Wie fühlt ihr euch gerade?

• Seit 2 Tagen wieder unendlich Müde, Flatline plus zuviel Kohlehydrate, wo ich das Wochenende gefuttert habe... No More Jellybeans, no more Waffles.... Ich sollte auch selbstgemachte Süßigkeiten setzen wie Energy Balls und selbstgemachte zuckerfreie Bounty Riegel ^^

• SeiraTempest Mein herzlichstes Beileid hast du ebenfalls. Kenne dieses Gefühl, die Emotionen sind wie blockiert und man weiß nicht mehr wirklich was man fühlt. Die Trauer kommt erst mit der Zeit, erlaube dir zu trauern, nimm dir Zeit dafür und gedenke deiner Großmutter.

Danke

ein paar Tränen habe ich inzwischen schon vergossen, ansonsten versuche ich gerade alles relativ normal zu halten, weil mir Normalität sehr viel halt gibt. Und ich bin auch sicher, dass sie nicht gewollt hätte, dass ich in Unmut verfalle und hier nur deprimiert und heulend in der Ecke hocke oder so.. sie hätte sicher gewollt, dass es mir gut geht und das ich einfach weitermache wie bisher und mich mit einem Lächeln an die schönen Zeiten erinnere. Fällt zwar nicht so leicht, aber ich möchte es wenigstens ihr zuliebe versuchen, damit sie nicht traurig ist, wo auch immer sie jetzt sein mag.. im Himmel, im Jenseits, wer weiß das schon.

• SeiraTempest Mein herzlichstes Beileid hast du ebenfalls. Kenne dieses Gefühl, die Emotionen sind wie blockiert und man weiß nicht mehr wirklich was man fühlt. Die Trauer kommt erst mit der Zeit, erlaube dir zu trauern, nimm dir Zeit dafür und gedenke deiner Großmutter.

Danke

ein paar Tränen habe ich inzwischen schon vergossen, ansonsten versuche ich gerade alles relativ normal zu halten, weil mir Normalität sehr viel halt gibt. Und ich bin auch sicher, dass sie nicht gewollt hätte, dass ich in Unmut verfalle und hier nur deprimiert und heulend in der Ecke hocke oder so.. sie hätte sicher gewollt, dass es mir gut geht und das ich einfach weitermache wie bisher und mich mit einem Lächeln an die schönen Zeiten erinnere. Fällt zwar nicht so leicht, aber ich möchte es wenigstens ihr zuliebe versuchen, damit sie nicht traurig ist, wo auch immer sie jetzt sein mag.. im Himmel, im Jenseits, wer weiß das schon.

Es geht nicht darum depressiv in der Ecke zu hocken wenn man trauert, es geht darum weiterzumachen, trotz negativer Gefühle, die Gefühle anzunehmen und mit ihnen und den Erinnerungen an diesem Menschen in frieden abschließen zu können. Alles was wir verdrängen, kommt irgendwann zurück und beißt uns in den Hintern.

• Es geht nicht darum depressiv in der Ecke zu hocken wenn man trauert, es geht darum weiterzumachen, trotz negativer Gefühle, die Gefühle anzunehmen und mit ihnen und den Erinnerungen an diesem Menschen in frieden abschließen zu können. Alles was wir verdrängen, kommt irgendwann zurück und beißt uns in den Hintern.

Nene, verdrängen tue ich es nicht. Ist schon wie du sagst, ich will trotz der Trauer normal weitermachen, weil sie das auch mit Sicherheit so gewollt hätte. Ich halte auch nix zurück, habe ja geweint und wenn wieder ne Welle der Trauer kommt, nehm ich mir auch den Moment und lasse es zu. Aber ich zwinge mich auch nicht zum weinen, nur weil der Gedanke da ist, dass ich ja eigentlich müsste.

Wie meine Mutter schon gesagt hat, das kommt so in Schüben.. dann geht's mal wieder ne Weile und man hat sich beruhigt und dann kommt irgendwann wieder ein Moment, wo man doch nochmal weint.

Denke aber mal auf der Beerdigung werde ich dann noch genug rauslassen.

• Mies. Ich habe komische Augendruckschmerzen... oder Nebenhöhlenschmerzen.... oder Kieferschmerzen. Oder alles zusammen... aber komischerweise kein Kopfschmerz... oder ist das ein Abkömmling oder ein Update des Kopfschmerzes an sich? Versteht das einer? Ich nicht. Meine Nase ist auch zu. Aber ich bin nicht krank... ich verstehe es einfach ni - hi- hi- cht y.y"

• Erzwingen, ist genauso mies wie Verdrängung, daher ist es gut wenn du der Trauer auf natürlicher weise ihren Lauf lässt :-) Ist auch eine Form des Respekt,s der verstorbenen gegenüber, so sehe ich das zumindest.

