Lieblingssoundtracks?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Nicht nur ein großartiges Spiel, sondern auch ein noch großartiger Soundtrack! :<3:

Ich musste mir einfach beide Varianten zu Weihnachten schenken lassen! x3

Gerade die fette Doppel-LP im Gatefold-Cover ist eine echte Augenweide!!! :<3::!:

37523590mn.jpg

• Das Lied Baba Yetu aus dem Hauptmenü von Civilization IV.

Ungelogen: Beim ersten starten hab ich komplette 10min nur das Hauptmenü angestarrt und dem Lied zugehört. Bis heute mein Favorit.

Ansonsten mag ich den von Assassins Creed Black Flag sehr. Ich liebe die Shantys<3

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Anime:

A silent voice

Attack on Titan

Banana Fish

Black Butler

Bloom into you

Children of the whales

Fate/Zero

Ghibli-Filme

Hotarubi no mori e

Lord El-Melloi II's Case Files

Maquia - When the Promised Flower Blooms

Natsumes book of friends

Ranpo Kitan Gam of Laplace

The ancient magus bride

Tokyo Ghoul

Tsurune

Violet Evergarden

Yuri on Ice

anderes:

Assassin's Creed

Heavenly Forrest

Herr der Ringe/Hobbit

Life is Strange

Rurouni Kenshin (Real-Movies)

Thief

The Witcher 3

Velvet Goldmine

"I always lose the things I don't want to lose the most. Taht's why I don't feel anything anymore.The moment you get your hands on something worth going after, you lose it. That's just how things are." Osamu Dazai and the dark Era.

• Da ich seit der Alpha dabei bin, ist es über die Jahre einfach zu meinem Lieblingssoundtrack geworden.

Vorallem ist es einfach ein beruhigender Soundtrack, der auch super beim einschlafen oder runterkommen hilft. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jetzt mal zu einem Film. The Village hat klasse Musik.

• Ufff der gehört defintiv mit dazu, da gehts mit nervlich immer richtig gut. :D

• Was Soundtracks angeht empfehle ich immer X Ray Dog - Grandiose Sache was die da leisten.

Sie haben unter anderem Musik geliefert für ...

Der Herr der Ringe

Equilibrium

Fluch der Karibik

Forest Gump

Harry Potter

Prison Break

World of Warcraft

Mein Liebling. ♥

• Ich bin musikalisch recht weit gefächert und habe in vielen Genres meine Favoriten auch wenn ich manche dieser Genre generell recht wenig höre weil mir die Richtung insgesamt nicht so gefällt. Es gibt aber auch Musikrichtungen die mir besonders gut gefallen und bei denen mir die Lieder beim Anhören eine angenehme Gänsehaut bescheren. So z.B. die Soundtracks aus Filmen, Serien oder auch Anime.

Ich denke mal ihr kennt das auch, man schaut sich einen Film an, die Musik dudelt im Hintergrund und die Gänsehaut ist da. So geht es mir zumindest oftmals und ich höre mir dann diverse Musiktitel immer wieder an, mit dem immer gleichen Feeling. Da ich viele Filme und Serien schaue, habe ich dabei auch schon so einige Meisterwerke aufgeschnappt. Ein "paar" davon möchte ich mal mit euch teilen. Vielleicht kennt ihr ja denen einen oder anderen Titel davon noch nicht.

Das waren jetzt mal einige die mir mehr oder minder aus dem Stehgreif eingefallen sind. Inesgesamt gibt es aber in fast allen Filmen das eine oder andere musikalische Highlight, egal ob Intro, Ending oder irgendwo mittendrin.

• Ich bin auch ein großer Fan von Soundtracks, egal ob Filme, Spiele oder Anime. Mittlerweile höre ich sogar mehr Soundtracks als andere Musik.

Bei manchen Liedern bin ich dann gedanklich sofort wieder bei der entsprechenden Szene und möchte sie mir am liebsten noch mal angucken oder spielen. Am meisten gefallen mir imposante, epische Stücke. Hier mal ein paar meiner aktuellen Lieblingstracks

Movies

Ultramarines - Proud Astartes

Shin Godzilla - Persecution of the Masses

Warcraft: The Beginning - Main Theme

Warcraft: The Beginning - Forest Ambush

Batman vs Superman - Their War Here

Batman vs Superman - Do You Bleed?

Iron Man - Driving with the Top Down

Captain America - Taking a Stand

Thor - Origins

Guardians of the Galaxy - Main Theme

Star Trek - Generations Overture

Star Trek - Red Alert

Star Trek - John Harrison's Theme

Games

Metal Gear Solid - Metal Gear Saga

Legacy of Kain - Ozar Midrashim

Nier Automata - Birth of a Wish

Death's Gambit - Thalamus, Endless, Galaxy Mage Amulvaro

Dark Souls II - The old Dragonslayer

Dark Souls II - Sir Alonne

Dark Souls III - Dragonslayer Armour

Dark Souls III - Father Ariandel & Blackflame Friede

Anime

Justice League: Crisis on two Earths - Main Theme

Goblin Slayer - Main Theme

Berserk - Hundred Years War

Berserk - My Brother

Attack on Titan - The Weight of Lives

Attack on Titan - st-hrn-egt20130629

Attack on Titan - YouSeeBIGGIRL

Kill la Kill - Kiryuu ga Kill

Kill la Kill - Ryuko Theme

Kill la Kill - Kill wa ill

My Hero Academia - You Say Run

My Hero Academia - Katsuki and Izuku

My Hero Academia - Allmight with U.A. Students

2B and 9S (gif) : r/nier

"The time I was able to spend with you.

It was like memories of pure light. Thank you..."

• Ich habe grade mal geschaut was bei mir so noch rumliegt als CD, sortiere immer wieder radikal aus:

Greatest Hits 007 James Bond

Bram Stroker´s Dracula

Herr der Ringe

Midnight in the Garden of Good and Evil

MoBetter Blues

Cruel Intentions

was ich auch immer geht:

60 Sek: Painted on My Heart - The Cult

Escaflowne : People - Dax Riders

• Was Anime angeht dann mag ich vor allem die Soundtracks von Yuki Kajiura und von Joe Hisaishi der die Ghibli Soundtracks gemacht hat.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Ansonsten mag ich den Soundtrack zu Outlander sehr gerne.

Externer Inhalt youtu.be

Zitat

"Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

- Jonghyun (SHINee)