Vampire Knight

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vorallem der Zeichenstil des anime hat es mir angetan aba auch bei den beiden Soundtracks der beiden staffeln könnte ich dahin schmelzen. Vorallem da diese beide mit orgelspiel beginnen <33
    Definitiv ein anime den ich weiter entpfehlen kann auch wenn ich die erste Staffel weit aus besser fand als die zweite.

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Ich hab mir nun die erste Staffel von diesem Anime angesehen,
    aber ich muss sagen ich finds net so besonders. Es is so düster und eintönig.
    Und ich bin auch net so der grosse Vampir fan.
    Natürlich ist es sehr schön gezeichnet und auch die Story is gut durchdacht
    aber es is einfach nicht so mein Geschmack.
    Das offene Ende fand ich auch net so toll.
    Ich denke ich werde mir die 2 Staffel nicht ansehen.


  • Naja in der zweiten Staffel werden natürlich viele offene Fragen geklärt und einer meiner Verdachte die ich bereits zu anfang der ersten Staffel hatte haben sich bewahrheitet...gut aba im endeffekt muss jeder selber wissen wie er zu diesam Anime steht^^

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Ich guck nichts ahnend Vampire Guilty, klick ungewollt auf ein Video und WUMM hab ich Vampire Knight auf deutscht!
    Deutsch Synchronisiert, eifach geil und Yukis Stimme hab ich auch erkannt und natürlich schreibe ich sie nicht rein. Rätselt selber ;)

    Mein Motto: Positiv denken egal was kommt !

  • Ich habe mir den Anime angesehen und muss sagen, dass ich den wirklich sehr gut finde. Klar, einige Stellen find ich jetzt net so gut, oder zu lang gezogen, aber im großen und ganzen ist der Anime sehr gut. Aus diesen Grund habe ich auch gleich Vampire Knight Guilty geschaut.


    Zum Manga kann ich eigentlich nichts sagen. Ich habe nur die ersten beiden seiten gelesen, aber nicht weiter.

  • @Kiruschka


    Nö. Wenn er dir von Anfang an nicht zusagt, würde ich es an deiner Stelle lassen.


    Ich hab die beiden Staffeln jetzt auch in Höchstgeschwindigkeit durchgeschaut.
    Und obwohl ich von so einer Art Anime noch nie angetan war, muss ich sagen, es war genial.
    Das Ganze erinnerte mich bis zum Ende der zweiten Staffel an eine Art Theaterstück... oder an ein Drama eher.
    Aber was soll man machen, wenn man sich als Mann einen Anime anschaut, von dem sogar auf Wikipedia steht, dass er
    eher für Mädchen geeignet ist...? ^^"


    Aber letztlich kam auch wie bei meinen bisherigen Lieblingsanimes ein unglaublicher Sucht-Faktor auf und ich
    hatte sehr viel Spaß beim gucken. Und herrgottnochmal, auch wenn das Ende alles Andere als zufriedenstellend war, so
    hat es mir doch wirklich gut gefallen, die Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen und die Inszenierung war perfekt.
    Ich habe bei einer Folge sogar fast angefangen zu heulen, weil es so dramatisch gut inszeniert war, ja ich kann nichts dafür. xD


    Und auch wenn mir die Darstellung der Vampire hier nicht sonderlich gefällt und ich so Erklärungen wie "MAGIE" überhaupt nicht leiden
    kann, so war es doch mal wieder ein schönes Erlebnis und hat wirklich Spaß gemacht, zu schauen. :)

  • Ich finde den Vampire Knight-Anime super :lovex:; fast noch besser als den Manga. Während der Manga zu Beginn doch eher ruhig anfängt, legt der Anime ein ziemliches Tempo vor und hat mich schon nach den ersten Folgen sehr gefesselt. In "Vampire Knight Guilty", der zweiten Staffel, gibt es einige Abweichungen gegenüber dem Manga. Insgesamt sind Manga und Anime sich aber sehr ähnlich.
    Ich besitze alle vier DVDs - jeweils die Erstauflage. ;) Mein Lieblingscharakter ist Aido. (Genaueres habe ich im VK-Manga-Thread geschrieben.)


    "Vampire Knight Guilty" hat ein ziemlich furioses Ende; allerdings ist das Ende des Anime - wie hier ja schon angedeutet wurde - nicht das Ende des Manga. Im Manga folgt danach ein Zeitsprung und dann geht es weiter. So weit ist momentan die deutsche Manga-Veröffentlichung in dem Magazin "Daisuki". Ob es eine dritte Staffel des VK-Anime geben wird, ist meines Wissens noch nicht bekannt.


    Yuki hat mich auch einfach oft mit ihren Typen ziemlich genervt.. und dann war ihr geliebter Kaname aufeinmal ihr Bruder??Hallo???Gehts noch schlimmer... *lol


    Das stimmt so nicht ganz. Im Manga wird es klarer, dass

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • ich hab alles gesehen und gelesen davon... eigentlich auch recht schön gemacht, aber das ende ist ja sowas von blöde :/
    der coolste war eh kaien cross! <333
    der erinnert mich an komui aus d.gray-man!^^

  • Wirklich toller Anime ^^
    Da ich sowieso auf Vampire, Dämonen und Kreaturen der Nacht stehe, passt das ja gut xD
    Die Story selbst find ich genial !
    Zero ist mein Lieblingschara :love:



    :love:

    ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~

  • ZEROOOO YUUUKIIII FEHLENDE VORTSETZUUUUNG WUHUUUU
    einfach Spitze ^^
    Hab mir diesen anime letztens erstnochmal angesehen und wiedermal bei der letzten folge von Guilty geheult ;___;
    Wehe es kommt keine dritte staffel sonst sterbe ich x_X


    ( mir tut zero leid...;____; )



    IST DAS NICHT süß ? Gecko? Einfach mal Anklicken und Füttern das wäre echt Lieb

  • Ich find den Animeauch noch ein bisschen besser als den Manga. Ich habe jetzt Staffel 1 und 2 auf Dvd und die Mangas wo es jetzt weitergeht.


    Ich will ne dritte Staffel ;((


    Aber solange der MAnga weitergeht, ist noch nichts verloren (:

    Ich trete Satan in den Arsch! --> Rin Okumura