Geht Ihr gerne in die Disco?

  • Clerks Natürlich weiß ich es nicht selbst, aber was ich in der Nacht erlebe, während ich unterwegs bin
    und was ich von denen erzählt bekomme, die da drin sind.. das reicht mir vollkommen.
    Da unsere Stadt nicht so groß ist und wir auch nur circa zwei, drei Clubs haben, die oft besucht werden,
    kann ich auch nur davon erzählen. Mir ist klar, dass es sicherlich irgendwo in Deutschland auch Clubs gibt,
    in denen sich weniger Vollidioten rumtreiben.

  • Ich bin selten mal in einer Disco aber wenn dann habe ich meinen Spaß.
    Ich liebe das Tanzen und die Musik meistens bin ich auch bis der Club zu macht nur am Tanzen ^^
    In den Clubs in denen ich meisten feier sind wenig betrunkene Vollidioten, da ich doch irgendwie in der Hipstar Schiene gelandet bin da ist Mate und Grillen im Garten der Anfang bis es dann mit dem Tanzen anfängt ^^

  • Jup da kann man mich des Öfteren treffen, auch wenn ich in letzter Zeit eher weniger Zeit hatte, leider -.-. Ich bin generell sehr Musik-affin und liebe Tanzen. Manchmal wenn eine richtig gute Musik im Hintergrund läuft blende ich automatisch alles aus xD Da sind Clubs/Discos einfach ein Muss, vor allem bei den legendären Story die immer wieder zustande kommen :D


    In den Clubs die ich kenne hielt sich das mit den Betrunken/Drogen etc, in Grenzen, bzw wird man den ein oder anderen immer finden.

  • Ich gehe nicht gerne oft in Clubs oder dergleichen. Aber wenn, dann bin ich gerne da. Auch wenn es meistens zu teuer für mich ist, aber wofür hab ich Freunde :^)


    Musikmäßig gibt es in meiner Stadt leider nichts vernünftiges. Und auch die Leute hier sind eher welche, die man meiden will. Aber nichts was sich nicht irgendwie umgehen lässt.


    In der Nachbarstadt, die ich allerdings aus Gründen nur selten besuche, kann man sehr gut feiern.

  • Ich war bisher in meinem Leben vielleicht 4-5 mal in einer Disco und ja, es hat mir nicht wirklich gefallen. Miese Musik und miese Leute. Ich hab tatsächlich nicht gewusst, was ich da sollte. :embarrassed:
    Ich saß meistens in einer Ecke und döste vor mich hin. Meine Freunde mussten sich immer anschreien, um miteinander zu reden, weil die Musik zu laut war.


    Disco's waren für mich immer nur ein Ort, um ein Kopulierungspartner zu finden. Hat bei mir aber irgendwie nie funktioniert.


    Ich bevorzuge dann doch lieber Konzerte und alternative (Musik)-Veranstaltungen. Kostet vielleicht mehr Geld, dafür sind die Musik und die Menschen aber auch besser.


    Manchmal gibt es auch kleine Clubs, die ganz okay sind. Letztens war ich mit meinen Freunden in einer Schottischen Bar. Da wurde dann Whisky-Verkostung gemacht, lecker gegessen und urige schottische Live-Musik dazu gehört. Hatte was Romantisches. :mrcool:



    PS: Ach ja, wenn ich den Thread hier so lese. NATÜRLICH gibt es sicher Clubs und Disco's in denen ordentliche Musik gespielt wird und in der sich auch vernünftige Leute aufhalten. Will ich mal nicht bestreiten. In der Gegend, in der ich lebe, gibt es aber nur wenig Auswahl, was diese Art von Lokalität betrifft. Die, die hier standen, zogen alle meistens das Grobvolk und Gesinde an, bestehend aus Leuten, die Gewalt öfter mal zur Unterhaltung einsetzen. Es gab auch eine Disco, bei denen man einen Jugendlichen tot prügelte. Die Türsteher sind lächerliche Discopumper gewesen, die sich nicht mal an die eigene Hausordnung gehalten haben. Schlägereien waren da an der Tagesordnung.


