Du findest Kleider langweilig und Fake? Sollen alle gleich nackig rumlaufen?
Zurück zu den Wurzeln :D
Du findest Kleider langweilig und Fake? Sollen alle gleich nackig rumlaufen?
Zurück zu den Wurzeln :D
Meine vorerst letzte Antwort an @Son-Goku7 sowie auf das Derailment in diesem Thread - eingespoilert - um nicht noch mehr Textschwall zu lassen aber inzwischen wohl durchaus Teil dieser Unterhaltung, Zitate sind entsprechend markiert:
»Son-Goku7: [...] die meine Beiträge verdrehen um Stimmung gegen mich zu machen. Ich habe eine andere Meinung, das ist alles und dann heißt es ich provoziere.«
Ich schalte mich jetzt doch nochmal kurz ein. Das Wichtigste zuerst:
Das deine Aussagen für eine Argumentation nur halb aufgenommen und aus dem Kontext gerissen werden finde ich selbst auch eher uncool.
Bezüglich dem Rest:
Die Aussage - das du provozierst - stammt noch immer von mir und ich stehe nach wie vor dahinter.
Problem, wie so oft erwähnt, ist und bleibt deine Wortwahl und dass du zu allem deinen Senf dazugeben musst, der zudem meist nicht sehr fundiert wirkt. Letzteres ist dein gutes Recht und das spricht dir keiner ab, aber beliebt macht man sich dadurch idR nicht.
»Son-Goku7: Die Illusion das Kleider Leute machen lass ich dir aber :D«
Deine erste Aussage war das mein Argument nicht stimmt - ohne darauf einzugehen oder einen Grund dafür zu liefern - nur um mein Argument am Ende gänzlich als "Illusion" abzustempeln. Dass du dein Argument "Gene" dazwischengeschoben hast, ändert nicht wirklich was an der Tatsache dass es kein Konterargument sondern reine Provokation ist.
Zu Post #244:
»Son-Goku7: egal wie selbstbewusst man bist, wenn man nicht gut aussieht wird die Frau dich zwar nett anlächeln aber mehr auch nicht und wie Aerishi bereits geschrieben hat, kann man mit Kleidung Nachteile kaschieren und Vorteile hervorheben aber mehr auch nicht. Man kann aus nem Reiher keinen Schwan machen. Wenn man jemanden hat der diese Barriere durchbrochen hat - und das haben viele - für die zählen dann andere Werte. Die inneren Werte, die wahre Schönheit. Nicht die Frisur, Kleidung etc wobei ein glücklicher und pflichtbewusster Mensch sich nicht gehen lässt. Ist nur meine Meinung und von Romantik hab ich nie was geschrieben und provoziert hab ich auch nicht. Wer nicht die Meinungen von anderen akzeptieren kann sollte sich an die eigene Nase fassen und "an sich arbeiten"
edit: ich bin mit meinem Äußeren zufrieden aber ist ja egal, weil die inneren Werte zählen ^^«
Ich rede von Selbstbewusstsein, nicht von Überheblichkeit. Selbstbewusstsein sorgt für Ausstrahlung, sorgt für eine angenehme Aura und somit für erhöhte Chancen dass du nicht nur nett angelächelt wirst. Überheblichkeit hingegen...ich weiß das wird als Provokation aufgenommen, weshalb ich mich schonmal im Vorfeld dafür entschuldigen will, aber deine Posts strotzen nur davor. Man trifft Aussagen und du schaust se dir an nur um sie dann in den Wind zu werfen oder nur die negativen Teile in deine Aussagen zu übernehmen und dabei teils stärkere positive Aspekte zu vernachlässigen. Auch dein Argument mit den inneren Werten: "Leute die die Barriere durchbrochen haben kennen die innere...die wahre Schönheit. Ausserdem mag ich vor allem die inneren Werte" (kein wörtliches Zitat) ist einfach nur....wow...du hast zwar recht was den Wert eines Menschen bestimmt, aber das ist nicht Teil des hiesigen Topics der subjektiven Selbstwahrnehmung des eigenen Äußeren. Oder in anderen Worten: "Findest du dich hübsch? Gibt es Dinge an deinem Aussehen ändern willst? Es geht dabei nicht um Wertung sondern reines Interesse." Oder kurz gesagt es ist noch immer fehl am Platz.
