Wer sind eure Lieblingssänger/Bands?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Lieblingssänger bleibt Thom Yorke von Radiohead:



    Der Gitarrist meiner Wahl wäre wohl Steven Wilson:



    Schlagzeuger gibt es viele gute, aber bisher ist mir nur Gavin Harrison in Errinerung geblieben:



    Beim Bassisten wird es schwer. Darauf habe ich bisher nicht so wirklich geachtet. Google sagt mir aber, dass wohl Flea aktuell zu einer der angesehensten Bassisten zählt. Deshalb wähle ich ihn, da ich ihn auch aus der Band Atoms for Peace bzw. Red Hot Chili Peppers kenne:



    Wenn es um Synthesizer, Keyboard's und Co. geht, wäre wohl Mr. Self Destruct meine erste Wahl, Trent Reznor:



    So, da habe ich nun meine Supergroup ! :mrcool:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Hollywood Undead - Leviate oder Take me Home (Metal-Rock-Rap-Hip Hop)

    BETRAYING THE MARTYRS - Parasite (Metal)

    E- Dubble - Simple (Rap)

    BLOODLINE - Trough the Darkest Days (Screaming Metal)

    Kean Dysso - Gun Goes Up (Rap)

    AMERICAN SIN - Empty oder So Far Down (Rock - Metal)

    Semargl - Credo Revolution (Metal electro )

    Cult To Follow - Down oder Lies (Rock)

    Marianas Trench - Toy Soldiers (Rock)

    All Good Things - Fight (Rock)

    Zardonic - Takeover (Metalstep Rock electro)

    Smash Into Pieces - Stronger (Rock)

    Manafest - Fighter (Rock)

    Neurotech - The Cyber Waltz (Metal Screaming industrial)

    Crown The Empire - Bloodline (Metal Screaming)

    Psyborg Corp. - My Mechatronics (Industrial)

    Phiso&Diskirz - Conflict/Jotaro ( Hardcore Dupstep)

    The Wreckage - Don't Fall In Love (Rock)

    Downplay - Hated You From Hello ( Rock)

    Trip Lee - Robot (Rap Dupstep)

    Gideon - No Love/No One (Hardcore Metal Screaming)

    Feed Me - Death By Robot original Mix (Robot Voice - electro)

    Yo Gotti - King Shit (Rap)

    N3ÜRØ - Error (Dupstep Robot Voice)

    Deuce - Let's Get It Crackin' oder Gravestone (Rap Rock)

    No Name Faces - Silence ( Rock Metal)

    Grendel - Dead Inside (Industrial)

    Man Made Machine - Fight For You (Rock)

    Adam Jensen - The Hunter (Pop)

    Halfwait - Would You? (Rock)

    Linius ft Kordas - Standard (Rap Bass Boosted)



    So meine Lieblinge :)

  • Donnerwetter!!

    Kommst du damit denn auch aus?


    Weiß gar nicht, was mich mehr beeindruckt:

    Die Menge oder die Tatsache, dass in der ganzen Liste kein mir bekannter Name auftaucht :biggrin:


    Mir fallen nur ein: KIX-S, Lorde und Billie Eilish...

    Aber das ist nur eine Momentaufnahme...

  • Meinst du mich?

    Ja sind alle meine Lieblings Sänger bzw. Bands ^^'

    Hab noch mehr aber dann wäre die Liste um einiges größer und länger geworden xD

    Und ich hab auch extra die Genre dazu geschrieben fals jemand sich das mal anhören will oder so ^.^

  • Und weiter xD


    Turmion Kätelöt - Teurastaja (Metal)

    2 Times Terror - Maailman Toumari (Metal)

    Kriminal Minds - Line Discipline (Industrial)

    Mind:\:Shredder - Love me or Hate me (Industrial Metal)

    Whitar - Everything You Are (Industrial)

    Sin D.N.A. - Dying World (Industrial)

    We Are The Empty - Beyond Empty (Rock)

    Madeon - Finale (Opening Song Game Battle Royale ps Vita)

    Thirty Seconds To Mars - This is War (Rock)

    Stria - Alive (Rock)

    Phedora - One Breath Away (Rock)

    RISE OF THE NORTHSTAR - Demonstrating My Saiya Style (Hardcore Metal)

    STICK TO YOUR GUNS - We Still Believe (Rock)

