Findet ihr euch hübsch?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @LostStar91 Ich wollte nur noch einmal anmerken, das ich der Meinung bin das es auch viel auf die Ausstrahlung ankommt. Wenn du dich selbst so fühlst als seist du nicht attraktiv, dann strahlst du das auch aus. Wie sollen andere dich ansprechend finden, wenn du es nicht selbst kannst, wenn du verstehst was ich meine. Wenn du dein denken über dich änderst und deine Ausstrahlung, dann wirst du sicher auch Menschen finden die das ansprechend finden. Das ist natürlich immer alles leichter gesagt als getan, aber das ist es immer^^

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • @LostStar91 Na das ist doch schon mal gut. Ich kanns natürlich nicht so einschätzen, Ich habe nur meinen Eindruck wiedergegeben den ich durch die Posts bekommen habe :) Es sind auch viele verschiedene Dinge die da mit reinspielen. Meistens ist das auch unterbewusst. Solange du dich selbst wertschätzen lernst, wirst du sicher jemanden finden der das auch tut. Ich habe auch nie gedacht das jemand wie ich jemals jemanden findet, und jetzt bin ich 29, habe eine relativ lange und im Großen und Ganzen gute Beziehung hinter mir, bei der ein kleiner Junge rauskam. Man weiß nie was das Leben für einen bereit hält. Aber solange man nicht aufgibt und an den Dingen arbeitet die einen stören, wird sich immer ein Weg finden.

    Aber ich denke wir belassen es erstmal dabei, ich schweife vom eigentlichen Thema ab...ich möchte jetzt nicht spamen xD

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Beim Crossplay, was ich hin und wieder in den letzten Wochen öffentlich gezeigt habe, hatte es mit der Ausstrahlung aber richtig gut funktioniert, aber das lag dann wahrscheinlich eher am Outfit xD

    FInde das toll das du etwas gefunden hast, womit du erfährst, wie es ist sich wohl zu fühlen und dadurch eine positive Ausstrahlung zu generieren.

    Und ich bin mir sicher dass das nicht am Outfit lag, es war nur eine Art Werkzeug die dir geholfen hat deine Zufriedenheit mit dir von INNEN nach AUSSEN auszustrahlen. Darauf kannst du echt stolz sein.

  • Zur Ausgangsfrage: Nope.

    Zu groß, speckig (hab insgesamt aber noch ne schlanke Figur) und ein Gesicht, das von Dauerakne geprägt ist. Dann noch mein kurzer Bart und die mittellangen Haare lassen mich bei unregelmäßiger Körperpflege wie ein Drogensüchtiger aussehen. Ich hab mich mit abgefunden.

  • Das wandert bei mir immer zwischen 'Boah alter, rasier dich endlich' und 'Wow, da steckt ja doch was in dir'. Basiert bei mir meistens ganz darauf, wie der Bart und die Frisur sitzt lol. Letztens erst mit frisch geschnittenen Haaren, frisch rasiertem Bart in brandneue Sachen geschlüpft und war dann doch etwas überrascht, wie einfach man was aus sich rausholen kann. Kleider machen Leute confirmed. Muss mir wohl doch irgendwann mal einen Anzug holen und schauen, wie weit ich das pushen kann :D Wobei ich aber sagen muss, dass das Alter da auch gute Arbeit geleistet hat. Ich hatte sehr lange extrem jugendliche Gesichtszüge, die jetzt endlich raus sind. Und was ich wohl auch schon öfter gehört habe, scheinen gerade Frauen mich irgendwie um meine langen Augenwimpern zu beneiden. Warum auch immer, die Dinger machen nix als Ärger :D Schon mal solche Teile in die Augen bekommen? Das willst du nicht. Vertrau mir.


    Wo ich mir aber selbst auf die Schulter klopfe sind meine Haarfarbe und vor allem auch die Masse und Dichte. Ich könnte quasi drei Köpfe mit der Wolle bedecken. Was aber nice ist, denn so kann man immer mal rumprobieren und weil das Zeug wie Unkraut nachwächst, kann man auch beim Friseur mal etwas mutiger werden. Und sofern ich da jetzt nicht aus der Reihe falle, werde ich diese Masse auch bis ins hohe Alter behalten, weil Haarausfall ist iwie gefühlt ein Fremdwort für den Stammbaum lol.


    Und heute wurde ich auf der Arbeit auch von ner Kundin für mein Aussehen gelobt. Wieso auch immer, denn ich finde jetzt nicht, dass ein Poloshirt und ein leichter Sonnenbrand im Gesicht zur Kategorie 'Handsome' gehören :D


    Also zusammengefasst könnte man sagen: ja, ich finde mich hübsch, vor allem, wenn ich frisch geschoren bin und nich wie Lumpi rumlaufe, was dank meiner Faulheit doch öfter vorkommt, als erwünscht :P

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Erstmal würde ich sagen, dass ich normal aussehe. Ich bin jetzt kein Model, aber jemand, der schon auf sein Gewicht achtet, da ich mich dadurch wohler fühle.


    Wenn ich aber jetzt in Richtung wahre Freundschaft / Beziehung sehe, scheine ich, aus welchen Gründen auch immer, total unattraktiv zu sein, wenn meine lebenslange Bilanz so aussieht: 0/0


    Das macht einen schon etwas seelisch fertig, wobei das Gefühl, dass es anscheinend nicht zu ändern ist und es einem irgendwann total egal ist, schon sehr stark in den letzten Jahren zugenommen hat...

