Vermeintliche Holocaust-Dokumentationen auf Youtube, die KI-generierte Titelbilder verwenden, deren Darstellungen an Abstrusität nicht zu überbieten sind und das Geschehene in keinster Weise wahrheitsgetreu wiedergeben. Gibt genug historisches Fotomaterial, was man nutzen könnte.
Was regt euch so richtig auf?
-
-
Ein neuer Tag, eine neue YouTube-Idee aus der Kategorie "Fickt euch Nutzer" Diese entfernen nun nach und nach Custom Untertitel. Warum? Vermutlich wollen sie KI Untertitel erzwingen. Deren Monopolstellung und die damit einhergehende Dreistigkeit nervt einfach nur noch so sehr.
-
Die Bezeichnung "kaufen" im Zusammenhang mit Haustieren. Ein Haustier ist ein Lebewesen und ein Lebewesen ist kein Produkt, das man kauft.
-
Leute, die sich Tiere anschaffen und nicht damit rechnen, dass es Arbeit und Verantwortung bedeutet. "Wie der Welpe kann nicht den ganzen Tag alleine in der Wohnung bleiben, während ich 7 Stunden auf Arbeit bin?"

-
Leute, die sich Tiere anschaffen und nicht damit rechnen, dass es Arbeit und Verantwortung bedeutet. "Wie der Welpe kann nicht den ganzen Tag alleine in der Wohnung bleiben, während ich 7 Stunden auf Arbeit bin?"

Ich könnte es nicht einmal 24 Stunden ohne meine Katze aushalten und würde lieber freiwillig auf Urlaub jeglicher Form verzichten. Wahrscheinlich bin ich abhängiger von ihr als umgekehrt.
-
Die Bezeichnung "kaufen" im Zusammenhang mit Haustieren. Ein Haustier ist ein Lebewesen und ein Lebewesen ist kein Produkt, das man kauft.
Moralisch ja,
Aber im Endeffekt ist es eine legale Transaktion, Geld gegen Ware
-
Wie würdest du es denn lieber nennen? Ernst gemeinte Frage. Wäre "adoptieren" für dich angebrachter?
Ich bin prinzipiell nicht dagegen, dass man für Tiere Geld bezahlen muss. Denn ALLE Haustiere kosten im Unterhalt Geld. Wenn ich mir also die Anschaffung nicht leisten kann, kann ich mir dann wirklich eine gerechte Haltung leisten?
-
Wie würdest du es denn lieber nennen? Ernst gemeinte Frage. Wäre "adoptieren" für dich angebrachter?
Ich bin prinzipiell nicht dagegen, dass man für Tiere Geld bezahlen muss. Denn ALLE Haustiere kosten im Unterhalt Geld. Wenn ich mir also die Anschaffung nicht leisten kann, kann ich mir dann wirklich eine gerechte Haltung leisten?
Natürlich wäre adoptieren hier das richtige Wort. Und es spricht auch nichts dagegen, dass man bei einer Adoption Geld bezahlt. Im Gegenteil. Als Beispiel stammen meine Hunde aus dem Tierschutz und die hatten vor der Adoption auch Geld verlangt. Dinge wie Verpflegung, Unterkünfte, Impfungen, Untersuchungen etc. kosten diesen Organisationen auch Geld.
Es geht hier eher um das Mindset mancher Leute, die dann die Tiere nicht als fühlende, atmende Wesen sieht sondern nur als irgendeine Ware, die man sich kauft. Und das sind halt dann die Leute, bei denen die Wahrscheinlichkeit da ist, dass sie das Tier irgendwo aussetzen, wenn es zu viel Arbeit macht. Und mit solchen Leuten hatte ich schon direkt zu tun, bei denen es unbedingt ein reinrassiger Welpe vom Züchter mit Papieren sein musste. Nach 2 Wochen war dann die Frage, warum der Hund plötzlich von heute auf morgen verschwunden ist. Antwort war dann, war zu anstrengend, wurde irgendwohin abgegeben.
-
Das Ärzte am Wochenende nicht aufhaben.
-
Hab heute morgen meinen Wecker ausgemacht und wäre nochmal eingedöst aber bin wegen einem lauten Geräusch aufgeschreckt. Hat sich wie das laute Piepsen einer Feuermelders oder wie das hier angehört
Adolla Link sound effect | Fire ForceTried to find it best scene where they played the adolla link sound effect without any interruption by background noise. this was the best thing i could find.youtu.beWar aber nur mein doofes Gehirn
wieso kann es sowas reproduzieren, dass ich denke es ist echt? -
War aber nur mein doofes Gehirn
wieso kann es sowas reproduzieren, dass ich denke es ist echt?Weil alle Sinneserfahrung in deinem Gehirn 'produziert' wird. Eine Halluzination funktioniert genau wie eine echte Erfahrung, nur ohne, dass ein echter Reiz vorliegt (der Begriff 'echt' ist nur ein Notbehelf, da auch eine Halluzination echt ist).
-
Das Ärzte am Wochenende nicht aufhaben.
Als jemand, der in ner Arztpraxis arbeitet: in dringenden Fällen gibt´s den Notdienst
Aber ja, Arzttermine zu bekommen, wenn man die ganze Woche arbeitet ist die Hölle. -
Merz Engstirnigkeit
-
Merz Engstirnigkeit
Merz Arschlochrigkeit
-
Merz Ansich 😂
Wenn der morgen nen Unfall hat, wird außer seiner Familie keiner trauern
-
Merz Ansich 😂
Wenn der morgen nen Unfall hat, wird außer seiner Familie keiner trauern
Quatsch, die Familie freut sich weil sie was erben können und weil der peinliche politisch schwierige Onkel weg ist und nicht mehr auf Familienfeiern nervt

-
Wenn meine Kinder streiten

-
Am Montag wird gestreikt... Es ist wieder soweit

Ich wünsche mir wirklich eine Möglichkeit für die Leute zu streiken, ohne dass Leute die auf Öffis angewiesen sind darunter leiden müssen
-
Ich wünsche mir wirklich eine Möglichkeit für die Leute zu streiken, ohne dass Leute die auf Öffis angewiesen sind darunter leiden müssen
Sowas gab es tatsächlich mal vor 15 Jahren ca. in meinem Heimatort, da haben die Fahrer des busunternehmens einfach jeden gratis fahren lassen und keinerpwi Tickets ausgegeben.
Hat keine 2 Tage gedauert und das unter ehmen dahinter war verhandlungsbereit.
-
Naja ist doch bei vielen Fahrern eh Standard, zumindest bei mir in der Stadt.
Streik müssen wehtun und/oder nerven, sonst wirken sie leider nicht.
Btt. Die Unzuverlässigkeit mancher Leute
-