• Schlapp, Kopfschmerzen, lichtempfindlich.

Bisher war die Migräne nur selten heftig, mittlerweile erkenne ich da einen Trend, der mir nicht gefallen will.

Will die zurückgeben... ich nehm abstehende Ohren stattdessen.

• Seit Sommerbeginn endlich mal wieder richtig gut. Es sind angenehmste 20° in der Bude und 14° mit sanftem Nieselregen draußen. Im Schlafzimmer ist endlich keine Sauna mehr, so dass der Schlaf nachts auch endlich mal wieder länger als nur 30-60 Minuten am Stück zu mir kommt. Und jetzt wo es kühler ist kommen auch wieder die Piepser auf den Balkon um sich ihr Futter zu holen. Vorhin erst einer Kohlmeise bei ihrem Liedchen gelauscht.

Und meine gute Laune wird noch dadurch getoppt das ich nach 3 Wochen heute anscheinend endlich meine Amiami-Bestellung vom letzten Monat kriege. Die haben ja auch lang genug gebraucht in Leipzig.

• Ganz gut, bin happy das Deutschland als Gruppensieger weiter gekommen ist. Das nächste Spiel gegen Slowenien wird verdammt spannend werden!

Und jetzt Japan vs Australien um den Gruppen zweiten.

Japan hat letzte Woche das erste mal seit 17 Jahren gegen ne Europäische Mannschaft(Finnland) gewonnen womit keiner gerechnet hat weil Finnland ein sehr starker Gegner ist. Vielleicht überraschen die Japaner uns ja und gewinnen gegen Australien.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"It's hard to win an argument with a smart person. It's damn near impossible to win an argument with a stupid person."

~ Bill Murray

• Erstaunt. Das lustige ist mein Körper hat mich vor einer gewissen Person damals gewarnt, sobald ich ihre Stimme gehört habe, hab ich Durchfall bekommen, hab während den ganzen Telefonaten in der Woche ewig Blähungen geschoben, während des ersten musste ich öfter einmal auf,s Klo.

• ShadowCast srsly? XD Tut mir leid für deine Verdauung ^^"

Ich fühle mich gut, da ich Geburtstagstorte vorbereiten muss und endlich eine Idee habe. Hatte zuvor eine One Piece Fondant Torte geplant, aber die fällt leider ins Wasser. Das ist dann doch zu anstrengend bzw. zu kurzfristig. Ist ja morgen schon ^^"

Ich mach jetzt einfach zwei verschiedene Füllungen, halte es schlicht und schreibe Happy Birthday auf die Torte ^_^/

• Hochmotiviert. Ich hab voll Bock auf Kohlrouladen, also werden die nächste Woche gemacht. Und da mein Mann die nicht mag werd ich dann wohl noch einwn grooooßen Topf Chili für ihn kochen.

Mal schauen wie das beides mit den Sojaschnetzeln die wir hier haben schmecken wird. Die Bolo das eine mal war schon echt gut.

• Hirayuki Eigentlich habe ich eine sehr gute und stabile Verdauung, bin sogar mit abgelaufenem Dörrfleisch ohne Krankenhausaufenthalt und Kotzerei klargekommen. PS: Torte ist nice, viel Erfolg mit der Geburtstagstorte.

• Hochmotiviert. Ich hab voll Bock auf Kohlrouladen, also werden die nächste Woche gemacht. Und da mein Mann die nicht mag werd ich dann wohl noch einwn grooooßen Topf Chili für ihn kochen.

Mal schauen wie das beides mit den Sojaschnetzeln die wir hier haben schmecken wird. Die Bolo das eine mal war schon echt gut.

Sojaschnetzel sind vielseitig verwendbar, habe damit auch schon gekocht, vertrage die nur auf Dauer leider nicht so gut, weshalb ich lieber bei Tofu bleibe,oder bei Erbsenprotein Produkten wenn ich mal Vegane Fleischersatzprodukte zwischendurch futtere. Das einzige vegane Ersatzprodukt wovon ich die Finger lasse, ist veganer Lachs, das ist in meinen Augen eine Todsünde... Wobei ich sowieso kein reiner Veganer bin, sondern Flexitarier mit Fokus auf pflanzliche Kost.