    Ich wäre froh gewesen, wenn es eine Disco gegeben hätte, die alternative Musik spielt, da wäre die Leute vielleicht auch anders drauf gewesen. Aber so, in dieser Form, ist eine Disco nichts für mich. Zu oberflächlich, zu schlechte Musik, zu viele gewaltbereite Menschen, die ihren Frust rauslassen wollen.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

    5 Mal editiert, zuletzt von Miles ()

  • 2mal war ich in ner Diskothek, ich gehe nie wieder rein, die Musik ist zu laut, die Musik ist scheiße und vorallem die Leute oh Gott.
    Im Vollrausch kann man sich echt wie der größte Prolet verhalten, da Handgreiflichkeiten gingen ja noch, da hat sich keiner halb Tot schlagen lassen.
    Aber diese Proletengehabe, diese Anmachen, als ob Sie noch keinen Umgang mit ner Frau hatten.


    Viele wollten einfach nur zeigen wie dick Ihre Eier sind.
    Für mich ebenfalls keine Option um Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht aufzunehmen, dann lieber in ner Bar wo es ruhiger ist und irgendwelchen Conventions oder Konzerten.


    Zumal ich kann nicht tanzen und chill dann lieber in der Ecke. (und dafür ist mir die Zeit zu kostbar :D )

  • So 2007 bis 2010 war meine "Hoch Zeit" was die Discobesuche angeht. Allerdings bin ich kein typischer Partygänger. Was ich damit meine?!
    Ich liebe es zu tanzen und bin deshalb immer so früh wie möglich im Club, da dann fast noch niemand da ist und ich Platz zum Tanzen habe. Außerdem liefen dann häufiger noch gute Songs die man entweder noch nicht kannte oder die für die "Masse" nicht tauglich waren. Natürlich muss man das Glück haben einen Club in seiner Nähe zu haben bei dem einen die Musik die meiste Zeit gefällt. Zu meinem Glück gehörte das ich sogar 2 hatte.
    Hinzu kommt das ich zu 90% alleine tanzen gegangen bin, nichts alkoholisches getrunken habe und nie irgendwelche sonstigen Drogen genommen habe.... Okay das stimmt nicht ganz.... meine Drogen waren zum einen Koffein (Kaffee und Fritz oder Afri Cola) und natürlich die Musik selbst. Es gibt einfach kaum etwas schöneres als sich in einen Rausch zu tanzen.
    Leider bin ich dann weggezogen und habe in der neuen Heimat leider nichts gleichwertiges gefunden und als ich 2 Jahre später zurückgekehrt bin war ich zwar noch ab und an tanzen, aber es war nicht mehr so häufig da auch nicht mehr so gut. Vielleicht liegt es am älter werden, vielleicht an teilweise neuen Musikrichtungen die gespielt wurden mit denen ich nichts mehr oder nur wenig anfangen konnte.
    Nun musste ich Arbeitbedingt wieder umziehen und bis jetzt habe ich noch nichts gefunden das der "alten Zeit" gerecht werden würde. Das einzige was mir momentan also bleibt ist in den eigenen 4 Wänden die Musik aufdrehen und den Körper zur selbigen bewegen.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich bin mehr der Barmensch. War mehrmals in Diskotheken (wurde einfach mit hineingeschleppt), und mir hats ehrlich gesagt nicht sehr gefallen. Hier in meiner Umgebung gibt's bloß Diskotheken mit Musik, die meinem Geschmack nicht entsprechen (aber naja, tanzen kann man dennoch), die Menschen sind größtenteils.... Naja... Und ich hasse ungewollten Körperkontakt.


