Die besten Alben der Welt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja wir hatten mal wieder in Skype ne interessante Disskusion über die Frage was sind eigentlich die besten Alben der Welt. Und deshalb stell ich diese Frage jetzt mal was euer Meinung nach die 5 besten Alben der Welt sind!
    Ich fang mal an mit meiner Top 5 (und vergesst nicht Musik ist Geschmackssache) :D


    Platz 1: Green Day - American Idiot (2004)


    Platz 2: Nirvana - Nevermind (1991)



    Platz 3: My Chemical Romance - The Black Parade (2006)



    Platz 4: Linkin Park - Meteora (2003)


    Platz 5: Beatsteaks - Limbo Messiah (2007); Green Day - Dookie (1994)


    Joa das sind so meine Favorites ich bin mal gespannt was auf eurer Liste so steht (ich weis es ist sehr schwer das zusammenstellen xD)
    Aber viel Spass :D

  • Nun dann will ich auch mal meine 5 Lieblingsalben vorstellen:


    1. Rage Against The Machine - Killing In The Name


    2. Clawfinger - Deaf Dumb Blind


    3. Erste Allgemeine Verunsicherung - Kann denn Schwachsinn Sünde sein


    4. Nine Inch Nails - Pretty Hate Machine


    5. Vengaboys - The Party Album


    Grüße

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Hier auch mal ein paar meiner Favouriten =)


    Als erstes Sheik Yerbouti von Frank Zappa. Der Typ war ein Genie ^^ R.I.P. Franky Boy


    Dann natürlich das Album, das mir lange Zeit einen Rhytmus für mein Leben gegeben hat. Das Black Album von Metallica


    Als nächstes Whishmaster von Nightwish


    Dann wähle ich auch Nevermind von Nirvana


    Als letztes gebe ich mal Herzblut von Subway To Sally an. Meiner Meinung nach mit das beste Album, das die je rausgebracht haben.


    Es gibt noch einige klasse Alben, aber ich belasse es erstmal bei diesen =) Und eine Wertigkeit werde ich denen auch nicht geben. Ich finde alle genial.

  • Meine Top 5. Das ist ne schwierige Sache. Ich werde das aufteilen müssen in 2 Sparten. "Weicher" Kram und "Harter" Kram [dem Forentonus entsprechend]


    Platz 1 ist wohl doch Porcupine Tree mit dem Album In Absentia, genialer Prog Rock. / Between The Buried And Me - Colors, die Scheibe ist genial



    Platz 2 wird eingenommen von Nirvana mit Nevermind / Norma Jean - Bless The Martyr and Kiss The Child. Geniales Hardcorewerk



    Platz 3 gehört Placebo mit Sleeping With Ghosts / As Blood Runs Black - Allegiance. Selten geniale Band, selten genialer Tech Metalcore



    Platz 4 ist für underOATH - They're Only Chasing Safety / The Human Abstract - Nocturne. Ich liebe es komplex.



    Platz 5 geht dann an Pink Floyd mit The Wall. Geniales Werk, richtig schön / Dr. Acula - Below Me. Grindcore hat harten Geschlechtsverkehr und zwar anal.


    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Da loco: Deine Favs sind ja echt krass! NIN eingequetscht zwischen EAV und Venga Boys, wie geht denn das??? 8|
    @shizo: Findest du Sleeping With Ghosts besser als Without You Im Nothing?


    Platz 1: Blur - Blur


    Platz 2: The Libertines - Up The Bracket


    Platz 3: Sonic Youth - Experimental Jet Set Trash and No Star


    Platz 4: The Jesus And Mary Chain - Honey`s Dead


    Platz 5: Meat Puppets - II

  • Platz 1:



    Interpret: Mindless Self Indulgence
    Album : If


    Platz 2



    Interpret: Kana (Ichigo)
    Album: Tsuki no Usagi


    Platz 3



    Interpret: Kanon Wakeshima
    Album: Shinshoku Dolce


    Platz 4



    Interpret: 30 Seconds to Mars
    Album: Beautiful Lie


    Platz 5



    Interpret: No Doubt
    Album: Rock Steady


  • @shizo: Findest du Sleeping With Ghosts besser als Without You Im Nothing?

    Nein, aber in der allgemeinen Top 5 kommt es aus persönlichen Gründen vorher ;D

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Gar net so einfach die 5 besten Alben raus zu suchen.
    Hab jedenfalls nur 3. Aber es gibt noch gaaant viele andere Alben die auch genial sind.


    Hier mal meine absolute Nummer 1:


    Happy Hardcore put. Die 3 Scheiben fetzen eucb alles weg x)
    Ich werde diese 3 CD's immer lieben ♥ ♥ ♥


    Meine derzeitige Nummer eins die ich den ganzen Tag rauf und runter hören könnte:



    Und hier ne ältere Scheibe die ich auchmal Tagelang rauf und runter gehört habe.
    Geht einfach hammer geil ab x)



    Das war's dann auch erstma ^^


  • Ich müsste genauer nachdenken... denn mein Geschmack wechselt ja immer wieder ... das, was momentan meine Top Alben sind... oder eher "Klassiker", die ich wohl immer gut finden werde wie von Pink Floyd oder Queen ... oder ...
    Aber auf jeden Fall
    - ein Album, das dabei sein müsste -
    Queens of the Stone Age - Songs for the Deaf


    Ich weiss nicht, ob ihr das kennt, es gibt Lieder und Alben, die liebt man auf Anhieb, man findet sie genial und hört sie Tage hoch und runter... und kann sie dann bald nicht mehr hören.
    Und dann gibt es die, die man erst mal "nur" mag, die man dann aber bei jedem Hören ein bisschen mehr mag, weil man immer Neues entdeckt, die auch, nachdem man sie 100 mal gehört hat, nicht langweilig sind, sondern immer noch Geheimnisse für einen haben.
    Ich weiss nicht, ob das wirklich daran liegt, dass es vielschichtig und komplex ist, oder woran genau...
    Auf jeden Fall gehört dieses Album für mich dazu.
    Viele Alben oder Bands kann ich auch nur zu ner bestimmten Stimmung (eher introvertiert, oder eher aggro, oder eher ruhig, oder eher traurig oder oder) anhören, oder zu bestimmten Situationen - aber das geht immer. Das passt immer, weil es eben so vielseitig ist.
    Ich finds genial.

  • Ich hab mir in den letzten tagen mehrere Alben besorgt/bekommen also neue liste


    Album Nr1
    Noiz von Söhne Mannheims


    Platz 2
    GO! von Cherryblossom


    Platz3
    Short Circuit II von KOTOKO


    Platz4
    Ho Kago Tea Time von Sakurako


    Platz5
    Meteora von Linkin Park



    :D :D :D

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    Einmal editiert, zuletzt von Töshi ()

  • 1.Gorillaz - Demon Days:



    2.Gorillaz - Gorillaz:



    3.Gorillaz - Plastic Beach:


    4.Yello - Essential Yello:


    5.Freundeskreis - Quadratur des Kreises:

    ..

    THAT'S ME!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kyem ()

  • Oh..echt schwierig sich für 5 zu entscheiden.. gibt für mich auch keine Reihenfolge.. und meist verbinde ich immer bestimmte Lebensabschnitte mit den Alben..


    Lifehouse - No Name Face

    Katy Perry - One Of The Boys

    Linkin Park - Meteora

    Nightwish - Oceanborn

    The Birthday Massacre - Walking With Strangers