    Was hat das Aussehen mit Freundschaften zu tun? Man sucht sich Freunde doch nicht nach dem Aussehen oder danach, ob man die Person attraktiv findet, aus. Da ist der Charakter entscheidet; ob man harmoniert oder eben nicht.


    Leute, die einen mögen, v.a. beziehungstechnisch, finden einen auch attraktiver (hat - soweit ich mich richtig erinnere - irgendwas mit Hormonen zu tun). Alleine sein Aussehen für sowas verantwortlich zu machen, ist daher eher falsch. Die Ausstrahlung dürfte eher entscheidend sein - und die hat nichts mit dem Aussehen zu tun.

  • Erika habe ehrlich gesagt keine Lust, die Quellen anzuschauen, aber bzgl Freundschaften:

    Okay, bis zu nem gewissen Grad spielt das Aussehen vielleicht bei vielen eine Rolle. Aber an meiner Grundaussage, dass man bei mangelnden Freundschaften nicht nur sein Aussehen für verantwortlich machen kann, halte ich fest. Und ja, Aussehen und Ausstrahlung korreliert oftmals.


    Finde übrigens, dass (gutes) Aussehen und Attraktivität zwei völlig verschiedene Sachen sind. Für mich hat Attraktivität wirklich gar nichts mit platonischen Beziehungen zu tun. Ka, wie oder ob das in der Fachliteratur unterschieden wird.

  • Selbstverständlich spielt das Aussehen/die Attraktivität eine große Rolle, warum sollte das ausgerechnet beim Thema Freundschaft anders aussehen? Der erste Eindruck entscheidet da schon viel. Mit attraktiven Menschen will man sich halt eher abgeben, nicht zuletzt auch deshalb, weil ihnen meist weitere positive Eigenschaften zugeschrieben werden, die nichts mit dem Aussehen zu tun haben. Bei unattraktiven Menschen kommt es dann erst gar nicht mehr dazu, den Charakter kennenzulernen.

    Witzigerweise sucht man sich laut Studien eher Freunde, die vom Attraktivitätslevel ähnlich ist wie einem selbst.

    Tbh glaub ich nicht, dass das Aussehen oder die Attraktivität eine große Rolle in der Freundschaft hat.

    Klar, sie kann vielleicht dazu verhelfen, dass man selbst als attraktive Person einfacher auf andere Leute zu gehen kann oder man eher von anderen Leuten angesprochen wird, aber das Aussehen selbst wird nicht verhelfen, ob eine Freundschaft daraus entsteht.

    Viel wichtiger ist da die Ausstrahlung. Man kann gut aussehen, aber wenn die Ausstrahlung selbst eher negativ ist, ist das weniger hilfreich.

    Gutes Aussehen ist ein Vorteil, aber der Rest ist Persönlichkeit.

    Super oft seh ich Leute, die ich selbst tbh nicht als attraktiv seh, aber von der Ausstrahlung so interessant und "attraktiv" wirken, dass ich dann auch Interesse habe die Personen kennenzulernen.

    Also in kurzgefasst: Spielt die Attraktivität bei Freunden eine Rolle? Ja, aber die ist nur beim Kennenlernen ein Vorteil. Alles andere hängt von einem selbst ab.

    So sagt auch einer deiner Quellen

    Zitat

    Nähe, Ähnlichkeit und Attraktivität scheinen nicht die Hauptfaktoren für die zwischenmenschliche Anziehung zu sein, die potenzielle Freundschaften ausmachen, aber sie spielen eine Rolle. In der geschlechtsspezifischen Analyse gaben sowohl Männer als auch Frauen Nähe, Ähnlichkeit und Attraktivität als erwünschte Eigenschaften von engen Freunden an.

  • Ich hatte lange Zeit Probleme damit mich selbst wertzuschätzen und nicht andauernd an mir neue Markel zu finden über die ich mich aufgeregt habe.


    Da aber heute mein Selbstbewusstsein um Welten gestiegen ist, ich meinen eigenen Kleidungsstyle endlich gefunden habe und einfach für mich selbst versuche hübsch auszusehen, finde ich.. dass ich mich von Zeit zu Zeit immer hübscher finde ^^


    Was bei mir noch eine Baustelle wäre, ist mein Gewicht... Alle sagen zwar, das ich eine tolle Figur habe und was überhaupt mein Problem sei.. aber durch jahrelanges Mobbing und so Zeugs muss das eingebrannte erstmal wieder verheilen was aber zugegeben schon besser wird :shy:

    source.gifChocolate is low in vitamins. That's why you have to eat so much of it.


  • Ich denke nicht das es darauf ankommt sich selber hübsch zu finden, sondern das Körper und Geist eine positive Einheit bilden. Denn ist dies der Fall, dann strahlt man etwas aus, was andere vllt als hübsch bezeichnen würden.

    Solange man mit sich selbst im Reinen ist strahlt man dies auch aus und wirkt auf sich und andere automatisch hübsch.


    Ich denke zur Zeit bin ich mit mir ziemlich im Reinen und denke das ich das auch ausstrahle.

  • Eigentlich schon. Nach der zweiten Schwangerschaft bin ich aber leider absolut unzufrieden mit mir :( ich habe problemlos mein vor-Schwangerschaftsgewicht erreicht, sehe aber trotzdem noch aus wie im 5. Monat... :feelsrainman:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)