Was regt euch so richtig auf?

• Mich regt es richtig auf, dass man die innere Uhr nicht temporär ausschalten kann. Es ist einfach ultraätzend, am Wochenende oder im Urlaub zur gleichen Zeit aufzuwachen, wie sonst der Wecker klingelt.

Es ist eine absolute Seltenheit geworden, dass ich mal ausschlafen kann. Entweder weckt mich irgendwas aus meinem Umfeld oder meine eigene innere Uhr.

ÄÄÄTZED

• 1. Nen "Kunde"...dessen Roller fertig ist, der hier seit mittlerweile gut 6 Wochen fertig herumsteht. Rechnung wollte er nicht zahlen, weil "zu teuer". Nach langem überlegen habe ich mich dazu hinreissen lassen auf 2/3 der Arbeitskosten zu verzichten - er behauptete er habe mit meinem Vater gesprochen und der hätte gesagt es würde nur xy dauern und dementsprechend nur xy kosten. Glaube ich nicht, weil macht der nie, aber da ich nicht dabei war, weiss ich nicht was wer wann wie gesagt hat. Seis drum...habe einen Kompromissvorschlag unterbreitet mit dem alle unzufrieden sein sollten. Naja...der "kunde" will jetzt morgen kommen...bin gespannt. Fun Fact...er wollte schon letzte Woche kommen.

2. Noch ein Kunde...hatte seinen Roller hier, wir haben die gewünschte Reparatur ausgeführt, bzw. wollten dies tun...dafür musste das ganze Ding aber zerlegt werden. Dabei ist ein Schaden aufgefallen, das Ersatzteil gab es nicht mehr, der Kunde hat es sich irgendwo gebraucht besorgt, wir haben es eingebaut, der Roller lief - aber nicht besonders gut, weil das gebrauchte Ersatzteil auch nicht mehr 100% in Ordnung war. Der Kunde hatte gerade einen neuen Job angefangen, noch kein Geld etc..wir haben uns drauf verständigt das er eine kleine Anzahlung leistet und den Rest dann nen Monat später begleicht. Das war im Juli...seitdem rufen wir jede Woche einmal an. Merke: Vertraue keinem Kunden

3. Wieder so ein Roller, den ich aktuell bearbeiten darf. Wieder so ein Roller den man kompett zerlegen muss um an irgendwas irgendwie heranzukommen. Ich freue mich schon auf den Spaß wenn ich dem Kunden die Rechnung präsentieren darf. Abgesehen davon habe ich ihn noch gefragt ob er da schon selbst zugange war, was er verneinte. Sinnigerweise fehlten bereits einige Schrauben, einige Kunststoffzapfen der Verkleidung lagen in der Unterbodenverkleidung und ein kleines Teil fehlt...was nicht einfach so verschwinden kann...was mich nun aber daran hindert den Roller fertigstellen zu können. Jetzt darf ich noch bis Freitag warten bis dieses dumme 1€ Teil kommt. Derweil bleibt die Bühne aber mit der Scheiße von Roller belegt, weil der soweit auseinander gebaut ist, dass ich den nicht mehr bewegen kann...ich kann also auch nichts anderes machen.

Roller und deren Fahrer bringen mich echt zur Weißglut.

• ... dass ich scheinbar ein Händchen dafür habe, mir Menschen als Freunde auszusuchen, die immerwieder gern scheiße mit mir umgehen. Und immerwieder investiere ich Zeit und Herzblut und immerwieder gibt`s nen Tritt in die Nieren.

Ok... na gut... klingt jetzt theatralisch, aber ich glaub dann muss ich mich von dem Gedanken "Freunde" vielleicht wirklich langsam verabschieden. Nette (Internet-) Bekannte - ok, aber alles Andere bin ich einfach leid, es tut zu weh...

... joa... und wo wir gerade bei netten Internetbekanntschaften sind... da hat sich eine Verabredung für heute also auch erledigt... läuft.