Zum Thema Akzeptanz von Meinungen: Meinungen zu akzeptieren heißt nicht dass du alles einfach hinnimmst, sondern aufnimmst und bei Bedarf/ Wunsch auch dagegen argumentierst, diese jedoch nicht als nichtig abstempelst.
Zum Topic: Ich weiß dass es jetzt vermutlich doof klingt, aber ich habe meine Haare heute just for fun auf die andere Seite gekämmt und finde mich dadurch tatsächlich etwas hübscher. (Ehrliche Aussage)
Für mich ist der Spruch Kleider machen Leute eine Illusion. FÜR MICH. ok?
Da du andauernd davon schreibst wie dies deine Meinung ist gibt es dazu aber mehr als genug Studien die dem widersprechen.
So z.B eine Studie aus dem Jahr 2016 (Studie) oder einer Studie aus dem letzten Jahr (Studie).
Meinungen hin oder her aber es gibt Dinge die sind faktisch belegbar.
Kleider machen Leute ob es dir nun mal gefällt oder nicht.
ZitatIn mehr als 80 Prozent der Fälle wurde ein und dasselbe Gesicht als fähiger eingestuft, wenn es auf einen Oberkörper mit „reicher“ wirkender Kleidung montiert war. Der Effekt stellte sich sogar ein, wenn den Probanden das Bild für nur 129 Millisekunden gezeigt wurde. Das reicht den Forschern zufolge gerade einmal, um zu realisieren, dass man ein Gesicht gesehen hat. Selbst als die Studienteilnehmer explizit aufgefordert wurden, nicht auf die Kleidung zu achten, hielten sie mehrheitlich Gesichter mit reicher wirkender Kleidung für fähiger
Nichts ist subjektiver als das Aussehen und Kleidung ist die Widerspiegelung des Charakters und verstärkt das Aussehen.
Es ist wie mit Essen. Essen kann auch ohne Gewürze gut schmecken aber mit Gewürzen holst du nochmal einiges heraus.
Ich möchte niemanden kritisieren, finde es nur erstaunlich, welche Probleme eine simple Frage unter einigen Usern verursachen kann.
Es wurde lediglich gefragt, ob man sich selbst als hübsch bezeichnet bzw empfindet. Mehr nicht.
Ich möchte niemanden kritisieren, finde es nur erstaunlich, welche Probleme eine simple Frage unter einigen Usern verursachen kann.
Es wurde lediglich gefragt, ob man sich selbst als hübsch bezeichnet bzw empfindet. Mehr nicht.
Ja richtig. Stimme ich dir voll und ganz zu.
Die Diskussion an sich ist unnötig und dass ich mich drauf eingelassen habe ist meine Schuld.
Nach der Aussage "Nur Gene machen hübsch" wurds ehrlich gesagt persönlich. Ich habe selbst lang genug mit dem Problem gekämpft mich zu akzeptieren wie ich bin. Klar habe ich damit noch kleinere Probleme aber ich bin inzwischen an einem Punkt an dem ich behaupten kann, dass ich damit zufrieden bin wie ich aussehe. Das geht aber nicht jedem so und je nachdem wo man steht kann solch eine Aussage extrem giftig sein. Das macht meinen Ausbruch aber nicht besser, denn immerhin wars insbesondere für mich.
Daher entschuldige ich mich - als einer die es aktiv vorangetrieben haben - nochmals fürs Derailment.
Hier wird noch nicht aufgeräumt. Bin auch erst eben Heim gekommen.
Ich ziehe später einen netten Kollegen von mir zur Seite und bespreche das ganze mal, wie wir hier im Thread verfahren werden.
