Raser auf Deutschlands Straßen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Alleine auf der Autobahn ganz links was die Karre hergibt. Kommt wer der schneller ist als ich wird geschaut das ich etwas veringer und schön auf Mitte oder Rechts wechsel um denjenigen überholen zu lassen. Ists auf den anderen Spuren frei fahr ich auch da meine 150-200. Hab ich Fahrgäste denen das unangenehm ist fahre ich gerne langsamer allein schon, weil ich andere gefährden könnte. In der Ortschaft wird sich strikt an die Regeln gehalten. 50, 30, Schrittgeschwindigkeit und nicht schneller.
    Drängler kann ich selber nicht leiden und mach ich auch nicht. Ich fahre schnell, aber vorausschauend und versuche so gut es geht niemanden damit zu behindern.
    Ansonsten bin ich für jeden Scheiß zu haben. Drag auffer freien Landstraße oder Drifts, da wos ruhig ist.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • joa also ich bin auch son notorischer zuschnellfahrer :D mit meinem Auto (1,6l 71PS Automatik) fahr ich ca. 160km/h auffa autobahn und mit dem auto meines freundes (2,6l 197PS Automatik) gerne auch ma was die karre hergibt, allerdings is ab 220 ne sperre drinne was ich ziemlich blöd finde. Was Ampeln angeht, geb ich themost recht ;). In ortschaften in denen gerne geblitzt wird fahr ich strikt nach vorschrift aber sonst sa knapp 70 im ort. Vor schulen, altenheimen etc. fahr ich auch langsam, weil mir sone oma beinahe ma ins auto gerannt wäre XD. Ach und it dem "Raserauto" (BMW 328i) hab ich notorische vorfahrt ;) wie sich das auch fürn BMW fahrer gehört XD



    Achso ich lass mich auch gerne auf rennen ein ;) besonders auf so tollen zwiespurigen Ampelstrecken :pfeif:

  • joa also ich bin auch son notorischer zuschnellfahrer :D mit meinem Auto (1,6l 71PS Automatik) fahr ich ca. 160km/h auffa autobahn und mit dem auto meines freundes (2,6l 197PS Automatik) gerne auch ma was die karre hergibt, allerdings is ab 220 ne sperre drinne was ich ziemlich blöd finde. Was Ampeln angeht, geb ich themost recht ;). In ortschaften in denen gerne geblitzt wird fahr ich strikt nach vorschrift aber sonst sa knapp 70 im ort. Vor schulen, altenheimen etc. fahr ich auch langsam, weil mir sone oma beinahe ma ins auto gerannt wäre XD. Ach und it dem "Raserauto" (BMW 328i) hab ich notorische vorfahrt ;) wie sich das auch fürn BMW fahrer gehört XD




    Achso ich lass mich auch gerne auf rennen ein ;) besonders auf so tollen zwiespurigen Ampelstrecken :pfeif:

    Ja richtig. Ich mag BMW nicht. Ansonsten joa ein zügiger Fahrstil halt ;D

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Ich wohn neben Österreich (Salzburg) und Insidern sollte das als Information über das Straßenverkehrsgeschehen genügen. Auf einige Punkte reduziert sieht das so aus:
    - Blinker ist nicht serienmäßig an Bord
    - Zweispurige Autobahn: Links 200, Rechts: 50
    - An eine Ausfahrt rollen und dann doch noch schnell reinziehen
    - Zwei LKW + Traktor zu überholen sind für den 75 PS Golf kein Problem
    - Zebrastreifen sind nur lustige Straßenbemahlung


    usw.
    Da hilft nur eins Geduld und innere Ruhe sowie die Einstellung: ich mach alles richtig, schuld sind immer die anderen ^^
    PS: Motorradfahren schult noch mehr zum passiven Verhalten.

