Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,


    nachdem ich nochmal den Anime geschaut habe / den Manga gelesen habe: Ascendance of a bookworm. Light Novel, habe schon die Bände # 6-8 durch und bin bei 9 (Band 3.2).

  • Ichlese die Bruderschaft des Heiligen Grals von reiner m Schröder aber leider fesselt es mich bis jetzt noch nicht so weil es ist eben umpfangreich und ich denke für mich währe es bischen spannender wen nicht immer alles so haarklein beschrieben währe zumbeispiel wen da eine Frau überfallen wird dann reicht mir die ibformation zu den Überfall dann brauch ich nicht noch Die infortion dass da noch ein Stein liegt der irgendwie in die Hüte geflogen ist wodurch dann Splitter abgeflogen sind Außerdem mus man jedes Gewand so genau beschreiben mir verliert sich der Autor einfach zu Sehringen den Rundfun Beschreibungen und ferlirt dabei die Haupt Geschlechte etwas aus den augen


    https://de.wikipedia.org/wiki/…rschaft_vom_Heiligen_Gral. Hier Infos zu dem Buch vieleicht gefällst euch ja und ich hoffe es wird noch pannender

  • Nach "Hunde verstehen" lese ich jetzt aktuell "Hunde erziehen mit Natural Dogmanship" von Jan Nijboer - spannende Lektüre, leider fehlt es mir momentan an Zeit dafür.

    "Das Lied von Eis und Feuer" Band 9 hatte ich auch noch letzte Woche beendet und hab jetzt erstmal (leider) nur noch einen Band vor mir ;-(

  • Die "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe habe ich auch gerne durchgelesen, leider ist vollkommen unklar, wann endlich Nachschub kommt...

    Gerade lese ich von Ken Follett "Das Fundament der Ewigkeit". Ganz gut, aber wie viele Bücher von ihm irgendwann etwas langatmig.

  • Daniel Glattauer - Vier Stern Stunden


    Es hat nur 91 Seiten, aber weniger ist manchmal mehr, aber dieser Zynismus ist einfach so herzhaft zum Lachen komisch!


    Es liest sich wie ein Theaterstück. Also ohne irgendwelche Beschreibungen von irgendwelchen Schnickschnack. Eine Bühne. Ein paar Schauspieler. Fertig! Genau das Richtige momentan :)

  • Der Prozess von Franz Kafka


    Was sollte ich denn auch sonst lesen nach dem kommunistischen Manifest. Alles andere wäre Frevel gewesen. :D

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Nachdem ich mein aktuelles Buch erst mal auf Eis gelegt hab, hab ich letzte Woche "Das Planet der Affen Universum" begonnen - ein Buch, das im Selbstverlag über Amazon erschienen ist und von einem PotA-Nerd geschrieben wurde :D

    Neben den Dingen, die ich bereits über Buch, Filme, etc. zu PotA wusste, geht er hier gerade sehr ins Detail, was die Hintergründe der Produktion angeht, ebenfalls nimmt er die Regisseure, Schauspieler, Komponisten, Maskenbildner etc. unter die Lupe. Für mich jedenfalls ein sehr interessantes Buch, auch wenn es dringend noch mal jemandem zum Korrekturlesen vorgelegt hätte werden sollen, bevor es in den Druck geht, manche faux pas sind echt erschreckend :sweatdrop:

  • Ich habe mich jetzt dem zwoten Band von William Horwood's "Die Wölfe der Zeit" gewidmet - mal schauen wie schnell ich wieder reinkomme, ist ja schon etwas her, dass ich Band eins gelesen habe. Allerdings möchte ich doch wissen wie die Geschichte weiter geht und wie sie dann beendet wird; zumal der zwote Band schon gänzlich anders anfängt und man sich erst mal neu sortieren muss um was zu kapieren :'D

  • Ich lese den wanderschirog dass ist ein supper tolles Buch der Hauptrollen Spieler geht aus dem Kloster weg nach dem Einer seiner alten Meister gestorben ist dann trieft der Pech Vogel aber auf einen kleinen verkuppelten mAnn der ihn der ihn ausraubt und bei der Inquisition anzeigt und dann im gefängnis verhandelt er halt immer die Leute wird aber auch Beschuldigt ein Käzeteer zu sein na jedenfalls nach langen hin und her und vielen spannenden Geschichten von den mitheftlingen und vielen Prozessen in denen es darum geht ob er nun ein käzeer ist wird befreit aber ich sag nicht von wemaber jedenfalls geht das dann so das der wandershirug auf der Suche nach seinen Eltern ganz viele spannende Abenteuer erlebt in denen er auch immer einen Patienten den er verhandeln muss ähnlich wie bei mushishi nur das es viel mehr Story gibt

    Neija ich hoffe ich hab ein bischen Werbung für das Buch gemacht Bis zu nächste mal und bleibt lese süchtig Gruß an kizuna wir sind die 2 lese verrückten

  • Fushi no Kami: Rebuilding Civilization Starts With a Village, Band 1 (light novel)


    By the way: Ich lese inzwischen sehr gerne light novels, aber alle die ich besitze (Shield Hero, Ascendance of a bookworm etc.) sind auf Englisch. Mich persönlich stört das nicht, ich lese gerne Bücher auf Englisch (abgesehen davon je früher ich an das Objekt der Begierde komme, je besser). Aber ich habe das Gefühl, dass viele schöne Serien erst auf Englisch übersetzt werden und erst später auf Deutsch (oder auch gar nicht).