    Fire From The Gods - End Transmission (Rock)

    The Opposites - Misschien (Holländischer Rap)

    Deadmau5 - Professional Griefers (Pop Electro)

    Callejon - Ich Lehne Leidenschaftlich Ab (Screaming Metal )

    Kill The Noise - Rockers (electro)

    Dirtyphonics - Walk In The Fire (Electro Metal)

    Jhamell - White Lie (Pop)

    Mystery Skulls - Freaking Out (Pop)

    Fack Ju Göhte - Move Your Body (Pop rap)

    Celldweller - Switchback (Metal Electro)

    DRAG ME OUT - Right Through (Rock)

    Limp Bizkit - 90210 (Rap Metal)

    Deathstars - The Rape Of Virtue (Hardcore Metal )

    Nomy -Demons (Rock)

    Demon Hunter - "Dead Flowers" (Rock)

    VIXX - Super Hero (ENG/ROM/HAN pop)

    JLS - Super Hero (Pop)

    The Pale White - Medicine (Rock)

    From Ashes To New - My Fight (Rock)

    Nine Lashes - Adrenaline (Rock)

    Good with Grenades - Bruises and Bitemarks (Rock)

    OUR MIRAGE - Different Eyes (Metal Screaming)

    Nachtmahr - Nachtmahr (Industrial)

    Motionless In White - Broadcasting From Beyond ( Metal)

  • Ich teile meine Lieblings Bands/Sänger/innen unter Genres auf...

    Weil ich mich bei vielen nicht entscheiden kann xD...


    HipHop/Rock-Metal/JPop-Rock/Kpop/Pop


    Ist alles dabei.. Hab da meistens so meine Top3... mal mehr xD


    HipHop - Herr von Grau, Die Beginner, Massiven Töne, Marteria, EinsZwo...


    Rock/Metal/Punk -> Da wird meistens viel...

    Slipknot, System of a Down, Nightwish, Children of Bodom...

    Ärzte, Linkin Park & Green Day(früher), Fall out Boy ...


    J-Rock - Analog Fish, Asian Kung Fu Generation, Flow...


    KPop - Mamamoo, Day6, Shinee, Bigbang, HyunA, Super Junior...


    Ansonsten.. Gemischt Seeed, Moderat.. der Rest fällt mir nicht ein xD Aber sonst wirds zu viel xD Vieles hör ich momentan zu selten....Goa, Techno, Minimal hab ich auch ne Zeitlang gehört.. Aber fällt eher weniger zu den Genres die ich immer wieder hören würde..


    Hauptsache kein Schlager oder Dubstep xD Sind nicht meine Musikrichtungen... und so Mainstream Pop Gedöns..


    Aber ja, vieles Queer Beet durch!

  • Ich höre eigentlich nur Game Soundtracks aber wenn dann mag ich ABBA am liebsten und die Ärzte noch.

  • Ich höre eigentlich alles außer Rap und hip hop Zeugs (einzige Ausnahme Hollywood Undead und Gorillaz) vorallem höre ich gerne ältere Sachen....aber Bands von denen ich mehr höre als von anderen sind z.b. Five Finger Death Punch, Billy Talent, Set it Off, Panic at the Disco, Fallout Boy, Disturbed, Slipknot, Beyond the Black. Diese würde ich auch als Favoriten betiteln.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Liebling ist etwas übertrieben, aber seit einer Weile hat es Tenacious D besonders bei mir angetan. Die Musik klingt auf dem ersten Blick jetzt nicht nach was besonderem, aber dann kommt die hammer harte Röhre von Jack Black mit dessen geilen Performance zusammen mit seinem Kumpel Kyle Glass und es haut einen direkt um. Von den Texten her sind legen deren Songs auch eine härtere Gangart an. Da lassen sie wirklich die Hüllen fallen.


    Würde zu gerne mal ein Live Konzert von denen erleben. Wäre auf jeden Fall ein ganz schön magisches Erlebnis.