    In Spanien war ich ein einer kleinen süßen Diskothek, da lief wirklich gute Musik, war echt angenehm und tanzen konnte man auch gut.
    Und die andere in Spanien... Alle 15Min hatte es geregnet, sodass man fast auf die Fresse flog beim Tanzen X'D


    Fazit: Mit den richtigen Menschen kann es Spaß machen, doch so gemütlich irgendwo Cocktails schlürfen gefiel mir schon immer besser.

  • nein. nein absolut nicht.
    Da is mir immer viel zu viel los, es ist warm, es ist laut, es ist eng,es ist feucht und die Musik ist absolut nicht meins! NEIN!
    Außerdem ist mein Tanzskill absolut unterirdisch:D Das tu ich doch keinem an haha :muha:


    Lieber bin ich in was ruhigem, ne chillige Bar mit paar Freunden:D

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Ich mag Diskos nicht wirklich, allerdings beruht meine Beurteilung auch auf lediglich nur 2 Besuche. Ich liebe (laute) Musik, ich mag Tanzen und dennoch mag ich Diskos nicht, eben weil es mir da zu laut und eng ist.
    Zudem ist mein Musikgeschmack meistens nicht vertreten :kreise:


    Ich würde gerne mal auf ein Konzert

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hm, hängt davon ab.
    Es hängt von der Disco ab. Ich mag nicht die kleinen Dorfdiscos aber zu den größeren Discos gehe ich gerne.
    Ich mag behaupten dass ich kein schlechter Tänzer bin und da ich sowieso nie in Schlägereien verwickelt werde macht der Discobesuch meistens Spaß.
    Aber ich zieh Festivals um Längen vor.
    Aber ich zieh Hauspartys mehr vor. Sind irgendwie persönlicher und man lernt mehr Leute kennen.

  • Also Grundsätzlich gehe ich sehr gerne in die Disco. Aber dann müssen halt ein paar Bedingungen erfüllt sein.
    Allein einen passenden Abend mit Freunden zu finden ist schwer.. Und die bekannteste Disco hier in der Nähe ist etwas komisch.. Und da läuft nur Schlager. Wenn der Techno-Floor offen ist, ists trotzdem ganz cool. Da kommen die hmm älteren Menschen nicht hin und man kann in ruhe feiern. Leider ists dort meist zu leer.

  • Ich habe echt nichts gegen Discos, ist nur auf dem Land etwas ätzend, in den Dorfdiscos läuft ohne Scheiß nur Müll. Wenn das Programm einigermaßen passt gehe ich aber echt gerne. Bevorzuge aber eher Haus-Partys oder Bars. Das erste ist individueller und man lernt wie von Twofu-kun schon gesagt eher Leute kennen, und das zweite ist einfach entspannter ^^

  • Mittlerweile gehe ich nicht mehr so gerne in Discos, da der Antrang in "guten Discos" viel zu hoch ist. Außerdem nerven mich die Kiddies die meinen mit 16-17 in die Disco gehen zu müssen und besonders einen auf Gangster machen zu müssen (auf Jungs bezogen). Klar ich war auch mal in dem Alter aber mit den Jahren wird die Sicht darauf anders. Ich gehe viel lieber in eine Musik Bar oder nen Pub und feire dort oder auf Festivals.

  • Ich gehe nicht so gerne in Clubs.
    Ein paar Mal im Jahr habe ich richtig Lust, aber das ist dann auch meistens, wenn ich wirklich Lust auf (viel) Trinken habe - was immer seltener wird. Nüchtern oder nur angetrunken ertrage ich Clubs nicht. Dafür sind sie mir zu laut, zu voll und zu stickig. Außerdem bekommt man nüchtern noch mehr mit, was die Leute dort so machen. Darauf kann ich sehr gut verzichten.


    An meiner Uni wird imemr am Ende des Sommersemesters an einem naheliegenden See die Semester-closing-party veranstaltet. Da ist die Tanzfläche unter freiem Sternenhimmel. Das finde ich viel schöner. Da macht es auch nüchtern Spaß.