Ich kann schon mal vorab sagen ->Hier wird nun auch beobachtet! Weitere unnötige Diskussionen werden direkt gelöscht!
Grüße,
Reiko
Die Diskussion an sich ist unnötig und dass ich mich drauf eingelassen habe ist meine Schuld.
Vor allem hat diese ganze Diskussion nichts mit der eigentlichen Frage hier im Thread zu tun. Es geht darum, ob man sich selber als "hübsch" betrachtet und nicht darum welche Faktoren dafür sorgen das man hübsch ist, was hübsch ist oder sonstiger derlei Grundsatzdiskussionen. Ich meine mich zu erinnern, dass Son-Goku7 schon mal an anderer Stelle auf Basis seiner "Es sind die Gene"-Theorie so eine Diskussion vom Zaun gebrochen hat.
Wie gesagt absolut unnötig und am Thema vorbei. Deshalb bin ich da auch gar nicht weiter drauf eingegangen.
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, weder finde ich mich übermäßig schön oder übermäßig hässlich.
Ich bin mit meinem Aussehen zufrieden, die einzige Optimierung, die jetzt noch stattfindet, ist um die Taille rum.
mhhh ich wär gerne größer und mit Kurven... werde von Außenstehenden oft süß oder als neidlich bezeichnet, wahrscheinlich besonders deshalb weil ich sehr jung ausseh für mein Alter, nur mit ende 20 will man vielleicht auch eher sexy oder schön sein XD
Aber will nicht rumheulen, bin schon happy so
Bin größtenteils zufrieden mit meiner Selbstbetrachtung. Ein paar Pfunde weniger wären aber echt nicht schlecht ^^
Nein ehr nicht, dafür habe ich zu viele verschiedene Probleme...
Klar bin ich hünsch wen ich nicht an mich glaube wer tut es dann? Ihr seit aber alle selbst kritich allerdings nützt mir wen ich kein Mädchen damit verzaubern kan
Naja, bis auf ein paar mehr Haare und weniger Pfunde geht es eigentlich und ein paar Wehwehchen, die ich habe...
Ich bin der bestaussehenste Herr von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt!
In ernsteren Tönen gesprochen: Bin mit meinem Äußeren zufrieden, da ich jedoch heterosexuell bin, ist es für mich nicht möglich, die Attraktivität von Männern zu bewerten (viele sehen das anders, ist mir bekannt). Außerdem wird ein Mann in meinem Weltbild generell an anderen Dingen, als an seinem Äußeren gemessen, daher finde ich es "komisch", wenn Männer sehr viel Wert auf ihr Aussehen geben. Gepflegt und zumindest nicht abstoßend sollte man(n) jedoch bemüht sein in der Öffentlichkeit aufzutreten.
Also wenn man ganz Mutig ist, kann man hingucken x)
Nee aber ich hab mich damit abgefunden
Ich finde mich nicht so hübsch, aber ich versuche daran zu arbeiten. Ich habe vor ein paar Monaten angefangen, ein wenig Sport zu machen, in der Hoffnung etwas muskulöser zu werden. Bisher sehe ich noch keinen wirklichen Unterschied, aber ich will das trotzdem durchziehen.
Nein, ich komme gut klar mit meiner Hässlichkeit, um so mehr es andere Leute stört um so besser.
Aus deren Aufmerksamkeit schöpfe ich meine Kraft. lel
Keine Ahnung ob ich hässlich oder schön bin, ich bin wie ich bin, mehr als mich zu pflegen kann ich nicht, naja und ein wenig Sport.
Passt also.
Mittlerweile bin ich eigentlich sehr zufrieden mit mir, ein paar Monate Sport haben schon nen ordentlichen Unterschied gemacht :D
Ich muss mir auch keine Tüte über das Gesicht ziehen, also ist alles im grünen Bereich.
Yes
Könnte natürlich noch beschreiben welch attraktiver Mann ich bin und was dazu gefüht hat das ich einer wurde... Well, nahhhhh.
Die Frage ist wohl eher das finden der eigenen Selbstzufriedenheit.