Was regt euch so richtig auf?

• Alle Jahre wieder, dass die Ballerwütigen nicht bis Mitternacht warten können. Ich kann mich wieder darauf einstellen, dass mein Hund in die Wohnung macht.

Jap. Bei uns war auch gefühlt dauerhaft seit 22 Uhr was los. Und jetzt um 24 Uhr gings komplett los wie sonst auch, trotz Verkaufsverbot. Meh.

Zum Glück schläft unsere Hündin gerade und wurde vom Geballer erstaunlicherweise auch noch nicht geweckt.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Insgesamt war es hier weniger als vor Corona und es dauerte auch nicht so lange.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass da einige besonders heftige Kanonenschläge dazwischen waren.

Wenn mir wegen so einem Mist der Putz von der Wand fällt, werde ich aber arg grantig!!

• Mich regt es unfassbar auf, dass immer mehr Informationen und Kommunikation im Internet auf irgendwelche dämlichen Discord-Server verteilt werden.

Was ist denn falsch an sauber gepflegten und übersichtlichen Foren oder Webseiten?

Discord ist toll um sich mit Leuten zu unterhalten - und damit hat es sich. Aber irgendwelche Informationen, Versionierungen, etc. pp. In Discord vorzuhalten ist in etwa so praktisch, wie seine Bachelor-Arbeit in WhatsApp zu schreiben. Klar, kannste machen, ist dann aber halt scheiße.

Insofern hoffe ich, dass 2022 vielleicht einfach das Ende der Discord-Ära bedeutet. Es würde ja schon reichen wenn es Geld kosten würde einen Discord-Server zu betreiben, dann würden die Menschen nicht für jeden Scheiß einen eigenen Server aufmachen um Informationen so dumm wie möglich zu splitten.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

• Discord ist halt einfach und bietet einem alle möglichen Funktionen dazu. Ob man es gut findet... naja... Ich bin auch eher Fan von herkommlichen Foren oder Websiten aber leider ist das voll out. :( Schade, stimme dir da zu.

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

• Einfach ja, aber halt unübersichtlich. Das ist halt ein glorifizierter Chat. Alles was es da an Funktionen gibt ist halt dadurch limitiert, dass die Basis eben nur ein Chat ist. Das ist toll für belanglose Kommunikation, dafür ist ein Chat da - aber für das, für das es teilweise (und leider immer mehr) verwendet wird eben völlig ungeeignet.

• Wenn sich innerhalb von nur zwei Tagen 512 (!) ungelesene WhatsApp-Nachrichten angesammelt haben, die man dann natürlich erst recht nicht mehr lesen will.

Einfach kein WhatsApp nutzen :ugly: Ist Datenschutztechnisch eh eine Katastrophe.. Nutz Threema! :ugly:

Nein ernsthaft. Über 100 Nachrichten lese ich dann auch nicht mehr. Es sei denn, ich habe sehr viel Langeweile..

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Wie es bei Figuya schon wieder vorkommt, dass eine Vorbestellung nicht pünktlich lieferbar ist. Das passiert mittlerweile jedes mal und das wird dann erst recht komischer, wenn die selbe Figur bei anderen Händlern schon lange verfügbar ist.

Kenn ich, das liegt aber eher am Zulieferer. Die deutschen Händler bestellen soweit ich weiß nicht direkt beim Hersteller und wenn der Zwischenhändler länger brauch kriegen die das erst später rein.

Mich regt auf dass ich im November unter anderem einenStift bei Figuya bestellt hab, der dann netterweise in einem falschen Päckchen gelandet ist. natürlich war es der letzte seiner Art im Shop und nun warte ich seit Ende November darauf, dass der endlich mal nachgeliefert wird. Von Figuya hieß es gestern auf Nachfrage dazu nur, dass die sich das auch nicht erklären können, der Händler hätte ihn angeblich losgeschickt, aber die können die Sendung wohl nicht wirklich nachverfolgen, aber er müsste jeden Tag eintreffen.

