Sortiert ihr eure Manga?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich sortiere "Comics/Manags" (weil ich mehr Comics habe) nicht nach der Größe (wieso sollte man das auch tun ?!) sondern nach
    dem Namen.. ich weiß nicht aber bisher komme ich gut damit zurecht. Bei den Comics ist es etwas anders, da wird zuerst nach Verlag/Marke
    sortiert sprich : Europäische Comics (haben ein eigenes Regal), US Marvel, US DC, US Andere. Danach wird nach Namen sortiert. Ich fahre damit
    gut, wieso sortiert ihr nach Größe ? o.O Gibt's dafür einen Grund ?


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Meine Manga sind nach grob nach dem Zeitpunkt, zu dem ich sie gekauft hab, sortiert. Ist so am praktischten, weil ich eigentlich nur noch das aktuellere Zeug (ist an oberster Stelle meines Manga-Regals) lese und mit vielem Älteren nicht mehr viel anfangen kann, weil sich mein Geschmack im Lauf der Jahre verändert hat.

  • Also eine Sortierung muss mittlerweile einfach sein nach Nummern und Autor sortiert stehen sie im Regel mit Ausnahme meiner 50 Banzai! die einfach zu Groß dafür sind die stehen dafür in einer Reihe auf meiner großen,breiten Fensterbank. Da im Moment aber alles voll ist staple ich die aktuell gekauften Manga einfach aufeinander egal ob mitten in der Reihe oder nicht xD

  • J...nein. Ich sehe zwar zu, dass die Bände einer Reihe beieinander stehen und auch das die vom Format her höheren nicht kreuz und quer rausstehen aber ansonsten pack ich sie einfach irgendwie rein. Bei Büchern ist das ähnlich, ich sehe einfach zu das alle irgendwie reinpassen. Ich weiß nicht wofür man seine Manga nach dem Alphabet, dem Verlag oder Author sortieren sollte, schließlich ist meine Wohnung keine Buchhandlung oder Bibliothek und außer mir muss niemand wissen wo welche Serie steht.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Als ich noch mehr Mangas hatte und die in einem Schrank mit Glastüren standen, habe ich mich oft hingesetzt und sie sortiert, umsortiert. Mal nach Verlag, dann nach Farben, nach Größe, nach Genere, alles mögliche.


    Mittlerweile liegen die meisten Mangas allerdings in Kisten (die, die ich verkaufen will). Der Rest ist in meinen Bücherregalen verteilt und die Yaoi sind ganz tief vergraben o.o
    (In dem einen Bücherregal ist alles nach Farbe sortiert, wo ich allerdings bald auch aussortieren möchte um ein paar Plüschies rein zu tun, die bei mir auf der Fensterbank stehen o-o )

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