  • Oh my gosh, wenn man hier so Beiträge liest würd ich euch fast allen gern den Führerschein wieder wegnehmen >.> Ich sag ja nicht, dass ich nicht auch mal ein bisschen schneller fahr als erlaubt (Landstraße 100 km/h seh ich ein), oder dass ich eine umspringende Ampel noch mitnehme. Aber blinken kann man sehr wohl - das es viele nicht tun ist die pure Faulheit, mehr nicht, sorry! Auffahren und Lichthupe ist unter aller Kanone, das geht gar nicht!
    Ich gebs zu, ich hab nen alten Fiesta mit wenigen PS und schon deswegen kann ich nicht zum Rasen verleitet werden, aber auch bei 50 km/h kann man abkratzen und von mir aus könnt ihr euch mit eurem Gerase alle umbringen, aber gefährdet die anderen nicht dabei >.> Und ja, ja ich weiß ihr seid ja alle so vorrausschauen und fahrt so sicher *roll* Aber wenn so ein A-Loch von hinten angeraßt kommt wie der Depp persönlich, da kann man als Anfänger, oder Oma schon mal Schiss kriegen (Und nein, ich bin weder noch XP) Ich will nur zurechtrücken, dass - so übertrieben die StVO auch manchmal ist - sie ihren Sinn schon hat. Und wenn mich einer überholt obwohl ich schon schneller fahr als erlaubt, dann hoff ich immer dass er geblitzt wird XP
    Ich finds auch nervig wenn Leute vor mir herschnecken und mit 30 ne Kurve nehmen - das will ich gar nicht bestreiten - aber mein Gott, da kann man nix ändern. Da heißt es dann cremig bleiben und Musik lauter machen! =D Wenn ich da meinen Ex anguck, der regt sich über jede Kleinigkeit auf - der stirbt irgendwann an nem Herzinfarkt X'D Ich seh's gechillt und denk, sie sollen mich einfach überholen.

  • "Leck mich doch - Du bist der nächste der am Brückenpfeiler klebt." XP



    Das sag ich auch, aber ich hab 'ne A-Klasse gefahren :lovex:


    Nein, Im Grunde gebe ich dir Recht. Seitdem ich kein Auto mehr habe und nurnoch mit meinem Freund mitfahre, hasse ich autofahren. Denn er fährt, wie ihr es alle so liebt: Drängelt, Überholt auf der Autobahn erst, nachdem er die Stoßstange am Vordermann mitnehmen kann, blinkt nicht in kleinen Straßen, blinkt spät auf großen Straßen, kann nicht Spur halten (Der schlingert wirklich so hin- und her o.O .. Creepy!) Fährt halt mehr links als rechts :D Das ist fies! Naja, gefundenes Fressen für mich, immer zu meckern :< ...
    Ich glaube aber, dass man vieles anders einschätzt, wenn man nicht selbst am Steuer sitzt. Als ich mit meiner Mum nach Berlin fuhr, hat sie auch verkrampft im Sitz gesessen, obwohl ich eigentlich sehr gemächlich gefahren bin und mir - soweit ich weiß - nichts zu Schulden hab kommen lassen. Die Ansicht auf dem Beifahrersitz ist sehr verzwickt. Und auch ich habe aus der süßen A-Klasse einiges rausgeholt, das würdet ihr nicht für möglich halten x) Die kann übrigens SUPER 180 fahren! :lovex:
    Konversation geht halt nicht und die Apokalypse scheint nah!
    Abschließend: Übertreiben muss man nicht, wie hier schon schön beschrieben wurde. Und der Sicherheitsabstand ist nicht zum Spaß da!

  • Ich gebs ja zu. Ich bin auch ein kleiner Raser. Dafür hab ich allerdings auch schon kräftig gebüßt.
    80 Euro Bußgeld. 1 Punkt in Flensburg, Probezeitverlängerung und auf Aufbauseminar, was mich 280 Euro gekostet hat. >_> Das alles nur, weil ich 21 km/H zu schnell gefahren bin. Und das auch nur, weil ich Doppeldienst hatte, aus meinen Urlaub zurückgepfiffen wurde UND absolut übermüdet war. Ich habs echt nicht gemerkt.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nie jemanden schneide und gerade auf Landstraße und Autobahnen vorbildlich fahre.
    Meinen agressiven Fahrstil habe ich mir durch meine Arbeit angewöhnt. Wenn man ständig unter Zeitdruck steht und dann tierisch genervt ist, durch Menschen, die mir Parkplätze klauen und das Ordnungsamt, mit dem ich mich des Öfteren angelegt habe. Da passiert das schon mal, dass man zu schnell fährt. Soll keine Entschuldigung sein. Wie gesagt, ich hab ja auch dafür bezahlt. Und das kräftig.

    [...] Als Kartoffelkäfer futterte ich auf Korsika mit anderen Artgenossen ein Kartoffelfeld leer. Ich traf dabei auf einen besonders kleinen, Französisch sprechenden Käfer, der in einem früheren Leben wohl Napoleon gewesen war. Und ich sammelte gutes Karma, in dem ich ihn, unter Einsatz meines Lebens, daran hinderte, die Kartoffelkäfer in einen sinnlosen Vernichtungskrieg gegen Borkenkäfer zu führen.[...]

