Welche Spiele habt ihr euch denn als letztes geholt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Und was Metal Gear angeht... schon in MGS Ground Zero gab es hinweise auf eine bevorstehende Trennung(verschwindende Kojima Productions Symbole)In MGS V wurde Kojima gänzlich aus den Credits gestrichen; ihm wurde auch von KONAMI untersagt den TGS 2015 PReis für sein Werk entgegenzunehmen.
    Und hier auch noch ein netter Screen aus MGS Survive..



    von wegen das ist nicht so schlecht....was mich traurig macht das es noch genug Leute gibt die Konami Geld in den Rachen werfen; die haben schon genug geile Spiel Serien auf den Friedhof befördert und kreative Köpfe; unter anterem den Castlevania Papa Koji Igarashi vergrault.

    Naja, in meinen Augen war Kojima keine so große Nummer, wie diverse Fans immer meinen. Nicht alles was er anpackte machte er zu artistischem Gold, und wie diverse Community-Manager von EA neigte auch der gute Kojima dazu, Bait&Switch-Praktiken aller Art zu betreiben um seine Spiele zu vertreiben.. das populärste Beispiel hierzu dürfte MGS 2 darstellen. Hinzu kommt, dass ich dem guten Kojima einen gewissen Narzismus unterstelle, weswegen ich ihn aus Prinzip schonmal nicht ausstehen kann.


    Wie ich auf diesen Narzismus komme? Nunja, die Art wie sich dieser Mensch inszenierte ist hierzu mein erster Anhaltspunkt. Andere Spiele-Entwickler haben sich noch nie derart präsentiert, wie dieser. Andere gaben auch nie von sich, dass der Hauptcharakter ihrer Spielereihe sie selbst darstellen sollte. Kojima aber behauptete eiskalt, dass er "Snake" seie.. was ich mal ganz stark anzweifeln möchte. Dann kommt noch hinzu, dass dieser Kerl seinen Namen auf alles setzen muss was er anfasst.. ganz so wie ein gewisser, amerikanischer, President. Es würde mich nicht wundern, wenn er sich aufgrund von Narzismus bei Konami derart unbeliebt machte, dass er entlassen und seinen 'Würdigungen' beraubt wurde.


    Was den Screenshot von dir betrifft: Das sind alles Namen der in MGS V Phantom Pain verschwundenen Soldaten, die in Survives Timeline noch MIA waren zum Zeitpunkt des Screenshots. Kojima war in MGS V involviert, die Nachricht die nun also alle so bewundern, die könnte daher theoretisch von ihm selbst stammen. Er war immerhin der Director während dieses Projektes ;) und es ist eindeutig das, wer auch immer diese Liste zusammenstellte, sich die Namen 1:1 aus Phantom Pains Sidequests hinauszog.


    Und das Kojima gänzlich aus MGS V's Credits verschwand ist auch nicht wahr. Nach jeder Haupt- und Nebenquest taucht ein "Poduced by: Hideo Kojima" auf. Nach jeder.. verdammten... Mission.


    Lange Rede, wenig Sinn: Von Kojima habe ich noch nie viel gehalten, vorallem weil die MGS-Reihe garantiert nicht nur auf seinem Mist gewachsen ist. Es hatte jeweils ein kreatives Team hinter sich, mit dem er sich wohl auch ausgetauscht haben dürfte.. so wie es in jedem Studio der Fall ist. Kojima meißelte nichts in Stein. Er gab eine Richtung vor.. und ab da sprang sein nie erwähntes Team ein. Und weil er und viele seiner Fans grundsätzlich so tun als wäre Kojima der alleinige Macher der Reihe ist mir dieser Mensch und was auch immer zwischen ihm und Konami gelaufe ist recht gleichgültig. Ich unterstelle ihm Narzismus, und den Narzismus anderer werde ich nicht fördern oder bewundern.. zumal die Chancen ziemlich 50:50 stehen, dass Kojima seinen 'Rausflug' bei Konami selbst verursacht hat.


    MG Survive mag kein wahres Metal Gear sein, aber es macht Laune.. und das ist alles was für mich - als Endverbraucher - von Belang ist.


    @Topic: Subnautica ^^

  • Gravity Rush Remastered für die PS4. Ist mir oft im PS Store aufgefallen, hab es letztendlich gekauft.
    Ich bereue es auf jeden Fall nicht, klasse Spiel, geiles Gameplay, geile Atmosphäre. :thumbup:


    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Dungeons 3 ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ich muss sagen, bisher gefällt es mir eigentlich ganz gut.. um ein Vielfaches besser als Dungeons 2 sogar. Dass das Spiel eine eindeutige Warcraft 3 Parodie zu sein scheint machts umso besser :D Ich sage nur "Yaina Overproud" ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für alle die sich jemals wie ein EA CEO fühlen wollten ist das denke ich eindeutig das richtige Spiel :ugly:

  • Tekken Tag Tournament 2, XCOM und Heavy Rain gebraucht für die PS3 geholt, weil wir irgendwie immer noch kaum spiele für die PS3 haben und die verstaubt xD aber erstmal Red Dead Redemption angefangen zu spielen o/

  • [heute bei menem Stamm Spieleladen günstig gesehen. Und da ich schon immer mal überlegt habe dne manga von nanatsu no taizai anzufangen dachte ich das Spiel hilft da beim entscheiden^^

    folgt das Spiel dem Handlungstrang des Manga/Anime? Wenn ja bis wann denn? Ich hab gerade irgendwie das dringende Bedürfnis to kick ass with Escanor :D

  • folgt das Spiel dem Handlungstrang des Manga/Anime? Wenn ja bis wann denn? Ich hab gerade irgendwie das dringende Bedürfnis to kick ass with Escanor :D

    Tja gute frage ich kenne den manga und Anime kaum muss ich sagen. Aber das Spiel scheint der Story zu folgen zumindest geht es darum alle 7 Todsünden zu finden. Da ich aber gehört habe das, das Spiel sehr kurz sein soll denke ich nicht das es viele Bände des manga abdeckt. Wenn ich es durch habe kann ich ja mal sagen bis wohin es geht bzw. was am Ende passiert.

  • @Kurono-kun hmm, wenn aber alle 7 Todsünden gefunden werden, kann es 2 Dinge bedeuten. Es folgt dem Manga bis zu der Stelle wo Escanor aufkreuzt, da es aber wie du gesagt hast kurz sein soll, ist es wahrscheinlich eher eine Abwandlung der OriginalGeschichte. Zu schade.

  • Habe mir gestern "Slay The Spire" geholt und spiele es seitdem fast durchgehend. :thumbup: Es ist wirklich ein Spiel was sehr süchtig macht und in dem man bei jedem Run was neues lernt. Zwar noch im Early Acces, aber trotzdem sind meine 15 Euro da verdammt gut investiert. Die Entwickler bringen auch fast täglich patches und veröffentlichen diese, sodass wirklich sehr an dem Spiel gearbeitet wird. Wirkt bisher alles sehr gut und sehr durchdacht.

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • habe ich mir heute gegönnt, habe etwas geld von mein Vater geschenkt bekommen da ich am Montag Geburtstag habe und er leider net da sein kann... Hat er mir gesagt, hol dir das spiel davon ^^


                                                dXlPBB7.png