Ich will doch nur meinen Kack-Stift haben, verdammte Axt :onion-desperate:

• Bei mir werden sämtliche Vorbestellungen einfach immer wieder verschoben; vermutlich Materialmangel etc. :(

Liegt an Corona und feststeckenden Frachtschiffen. Betrifft mittlerweile so gut wie alle Bereiche. Alles was aus Fernost kommt oder auf Resourcen aus Fernost angwiesen ist. Qurantäne in Betrieben in Produktionsländern wie z.B. Malaysia, wenn auf nem Schiff einer Schnieft, darf das Schiff nicht in chinesische Häfen einlaufen, wenn am Hafen einer schnieft macht der Hafen dicht, usw. Gibt nen gewaltigen Rückstau. Ich merke das sei Ende 2020, wenn ich Ersatzteile, Fahrräder oder E-Bikes bestellen will. Alles Rot, nichts lieferbar...und wenn mal doch was lieferbar ist, dauert es oft nur wenige Stunden, dann ist alles ausverkauft. Ich hab ne Rückstandsliste, die ist so lang, es lohnt sich nichtmal mehr drauf zu gucken. Ich warte z.B. noch auf ein Fahrrad welches wir im Autgust 20 bestellt haben. Heute kam immerhin das erste E-Bike für 22 an. Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis alles eingetrudelt ist.

Mich nerven momentan die Paketboten bei uns. DHL...konnte man sich immer drauf verlassen. Neuerdings rütteln sie morgens um 9 einmal an der Werkstattür, geschlossen, weil noch nicht geöffnet, dann nehmens den Shit wieder mit und wir dürfen ihn abholen. Klingeln oder kurz warten, das man wenigstens die Chance hat zur Tür zu rennen -> nöööö

• Simitar Ja, ist ja mit vielen Dingen grad so, dass da Engpässe sind. Das mit den Paketboten ist bei uns mit Hermes so, der hat am Wochenende bei uns einfach was vor die Tür abgestellt und behauptet es wäre zugestellt worden (Abstellgenehmigung hatte er allerdings nicht); hier hat's geschneit und zum Glück wusste der Nachbar, dass wir nicht da sind und hat es reingeholt, sonst wäre es jetzt vermutlich am A*** gewesen.

Ich verstehe ja auch, dass die seit Corona noch mehr im Stress sind, weil einfach noch mehr bestellt und verschicht wird :/

@topic Dass mein kaputtes Handy einen Rattenschwanz nach sich zieht - Authenticator-App ist damit futsch, kann mich also nirgends mehr einloggen wo ich eine Zwei-Faktor-Authentifizierung brauche; PayPal z.B. Vielleicht kotze ich gerade ein kleines bisschen 🙃

• Pokemon Unite. Mitspieler sind unbrauchbar, und wenn man dann mal mit Bots spielen muss wegen Losingstreak, versuchen die aktiv zu verlieren. Wtf?!

Seit dem Mobile-Release ist das Matchmaking echt komplett fürn Arsch ._.

• Mich aufregen und etwas enttäuscht sein. Neuen Fernseher bestellt, kam heute mit Spedition, sorgfältig ausgepackt, dann die Erkenntnis: Bildschirm hat nen fetten Riss 🙃👌

Wird "irgendwann" von DHL abgeholt und der neue kommt am Samstag; narf! Wir hatten extra schon das halbe Wohnzimmer umgebaut, damit der neue da hinpasst und jetzt müssen wir nochmal drei Tage warten :<

[/mimimi]

Mich drüber aufregen, dass Fernseher Nr. 2 offenbar nen Defekt hat - ich könnt echt kotzen; wieviel Pech kann man mit technischen Produkten eigentlich haben?! 😤

• ...

Mich nerven momentan die Paketboten bei uns. DHL...konnte man sich immer drauf verlassen. Neuerdings rütteln sie morgens um 9 einmal an der Werkstattür, geschlossen, weil noch nicht geöffnet, dann nehmens den Shit wieder mit und wir dürfen ihn abholen. Klingeln oder kurz warten, das man wenigstens die Chance hat zur Tür zu rennen -> nöööö

Das kommt so bekannt vor, sowas ähnliches hatte ich erst letzte Woche, aber mit UPS.