  • Uff, da hat sich einiges getan seit 2013 xD

    Einige Sachen ändern sich auch immer wieder und ich höre phasenweise natürlich noch das selbe wie oben, aber aktuell würde ich sagen, es ist so ⤵️


    Top 15 (immer noch alphabetisch):

    ABBA

    Alphaville

    angela

    Battlelore

    Dragony

    Five Finger Death Punch (heutige Nr. 1 :lovex:)

    FLOW

    GloryHammer

    Helen Reddy

    Linkin Park

    Orden Ogan

    Powerwolf

    Twilight Force

    Týr

    Wardruna

  • Lieblingssänger, bzw Bands puh...habe ich seid langen nicht mehr, aber ich höre u. a. viel von:


    Anime OP/ED (und deren Interpreten)

    ASP

    At Sea Compilations (Various Artists of Gothic, Alternative und mehr)

    Blind Guardian (bis A Twist In The Myth)

    Die Ärzte (mehr altes wie neues)

    Die Toten Hosen (mehr altes wie neues)

    Eden Weint Im Grab (habe ich alle Alben)

    Edguy (bis Rocket Ride)

    End of Green

    Erang (Dungeon Synth)

    HammerFall

    Ho-Kago Tea Time (K-On!)

    In Extremo

    In Strict Confidence (bis La Parade Monstrueuse)

    Kouji Makaino (u. a. den Bubblegum Crisis OST)

    L'Ame Immortelle

    Man With A Mission (u. a. Golden Kamuy OP 1 "Winding Road")

    Mantus

    NewRetroWave (YouTube Channel mit SynthWave Interpreten)

    On Ok Rock (u. a. The Beginning "Rurouni Kenshin" (2012) ED)

    Saltatio Mortis

    Samsas Traum

    Schandmaul

    Schwarzer Engel (habe ich alle Alben)

    Svbway To Sally

    Terminal Choice

    The Vision Bleak (alle Alben, wobei "The Deathship..." das beste ist)

    Tobias Sammet's Avantasia (alle Alben)



    Ist nur ein kleiner Auszug :biggrin:

  • Bin da relativ langweilig und höre querbeet alles, was mir gefällt. Anime-& Gaming-OSTs, japanische Bands höre ich gleichermaßen wie Pop, Rock und Punk, aber auch Metal.


    Δ GorillaZ

    Δ Seeed

    Δ Daft Punk

    Δ Queen

    Δ Sia

    Δ Galantis

    Δ Twenty One Pilots

    Δ The Black Eyed Peas

    Δ Imagine Dragons

    Δ Die Ärzte

    Δ Linkin Park

    Δ Billy Talent

    Δ Green Day

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Also dann fang ich mal an. :lautsprecher:


    Lieblingsband(s):

    SHINee ist eine Kpop-Band bestehend aus 5 Mitgliedern, die ihr Debüt in 2008 hatten. Sie waren von Anfang an Trendsetter, haben in 2008 einen Skinny-jeans-Hype ausgelöst. Eigentlich kann man sagen, das sie mit jedem Comeback einen neuen Trend starten. Bei ihrem letzten Comeback im Februar 2021 haben sie den Trend der 'Ending Fairy' ausgelöst. Musikalisch erfinden sie sich immer wieder neu und probieren immer neue Sachen aus, ohne dabei ihren eigenen Sound zu verlieren. Noch etwas zum Schluss, alle Mitglieder haben auch eine Solokarriere neben der Band (abgesehen von Minho, der hat nur eine Single). Und mein Lieblingsmitglied aka mein Ult Bias ist Key (ganz rechts im Bild).


    Hoppipolla ist eine (sagen wir mal) 'normale' Band bestehend aus 4 Mitgliedern, die ihr Debüt in 2019 hatten - also noch ziemlich jung. Mit 'normale Band' meine ich, das die Gruppe Instrumente spielt und ihre eigenen Songs schreibt. Sie sind aber nicht so wie andere Bands, denn die Band besteht aus 2 Sängern (die jeweils auch Klavier und Gitarre spielen können), einen Gitarristen und einen Cellisten. Sie haben die Show 'Superband' in 2019 gewonnen. Bei der Show ging es darum eine neue Band zu gründen. Ich finde es immer noch erstaunlich das alle Mitglieder etwas bestimmtes gesucht haben in einer Band und auch genau das am Ende bekommen haben. Man könnte sagen es passt wie der Deckel auf dem Topf. :) Sowohl musikalisch als auch menschlich. Die 2 Sänger sind auch Solo unterwegs.



    Lieblingssänger:

    Jonghyun ist und bleibt mein absoluter Lieblingssänger. Das wird auch für immer so bleiben. Ich persönlich mochte schon immer hohe Männerstimmen und er bringt es auf den Punkt für mich. ♥ Nicht nur stimmlich, sondern auch technisch. Er wusste genau wie er seine Stimme variieren muss um eine bestimmte Emotion zu charakterisieren. Für mich ein wahres Genie auf dem Gebiet. Mein Lieblingslied von Ihm habe ich oben gepostet. Jetzt werdet ihr euch vllt fragen warum ausgerechnet dieses Lied? Immerhin hat er mehrere Alben, neben seiner Karriere als SHINee. Nunja, ich liebe es einfach wie er dort seine Stimme verwendet. >.< Er war außerdem der erste Sänger in SM Entertainmet, der ein voll selbst geschriebenes Album herausgebracht hat. Er war auch der erste Sänger in SM Entertainmet der Teile des Albumerlöses an Unicef gespendet hat und damit ebenfalls eine neuen "Trend" gestartet hat, denn mittlerweile ist das in SM Entertainmet normal. Er war auch sehr talentiert was das Schreiben von Songs und Songlyrics angeht, er hat nicht nur für sich selbst geschrieben sondern auch für SHINee. Auch andere Künstler wie IU und Lee Hi haben seine selbst geschriebenen Songs gesungen.


    Auch Hyunsang (von Hoppipolla) kommt an ihn nicht heran, und das obwohl ich mich in seine Stimme schockverliebt habe. lol Sagen wir mal er ist auf den 2. Platz... >.<



    Lieblingsgitarrist:

    Ja also das konnte man sich jetzt denken. >.< Youngso ist nicht nur ziemlich süß, sondern kann in seinen jungen Jahren auch ziemlich gut Gitarre spielen. Das konnte er bereits früh unter Beweis stellen, denn er hat schon einige Wettbewerbe gewonnen (und das gegen Erwachsene!). Er spielt Fingerstyle auf der Akustik-Gitarre, kann aber auch E-Gitarre spielen und lernt gerade Klavier. Das Lied oben ist 'Like A Star' und wurde vom Anime 'Your Name' inspiriert - ja er hat es selbst geschrieben! Er hat erwähnt das er an einem Album arbeitet, ich hoffe es kommt bald. ♥



    Lieblingsrapper:

    Joa, zu Bewhy hab ich eigentlich nicht sooo viel zu sagen. Entdeckt hab ich ihn durch die Sendung 'Show me the Money', die er auch in 2016 gewonnen hat. Zurecht, wie ich finde, denn er ist ein wirklich guter Rapper, der dazu noch seine Songs selber schreibt. Ich persönlich mag es sehr das er oft auch klassische Instrument in seine Musik einbaut.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Mit 16 wurde ich durch Freunde mit Metal bekannt gemacht und seitdem ist es mein Lieblingsgenre. Meine erste selbst entdeckte Band war Maximum the Hormone. Bis heute mein Topanwärter für Platz 1. Liebe einfach wie sie Genres mixen.

    So richtig mit den japanischen gruppen gings dann los als Band Maid bekannter wurden. Sollte Maximum nicht meine Nummer 1 sein, dann garantiert Band Maid.

    Dadurch gab ich Baby Metal noch mal ne Chance. Dank youtube kamen dann noch Fear and Loathing in Las Vegas und Passcode dazu. Gacharic Spin hat sich auch reingeschlichen. Da schon so viel Girlpower vorhanden ist durfte dann auch Lovebites nicht fehlen. Und meine neuste Liebe Nemophila <3


    Außerhalb von Japan steh ich auf Glory Hammer, Eskimo Callboy und natürlich auch auf die Ärzte. Oder Folkrock wie Feuerschwanz, In Extremo oder Schandmaul.

  • Sehr schwierig zu beantworten,


    Aber wenn es eine Liste der für mich am meist prägenden Musiker sein darf, wäre auf Platz 1 definitv End of Green, die Jungs aus Stuttgart haben mich mit ihrer Musik immer gefesselt, konnten mir viele böse Emotionen nehmen und das ein oder andere Mal haben sie mich vor Dummheiten bewahrt.


    Danach würde ich wohl tatsächlich auf Platz 2 Metallica nehmen, einfach weil es absolut geil ist, stimme und Kunst an ihren Instrumenten sind einfach genial.


    Platz 3 geht dann an Ismail Yk, türkischer Musiker der mich berührt und mir meine Heimat wieder näher bringt.