Was regt euch so richtig auf?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • mein onkel, der ständig solche wutbürger-boomer bilder wie "habeck muss weg" oder "der ökoterrorismus muss aufhören" (das sind nur die harmlosen parolen) teilt....hab ihn zwar auf stumm, aber es ist wie ein autounfall... xD ich sehe es mir dann trotzdem an und rege mich auf, dass der alte weisse mann in seiner rentnerzeit scheinbar viel zeit bei facebook und telegram verbringt... )'x

• Aufregen passt hier nicht ganz, aber unfassbar nervig finden:

Wenn ein minimaler Infogehalt maximal aufgeblasen wird. Siehe Youtube Videos, die für eine kleine Info auf 10 min und länger gestreckt werden; siehe Artikel, die ewig um den heißen Brei herumlabern, nur damit man als Leser im letzten Viertel feststellt, dass es sich mal wieder um hohles Gelaber handelt, ohne Hand und Fuß; siehe auch öffentliche Beiträge von Usern (quer durch diverse Plattformen), die einen einzigen Schwall an unwichtigen Details darstellen, mit denen sich der Verfasser im worst case sogar noch selbst schadet indem er sich zur Zielscheibe von Hohn und Spott macht. Das bedeutet natürlich nicht, dass Videos, Artikel usw. nicht umfangereich sein sollen - so lange die Inhalte gehaltvoll sind, schaue und lese ich sowas gerne. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille.

Die andere ist die (mögliche) Intention hinter diesem Verhalten. Und je länger man darüber nachdenkt, desto größer wird meine Abneigung.

Klar könnte man jetzt argumentieren, dass man sowas ja nicht schauen oder lesen muss, und das stimmt natürlich. Nur weiß man ja oft nicht, was einen erwartet, somit erst mittendrin klar wird, dass es sich mal wieder nur um heiße Luft oder lediglich um einen Versuch einer perversen Selbstdarstellung handelt. Außerdem macht es die schiere Menge an solchen Inhalten schwierig, diesen einigermaßen gezielt auszuweichen. Würde sich das mengenmäßig im Rahmen halten, könnte mir dieses Phänomen egaler nicht sein. Ist aber nicht so, es gibt kein Entrinnen, außer man meidet konsequent das Internet. Und das will man sich ja eigentlich nicht versauen lassen und nicht selten ist man nunmal darauf angewiesen.

• Dass ich mittlerweile so viele AI-generierte Fotos sehe, seien es Albumcover oder irgendwelche schlecht bearbeiteten Videos mit AI. Und es wird noch nicht einmal nachbearbeitet um es besser zu machen. XD Irgendwie sad.

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

• Leute die zwanghaft raushägen lassen müssen, wie sehr sie populäre Dinge, oder Dinge die im Trend sind, nicht mögen, oder sogar noch so tun, als würden sie gar nicht wissen, was diese Dinge seien, nur um zu unterstreichen, für wie irrelevant sie diese halten.

Sorry, aber so ein pseudo-kantiges Verhalten ist selbst in der Pubertät schon nicht cool gewesen, war da aber zumindest noch zu entschuldigen.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Diese dämlichen Flaschenverschlüsse, die dran bleiben. Wegen denen kann man nicht mehr vernünftig aus der Flache trinken und weil die sich meistens auch nicht gescheit umknicken lassen, ist es nicht mehr so einfach was in ein Glas zu füllen, wenn ständig das Ding im Weg herumbaumelt.

Wer auch immer die Dinger erfunden hat, der gehört [hier eine Bestrafung einfügen, für die ich hier gebannt werden würde, würde ich sie ausschreiben]

• Jiangshi stimme ich dir voll und ganz zu. Vor allem an den kleinen Flaschen die man kauft um unterwegs was zu trinken... einfach grausam...

Für die großen habe ich festgestellt, dass sich die Deckel recht einfach abreißen lassen :D Dann lassen die sich auch besser wieder draufschrauben, dafür bin ich nämlich auch zu doof bei den festen Dingern xD

• Ein Ablauf, der sich in letzter Zeit sehr häufig ereignet (und sich leider auch gestern und heute ereignet hat):

1. ich will irgendwas machen, zB etwas zocken, lesen oder schauen

2. ich kann mich nicht darauf konzentrieren, weil draußen ein Vogel zwitschert, das Handy der Nachbarn klingelt, mein Mitbewohner nebenan auf der Tastatur tippt, weil ich die Schulkinder eine Straße weiter gerade spielen, etc.

3. da ich das nicht ausblenden kann und mich dies stresst, geht meine Motivation in den Keller, so dass ich gar nicht erst beginne mich mit irgendwas zu beschäftigen oder die Beschäftigung frustriert abbreche

4. ich fühle mich psychisch erschöpft

5. ich lege mich hin und verschlafe den Nachmittag

6. ich fühle mich natürlich noch schlechter als vorher

Geil, oder? :peeposad:

(Nein, es ist nicht hilfreich, zB beim Zocken Kopfhörer/Ohrstöpsel zu tragen, da ich trotzdem alles um mich herum höre.)