Paket war per Mail am Samstag Nachmittag angekündigt. War natürlich zu Hause und habe es sehnsüchtig erwartet, weil ich eine Kamera bestellt hatte. Dann klingelt es an der Haustüre. Ich sofort die Treppen runtergerannt, Haustüre geöffnet und sehe nur noch wie der Typ die Türe zuschlägt und abrauscht. Das Paket steht vor der Türe, Karton ganz zerdrückt als wäre ein Panzer darüber gerollt. Also gut, ich zurück in die Wohnung, mache Paket auf und natürlich war nicht nur das Paket zerdrückt, auch die Verpackung der Kamera und auch die Kamera am Ar... :wut:

Also sofort Fotos gemacht und beim Händler reklamiert, damit er das als Transportschaden anzeigen konnte. Musste das dann wieder zurückschicken und habe zwar dann Gestern eine neue Kamera bekommen, aber eben zu spät, weil ich sie als Geburtstagsgeschenk gekauft hatte und sie nicht rechtzeitig zur Feier am Montag ankam. Danke, UPS! :grmbl:

Was war denn so schwer, so lange zu warten bis ich das Paket übernehmen konnte. Ich hätte es dann dem Boten gleich wieder zurückgegeben und er hätte sich um die Schadensabwicklung kümmern müssen, schließlich war es ja wohl seine Schuld bzw. er hat es doch selbst gesehen dass da was gewaltig schief gelaufen war. Aber nein, soll sich doch der Kunde drum kümmern. Am liebsten würde ich den A.... :bam1::bam2::bam3:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

• Mich drüber aufregen, dass Fernseher Nr. 2 offenbar nen Defekt hat - ich könnt echt kotzen; wieviel Pech kann man mit technischen Produkten eigentlich haben?! 😤

Ohje das ist echt bescheiden. Das klingt ja schon fast nach Murphys Gesetz. Da könnten die beiden Punkte Nr. 2 und 3. fast genau von Dir handeln?

Wo Murphys Gesetz zuschlägt

Kein Leben bleibt verschont, und kein Lebensbereich:

1. Das herunterfallende Toastbrot landet stets auf der beschmierten Seite.
    2. Jedes Handy, jeder Kühlschrank, jedes Auto zerstört sich genau im Monat nach Garantieablauf selbst.
    3. Für jedes technische Problem musst Du mindestens zweimal in den Laden gehen.
    4. Was Du suchst, ist immer dort, wo Du ganz am Ende nachschaust.
    5. Freunde kommen und gehen, aber Feinde sammeln sich an.
    6. Es regnet immer dann, wenn man kurz vorher mit dem Auto in der Waschanlage war.
    7. Sobald man etwas an den Händen hat, etwa Motoröl oder Babykotze, juckt die Nase.
    8. Die Wahrscheinlichkeit, beobachtet zu werden, steigt proportional mit der Idiotie unseres Verhaltens.
    9. Stets ist jene Schlange im Supermarkt die langsamste, an der man sich selbst anstellt.
    10. Ein Darlehen bekommt man nur, wenn man nachweist, dass man keins braucht.
    11. Im Kino setzt sich der mit dem Riesenkopf immer genau vor einen.
    12. Sobald Du Dich hinsetzt, um endlich eine Pause zu machen, verlangt jemand nach Dir.
    13. Klamotten gibt’s immer in zwei Größen: zu klein und zu groß. Falls etwas doch passt, ist es hässlich.
    14. Was wir gestern teuer gekauft haben, gibt’s heute zum Sonderangebot.
    15. Jede Berechnung, in die sich ein Fehler einschleichen kann, wird auch einen haben. Fehler summieren sich immer in die ungünstigste Richtung.
    16. Fünf Minuten Arbeitszeit dauern immer dreimal so lange wie fünf Minuten Freizeit.
    17. Säcke und Zelte passen nur in größere Beutel als die, aus denen man sie geholt hat. Für einen ausgepackten Koffer braucht man zwei Koffer, um dasselbe Zeug wieder hineinzubekommen.
    18. Der langsame LKW vor Dir bei ständigem Gegenverkehr fährt genau dorthin, wo Du auch hin willst.
    19. Es liegen nur dann Scherben auf dem Boden, wenn Du barfuß bist.
    20. Wenn alles scheinbar gut gelaufen ist, hast Du nur etwas übersehen.

Aber in solchen Fällen denke ich mir, he noch besch... kann es ja kaum noch kommen, oder? Also jetzt kann es (nein, es muss) doch nur noch besser werden? (';

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein