Was regt euch so richtig auf?

• Was für ein true crime Video hast du dir denn angesehen?

Na ja eher True Crime Podcast eigentlich .. aber halt auf YouTube. (Teil 1 braucht man nicht wenn man schon mal von Suizid Challenges gehört hat.)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Spiritualität, Religion, Sekten, Esoterik, Astrologie und Homöopathie. Sorgt nur für Stress.

Wenn du älter wirst, wirst du vermutlich verstehen, warum zumindest Spiritualität und Religion existieren. Mit der eigenen Endlichkeit umzugehen und diese auch auf einem emotionalen Level zu verinnerlichen, ist nicht einfach. Dabei hilft dir Rationalität nur bis zu einem bestimmten Punkt.

Ich persönlich bin ja für natürliche Selektion, aber ich gebe dir Recht, Klicks zu generieren scheint für manche Menschen, jeden Preis wert zu sein

Echt? Du befürwortest Euthanasie von schwer kranken und behinderten Menschen?

@topic: Schwarz-weiß-Weltbilder und Pauschalaussagen fordern meine Toleranz immer wieder stark heraus, jeden Tag. Anstrengend.

• Spiritualität, Religion, Sekten, Esoterik, Astrologie und Homöopathie. Sorgt nur für Stress.

Ich würde Esoterik, Spiritualität und auf der anderen Seite Religion nicht auf eine Stufe stellen.

Buddhismus z.b. ist keine Religion sondern eine spirituelle Richtung und lehrt Friedfertigkeit, Gastfreundschaft, Toleranz etc. Belehrt mich eines besseren aber ich glaube Buddhisten führen keine Glaubenskriege 😉

Was Religion betrifft denke ich wie Nietzsche.

Und Esoterik finde ich noch harmlos. Ich schau auch manchmal mein Horoskop an und denk mir hm das könnte tatsächlich passieren. Nur das ,,finanzielle" stimmt eigentlich nie 😄 wo bleibt der Geldsegen? Aber ich verstehe wenn jemand Leute nervig findet, die einen aufgrund von Sternzeichen in eine Schublade packen. Aber die hacken sich dann selbst ins Bein wenn sie dadurch Chancen verpassen

• Ich persönlich bin ja für natürliche Selektion, aber ich gebe dir Recht, Klicks zu generieren scheint für manche Menschen, jeden Preis wert zu sein

Manche Menschen haben zu wenig Aufmerksamkeit in der frühkindlichen Entwicklungsphase erhalten (das ist zusammen mit Liebe und Berührungen ein primäres Bedürfnis) und versuchen das nun irgendwie zu kompensieren.

Belehrt mich eines besseren aber ich glaube Buddhisten führen keine Glaubenskriege 😉

Ich hab schon von Christenverfolgungen in buddhistischen Lädnern gelesen. Manche Gurus/Yogis sowie ihre Gläubigen betrachten Frauen auch als Wesen zweiter Klasse und bedienen sich ihrer für sexmagische Praktiken.

Aber ich verstehe wenn jemand Leute nervig findet, die einen aufgrund von Sternzeichen in eine Schublade packen.

Gibt genügend Leute, die auch andere Schubladen bereithalten.

Mich hat heute die Bahn aufgeregt. Ein tödlicher Bahnunfall im süddeutschen Raum hätte höchstwahrscheinlich verhindert werden können, wenn die Bahn die fehlerhaften Betonteile (deren Mangelhaftigkeit war bekannt!) ausgetauscht hätte.

"Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

• Ich hab schon von Christenverfolgungen in buddhistischen Lädnern gelesen.

Das triggert meine Erinnerung. gerade noch mal nachgelesen. Da gab es doch eine ganze Menge an Gewalt. In Thailand kam es zu Konflikten zwischen Buddhisten und Muslimen. Christen hat’s stellenweise auch getroffen. In Myanmar wurden 2017 bei Massakern an den Muslimen hunderte Menschen getötet, auch in Sri Lanka gab’s immer wieder Übergriffe.

siehe dazu: Deutschlandfunk

@Topic: Geeignete Möbel zu finden kann ziemlich nervtötend sein.