Eure Lieblingsjahreszeit?

• Eindeutig Sommer , aber nur wenns Schön warm ist und nicht so ekel Sommer in denen Mehr Gewitter und Regen sind als Sonnenbrillenwetter :D

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Eindeutig Sommer - ich werde eigentlich nur bei eitel Sonnenschein und 25°C+ wach. Quasi wenn die anderen schwitzend und stöhnend über den Bürgersteig schlurfen tanze ich zur Eisdiele :muha: Überhaupt finde ich, dass die "Energie" im Sommer irgendwie ne völlig andere ist.

Wird erst problematisch wenns aussen über Körpertemperatur ist. Aber 25-36°C ist akzeptabel :fangirl:

• Es ist nicht so, dass ich den Sommer gar nicht ausstehen kann, aber irgendwie finde ich die Hitze dieses Jahr teilweise echt unerträglich und fühle mich oft einfach nur schlapp und schlafe nicht so gut, was echt nervig ist. Was ich am Sommer mag ist es, dass ich Zeit am See/Meer verbringen und dabei die typischen Sommerdrinks genießen kann. Ein Sonnenuntergang am Meer ist auch wunderschön und ich liebe es, wenn die Sonne untergeht, den Strand entlang zu spazieren. Ja, es gibt ein paar Dinge, die ich am Sommer mag, aber ich wünsche mir so langsam den Herbst herbei.

Der 🍁 Herbst 🍁 ist und bleibt trotzdem meine Lieblingsjahreszeit. Ich liebe die Farbenpracht am Herbst, die warmen Rot–, Braun– und Goldtöne der Blätter. Es gibt doch nichts Schöneres, als es sich auf dem Sofa bequem zu machen und eine Serie zuschauen, eine Tasse Tee und eine flauschige Decke darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Das ist für mich einfach Entspannung pur, ich bin ja generell ein großer Freund von einer gemütlichen Stimmung, die ich am Herbst so richtig zelebriere. Ebenso mag ich es, meine Wohnung herbstlich zu dekorieren. Ich freue mich auch immer auf die Kinobesuche und die neusten Horrorfilme, die im Herbst erscheinen. Ich bin ein großer Fan von Horrorfilmen und wenn diese dazu noch auf wahren Begebenheiten beruhen, bin ich Feuer und Flamme! Ich recherchiere dann auch immer mit großem Interesse die wahren Hintergründe dazu, finde das richtig spannend. Mein Schrank ist voller Pullover und Hoodies, freu mich auch schon drauf, die wieder auspacken zu können! Für mich persönlich gibt es viele Gründe den Herbst zu lieben. ♡

𝓦𝓲𝓽𝓱 𝔂𝓸𝓾,

──────⊱✿⊰──────

𝓘 𝓯𝓮𝓮𝓵 𝓹𝓮𝓪𝓬𝓮.

• Ich bin ein typisches Winterkind (gefolgt vom Herbst), vor allem die früheren Winter, in denen es auch noch richtig Schnee und Minusgrade gab vermisse ich sehr. Was meiner Mutter von meiner Geburt am meisten im Gedächtnis geblieben ist: dass es ein Winter mit meterhohem Schnee und -30°C war ^^

Die Sommer sind mir generell immer zu heiß und man kann sich Kleidungstechnisch nur bis zu einem gewissen Grad ausziehen, um sich den Temperaturen anzupassen. Im Winter (und Herbst) kann man sich zwiebeln und, wie Ruza auch schon erwähnt hat, die geliebten Hoodies und Pullover rausholen :3

Nach dem Farbenspiel im Herbst finde ich die weißen Schneelandschaften auch wunderschön. Es hat etwas Magisches, wenn der frisch gefallene Schnee in der Sonne glitzert. Und manchmal auch etwas Poetisches, wenn er den Schmutz mit seinem reinen Weiß bedeckt. Die Luft fühlt sich viel klarer an und man kann richitg durchatmen.

Wenn man dann vor einem gemütlichen Kaminfeuer in seine Lieblingsdecke gekuschelt einen Serien- und Film-Marathon startet... Perfekt! :lovex: Dabei bin ich wie Ruza großer Horror-Fan, was gerade wenn es schneller dunkel draußen wird viel atmosphärischer wirkt >.<

Und was man im Winter auch nicht vergessen darf: Weihnachtsmärkte und Glühwein!!! Die lichterfrohe Dekoration und festliche Stimmung, und der Wein schmeckt auch nur richtig gut, wenn es richitg kalt ist und der Alkohol einen von innen wärmt ^^