Shonen Ai? 17
-
Anderes.. (Beitrag Schreiben) (4) 24%
-
Find ich Scheiße! (0) 0%
-
Geht so. (2) 12%
-
Dumm.. (3) 18%
-
Total Süß! (8) 47%
Wir findet ihr Shonen Ai? :3
Also ich finds total süß *,.*
Wir findet ihr Shonen Ai? :3
Also ich finds total süß *,.*
8) Totoal süß, ist da noch untertrieben!
Tut mir echt leid, aber ich bin verrückt danach!!
Ich habe so viele Bücher also Mangas von Shonen Ai...........
Ich finde es nicht p.....s oder so, wie viele meinen. Was ist daran so schlimm, sich sowas anzugucken, und dahin-schwärmen, für die typen, die es nicht mal gibt? Ach, es ist wunderschön.........
Ich finde es toll, dass sich wenigstens einer hier Gedanken macht :D:D
Ich hau mal einfach dreist in die Begeisterungsstürme rein... Nunja zumindest vermute ich irgendwie, es werden noch welche kommen, aber egal xD
Ich hab anderes angekreuzt, weil ich nicht sagen will, ich finde es dumm oder scheiß.e. Immerhin würde ich das diskriminierend gegenüber homosexuellen Kerlen finden...
Wie auch immer, ich verstehe diese Bewegung nicht. Ich für meinen Teil fühle mich aus einem mir unerfindlichen Grund furchtbar nutzlos, wenn ich mir sowas durchlese. Geschieht nicht oft, nicht zu sagen garnicht mehr, weil es einfach nicht meine Richtung ist.
Also was denke ich, wenn es weder süß, noch scheiß.e, dumm, oder geht so ist? Ich denke "frustrierend" und "mich zurückstoßend" ist eine nette Alternative. Nicht mein Fall.
Also mittelmäßig*-*
Ich finds voll niedlich....auch wenn mein Freund davon nciht so begeistert ist xD
Naja ne
ich find das dumm ^^'
ehrlich , 1000 kreischende Mädchen weil sich 2 Typen im Manga befummeln.
Ich find das eckelhaft xDDD ganz ehrlich jetzt :D:D:D
Ich weiß nich was daran antörend ist xDDD oder gar SÜß xD
Shonen Ai grenzt sich ganz klar vom Yaoi Genre ab.
Hierbei steht die Entwicklung der Charaktere eher im Vordergrund und somit auch die Beziehung des jeweiligen Pärchens.
Küsse sind hierbei meist selten zu sehen, was ich auch vollkommen ok finde. Den Shonen Ai Stories mangelt es meist nicht an ausreichend Handlung,
wodurch man immer öfter wissen will: Wie geht es nun weiter?
Ich selbst lese nur ab und an Shonen Ai Stories, da diese doch recht langlebig sind.
Kann damit bis heute nichts anfangen. Mein Bruder hatte damals die "Zetsuai"-Bände und einige Artbooks von "Minami Ozaki", wo ich mal durchblätterte. Später hatte er glaube noch "Bronze"... Romantische Liebesbeziehungen zwischen Jungs? Nicht meine Welt...
Ich mag Shounen-Ai und Yaoi im Grunde ganz gerne, lese allerdings eher selten Manga, die sich diesen Genres zuordnen lassen. Dasselbe gilt auch für Anime. Irgendwie bin ich der ganzen Sache nicht mehr so angetan, früher habe ich mich hingegen viel mehr für Liebesgeschichten zwischen Jungs begeistert. Tja, im Laufe der Zeit können sich Interessen nun mal ändern. Es hängt wie bei anderen Genres letztendlich auch von der Story ab, ob ich einen Shounen-Ai lese/anschaue oder nicht.
Ich mag Shonen Ai, allerdings find ich das es nicht viel gute gibs ôô
Was ich bisher gesehn habe sind:
Love Stage (Anime und Manga)
Back Stage (nur Manga)
Gravitation (Anime und Manga)
Junjio Romantica (Anime - Aber den fand ich persönlich nit so toll O.o)
Boku no Pico (Anime - Ich fand den schlecht <.<)
Öhhh, ich mein das wars Oo zumindest fallen mir keine weiteren spontan ein o.o
Ich les es gern.
Aber auch da nur, wenn mir die Zeichenstile und die Story gefallen. (Hat ein bißchen was von "I read it for the articles." ^^ )
Nee im Ernst, Shonen Ai darf für mich nicht zu krampfhaft/mit der Nase draufgestubbst sein, dann mag ich sie. Leider hab ich auch diverse Fehlgriffe zu Hause, aber ok, das passiert halt.
Hallo,
ich lese ziemlich viel / verschiedene Sachen. Aber das Genre gibt mir gar nichts (das andere ist was mit Vampiren).
Nach meinem Kenntnisstand wird es gar nicht so sehr von homosexuellen Männer gelesen, sondern vor allen von Frauen ( In einem Anime kam das auch mal hoch => Love Is Hard for Otaku (ヲタクに恋は難しい, Wotaku ni Koi wa Muzukashii), eine der Protagonistinnen fand das toll).
Ich finde die Aussage "Scheiße" abwertend, deshalb benutze ich sie nicht. Mir gibt es einfach nichts. Da es ja keine Grenzen überschreitet, möge es derjenige lesen, dem es gefällt.
Ich liebe es!
