Alles anzeigenMeine Metal-Zeit ist schon länger her, war auch nur eine Phase.
In den 90ern habe ich recht viel Cross-Over gehört, so Sachen wie
Rage Against The Machine
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Clawfinger
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Faith No More
H-Blockx
Dog Eat Dog
Such A Surge
Ich meinen Augen alles Klassiker. Leider konnte ich mich nie mit so extremen Sachen wie z.B. Slipknot anfreunden bei denen jemand konstant ins Mikrofon schreit oder die Gitarren einfach nur gequält werden.
Oh das verstehe ich sehr gut, dieses sehr krasse Gescreame mag ich tatsächlich auch nicht, deswegen ist Slipknot auch nicht mein Ding. XD
Alles anzeigenBin auch Metal-Fan
Empfehlen kann ich alle Bands, zu denen ich nen Thread erstellt hab
Týr (Pagan Metal)
Battlelore (Epic Fantasy Metal)
GloryHammer (Symphonic & Power Metal)
Angus McSix (Symphonic & Power Metal)
GrailKnights (Erst Melodic Death, dann Power Metal)
Eyes Wide Open (Metalcore)
Orden Ogan (Power, Folk und Epic Metal)
Twilight Force (Power und Symphonic Metal)
From Ashes to New (Nu Metal)
Bad Wolves (Metalcore, Nu Metal, Heavy Metal)
Fire from the Gods (Rap Metal)
Powerwolf und 5FDP gehören auch zu meinen Favoriten, yay 🤘 Sabaton sind ebenfalls nice und von The Hu kenn ich zwar nur ein Lied, aber das fand ich spitze :D
Auf Wacken war ich noch nie - von mir aus einfach zu weit weg und inzwischen wäre mir das Gedränge, Geschubse etc. einfach zu viel :/ Deswegen zieht es mich leider generell nicht mehr auf Konzerte, obwohl ich einige nice Live Acts gesehen habe; darunter Powerwolf, GloryHammer und 5FDP mit den jeweiligen Vorbands, die sich auch direkt in mein Herz gesungen haben (z.B. Battle Beast, Orden Ogan und Bad Wolves)
Ich kam tatsächlich auch erst 2011 über meinen Mann zum Metal - davor hörte ich eher Rock. Er brachte mir damals Hammerfall nahe, die ich sehr mochte, dann stieß ich auf Powerwolf und damit war ich völlig im Metal Genre verloren Seitdem höre ich eigentlich kaum was anderes, wobei ich aktuell eine softere Phase habe und vermehrt Anime-Songs und bestimmte japanische Interpreten höre
Epic Fantasy Metal klingt auch interessant, da werde ich auf jeden Fall mal rein hören, kann mir da auch noch gar nicht so viel drunter vorstellen. :"D
Gloryhammer, Angus und Bad Wolves mag ich auch sehr. 😁
Mit Powerwolf hat es bei mir auch so richtig angefangen :3