Beiträge von Yutako

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Nachdem ich Tsukimonogatari für einen Teil der Monogatari Serie als etwas schwächer empfand hat mich Owarimonogatari dieses Mal wieder in allen Punkten überzeugt. Ougis Interkationen mit dem restlichen Cast in Kombination mit ihren psychologischen Denkanstößen war einfach nur super. Oikura stellt keine wirkliche Bereicherung für die Serie da, aber die Geschichte um sie herum war trotzdem unglaublich interessant mit zu verfolgen, weil man so viel Neues über Araragi gelernt hat :rice-grin: Shinobu Mail war alles in allem ein wenig schwächer aber trotzdem immer noch richtig gut, vor allem weil eine große zeitliche Lücke geschlossen werden konnte und man einfach viele Hintergrundinformationen zu Shinobu und den Ereignissen in dem Zeitraum bekommen hat.


    Zu den Animationen und Dialogen muss man bei Monogatari eigentlich schon gar nichts mehr sagen. Die Dialoge waren mit ihren Wortspielen und Streitgesprächen jedenfalls wieder einmal 'on point' und tragen die Serie :rice-thumbs-up:

    Ich empfehle jedem, das neue Gantz Manga Spin Off "Gantz:G"

    Schön und gut, dass du das empfehlen kannst aber ohne Begründung schwebt die Empfehlung auch nur leer im Raum ^^" Was in solchen Fällen das Interessante ist, ist die Frage nach dem Warum bzw Wieso, zumindest in einer Kurzfassung. Im Internet finde ich auf die schnelle keine Informationen außer, dass die gesamte Handlung vom Original abweicht und andere Charaktere besitzt, welche aber stark an die Originale angelehnt sind was, für mich persönlich, auch nicht sonderlich töfte klingt :b

    Als ich noch jünger war habe ich Gantz auch wahnsinnig gerne geschaut aber heute gibts da einfach zu viele Dinge die mich stören :s An und für sich finde ich Gantz gar nicht mal schlecht aber gut finde ich ihn wiederum auch nicht. Sagen wir die Grundbausteine sind super aber die Umsetzung eher meh.


    Die Story und das Setting sind ganz interessant wenn auch einfach gestrikt und wer auf extreme Gewalt in Anime steht kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Mir gefällt es wie die Charaktere in Extremsituationen gesetzt werden und sie nach und nach ihr wahres Ich zum Vorschein kommen lassen.


    Was mich an Gantz stört, wirklich stört, ist zum einen diese melodramatische Verhaltensweise der Charaktere, welche einfach nicht glaubhaft rüber kommen will und stattdessen total aufgesetzt wirkt. Zum anderen stört mich - Überraschung - die Übersexualisierung von Kei und gewisse Sexuelle Szenen generell die mMn ein wenig over the top waren. (Ich erinnere an einen gewissen Hund)


    Heutzutage könnte ich mir das nicht geben aber wenn jemand wirklich nur auf der Suche nach exzessiven Splatter ist und schlechte Charaktere / Dramatik sowie unnötige Nudity verkraften kann ist Gantz bestimmt ein Versuch wert.

    Bei mir gehts zur Zeit endlich weiter mit Owarimonogatari.


    Die Monogatari Serie ist immer so eine Sache für sich. Die einen vergöttern diesen Anime als Meisterwerk und andere verabscheuen ihn. In beiden Fällen größtenteils wegen den komplexen DIalogen und der merkwürdigen Animationen. Ich selber gehöre definitiv zu denen die die Monogatari Serie vergöttern. Owarimonogatari hats nach der 1. Folge geschafft, mich sofort wieder in seine Welt und in den Bann zu ziehen. Vor allem der Fokus auf Ougi bringt frischen Wind in die Serie, was mir gefällt :rice-grin:


    Die Dialoge und Charaktere sind wie immer so wahnsinnig gut geschrieben. So viel Dialog ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber ich könnte den ganzen Tag damit verbringen denen zuzuhören. Lustig, philosophisch, nachdenklich, strange und das alles oft gleichzeitig verpackt in Wortspielen sowie Mimik und Gestik, herrlich ;3 Animationen und Kamerafahrten sind wie immer typisch Shaft und großartig <3


    Der erste Arc gefällt mir bisher richtig gut und bin gespannt wie es denn dann weiter gehen wird :rice-grin:

    Hast einen guten Musikgeschmack, Terranigma ist mein Lieblings RPG ganz dicht an Crono Trigger vorbei (hab sogar noch die große Big Box von dem Spiel)^^ und stimmt der Soundtrack ist wirklich durchgehend grandios. So richtig hat mich Terranigma erst nach dem Fall in dieses Dimensionsloch ?gepackt, aber das ging anscheinend vielen Spielern so.^^

    Ich wünschte ich hätte ebenfalls noch alles aber habe vieles irgendwann verkauft oder es ist bei Umzügen verloren gegangen :rice-crying: Heutzutage würde ich nahezu alles machen um meinen SNES mit allen Spielen wiederzubekommen :rice-shame:




    Zitat

    Uhhh Pokemon, Zelda und Super Smash Bros Alles tolle Spiele


    Wer mir da zustimmt ist mir doch gleich sympathisch :rice-gasp: Bin zwar nicht sonderlich gut in competitive Pokemon aber wäre immer für ein Match zu haben, sollte da Interesse bestehen :rice-tongue: Das neue Super Smash Bros habe ich aufgrund fehlender WiiU leider nicht :s

    Habe heute unter anderem zu folgenden Anime die ersten Folgen geschaut:


    Boku dake gi Inai Machi - Unglaublich guter Ersteindruck und bisheriger Favorit. Tolles Setting und glaubwürdige Charaktere. Freue mich schon unglaublich auf mehr.


    Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu - Anders als erwartet aber trotzdem positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es so unterhaltsam sein kann den Charakteren beim Rakugo zuzuschauen. Bin aber dennoch etwas skeptisch wie sich das alles entwickeln wird.


    Musaigen no Phantom World - Keine Ahnung was ich davon halten soll. Der Fanservice wirkt, wie fast überall sonst auch, total fehl am Platz. Ist für mich bisher wegen dem Setting ein Noragami in hübscher aber schlechter. Wird wahrscheinlich nicht geguckt aber hat mMn zumindest den besten Opening Song diese Season ^^ Außerdem unglaublich schön anzusehen, because KyotoAni.


    Ao no Kanata no Four Rhythem - Ziemlich unspektakuläre Folge und keine Ahnung, ob das nun ein High School, Romance oder Sports Anime werden soll. Werds mir noch ein bisschen anschauen um zu schauen in welche Richtung sich alles entwickelt und dann später entscheiden.

    Zitat

    Fire Emblem spiele ich auch sehr gerne, hab "The Awakening "vor ca. 1 1/2 Monaten durchgespielt. Was mir immer noch durch den Kopf schwirrt ist der grandiose Soundtrack vom Spiel, wie ich lese hörst du auch gerne Anime und Videospiel Musik.


    Was kannst du da an Musik empfehlen ?


    Bin bis zum heutigen Tage nie dazu gekommen irgendeinen der DS Teile zu spielen :o Werde aber mit Fire Emblem Fates auch endlich auf dem DS mit der Reihe weiter machen. Mein Lieblingsteil bisher ist Sacred Stones, dass habe ich so unglaublich oft auf beiden Routen durchgespielt ;3


    Der Chrono Trigger Soundtrack gefällt mir auch richtig gut! Aber nichts kommt an den von Terranigma ran :love:
    Ansonsten liebe ich sämtliche Zelda Soundtracks abgöttisch. Was ich sonst noch absolut empfehlen kann ist Secret of Mana, Mega Man, Shovel Knight, Phoenix Wright, Pokemon Mystery Dungeon, Faster Than Light, Journey, Dark Souls und eigentlich könnte ich ewig so weiter machen :rice-blush:


    Danke auch an die anderen Willkommens Grüße <3

    Von mir ebenfalls ein Herzlich Willkommen in der Community und ganz viel Spaß! Bin ebenfalls riesiger Gurren Lagann Fan und meine Hoffnung auf eine Fortsetzung wird irgendwann den Himmel durchbohren :rice-gasp:

    Herzlich Willkommen in der Community! °3°


    Deinen Anime Geschmack kann ich nicht ganz teilen aber dafür deinen Musik- und Videospielgeschmack umso mehr :rice-grin: Sitze zur Zeit an einem 'Fashion' Souls Durchgang als Saber :rice-blush:

    Habe One Punch Man erst vor kurzem geschaut. Habe mich von Anfang an darauf gefreut und wollte deswegen unbedingt auf den Release aller Folgen warten :rice-grin:


    Die Story war zugegebenermaßen total unspektakulär und eher meh. Die Show hat für mich durch die Charaktere, die Animationen und vor allem durch den absolut genialen anti klimatischen Humor gelebt <3 Das Gesamtpaket an sich war einfach absolut einzigartig und nahezu perfekt.


    Für mich war One Punch Man defintiv der Anime des Jahres 2015 :rice-thumbs-up: 9,5/10

    Ich schaue zur Zeit Nagi no Asukara und bin überraschenderweise völlig fasziniert davon :>


    Das Setting und die Animationen gehören zu den schönsten die ich jemals gesehen habe, mir gefallen fast alle Charaktere und wie sie sich entwickeln und obwohl der Anime oft versucht ein wenig sehr kitschig, romantisch zu sein erkennt man sich oft irgendwo ein wenig wieder wenn man ehrlich ist. Hinter den ganzen Konflikten steckt schon fast ein philosophischer Grundgedanke und obwohl alles vielleicht ein wenig zu dramatisch aufgezogen ist, trifft das in diesem Fall genau meinen Geschmack und funktioniert. Wenn das Ende jetzt nicht total miserabel wird landet der Anime bestimmt irgendwo in meiner Top20 :rice-blush:

    Zitat

    Hoffe du wirst es nicht bereuen wieder gekommen zu sein xD


    Das hoffe ich auch, also seid alle brav und nett zu mir! :D




    Zitat

    Wenn Du psychological magst, dann kennst Du sicher "Monster", oder?


