Pans Labyrinth

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • FSK: 16


    Jahr: 2006


    Genre: Fantasy / Horror / Drama


    Homepage: www.panslabyrinth-film.de/



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während des Spanischen Bürgerkriegs verschlägt es die zwölfjährige Ofelia und deren Mutter in ein abgeschiedenes Waldgebiet. Dort macht der neue Ehemann und (Stief-)Vater, der unerbittliche Capitan Vidal, Jagd auf Rebellen. Um der knallharten Wirklichkeit zu entrinnen, flüchtet sich Ofelia immer wieder in eine Fantasiewelt, in der seltsame Elfen, grässliche Ungeheuer und listige Faune ihr Unwesen treiben. Am Ende ist es das kleine Mädchen, das Vidal das Handwerk legen kann, doch der Preis, den Ofelia dafür bezahlen muss, ist hoch.




    Ein schon etwas älterer Film mit 3 Oskars und vielen anderen Awards, welcher 2007 auf DVD erschien.


    Wie ich finde zieht der Film einen einfach in seinen Bann und man möchte wenn man die erschreckende Gewalt in der Gegenwart des Films miterlebt am liebsten mit eintauchen in die schöne dennoch gruseligen Fantasie Welt der jungen Ofelia.

    3 Mal editiert, zuletzt von Isabella ()

  • Klasse Film mit viel Fantasie. Find ihn leider schon fast zu kurz. Musik ist auch Klasse super =)
    Ich hoffe davon kommt mal en zweiter Teil weiss sowas ja nie XD


    Jemand der Fantasy liebt, sollte ihn sich mal angeguckt haben

  • PAN`S LABYRINTH ist definitiv ein Fantasyfilm für Erwachsene. Mir hat der Film auch von der ersten Minute an gefallen. Ich hab ihn im Kino gesehen, auf DVD gekauft und bei der Blu Ray zugeschlagen.
    Super Ausstattung, exzellente Schauspieler - insbesondere Hauptmann Vidal - ,super Musik und eine Regisseur Del Toro`s ganz eigene, faszinierende Erzählweise machen den Film zu einem ganz besonderen Erlebnis...

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Pans Labyrinth war echt mal ein Märchenfilm der Erwachsene anspricht und uns in die Welt der Sagen und Mythen entführt.
    Ich kann nur sagen, Pan war super in Szene gesetzt... Das Ende des Films ließ darauf schließen nochmal was zu hören von diesem ungewöhnlichen Film.


    Hoffen wir aufs beste, der Film ist ja für jeden was, der sich gerne mal inspirieren lässt in den Wäldern unserer Welt Ausschau zu halten nach kleinen Wesen..(nicht den Schlümpfen!! ;) )

  • Das Ende des Films ließ darauf schließen nochmal was zu hören von diesem ungewöhnlichen Film.


    Häh? Versteh ich nicht. Protagonistin tot, Zuschauermeute am Taschentuch,
    ich will da jetzt keine Odyssey in der Totenwelt, würde doch auch die ganze
    schöne kindliche Verdrängung wegwischen. Oder wie meinst du das?
    Zum Film: ich fand ihn sehr gut, allerdings erst im Nachhinein. Bin da
    irgendwie mit verklärten Erwartungen reingegangen. Musste erstmal
    nen paar Tage sacken lassen, aber dann war da nur noch Begeisterung.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Alice im Wunderland für Erwachsene. Geht unter die Haut und hat ein paar echt brutale Szenen die einen aufschrecken lassen.
    Dachte immer das wäre Harry Potter meets Das letze Einhorn, aber hab mich da richtig geirrt ;) !
    Sehr emotionaler und visuel fehlerfreier Fantasy Film !

  • Schöne, wenn auch nicht so fesselnde Story wie von anderen derzeit favorisierten Fantasyfilmen (Narnia, Therabitia, goldene Kompass etc.), für Kinder bis ca. 14 aufgrund der teils verworren strukturierten Handlung doch eher uninteressant da man schnell den Faden verliert. Tolle Charaktere und Ideen, vlt. hätte noch der eine oder andere bekanntere Schauspieler / Schauspielerin gepasst dann wärs perfekt. Durchaus sehenswert aber wird bei mir keine bleibende Erinnerung hinterlassen wie HdR oder die Harry Potter-Reihe.


    Btw. HdR IST und bleibt EPIC ^^

  • Hier kann ich nur sagen das er mir eigentlich gut gefallen hat.