Mein erster Manga war glaub ich noch "Bronze - Zetsuai"
Und der erste Anime "Gravitation"
Joa und danach kamen viele weitere.
Bei vielen wiederholt sich die Story, da ist es nicht so leicht mal was Neues zu finden.
Ich lese gerne mal einen gute Shonen AI. Leider, finde ich, gibt es richtige Shonen AI nur noch sehr selten. Die meisten BL, die ich finde sind Yaoi. Ich lese auch einen Yaoi von Herzen gerne, aber einen schönen Shonen Ai noch lieber.
Bei vielen wiederholt sich die Story, da ist es nicht so leicht mal was Neues zu finden.
Da stimme ich Dir zu, Vieles ist sehr ähnlich. Aber es ist auch massiv schwierig sich in dem Gerne - Bereich zu bewegen und sich etwas ganz neues auszudenken, was es so noch nie gegeben hat.
Nach meinem Kenntnisstand wird es gar nicht so sehr von homosexuellen Männer gelesen, sondern vor allen von Frauen
Soweit ich weiß, hast Du Recht. Was aber vielleicht auch daran liegen mag, dass leider noch nicht jeder homosexuelle Mann zugibt homosexuell zu sein und Frauen, die einfach eine große Fantasie (Wünsche haben, die sie nict zugeben) haben soetwas gerne lesen. Wer weiß schon woran das liegt?
Ich kann es auch durchaus verstehen, dass Hetero - Männer gerade BL nicht so gern lesen oder sehen. Egal ob Shonen AI oder Yaoi. Warum sollte "Mann" sich eine Romanze zwischen Kerlen anschauen oder lesen, wenn Mann auf Frauen steht.
Ich lese auch keine Yuri oder Shoujo Ai, was soll ich sagen, ich steh einfach nicht auf Frauen.
Alles aufzuzählen, was ich an Shonen Ai je gelsen haben, würde wohl den Rahmen sprängen.
Was ich aber jedem an Herz legen würde, auch wenn es ein Comic im Manga - Stil ist, ist: "Eine Lied für Elise". Nein, keine Neuerfindung einer Romanze, aber wirklich schön zu lesen.
Ich bin eher ein mäßiger Shounen Ai-Fan - ich habe nichts dagegen, kaufe mir aber kaum Manga mit diesem Schwerpunkt (ich glaube, ich besitze gerade mal eine Hand voll und davon sind nur zwei tatsächlich wirklich Shounen Ai).
Manga mit Romance oder sexuellen Inhalten habe ich generell wenige in meiner Sammlung, egal ob das nun Shounen Ai, Shoujo Ai oder heterosexuelle Paare sind.
Ich habe noch nie einen Shounen Ai gelesen oder als Anime gesehen und ich muss sagen mein Interesse das Nachzuholen ist gleich 0 wenn ich ehrlich bin.
Aber ich hab auch immer gedacht das ist ein Nischending aber das scheint ja ein Riesen Markt zu sein.
Les ich ganz gerne. Ist ja am Ende auch einfach nur eine Liebesgeschichte - je nach Setting natürlich mit Hindernissen der Gesellschaft, aber am Ende wie ein Shojo.
Aber ich mag keine Fujoshis, die Gott und die Welt shippen, weil die einmal ein Gespräch geführt haben...oder noch besser....sich mal versucht haben umzubringen. Da die große Liebe reinzuinterpretieren - ich kapiers nie.
Oh ja, mir fällt da vor allem der Manhwa "Killing Stalking" ein - meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Ich weiß nicht, ob du die Story kennst, aber kurz gesagt geht es um eine extrem kranke "Beziehung" zwischen zwei Menschen, die absolut nichts mit Liebe zu tun hat und bei der die eine Person von der anderen sowohl emotional als auch köperlich schwer misshandelt wird. Mir würde niemals in den Sinn kommen, diese beiden Personen miteinander zu shippen oder dort Liebe hineinzuinterpretieren. Aber genau das tun sehr viele Fujoshis.
Hinzu kommt, dass dieser Manhwa in der Kategorie BL zu finden ist. Kann ich nicht nachvollziehen; meiner Meinung nach handelt es sich hier ganz klar um Psychological Horror. Aber dadurch, dass dieser nunmal in der Kategorie BL zu finden ist, wird ja schon suggeriert, dass es sich um eine Lovestory handelt. Und viele andere Menschen werden den Manhwa auch genau deshalb niemals lesen. Schade! Die Story und die Charaktere sind dermaßen gut geschrieben, dass es mir für die Zeichnerin und Autorin regelrecht leid tut, was von vielen Fujoshis daraus gemacht wurde.
Gelesen habe ich ihn nicht - u.a. tatsächlich wegen diesen ganzen Fujoshi - aber eine Freundin hat mir auch schon berichtet, wie die ganze Handlung von den "Fans" verdreht wird, weil die unbedingt wollen, dass ihre Wünsche wahr werden. Mir reichte es schon, dass sie in der Szene beobachtet hat, wie viele jüngere Mädchen den misshandelnden Part anhimmeln und sich so ihren Idealtypen vorstellen ô.o;;
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Manhwa eigentlich richtig gut ist, aber nach deiner Erklärung auch absolut fehlplatziert im Bereich "BL". Selbst wenn es da zu sexuellen Handlungen zwischen den beiden männlichen Charakteren kommen sollte, hat das noch lange nichts mit Boys Love zu tun, sondern höchstens yaoi oder noch smut. Denn nach Love klingt mir das nicht grade.