Rap und HipHop
-
-
Diesen Technoscheiß wo der selbe Ton gefuehlt 100x wiederholt wird.
-
08/15-Chart-Musik ohne viel Inhalt.
Oder mein absoluter Alptraum - Schlager - diese Texte.....
-
vor allem volksmusik und schlager. country ist auch nciht so mein fall oder richtiger heavy metal (wo die nur schreien).
aber ist halt nur emin persönlicher geschmacht, heit ja icht das die musik schlecht an sich ist. XD andere mögen das ja.
-
Ich finde es ganz witzig, dass Schlager öfter mal genannt wird. Ich weiß zwar, was damit gemeint ist, aber wenn wir mal überlegen: Die "guten alten" Anime-Intros von RTL 2 sind einfach Schlagersongs. Hört euch zum Beispiel mal "Mein Geheimnis" aus Detektiv Conan an.
-
Ich finde es ganz witzig, dass Schlager öfter mal genannt wird. Ich weiß zwar, was damit gemeint ist, aber wenn wir mal überlegen: Die "guten alten" Anime-Intros von RTL 2 sind einfach Schlagersongs. Hört euch zum Beispiel mal "Mein Geheimnis" aus Detektiv Conan an.
Hey, stimmt. Ich kann förmlich sehen, wie so eine Schlagersängerin vorm Pillnitzer Schloß, neben einer Blütenpracht, bei Musik für Sie dieses Lied singt. :D
aber was ist so schlimm am Schlager?
-
Na ja, Ausnahmen bestätigen fast immer die Regel:
Mir gefallen Schlager einfach nicht, aber ein paar dann evtl. doch ein bisschen.
Ob "Mein Geheimnis" dazu zählt, weiß ich gar nicht mehr. Mag sein?
Aber Opern muss ich davon ausnehmen: Davon bekomme grundsätzlich Schluckbeschwerden!
Never ever Oper...
-
Ich finde... Jedes Genre kann tatsächlich recht gut klingen, vor allem wenn mehrere Genres gemixed werden.
Was für mich persönlich nicht so geht, ist tatsächlich Schlager. Ist einfach nicht so meins. Auch nicht im betrunkenen Zustand.
-
Ich höre verschiedene Richtungen.
Was ich nicht mag:
-Bach
- Jazz ab Bebop
-Rap / und HipHop
-
also wenn ich Musik hören "muss" (weil zb jemand das Radio anhat oder was auch immer), dann hoffentlich nicht folgendes:
- K-Pop
- Schlager
- Volksmusik
- Rap/Hip Hop
- Techno/Elektro Gedöhns wozu auch sowas wie Dubstep u.ä. gehört
ansonsten könnte man mich glaub ich mit dem Rest schon beschallen, keine Ahnung, ich kenne nicht alle Richtungen auswendig also gibt es sicher noch irgendwelche, die mir derartig missfallen, dass ich sie nicht ertragen könnte.
-
Ich persönlich finde Hip Hop/Rap absolut grausam. Würde ich mir freiwillig niemals anhören, kann ich halt nichts mit anfangen.
Schlager kann ich auch nichts abgewinnen, ist so ziemlich auf der selben Stufe (obwohl ich mit Hip Hop/Rap noch mehr negatives verbinde).
Ansonsten kann man sich alles glaube in einem gewissen Rahmen notfalls geben, aber bis auf die eigenen Musikgenres, die man immer hört, ist der Rest sowieso mehr so ein "ertragen", als "genießen".
-
Hip hop
-
Also ich bin musikalisch gesehen sehr divers unterwegs und mir kannst du echt alles zeigen, aber Schlager ( Hirnverbranntes gedudel) und Techno mit immer dem selben Rhythmus und keiner Melodie sind mir echt zu wieder.
-
Bei mir sind es zum einen dieser deutschsprachige Auto-tune Rap. Das ist halt genau die Musik, die gerne besonders solche Kiddies laut auf dem Handy abspielen und sich dabei sonstwas wie cool vorkommen. Dabei erachte ich das nicht einmal als Musik.
Was genauso furchtbar ist, ist solche Ballermann Musik. Glaube so viel Alkohol könnte ich in meinem Leben niemals trinken, wie ich intus haben müsste, bis ich das mal anfange als Musik anzusehen.
-
Deutsch Rap
-
Deutsch Rap
Ja dem kann ich mich nur anschließen
-
Kenne die Namen nicht, aber ein Kumpel von mir hört das total oft. Geht glaube ich in die Rap Richtung, ist auf jeden Fall auf deutsch, aber die Künstler, die er hört, klingen alle GENAU gleich. Mit der Melodie oder ähnlichem wird nichts interessantes gemacht, kann nie sagen, wann das eine Lied aufhört und das nächste anfängt. Was ich da spezifisch aber am schlimmsten finde, ist das nuscheln der Sänger. Ugh. Dadurch klingt erst Recht alles gleich und die bleiben gefühlt auch das ganze Lied über nur auf einem Ton, lol. Gibt auch eine spezifische Gruppe, die wohl betrunken Lieder aufnimmt und deswegen so nuschelt... Macht es natürlich gleich viel besser.
-
Pauschal würde ich sagen, dass ich Volksmusik und gewisse klassische Musik auch nicht mag. Vor allem diese altbacken Dinger, wo dann schief Geige oder Trompete gespielt wird, da bluten mir die Ohren weg und das macht mich dann auch richtig böse. Schlager meistens auch nicht, wobei es halt eben auch witzige Versionen gibt, die man sich wirklich nur aus Spaß mal anhören kann.
Rap kommt es drauf an, wenn es monoton ist und nichts herbringt vom Text mag ich es nicht. Generell bin ich auch kein Fan davon, wenn permanent nur irgendwelche Kraftausdrücke benutzt werden, meistens von irgendwelchen Alphas mit ihren frauenfeindlichen Texten. Egal ob Deutsch oder irgendeine andere Sprache, das ist einfach nur Müll.
Bei Metal sollte es eben melodisch sein und es kommt stark auf den Scream an. Ich mag nicht allen Scream, vor allem wenn permanent nur durchgeschrien wird und man vom Text absolut gar nichts versteht. Ich mag es wenn sich melodische, weiche oder harte Parts auch abwechseln, aber wenn permanent nur Krach ist, dann vertrage ich das nicht so gut (Kopfweh) und mags dann auch nicht.