet, an dem man sich bestenfalls sogar bereichern kann. Je nachdem was
    man für Menschen in seinem Umfeld hat. Das ist meine aus persönlichen Erfahrungen und Vorlieben gebildete Meinung.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Ich wurd schon ein paar mal mitgeschleppt und war jedes mal gelangweilt. Nicht das ich nicht in der Lage wäre da auf der Tanzfläche ein bisschen rum zu zucken und meine Leute so laut anzuschreien bis doch mal jedes zweite Wort bei ihnen ankommt, nur so richtig Spaß habe ich dabei nicht. Ich bin eher der Bar Typ, gemütlich mit Freunden irgendwo hinsetzen, paar Bier oder Cocktails trinken und dabei quatschen das ist mein Ding. Kann aber auch durchaus nachvollziehen das andere bei sowas richtig abgehen können und ihre Freude daran haben.

  • Also für Diskotheken etc war ich nie zu haben. Mir ist es dort zu voll, eng und stickig. Außerdem würde ich dort wahrscheinlich eher irgendwo in der Ecke sitzen und Cola trinken.. Das kann ich auch Zuhause haben. Also nicht meins :D

  • Also ich gehe gerne dahin da trifft man immer auf alte bekannte die man schon lange nicht mehr gesehen hat oder lernt neue Leute kennen
    ja ok die Musik trifft nicht immer auf meinen Geschmack aber ich gehe nicht dahin um zu tanzen sonder was mit freunden zu trinken die meistens keine zeit haben unter tags was zu machen
    so oft gehe ich jetzt auch nicht aber 1x im Monat sicher :)

  • Ich bin früher gern mit Freunden feiern gegangen. Es hat auch immer sehr viel Spaß gemacht und man hat tolle Erinnerungen sammeln können. Die von einigen hier beschriebenen Klischees oder Erfahrungen kann ich nicht teilen. Das Argument a la "Da läuft nicht meine Musik" kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Die meisten Clubs haben Webseiten, da kann man nachgucken was an dem Abend dort läuft. Und ich hab die Erfahrung gemacht, das es für jeden Musikgeschmack einen Club/Abend gibt.


    Von massenhaften Schlägereien oder Unmengen an Drogen hab ich auch noch nie etwas mitbekommen. Kleine Keilereien entstehen eben zwischen Betrunkenen, den kann man aber auch getrost aus dem Weg gehen und ignorieren. Wegen so etwas alle Clubs schlecht zu reden, ist einfach Unsinn.


    Ich hatte auch schon diverse schlechte Erfahrungen mit einigen Clubs, aber dann geh ich eben nicht mehr in diesen und such mir einen anderen. Ist ja nicht so, dass es in Städten nur diesen einen gibt. Außerdem.. wie kann man nur den wunderbaren Trash-Partys widerstehen? D:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich war ehrlich gesagt bis jetzt noch in keiner Disko. Was wohl daran liegt, dass ich lieber mit meinen engsten Freunden zu Hause feier und mit ihnen einen gemütlichen Abend verbringe.
    Zudem die Disko, die bei uns ist einfach nur schrecklich ist. Man liest mind. einmal in der Sonntagszeitung, dass dort am vorherigen Abend wieder eine Schlägerei war und die Polizei mehrmals ausrücken musste. Jugendliche die noch nicht einmal 18 sind, mischen sich in die Menge und bringen gefälschte Unterschriften ihrer Eltern mit, damit sie 2 Uhr in der Disko bleiben können und sich "cool" fühlen.
    Wenn ich in eine Disko gehen würde, dann außerhalb, die auch einen guten Ruf mit sich trägt. Mal schauen.