  • Ich muss gestehen ich bin auch jemand der es immer ziemlich eilig hat O_O"
    hatte aber bisher immer glück gehabt mit den kleinen kästen und den grünen männchen x)
    Und ich übertreibs nicht ich mein bei welchen die an einer Schule in der 30km/h zone mit knappen 120 vorbeiziehen hab ich echt null verständniss.
    Sie sind vieleicht am steuer die coolsten aber wenn was passiert sind sie die ersten die abhauen.

  • Ich mag keine Drängler. Wenn jemand zu nah bei mir hinten anfährt, bekomme ich nämlich Angst und gerate unter Druck. Ich halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und die weiteren Regeln. Doch sobald ich auf einer Straße fahre, die mir fremd ist und / oder das Wetter schlecht ist, fahre ich in Kurven oft etwas langsamer als wie man eventuell fahren kann. Die Geschwindigkeit macht mir einfach zu große Angst. Ich traue mich nur auf Autobahnen über 100 km/h zu fahren. Ich fahre also nie zu schnell und versuche, niemanden aufzuhalten.

  • Ich fahre normalerweise etwas schneller als Höchstgeschwindigkeit. (bei 50 dann halt 55 - 60)
    Aber sobald ich jemanden hinter mir hab der so dicht auffährt und meint trotzdem noch drängeln zu müssen fahr ich prinzipiell langsamer. (bei 50 dann halt 45 - 49)

  • Als ich meinen Führerschein gerade hatte, hab ich auch rumgeheizt, als gäb es keinen Morgen ^^".


    Aber nachdem ich insgesamt fast drei mal mit übertriebener Geschwindigkeit aus Kurven geflogen bin und nach einigen malen Aquaplaning und Reparaturen an Kupplung sowie Bremsen, was ins Geld geht (Von Benzin garnicht zu sprechen) bin ich mit der Zeit ruhiger geworden. Geheizt wird nur noch auf langer Strecke auf der Autobahn ^^. Was ich weniger leiden kann sind Leute, die absichtlich langsam fahren. Ich bin kein Drängler.. Genau so wenig erwarte ich aber auch, dass mich auch keiner Macht eigener Arroganz im Verkehr behindert.

  • Als Beifahrer hat man sich nie Gedanken um die Idioten auf der Straße gemacht. Sobald man aber den Führerschein hat und regelmäßig mit dem Auto unterwegs ist, ist man ständig wegen den anderen Autofahrern am fluchen. Ich kenne auch diese Raser, die wie Verrückte drängen, obwohl man selbst schon 10 km/h drüber ist als erlaubt. Ganz gefährlich finde ich diese, die gleich mal 4-5 Autos überholen. Aber schlimm finde ich auch diejenigen, die extrem langsam fahren. Es nagt schon an den Nerven, wenn jemand vor dir nur 30km/h fährt, obwohl 50 km/h erlaubt sind. Oder Schrittgeschwindigkeit in einer 30er Zone gefahren wird. Das ärgerlichste daran ist, dass man nicht überholen darf, obwohl man das gerne machen würde (oder hinten drauf fahren und schieben :D). Sowohl Raser als auch Schneckenfahrer regen mich auf der Straße ziemlich auf. Und nicht zu vergessen, die Autofahrer, die nicht blinken können! Besonders am Kreisverkehr regt sowas ziemlich auf.

  • Meine Eltern meinten damals ich werde sicher genauso wie Sie nachdem ich den Lappen habe zum Raser.
    Heute kann ich sagen nö war nie der Fall, zumal ich mit meinem Auto nicht so großen Schaden anrichten kann und mir es auch lieb wäre, vorallem mich zu gefährden, aber natürlich auch andere Fahrer und da ganz besonders die 2-Radfahrer.
    Ein paar Hasen hat mein Auto nämlich schon erwischt und so wenig Schaden machen die auch nicht gerade. xD


    Zumal ich auch so fahre, dass ich einen möglichst geringen Benzinverbrauch habe und somit auch länger im Auto hocken kann um meien Musik zu hören und nein ich höre kein Death Metal am Steuer! :table:


    In der Ruhe liegt die Kraft ans sichere Ziel zu kommen. :ugly:

