Beiträge von Lucy_Nyu

Oh das verstehe ich sehr gut, dieses sehr krasse Gescreame mag ich tatsächlich auch nicht, deswegen ist Slipknot auch nicht mein Ding. XD

Epic Fantasy Metal klingt auch interessant, da werde ich auf jeden Fall mal rein hören, kann mir da auch noch gar nicht so viel drunter vorstellen. :"D

Gloryhammer, Angus und Bad Wolves mag ich auch sehr. 😁

Mit Powerwolf hat es bei mir auch so richtig angefangen :3

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit habe ich Metal für mich entdeckt und ich liiiiiiieeeebeee es. Weiß gar nicht mehr, wie ich ohne diese Musik leben konnte xD

Deswegen hier jetzt mein Thema und meine Fragen:

- Wie seid ihr zum Metal gekommen?

- Welche Subgenres hört ihr am liebsten?

- Geht ihr auf Wacken?

- Eure absoluten Lieblingsbands oder vielleicht ein paar Geheimtipps? ;)

Also ich bin tatsächlich 2019 durch meinen Freund zum ersten Mal so richtig mit Metal in Berührung gekommen und habe es eigentlich direkt geliebt. :D

Am liebsten höre ich Heavy Metal, Power Metal, Horror Metal und teilweise auch Folk Metal~

Auf Wacken war ich bisher noch nicht, dafür aber auf diversen sehr nicen Konzerten. 🖤

Ich kann mich kaum entscheiden, welche meine Lieblingsbands sind~ Deswegen zähle ich einfach mal ein paar auf:

Powerwolf

Sabaton

Five Finger Death Punch

Amaranthe

Mein Geheimtipp und doch so ein bisschen meine Lieblinge sind Mister Misery 😍

Und wenn ihr mal was ganz anderes, aber ziemlich cooles hören wollt, versucht es doch mal mit The Hu (Mongolian Metal) oder Bloodywood (Indian Metal). Wirklich sehr zu empfehlen. ;)

Noch ein kleiner etwas unbekannterer Tipp ist auch noch Dynazty. Hier ist der Frontman auch Sänger der Band Amaranthe. Und seine Stimme ist einfach bombastisch. 😍

Ok wenn es also um Hass, vor allem Hass gegen bestimmte Gruppen, Religionen oder Hautfarben geht, so ist es doch so, dass diese Art von Hass erlernt und anerzogen ist. Denn kein Mensch hasst von Geburt an eine bestimmte Menschengruppe. Kinder kennen keinen Hass, den bekommen sie von ihrem Umfeld beigebracht und eingeimpft. Darum wäre es schön, wenn man das von den Kleinsten fern halten könnte, aber das wird wohl ein Wunschdenken bleiben.

Das hab ich jetzt nicht gesagt 😅 ich denke es geht eher um Hass gegen bestimmte Menschen, Einzelpersonen, und keine Menschengruppen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir so engstirnige Menschen hier im Forum haben~ 😅

Gut dann lassen wir den "Ich hasse Kartoffelbrei" Part außen vor und konzentrieren uns auf die hasserfüllte Verachtung :)

Dann ist ja seit Bin Ladens Tod wieder alles okay in Guantanamo-Bay, oder?

Agree to disagree! ;D

Das hab ich nicht gesagt. Dennoch kann ich aber auch nicht sagen, dass ich mich nicht gefreut hätte bzw. es ihm gegönnt habe, als er drauf gegangen ist. ;)

Wow, danke für deinen ausführlichen Text, deine Ehrlichkeit und dass du das so mit uns teilst, das ist echt wahnsinnig stark von dir. Es tut mir echt leid, was du alles mitmachen musstest und für die Zukunft hoffe ich, dass du solchen Menschen nie wieder begegnest. <3

Solche "Gutmenschen", die immer einen auf happy Family oder wir sind doch erwachsen und so weiter machen, finde ich auch furchtbar nervig. Es ist nunmal nicht immer alles Eitel Sonnenschein, auch solche Menschen müssen eigentlich an irgendeinem Punkt an ihre Grenzen kommen.

Schon klar, Hal und Ravyn. Es juckte mich nur dass, wenn grosse Worte in den Mund genommen werden, doch auch mal kurz überlegt werden müsse, was sie mitunter tatsächlich bedeuten können. Und Lucy, ich streite dir das recht auf deine Meinung keineswegs ab, selbst wenn ich sie nicht nachvollziehen könnte.

Was ich auf menschlicher und emotionaler Ebene mitunter auch tue, oder glaubst du ich hätte mich nicht mal herzlich gefreut wenn der Bösewicht in nem Buch oder nem Film ordentlich sein Fett wegbekommt?

Sehr wohl; Nur, meine Vernunft widerspricht meiner Emotion völlig, und auch wenn ichs grad nicht gut erklären kann warum. Nichts ist weiter weg von Menschlichkeit als Lynchjustiz.

Das ist deine Meinung und das ist auch völlig okay. In diesem bestimmten Fall ist mir meine "Vernunft" tatsächlich herzlich egal, bzw. besitze ich in diesem Fall keine. Und glaub mir, ich freue mich nicht nur, wenn Film- oder Buchbösewichte das bekommen, was sie verdienen. Wenn in den Nachrichten die Schlagzeile kommen würde, dass ein bekannter Tierquäler zb von einem Menschen aufs übelste gefoltert und getötet wurde, bin ich ganz ehrlich, würde ich mich riesig freuen und mit dem "Täter" liebend gern ein Bier trinken gehen. Würd ich ihm sogar noch ausgeben. Sorry not sorry. Und auch als zb der große Aufschrei war, dass Bin Laden ja zu Unrecht einfach so getötet wurde, war ich der Meinung: Nö hat er definitiv verdient. 🤷🏼‍♀️

Klar, Ignoranz und/oder Gleichgültigkeit ist mitunter ein Faktor der sich auf die eigene Lebensqualität durchaus positiv auswirken kann. Nur, obs einen auch zum besseren Menschen macht? Ich meine, Menschen zu verzeihen die mir was zu Leide getan haben, das erschien selbst mir bisher immer als recht einfache Übung, das wäre mir kein Selbstlob wert.

Ich möchte kurz nochmal anmerken, dass es um mein persönliches Umfeld in meinem Beitrag ging. Die Beispiele du du genannt hast haben eine ganz andere Reichweite und da stimme ich dir zu, dass es durchaus unverzeihliche Dinge gibt. Ich finde auch, dass diese Menschen angemessen bestraft werden sollten.

Na ja ich sag mal so: Solange es nur Gedanken sind, es dabei bleibt und man diese Gedanken händeln kann, finde ich ist nichts verwerflich daran, wenn man mal solche Gedanken oder Fantasien hat, in denen sich solche Szenarien abspielen.

Ich sagte ja: Nichts gegen dich und zweitens habe ich im Allgemein ernste Mordgedanken gemeint, was eben die Ausführung miteinschliesst. Ich denke auch, dass es normal ist wenn man manchmal so Gedanken hat oder jemandem etwas schlechtes wünscht, aber dennoch finde ich es zu einem gewissen Grad schon bedenklich. ^^

Hey, alles cool, hab das auch nicht als persönlichen Angriff genommen^^ wollte mich dennoch kurz dazu äußern :)

Lucy_Nyu Bei deinem letzten Punkt, da muss ich doch noch kurz einhaken - um dir zu widersprechen, weil ich es wichtig finde.

Unverzeihliches zu verzeihen, das kann niemand verlangen, aber Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist dennoch der falsche Weg. Gesetze und Gerichte... sie sind oft genug gar nicht dazu in der Lage Gerechtigkeit zu schaffen, wie auch...? Aber es ist dennoch der einzige Weg die menschlichen Werte innerhalb einer Gesellschaft zu schützen. Auch wenn es bedeutet, dass dies auf der Schulter der Leidtragenden geschieht; Nicht zur Selbstjustiz zu greifen scheint mir ein zusätzliches Opfer, dass abverlangt wird, dass tatsächlich Grösse beweist und höchsten Respekt verlangt...

Ich hab ja gesagt, dass ich hier eine sehr radikale Meinung vertrete und bei der bleibe ich auch, davon kann und will ich, was Tiere angeht, nicht abweichen. Ich rede hier auch nicht von Selbstjustiz, aber sind wir mal ehrlich: Die Regelungen und "Gesetze" in Deutschland sind, besonders was Tierquälerei angeht (besonders in den Situationen, wo Tiere als Sache angesehen werden und somit nur Sachbeschädigung gilt) lächerlich, wenn nicht sogar erbärmlich. Und in manchen Fällen, besonders dabei, bin ich absolut der Ansicht, dass man Gleiches mit Gleichem vergelten sollte. Nur meine Meinung 🤷🏼‍♀️

Langschläfer. Ganz eindeutig. Im Homeoffice habe ich um 9 Uhr meine Tagesbesprechung, nicht selten stehe ich da um 8:50 Uhr erst auf.

Uff ja das fühle ich einfach sooooo sehr~ xD geht mir nämlich genau so.

Ich bin auch Langschläfer und selbst wenn ich früh aufstehen muss, versuche ich noch jede Sekunde auszukosten, die ich noch habe.

Leider gehe ich aber auch immer relativ spät ins Bett, was dann oft dazu führt, dass ich, wenn ich früh aufstehen muss, nur sehr wenig Schlaf bekomme.

Unabhängig davon, dass ich es teilweise absolut nicht einfach finde, Menschen zu verzeihen die mir etwas angetan haben (aber das ist ja bei jedem individuell), finde ich deinen Punkt wirklich sehr relevant. Ich finde diesen Menschen, die du da aufzählst, kann und sollte man auch definitiv nicht verzeihen.

Und was Tierquäler angeht (kann jetzt jeder von mir halten, was er will - juckt mich null), habe ich eine sehr radikale Meinung gegenüber. Ich finde diese Menschen, verdienen definitiv noch mehr als nur einfachen Hass, sie verdienen mindestens genau das gleiche, was sie dem armen Tier oder vielleicht sogar mehreren angetan haben.

Na ja ich sag mal so: Solange es nur Gedanken sind, es dabei bleibt und man diese Gedanken händeln kann, finde ich ist nichts verwerflich daran, wenn man mal solche Gedanken oder Fantasien hat, in denen sich solche Szenarien abspielen.

Ich glaube jeder hat auch mal solche sehr dunklen Gedanken oder diese zumindest mal gehabt.

Bei mir sind das glaube ich eher Booktuber 😅

Und Brian Hull, den finde ich mega cool. Wobei doch... GeorgiaCavallo feiere ich sehr genau so wie PeetMontzingo.

Ninotaku gibt's da auch noch. Und ich mag auch viel den Content von PersiaX. Mei Yu ist auch sehr cool.

Ein paar Sachen von den RocketBeans und auch PietsmietTV ist sehr cool.

Also bei mir gibt es tatsächlich auch gar nicht sooooo viele Menschen, die ich wirklich "hasse", gibt viele, die ich halt absolut nicht ab kann. Aber dennoch gibt es da ein paar Extrembeispiele.

Mein Vater zum Beispiel. Er hat damals meine Mutter und mich verlassen, weil ihm sein Sport wichtiger war als die Familie (und ja das hat er auch wirklich so gesagt) und sich auch später nie um mich gekümmert. Er hat mittlerweile die beiden Kinder seiner neuen Frau adoptiert und mit ihr auch einen Sohn. Diese Familie war ihm immer wichtiger.

Mein (zum Glück mittlerweile ehemaliger) Stiefvater (er weiß auch, dass ich ihn hasse, hat das aber glaube ich nie wirklich registriert, er ist auch nicht unbedingt der hellste), weil er meine Mutter scheiße behandelt hat und generell einfach ein riesen Arsch war.

Und dann noch mein erster fester Freund. Er hat mich psychisch fertig gemacht und ist der Grund für viele meiner Unsicherheiten und auch für meine Eifersucht.

Ansonsten hasse ich es noch mit den Öffis zu fahren. Gibt für mich eigentlich nichts schlimmeres als mit der Bahn oder noch schlimmer mit dem Bus fahren zu müssen.

Und im Regen raus zu müssen, das hasse ich auch.

Es gibt keine Menschen die ich wirklich hasse. Ich finde Hass auch sehr extrem, und es müsste schon arg viel passieren damit ich jemanden hasse. Hass ließe für mich auch kein Miteinander mehr zu, da funktioniert nur noch konsequentes aus dem Leben streichen. Hass ist für mich eine Emotion die im Grunde einhergeht mit Mordgedanken.

Es gibt diverse Menschen, oder auch Arten von Menschen, die ich nicht leiden kann. Und denen ich auch ablehnend gegenüber stehe. Mehr aber auch nicht.

Hmmm... manchen Menschen hatte ich definitiv schon Mordgedankem gegenüber. Das wäre auch mal ein interessanter Thread 🤔😂

So einen Thread gibt's schon

Ich hasse es, den alten Hass-Thread für einen neuen Hass-Thread zu schließen, aber was soll's! :D Hier geht's nun weiter...

Mir fehlt ein Lachsmiley bei den Reaktionen xD