...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von N3rdine mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Warten. Ich muss ständig auf alles und jeden warten, egal wann, egal wo. Mir dauert das alles immer zu lange. Gleichzeitig bin ich sowieso ein sehr ungeduldiger Mensch. Wie soll man sich bei dieser Kombination nicht gestresst fühlen? :huuuh: :smudge:

... dass ich scheinbar ein Händchen dafür habe, mir Menschen als Freunde auszusuchen, die immerwieder gern scheiße mit mir umgehen. Und immerwieder investiere ich Zeit und Herzblut und immerwieder gibt`s nen Tritt in die Nieren.

(...)

klingt jetzt theatralisch, aber ich glaub dann muss ich mich von dem Gedanken "Freunde" vielleicht wirklich langsam verabschieden.

Das ist mies. Du wirst sicherlich herausfinden, wie du solche Menschen zukünftig besser erkennst und dich von ihnen trennst, bevor sie dir wieder nen "Tritt in die Nieren" geben können. Die meisten Leute suchen wohl tatsächlich keine Freundschaft, sondern ständige Bestätigung, Bauchpinseleien und einen Seelenmülleimer. Absolut legitim also, sich von diesem Gedanken zu verabschieden. Einfach nichts erwarten, und sich freuen, wenn's (dauerhaft) positiv verläuft.

"It's hard to win an argument with a smart person. It's damn near impossible to win an argument with a stupid person."

~ Bill Murray

• Das ist mies. Du wirst sicherlich herausfinden, wie du solche Menschen zukünftig besser erkennst und dich von ihnen trennst, bevor sie dir wieder nen "Tritt in die Nieren" geben können. Die meisten Leute suchen wohl tatsächlich keine Freundschaft, sondern ständige Bestätigung, Bauchpinseleien und einen Seelenmülleimer. Absolut legitim also, sich von diesem Gedanken zu verabschieden. Einfach nichts erwarten, und sich freuen, wenn's (dauerhaft) positiv verläuft.

Ja, habe ich gerade bzw lerne ich gerade, solche Menschen zu erkennen und vorallem solch ein Verhalten nicht mehr hinzunehmen.

Aber gut, um mal die "Tieranalogien" auszupacken: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und musste durch als Lurch.

Wird schon werden.

...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

• Der fucking Händler, bei dem ich mein Motorrad gekauft habe.

Hab das da inkl. Drosselung gekauft. Da darf man ja meinen, der würde das hinkriegen.

-> Nope, er musste es erst zu einer anderen Werkstatt bringen, damit die das da drosseln. Gut, nicht mein Bier.

Kam aber halt mit paar Software-Problemen vom Drosseln wieder.

Gut, kein Problem, läuft ja über Gewährleistung. Händler hatte aber keinen Bock / keine Ahnung und hat mir aufgetragen die Karre selbstständig zum Vertragshändler zu bringen, er übernehme dann die Rechnung.

Gesagt getan, Vertragshändler konnte feststellen, dass beim Drosseln die falsche Software aufgespielt worden ist. Richtige Software drauf, Fehler weg. Yay.

Moped gabs aber natürlich nur gegen Geld wieder, also bin ich in Vorkasse gegangen und hab den Hädnler informiert, dass ich bitte dann das Geld zeitnah auf meinem Konto haben möchte.

Seitdem ghostet mich der Händler...

Simitar es sind nicht immer nur die Kunden... Wollen wir einfach tauschen? Du schickst deine Kunden zu dem Händler, und dafür bist du mein neuer Händler? :lovex:

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• Simitar es sind nicht immer nur die Kunden... Wollen wir einfach tauschen? Du schickst deine Kunden zu dem Händler, und dafür bist du mein neuer Händler? :lovex:

Ich würd ja gerne, aber mit Motorrädern hab ich nun so gar nichts am Hut. Ich muss dir mal erzählen wie meine Gesellenprüfung abgelaufen ist...da musste ich zwangsläufig auch an Motorrädern arbeiten...obwohl ich als ansich reiner Fahrradmensch die Dinger zuvor nur aus der Ferne gesehen habe^^

Aber ja..es gibt auch unter den Händlern schwarze Schafe, und die nehmen auch zu. Ein Beispiel ist da unser Mitbewerber, ein paar hundert Meter von hier. Der bescheisst die Leute reihenweise. Simpelste Reparaturen seien nicht machbar, würden sich nicht lohnen, es gäbe keine Ersatzteile mehr....kauf doch gleich was neues.