  • Ich kenne die aktuelle Situation in "normalen" Clubs nicht, da ich eher auf Techno und Goa feiern gehe. Früher war ich jedoch auch in solchen Clubs unterwegs und dort war die Stimmung eher aggressiv geprägt (Ist natürlich nicht überall so). Zum Beispiel wurde mir mal auf den Fuß getreten und ich wurde noch dumm angemacht warum mein Fuß "Im Weg stehen würde". Dazu wurde auch Zeuge einiger Prügeleien.
    Auf Techno und Goa ist die Mentalität des Publikums vollkommen anders. Jeder ist freundlich zu dir und wenn mal jemand eine andere Person ausversehen anrempelt o.Ä., lächeln sich beide an und gut ist. Natürlich sind Drogen auf solchen Veranstaltungen sehr verbreitet. Ich persönlich nehme keine Drogen und ich heiße es auch nicht gut. Aber leben und leben lassen. Mich persönlich stört es nicht im geringsten.


    edit: Ich habe es zwar schon oft erwähnt, aber ich hasse es wenn man mich falsch versteht. Mit Techno meine ich so etwas wie Joseph Capriati - Solar System

  • Ich bin auch kein großer Fan von Discos und habe deshalb auch nicht so viele Erfahrungen damit gemacht. Von alleine würde ich auch nicht auf die Idee kommen, zum feiern in solch ein Lokal zu gehen. Große Menschenmengen auf engem Raum mag ich nicht besonders und außerdem ist mir die Musik zu laut, die Luft zu schlecht, weil jeder dort rauchen muss, die Preise für Getränke sind viel zu hoch und das Ganze bereitet mir einfach nicht besonders viel Spaß. Wie 'ne Blöde durch die Gegend hampeln kann ich auch daheim, wenn ich nicht von lauter Affen umgeben bin. In die Disco gehe ich eigentlich nur, wenn meine beste Freundin mich darum bittet, mitzukommen. Sie steht nämlich total darauf.

  • Ich bin früher ab und zu ganz gerne in Clubs und Discos gegangen, jedoch waren die besten abende immer die Sit ins und Unternehmungen mit meinem Freundeskreis. Ich finde Discos und Clubs heute fast unerträglich... viel zu Oberflächlich!
    Was ich wohl gerne mache ist ab und zu mit meinen Freunden in unsere Lieblingsbar gehen die aufgebaut ist wie ein Club, also ich mache das SEHR davon abhängig wer dabei ist... sonst stresst mich der Abend mehr als das er mir Spaß bringt

  • Solch minderbemittelte Drecksdinger sind nichts für mich. Viele Menschen - ebenso viele Idioten -, viel Alkohol, viele anderen Drogen und viel Party.


    Ergalso: kann man sich sonst wo hinstecken.



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

    Einmal editiert, zuletzt von Rudania ()

  • Kann Dissen nicht ausstehen :O Es geht mir nicht mal um die Musik.. man kann es sich ja schließlich aussuchen wohin. Meistens sind es die Vollidioten die sich da aufhalten und eine enormste Menschenmasse von dem man in einem riesen Raum zerquetscht wird. Wenn es dann anfängt stickig zu werden... da sagen sich Fuchs und Has gut Nacht...
    Sagen wir mal, es wäre was mit einem geringen Anteil von Menschen oder eine 'Privat' Party in einer Disse.. dann okay..
    Ich bin für 'Freie Gelände' :rice-angel_

  • Vielleicht solltet Ihr erst mal in Clubs (für eure Musikrichtung oder für bestimmte "Szenezugehörigkeit" z.B Alternative) gehen, anstatt auf dem Niveau von Facebook-Kommentaren zu sinken.
    @Lea. Woher willst du das wissen? Warst du schon.......ach nein warst du ja nicht 8o Vorurteile sind ein verblüffendes Phänomen. No offense. :lovex:
    Bars sind mir aber auch lieber.

  • Ich wunder mich hier auch immer wieder was die Leute hier schreiben <,..,<..
    Also in die Disco in die ich gehe läuft die Musik die ich mag und die Leute besaufen sich nicht hemmungslos und was die Drogen angeht ist da eigentlich nur Gras um umlauf

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.