Was regt euch so richtig auf?

• Ich bin gerade leicht wütend. Da schaut man sich ein paar seiner bisherigen Beiträge durch und muss schwachsinnige Rechtschreibfehler entdecken.

Manche Wörter fehlen, an anderen Stellen ist es ein Buchstabe. Auch will mich die Auto Korrektur verarschen, da sie meint man müsse dir großschreiben - nur um mal ein Beispiel zu nennen.

• DarkDeus kenne ich.

Bei mir sind es oft Wörter wie das Wort "bis". Meine Autokorrektur macht immer "Bus" daraus . Anfangs fand ich das noch lustig. Aber mittlerweile echt nervig, da dauernd drauf achten zu müssen.

Topic:

Ich ärgere mich seit ein paar Tagen über Youtube. Weil eine Einstellung urplötzlich nicht mehr funktioniert, obwohl sie funktionieren sollte.

Google hilft mir auch nicht. Sagt mir auch nur Dinge, die ich längst weiß. *grmpf*. Ärgerlich.

Einmal editiert, zuletzt von Miako (2. September 2025 um 19:59)

• Da trägt man dem Jobcenter wochenlang die notwendigen Unterlagen hinterher nur um damit belohnt zu werden, das einem als Anerkennung dafür das Bürgergeld nicht überwiesen wurde.

Würde es nur mich betreffen, wäre es nicht einmal halb so schlimm. Ironischerweise gibt es da jene die behaupten Bürgergeldempfänger wären faule Penn.. :wacko:

• Kunden, die werden immer Schlimmer...es wird jedes Jahr, jeden Monat, jeden Tag anstrengender mit denen und anstrengender für mich, mich zu beherrschen.

Frau bringt E-Bike - ihr wurde der Reifen aufgeschlitzt. Scheinbar mag die jemand nicht (wundert mich nicht). Reifen ist Schwarz-Braun, sie wollte verständlicherweise wieder so einen, damit das optisch passt. Haben wir nicht da, also wollte ich den bestellen. Gibts nicht mehr in der Farbe, in der größe. Nur noch schwarz. Also...rufen wir an. Ihr Mann am Telefon, kurz die Sachlage geschildert, gibt aktuell nur noch schwarz und nicht viel Auswahl...sollen wir machen oder nicht. Er müsse das erst mit seiner Frau bereden, weil evtl dann gleich beide Reifen, zwecks Optik und natürlich auch Pannenschutz, etc.. Ich sag ihm, alles klar. Nur (war ja auch eilig), ich müsse halt bis zu ner bestimmten Uhrzeit Bescheid bekommen, dann wäre der Reifen am nächsten Tag da, das Rad dementsprechend am nächsten Tag fertig, sonst würde es länger dauern. Dann meint der gute Ehemann, ich solle mal einen bestellen, damit sie bald wieder fahren kann, ob dann noch ein zweiter in Frage käme, würde er dann später klären, das könnten wir dann auch später machen. Alles klar, bestellt. Reifen kam am nächsten tag, hab das Radl fertig gemacht, alles gut. Angerufen...Teilnehmer nicht erreichbar, den ganzen Tag über (soviel zu "eilig"). Heute ruft sie dann an, haben ihr gesagt Rad ist fertig und wie besprochen Reifen schwarz...."Waaaaaaaaaas, ich wollte doch nen braunen, das passt doch sonst gar nicht zu Sattel...blablabla"...kurz aufgeklärt das der Mann gesagt hat wir sollen machen...."Neeeeeeeeee, das hat der sicher nicht, der weiß das ich nen braunen wollte [...] warum gibts die nicht, im Internet...bla bla bla" Sie wollte das mit ihrem Mann klären. Kurz drauf ruft sie wieder an, ja wir hätten ja recht, der Mann hätte gesagt wir sollen machen, den Reifen will sie aber trotzdem nicht, ihr Sohn würde einen im Internet bestellen, da gibts die ja - kurze Zeit später Rückmeldung, gibts doch nicht, zumindest nicht in der gewünschten Größe, aber das wäre ja kein Problem. Auch das würde rein optisch nicht passen, man siehts den Dinger schon an wenn da ein signifikanter Größenunterschied vorliegt. Jetzt solln wir das alles wieder zurückbauen und weil eilig würde sie das dann heut Nachmittag abholen wollen und ich soll auf dem extra bestellten Reifen sitzen bleiben...Hab nur gesagt is nich...mal gucken was daraus jetzt wird, wenn sie ihr Rad nachher abholen möchte...was dann aber noch nicht "fertig" sein wird, weil ich erst mein Tagesprogramm durchziehen werde.

So eine scheiße gibts mittlerweile mindestens einmal die Woche...vernünftige Kunden werden immer seltener...

• Mich regts auf, wenn mein Männlein sich wegen Sachen aufregt. Das ist dann erst so ein "biah man ey" wird aber über ne gewisse Dauer mehr und intensiver bis er anfängt zu schreien. Das kann ich gar nicht abhaben.

"Ich geb' dir ne linke Gerade und nenne sie Heidi - du wärst gern besonders, aber Bro du bist kein Shiny"

- Alleindaheim, Heidi Freestyle

• Schienersatzverkehr ok, die Bahn hat allgemein Verspätungen, aber wenn der Schienenersatz wirklich derbe Umwege fährt für Strecken wo man normalerweise nur 5 Minuten braucht ( statt abbiegen auf die Autobahn fahren, im Stau stehen und das eh ein Riesen Umweg ist). Stresst das extrem.

Fahre deswegen morgen über 2 Stunden früher!

• Schienersatzverkehr ok, die Bahn hat allgemein Verspätungen, aber wenn der Schienenersatz wirklich derbe Umwege fährt für Strecken wo man normalerweise nur 5 Minuten braucht ( statt abbiegen auf die Autobahn fahren, im Stau stehen und das eh ein Riesen Umweg ist). Stresst das extrem.

Fahre deswegen morgen über 2 Stunden früher!

Schwester fühl ich,

Berlin ist ein einziger SEV und der funktioniert überhaupt nicht

• Noch etwas. Das ist mir schon häufiger aufgefallen. Und dieses mal ist aufregen untertrieben.

Egal ob die KZ Gedenkstätte Dachau etwas auf FB postet oder gerade frisch ein Drama Film auf YT hochgeladen wurde der sich mit diesem Thema befasst, ständig liest man Kommentare wie "Ist in Gaza nicht anders."

Verdammt nochmal, von mir aus kann man diese Ansicht vertreten. Aber wie kann man so wenig Anstand besitzen und solch einen Kommentar unter einem Film posten der sich dem dem Thema Holocaust auseinander setzt? Einfach widerlich solche Menschen.

• @ Gaza: Und im Unterschied zum Holocaust gibt es hier zwei Parteien, die sich nicht korrekt verhalten. Die Hamas hat mit dem Überfall und den Geisel-

verschleppungen angefangen. Das die Israeli sich das nicht bieten lassen, war klar.

Aber auch die Israelis verhalten sich aus meiner Sicht nicht korrekt, die Siedler nehmen den Palästinensern das Land weg und was im Gaza Streifen abläuft ...

Ein schwieriges Thema, ob es da je eine Lösung geben wird. Aber Vergleiche mit dem Holocaust sind wie bereits gesagt unangebracht.

• Vertec.

Mein Hass auf vertec ist unermesslich.

Es ist ein Scheiß.

Meine Worte reichen nicht, zu beschreiben, wie kacke dieses Dreckstool ist.

Ich kotze im Strahl.

ARGH.

JHCJBPUGFSOJVÖKCOHF!!

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)