Aber so manch ein Kunde will auch beschissen werden. Da kommen die Fraggles zu uns, fragen was es kostet und jammern dann "waaaas...sooooo teuer"...und gehen dann zum Mitbewerber, wo alles noch mehr kostet...und kommen dann doch wieder angekrochen.

Ein Beispiel, weil ich es letzte Woche hatte. Da wollte einer nen Fahrradcomputer. Wir haben die UVP preise für die Dinger, kostet 44,90€ Inkl. Montage. Kunde jammert, "Ja, aber im Internet kostet der nur 35€". Also hat der sich einen bestellt, war aber zu blöd das Dingen anzubauen. Also kam er zwei Tage später angedackelt. Hab ichm dann gesagt für die Monatge nehme ich nen Zehner...weil nicht bei uns gekauft. War ihm zu teuer, sowas wäre ja Service. Also ist er zu unseren beiden Kollegen im Ort gedackelt und kam ein paar Stunden später wieder zu uns, wir sollten es doch machen. Der eine hätte 20€ genommen, der Andere auch zehn Euro, allerdings mit ner Woche Wartezeit. Er hätte sich zwei Tage sparen können und ich mir über ne halbe Stunde Beratung und Disukussion.

Und von solchen Idioten gibts immer mehr. Dieses ständige zeitfressende Diskutieren und Debatieren geht mir sowas von auf den Keks. Und wenn dann was fertig ist, hängt man noch stundenlang am Telefon, weil der zuvor eilige Auftrag dann doch auf einmal sehr viel Zeit hat, wenns dann ans abholen und bezahlen geht. Ich bin schon am überlegen ob ich diese ganze Zeit die für so einen Bullshit drauf geht, demnächst einfach auch mal mit auf die Rechnung schreibe....

• Sou es ist schon reines Glück, wenn man schnell genug ist um eine zu ergattern. Die Megami ist in der Regel oberhalb weniger Minuten über Amiami iimmer direkt ausverkauft, nicht das es sich lohnen würde ne Zeitschrift nach Japan zurück zu schicken. Und ich kann ja auch nicht beweisen das das Poster von Anfang an fehlte, also sollte es nicht wundern das Amiami da was machen würde. Ich werd wohl einfach schauen ob ich das Poster mit etwas Glück so irgendwo finde. Auch wenns bei den Motiven die drauf sind unwahrscheinlich ist.

• Wenn auf Youtube der Titel und die Beschreibung auf deutsch sind, dann klickt man das Video an und es ist auf englisch.

Nicht falsch verstehen, ich spreche und verstehe englisch fließend, aber wenn mir das Video auf deutsch angezeigt wird, dann will ich auch ein Video auf deutsch haben.

• Wenn auf Youtube der Titel und die Beschreibung auf deutsch sind, dann klickt man das Video an und es ist auf englisch.

Nicht falsch verstehen, ich spreche und verstehe englisch fließend, aber wenn mir das Video auf deutsch angezeigt wird, dann will ich auch ein Video auf deutsch haben.

Da ist leider YouTube dran Schuld - random werden da immer wieder Video-Titel einfach übersetzt, da haben die Creator keinen Einfluss drauf. Find ich auch immer sehr nervig.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

Da ist leider YouTube dran Schuld - random werden da immer wieder Video-Titel einfach übersetzt, da haben die Creator keinen Einfluss drauf. Find ich auch immer sehr nervig.

Ne ne, das können die Creator auch selber so einstellen und von klickgeilen W******* wird dies auch gerne gemacht.

Lässt sich über den Tab "Untertitel" einrichten.