    KeiKei meint zwar das es keine allzu fesselnde story besitz aber ich fand sie ausreichend gut.
    Nur sollte man ihn sich mehrmals ansehen um wirklich alles davon zu verstehen.

  • Ich find den Film Super und der Soundtrack! :love:


    Zitat

    für Kinder bis ca. 14 aufgrund der teils verworren strukturierten Handlung doch eher uninteressant da man schnell den Faden verliert.


    Also ich bin jetzt niemand, der auf Altersbeschränkungen pocht, ich hab selbst als Kind einiges gesehen, das "nicht altersgerecht" war und hats mir geschadet etc bla bla, aber ich denke, ich hätte als Kind ordentlich Alpträume gehabt danach.
    Ich finds super düster, allein die Szene mit dem Augentypen, teilweise wirklich erschreckend gemacht,
    die ganzen Phantasie-Wesen sind saueklig,
    und mal


    Also denke nicht, dass er "nix für Kinder" ist, weil die Geschichte zu verworren ist, sondern allein weil die Bilder schon sehr krass sind, und man als Kind danach sicher 1-2 Nächte nachts Angst bekommt, denk ich. Also so wärs mir gegangen, ich hab als Kind so was mit fiesen Nächten und Ängsten bezahlt (aber was tut man nicht alles um das zu machen, was die großen Brüder auch machen, lol)


    Zum Thema Phantasy, ich habs ja eh eher so verstanden, dass das Mädchen sich in ihre Fantasiewelt flüchtet, also es quasi offen bleibt, ob es wirklich Phantasy ist, oder ihre Traumwelt, und irgendwann verschwimmen so die Grenzen. Und weil sie in so ner schrecklichen Welt aufwächst, sind ihre Fantasiewelten entsprechend nicht grad rosa-plüsch-glitzer.


    Soundtrack: qoNQ-wQ9wfY

  • Es klingt Interessant aber der Film allgemein finde ich echt dähmlich und Langweilig Oo.
    Sowas.. ich weiß nicht doofes habe ich echt noch icht gesehn und der Titel klang für mich eher nach Fantasy und der Film ist es ganz und garnicht vll 10% davon .


    ne muss nicht sein <.<

  • Also ich hab durch Zufall was im Internet davon gelesen und fand es schon sehr interessant - bin aber immer zu feige mir ne DVD auf "gut Glück" zu holen.
    Ein Glück, dass er dann mal irgendwann im TV lief :). Pro7 (?) sei dank xD.


    Ich finde den Film echt klasse. Der ist einfach mal was anderes als Herr der Ringe oder sonstwas in der Richtung.
    Wobei ich sagen muss, dass das schon einer ist der an meinen Nerven gezehrt hat xD. Ich bin ja eh ein schisser - deswegen wahrscheinlich xD.
    Am schlimmsten war dieses Monster mit den Augen in der Hand ö.ö ich dacht ich schlaf nie wieder - letztendlich ging es dann aber doch xD.
    Fand aber auch die Story an sich irgendwie sehr mh "mitreißend/mitnehmend" XD.


    Hatte auf jeden Fall vor mir den mal auf DVD zu besorgen und meine Leute dazu zu bringen den mit mir zu gucken muhaha xD.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Ohne Frage ein großartiges Beispiel für das spanische Kino. Besonders interessant fand ich wie die zwei Handlungsstränge miteinander verwoben wurden. Die Geschichte um die Partisanen, die in den Bergen auch nach Ende des Bürgerkrieges den Franko-Faschisten Widerstand leisten war nicht weniger fesselnd als die um die Ofelia. Das verleiht dem ganzen Film eine Tiefe, die man in diesem Genre eher selten findet.

  • Jo kann auch nur sagen der Film ist echt mal Hammer, wirklich sehr gute Story der Spannungsbogen ist auch recht gut geworden wie ich finde. Also für leute die einen hang zur Fantasy in einer etwas Abstrackten weiße haben denen kann ich den Film nur wärmstens empfehlen.



    Mfg
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Komisches Märchen und sehr brutal,anders eben. öö
    Sehr düstere Stimmung,aber aufjedenfall sollte man ihn einmal gesehen haben.Das kleine Mädchen tut mir leid xD Muss immer so wahnwitzige Rätsel lösen die noch dazu ziemlich gefährlich sind..