  • Hm. Es ist halt nicht immer so einfach im Straßenverkehr. Ich bin ehrlich gesagt auch oft zu schnell unterwegs. Innerorts fällt es mir irgendwie schwer die Geschwindigkeit zu halten, wenn ich dann auch irgendwie am nachdenken bin oder während dem Fahren Musik höre und auch teils voll darauf konzentriert bin. Ich bin gerne mal durchschnittlich 10kmh schneller unterwegs, was mir dann zwischendurch immer wieder bewusst wird und dann fahre ich langsamer. Auf der Autobahn ist es meistens dann anders, da komme ich wirklich an die vorgeschriebene Grenze dran und fahre wenn dann nur selten schneller, zumindest weil mein Privatauto auch nicht sooo viel PS hat. Wenn ich damit einmal ausgebremst werde ist es echt azz, aber das nächste Auto wird da leistungsstärker werden, weil mich das echt nervt. Ich bin somit tendenziell immer etwas schneller unterwegs und auch kein gutes Vorbild. :p Ein Kollege meinte auch mal zu mir, dass ich ziemlich nah auffahre und er hat damit vollkommen recht. Darauf achte ich dann auch zwischendurch, aber das ist die Euphorie, wenn die Musik eins mit mir wird... lala~ oder so. Oder einmal auf der Autobahn bin ich so extrem schnell gerast, weil ich so dringend auf die Toilette musste und die Raststätte kilometerweit von mir entfernt war. xD


    Jedenfalls achte ich schon darauf, bin manchmal halt etwas brain-afk unterwegs. Wenn dann mal was ist, dann habe ich aber eine gute Reaktionszeit, was mich in manchen Situationen schon gerettet hat, wobei ich an diesen Situationen definitiv nicht Schuld war. Dann nehmen einem Leute die Vorfahrt im Kreisel oder auf der Vorfahrtsstraße, brettern einfach ohne zu schauen von einem Parkplatz weg ... Die Liste ist lang.

    Und ich finde auch viele Fußgänger mittlerweile einfach so ätzend. Wenn ich vorhabe einen Zebrastreifen zu nehmen mache ich mich vorher irgendwie bemerkbar, indem ich stehen bleibe und zunächst schaue, aber viele Leute rennen einfach ohne zu schauen und das kann mitunter an manchen Ecken und Kanten gefährlich werden. In der Stadt wo ich arbeite ist die Hauptstraße doppelspurig in eine Richtung und man muss dann auch oft die Spuren wechseln, während es noch unzählige Zebrastreifen gibt und Stationen für Busse... Das ist echt unübersichtlich manchmal und es wundert mich selbst, dass ich noch niemanden auf der Haube hatte. XD Fahrradfahrer finde ich auch oftmals mega nervig, da sie einfach mitten auf der Straße fahren und manchmal so wackelig, dass man Angst hat an ihnen vorbei zu fahren. Da muss man einfach sehr vorsichtig sein und sich nicht stressen lassen, um schnell vorbei zu kommen. Und Holländer... die schnarchen regelrecht über die Straße. Schrecklich. XD


    Während dem Fahren rege ich mich eigentlich kaum auf. Wenn, dann fluche ich nur für mich, aber Menschen, die dann wild gestikulieren und sich zum Affen machen finde ich einfach nur lächerlich. Was soll das? Hupen oder Lichthupe ist ebenso lächerlich, denn eigentlich sollte das wirklich eine Option sein um jemanden effektiv vor etwas zu warnen und nicht, um jemandem Stress zu machen. Ich bin normalerweise echt ruhig, bisher gab es nur eine Situation, in der ich so genervt von einer Person war, dass ich den Mittelfinger gezeigt hab... Das war halt dann auch irgendwie voll reflexartig, aber tja die Reaktion erfolgte auf Provokation. Falls jemand fragt habe ich mich halt im Gesicht gekratzt.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Oh my gosh, wenn man hier so Beiträge liest würd ich euch fast allen gern den Führerschein wieder wegnehmen

    Dies.

    Und ja, ja ich weiß ihr seid ja alle so vorrausschauen und fahrt so sicher

    Ist immer so: https://www.saarbruecker-zeitu…r-die-besten_aid-38215901 (musste ein bisschen suchen für einen "kostenlos" zugänglichen Artikel.)


    Ich find einige Äußerungen im diesem Thread echt schlimm. Und auch wenn die Verfasser ihr Fahrverhalten nach 15 Jahren wahrscheinlich/hoffentlich angepasst haben, gibt es leider zu jeder Zeit andere, die mit ähnlichem Mindset unterwegs sind.


    Ich persönlich finde das 120er Tempolimit auf den schweizer Autobahnen sehr angenehm. Ist viel entspannter als in DE.

