Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Der unzuverlässige Kollege, der sich stumpf krankschreiben lässt.

    Wir dürfen das hier dann auffangen und all unsere Termine umschmeißen, weil wir das ja auch erst erfahren, wenn wir hier schon sitzen.

    ... wenn überhaupt...


    Boah, der kotzt mich gerade an. Alle Versuche mit ihm zu reden sind im Sande verlaufen und die Chefin duckt sich weg. Super...

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Das Getümmel in den Öffis. Ich musste 5 Mal die Bahn wechseln oder auf die nächste warten. Schön über 2 Stunden lang sich durch die Stadt quälen. Wahnsinn, dass ich dabei noch niemandem an die Kehle gegangen bin. :pepemeltdown: :pepemeltdown: :pepemeltdown:

    Liebe Grüße an die GDL

  • Azubis die einen Gottkomplex haben. Erlebe das nun zum zweiten mal und mir ist unbegreiflich wie verblendet oder dumm man sein kann.
    Oder vielleicht sogar beides.

    This !

    In meiner derzeitigen Umschulung zum FISI greife ich mir bei einigen der anderen Azubis täglich an den Kopf. Eigentlich habe ich echt Spaß an der Umschulung, aber ich sehne den Tag herbei, an dem ich mir gewisse Personen nicht mehr geben muss. Es sind immer die Dümmsten, welche die größte Fresse haben.


    Erst heute habe ich wieder den Fall gehabt, dass man so tut, als wäre man Python mächtig, indem man den Arbeitsauftrag von ChatGpt erledigen lässt, aber insgeheim rein gar nichts gerafft hat.

    Mir ist sowas ja eigentlich egal und ich weiß, dass es letztlich nur wichtig ist, dass ich es verstanden habe. Aber dass solche Personen dann immer die Dreistigkeit besitzen, so zu tun, als wäre es ihr eigenes Endprodukt ... UFF


    So ging ich zu einer der Personen, die ich in meiner Klasse schätze, und unterhielt mich mit ihr über mögliche Verbesserungen an seinem Code. Da stellt sich der oben genannte Trottel nicht ernsthaft hinter uns und fängt an so zu tun als wäre unser Code zwar logisch, aber er hätte es ja so und so gemacht und dass man das ja eigentlich so machen würde...(Ich kann in Worten schlecht beschreiben, wie krass großkotzig er sich ausdrückte.) In dem Moment wäre ich fast geplatzt. Ich habe mich dann einfach entfernt und ihn reden lassen. (Es ist so ein Typ, der bei allem, was gelehrt wird, Sprüche reinhaut wie "Ja klar, ist ja logisch." "Das weiß man doch" und gleichzeitig aber einen vierer Schnitt hat.


    Da bei uns demnächst die Prüfungen anstehen, bin ich aktuell am Lernen. Ich habe zwar in allen Bereichen einen sehr guten Durchschnitt, aber extreme Probleme mit den Formulierungen der Prüfungsaufgaben. Weil ich in meinen bisher zum Üben durchgeführten Prüfungen der letzten Jahre bereits oft an den Formulierungen scheiterte oder deutlich zu viel Zeit gebraucht habe, erdreistete ich mich bestimmte Punkte in einer Pause gegenüber der Klasse anzusprechen, um zu erfahren, ob sie dies auch noch einmal mit einem der Lehrkräfte durchgehen wollen. Auch da kam von dem Trottel wieder eine Aussage, die mich zum Kochen brachte. Ich solle nicht so einen Terz machen, da ich ja eh wieder eine Eins schreibe. Ich sagte ihm dann direkt, dass er seine Prüfung so abschließen kann, wie er möchte. Es soll gerade so mit einer 4 sein? OK, kannst du machen. Das ist jedoch nicht mein Ziel und er solle sich doch dann einfach nicht von mir angesprochen fühlen.


    Und so geht das tagein, tagaus. Das Krasse ist ja, es ist eine Umschulung. Sprich, es sind alle Erwachsene Menschen, aber die meiste Zeit verhalten sich einige schlimmer als Heranwachsende.


    :pepehands:


    Und nein, ich bin keiner dieser Menschen, die eine Arbeit schreiben und anschließend so tun, als wäre alles ganz furchtbar schiefgelaufen, nur, um am Ende dann eine 1 zu präsentieren ... Sowas finde ich selber extrem ätzend.

  • Es sind immer die Dümmsten, welche die größte Fresse haben.

    Oh ja. Die Herren Dunning und Kruger lassen grüßen :dogekek: Kenne ich aber auch von Azubis, teilweise Praktikanten. Man rechnet ja auch nicht damit, dass solche Sätze fallen wie "Du, mich interessiert das gar nicht", wenn man gerade dabei ist, etwas zu erklären :yeppers:

  • Die kack Deutsche Bahn, die ihre Leute anständig bezahlen soll, damit die Züge wieder fahren.

    Chad Wedelsky lässt seine Leute wenigstens nicht im Regen stehen wie die Witzfiguren von verdi. 🙃

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Die kack Deutsche Bahn, die ihre Leute anständig bezahlen soll, damit die Züge wieder fahren.

    Chad Wedelsky lässt seine Leute wenigstens nicht im Regen stehen wie die Witzfiguren von verdi. 🙃

    Mich stören die Leute welche sich erst über die ach so schlechte Bezahlung der Bahnangestellten beschweren und dann über die kommende Preiserhöhung der Bahn beschweren, was ja die Folge sein wird, wenn sie die Forderungen nachgehen. :pfeif:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Alles was mit Haushalt zu tun hat

    ____________________________________________

    Menschen die glauben, Sie sind anderen geistig (in allen Bereichen) so sehr überlegen sind, aber letztendlich Gesocks sind, die in der Regel sogar noch linkere Zecken sind. Die Realität sieh in der Regel so aus, dass genau diese Leute armselige Witzfiguren sind.

    Puh, da bin ich aber froh, dass ich das selbst nicht über mich glaube *-:

  • Ryomou "Kubernetes ist ein von Google entwickeltes Open-Source-System zur Verwaltung von Container-Anwendungen."


    beantwortet das die Frage? :ugly:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)