    Kenne ich oder genauer gesagt liebe ich Monster :aww: Obwohl er für meinen Geschmack echt schon wieder ein bisschen zu lang ist :b




    Zitat

    was zockst du denn so?


    Auch wenn ich mich dadurch bei einigen unbeliebt machen werde und bei anderen wiederum beliebt: Das einzige Spiel, dass ich seit Jahren wirklich aktiv Spiele ist League of Legends :rice-smile: Ansonsten spiele ich aber auch fast immer irgend einen beliebigen Teil der The Legend of Zelda oder Pokemon Reihe <3 Kann einfach auf keines von beidem auf längere Zeit verzichten. Bin aber auch riesiger Fan der Monster Hunter Reihe und spiele derzeit sehr sehr viel Monster Hunter 4 Ultimate. Andere Lieblingsspiele von mir sind Dark Souls, The Binding of Isaac, Terraria, Animal Crossing, Fire Emblem, Super Smash Bros und Duelyst :>


    Soweit erstmal ein großes Danke an alle Willkommens Grüße! °3°

    Hey hey minna-san ٩(♡з♡ )۶


    Da ich bestimmt 1 oder 2 Jahre nicht mehr hier gewesen bin und mich daher eh keiner mehr kennt, stelle ich mich ganz frech einfach nochmal vor :gnihihi:


    Heiße Florian, wobei ich im Internet eigentlich wirklich nur als Yutako anzutreffen bin. Bin 21 Jahre alt und mache zur Zeit ein FSJ im Universitätsklinikum in Münster auf der Station für Hämatologische Onkologie. Danach soll es dann mal mit einem Biologiestudium weitergehen :>


    Anime schaue ich nun seit ca. 15 Jahren meines Lebens, mal mehr mal weniger intensiv. Habe nen Faibel für tolle Animationen und Soundtracks. Ansonsten habe ich noch ne Schwäche für Anime dessen Geschichte einen langen Zeitraum behandelt mit viel viel Platz für interessante Charakterentwicklungen. Letzten Endes muss aber einfach nur das Gesamtpaket stimmen :b


    Am liebsten schaue ich Drama / Romance / Action und Psychological Anime :aww:


    Ansonsten höre ich in meiner Freizeit viel Musik. Vorzugsweise Metal in den unterschiedlichsten Ausprägungen. Am besten im Sommer, auf einem Festival mit guten Freunden und kühlem Bier ;3 Höre aber auch gerne Punkrock, Videospiel- und Animemusik ;3 Wenn ich mal keine Musik höre bin ich am Lesen oder ein Ründchen am zocken.


    Freue mich schon auf die ganzen neuen Gesichter und unsere gemeinsame Zeit hier :wew:




    Habe Smite das letzte Mal in der Beta gespielt. Fand da den Ansatz ziemlich interessant jedoch noch ziemlich unausgereift und habe das Spiel dann aus den Augen verloren. Habe mich vor ein paar Tagen wegen meiner Freundin dann mal wieder eingeloggt. Seit der Beta hat sich auf jeden Fall viel verändert, im positiven Sinne versteht sich.


    Zur Zeit habe ich wirklich Spaß an Smite, ob es mich auf lange Zeit an sich binden kann weiß ich noch nicht. Es fühlt sich beim Spielen immer noch sehr "klobig" und "umständlich", nahezu ein wenig "billig" an (Keine Ahnung wie ich es anders beschreiben könnte).

    Habe bisher 5 Folgen geschaut und bin total begeistert! Ist meine persönliche Überraschung bzw mein Favorit aus der diesjährigen Summer Season :>


    Die Thematik bzw das Setting ist einfach aber hervorragend. Polizei gegen Terrorristen / Polizei gegen Kriminelle / Katz und Maus Spiel. Erinnert mich bisher was das angeht sehr an Death Note und das ist super :b Die Charaktere sind mir alle ungemein sympathisch auch wenn sie bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr oberflächlich bleiben und Hintergrundwissen nur stückchenweise zwischen die Haupthandlung gestreut wurde. Die Soundtracks untermalen jede Situation angemessen. Wenn man vom OP absieht jedoch nichts was jetzt auf längere Zeit im Ohr bleibt oder großen Wiedererkennungswert hätte.


    Bis zur letzten Folgen hatte ich bedenken, dass der Anime auf der Stelle tritt aber mit den neuen Charakter kommt jetzt wieder richtig Spannung in die Sache und ich kann es kaum noch erwarten den Anime endlich weiter zu gucken ._."