    Und auch die erheblich höheren Bußgelder finde ich nicht verkehrt. Wozu sich an Begrenzungen halten, wenn es eh "keine Konsequenzen" hat? Jaja...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich gebs ja zu. Ich bin auch ein kleiner Raser. Dafür hab ich allerdings auch schon kräftig gebüßt.
    80 Euro Bußgeld. 1 Punkt in Flensburg, Probezeitverlängerung und auf Aufbauseminar, was mich 280 Euro gekostet hat. >_> Das alles nur, weil ich 21 km/H zu schnell gefahren bin. Und das auch nur, weil ich Doppeldienst hatte, aus meinen Urlaub zurückgepfiffen wurde UND absolut übermüdet war. Ich habs echt nicht gemerkt.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nie jemanden schneide und gerade auf Landstraße und Autobahnen vorbildlich fahre.
    Meinen agressiven Fahrstil habe ich mir durch meine Arbeit angewöhnt. Wenn man ständig unter Zeitdruck steht und dann tierisch genervt ist, durch Menschen, die mir Parkplätze klauen und das Ordnungsamt, mit dem ich mich des Öfteren angelegt habe. Da passiert das schon mal, dass man zu schnell fährt. Soll keine Entschuldigung sein. Wie gesagt, ich hab ja auch dafür bezahlt. Und das kräftig.

    Diese "Entschuldigung" oder Rechtfertigung für das zu schnelle Fahren hört man immer wieder. Ich kenne das, denn ich habe sie selbst so für mich angewendet. Es waren immer die anderen oder die Arbeit schuld, dass man zu schnell unterwegs war. Und die Strafen, Bußgelder waren auch nie gerechtfertigt gerade weil man "nur" so oder soviel km/h zu schnell war.


    Aber irgendwann gewinnt dann doch die Einsicht, dass es an einem selbst lag. Ich bekomme kein Bußgeld aus Jux oder Willkür, nein, ich habe mich nicht an die Regeln gehalten. Wenn man sich an sie hält gibt es auch kein Bußgeld. Ja, es ist schwer, sich das selbst einzugestehen, aber es ist wirklich so und wenn die Arbeit wirklich so stressig ist, dass man sie nur bewältigt, indem man gegen die Vorschriften verstößt, was sagt das dann über meine Arbeit aus? Richtig, es ist vielleicht nicht die richtige Arbeit?

    Ich habe meinen Job gewechselt und bin gelassener geworden. Es lässt sich entspannter fahren und es gibt nun keine Strafzettel mehr, weil ich gerade zum ausführen meines Jobs auf den Führerschein angewiesen bin.


    Darum sind die Aussagen, "ich hatte es eilig", "ich stehe wegen des Jobs unter Zeitdruck" oder "ich war tierisch genervt" nur Ausreden denn für diese Faktoren bin ich selbst verantwortlich, denn ich stelle mich unter diesen Druck, lasse mich nerven und wenn ich etwas früher losfahre und mehr Zeit einplane, habe ich es auch nicht mehr so eilig. Das erfordert eben, sich diese Eigenschaften anzugewöhnen und sich umzustellen. Denn diese Angewohnheiten schleichen sich langsam und unauffällig ein. Erst wenn man sich selbst reflektiert und auch bereit ist, diese anzuerkennen, dass man da auf einem falschen Weg ist, kann man auch etwas ändern.


    Inzwischen habe ich die Einstellung, "wenn ich da bin, bin ich da" und da kann der Job noch so viel drängeln. Gott sei Dank ist es in meinem jetzigen Job kein Problem, weil alle wissen, dass der Straßenverkehr inzwischen unberechenbar. Klar kann man ungefähr abschätzen wie lange man für eine Strecke braucht und man kann eine kleine Reserve als Puffer einplanen, aber ein Stau oder Unfall kann diese Planung zu Nichte machen. Das erfordert einmal eine Einsicht und ein Umdenken. Nur wer bereit dazu ist, kann auf langer Sicht erfolgreich sein. Wer das nicht kann oder will, wird eben vom Gesetzgeber bestraft und das zu Recht. Denn die Straße gehört allen und niemanden alleine und es kann nur funktionieren, wenn alle sich an die gleichen Regeln halten. Wenn einer aus der Reihe tanzt, dann sieht man sehr schnell die Folgen. Denn warum entstehen Unfälle und die damit verbundenen Staus? Weil mal wieder ein Arsch unterwegs war, dem es nicht schnell genug ging und alle anderen stehen wegen diesem Vollposten im Stau!

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein