Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ooooh mega lieb 🙈

    Nox  Reiko  @Ruza

    Vielen Lieben Dank, ihr habt es so 1 zu 1 gesagt wie ich es dachte und nicht besser beschreiben hätte können 🙈


    Und an alle andern: passt einfach auf und fragt nach, bevor ihr einen Menschen verurteilt 😅

    Gerade bei solchen Sachen... Hauptsache jeder Mensch ist frei und glücklich, wenn er jemanden andern nicht mit Absicht schaden zufügt.


    Vor allem unter Frauen finde ich es sehr schön und wichtig, wenn man sich in der Einstellung unterstützt wenn eben eine andere Frau offener mit ihrer Sexualität umgeht als andere. Das hilft nur uns allen für mehr Respekt untereinander.



    Und danke Reiko für deine persönliche Einschätzung 🙈🙈 du kannst das auch gut einschätzen da du mich ja wirklich persönlich kennst 💞

  • Hat es denn überhaupt irgendwer kritisiert mehrere Leute parallel zu daten?

    Sofern ich das richtig verstanden habe stand doch nur die Frage nach dem Consent der Dating-Partner im Raum?

    Und da gilt wie immer: Consent ist sexy.

    Aber sofern alle teilnehmenden Personen einverstanden und glücklich sind, können sie doch tun und lassen was sie wollen. Sind doch erwachsene Menschen. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich glaube, die meisten daten nur eine Person zur Zeit, da sie nicht wirklich in Auswahl schwimmen, anders als Neko. Aus der Not eine Tugend machen, das geht halt immer, aber die süßen Früchte ausschlagen wenn sie einem angeboten werden, das ist halt etwas anderes.

  • Ich glaube, die meisten daten nur eine Person zur Zeit, da sie nicht wirklich in Auswahl schwimmen, anders als Neko. Aus der Not eine Tugend machen, das geht halt immer, aber die süßen Früchte ausschlagen wenn sie einem angeboten werden, das ist halt etwas anderes.

    Es hat doch wirklich niemand Nekos Verhalten kritisiert. Besonders nicht nachdem sie es noch einmal ausgeführt hat. Aber schön, dass du deine persönlichen Erfahrungen einbringst. Ich für meinen Teil glaube, dass (auch hier) tatsächlich Menschen existieren, die die Möglichkeiten hätten und sie aus diversen Gründen nicht wahrnehmen :-)


    Ich schließe mich persönlich auch der Spießerfraktion an. Sobald es spannend wird, fliegen alle anderen :-P

    Aber Konsens ist, sofern ich es überschauen kann: Spaß darf haben, wer ihn will. Besonders dann, wenn der nicht auf Kosten anderer geht.

  • Es hat doch wirklich niemand Nekos Verhalten kritisiert.

    Doch ^^' Auch wenn das für mich in Ordnung ist, wurde mir Egoismus vorgeworfen, ONS (was auch in Ordnung wäre), asozialität. Es wurde einer UserIN Incelposts vorgeworfen (unabhängig davon, dass incels immer männlich sind und sich der Begriff faktisch nicht gendern lässt) für eine Sache die sie Angesprochen hat, die leider noch immer Realität ist.

    Es wurde direkt von einigen Verurteilt und Beurteilt ^^' Etwas schade, dass jetzt naturlich dieser, und der Post darüber so tut als wäre ja nichts gewesen und jeder hier so Tolerant ist. Da sprechen auch die Reaktionen stark für sich. Jeder kann hier behaupten "wenn das bei andern okay ist aber:...". Hat was von "Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber..."


    Aber schön, dass du deine persönlichen Erfahrungen einbringst. Ich für meinen Teil glaube, dass (auch hier) tatsächlich Menschen existieren, die die Möglichkeiten hätten und sie aus diversen Gründen nicht wahrnehmen :-)

    Ich fand die Methapher von Incubus sehr passend und finde nicht schön, dass man ihn jetzt persönlich angreifen muss. Auch wenn ich mir sicher bin, dass er nich zu diesen Personen gehört die keine Auswahl hätten.

    Ja, es gibt hier sicher Leute die auch Erfolg am andern Geschlecht haben.

    Jedoch wäre die ACG eine Person, dann wäre sie Männlich und hätte definitiv weitaus weniger Erfolg bei Frauen als andere (also würde man hier alle aktiven User in einen Topf werfen und zusammenmischen, wäre dies das Ergebnis).

    Dazu muss man sich doch nur mal diesen Thread von Anfang bis Ende durchlesen, was hier so abgeht. (Denke aber aucn nicht dass das bei dir so wäre, hoffe das kommt nicht falsch rüber)

    ~Frauen sind Schuld am Misserfolg der Männer, die laufen nur Arschlöcher hinterher, sind Oberflächlich, deren Freunde haben mehr erfolg bei Frauen obwohl die so scheiße sind, etc etc~ Vom Zusammenschnitt könnte man daraus ein ganzes Incel-Buch erstellen. Und da kann man nunmal schnell neidisch werden. Jeder der hier länger dabei ist und ein paar Gehirnzellen mehr besitzt, weiß was ich meine.


    Kommt ganz drauf an, wie man das mit den Leuten hält. Ist es von Anfang an klar, dass erst mal alles offen ist, ist das vollkommen ok. Spielt man aber mit fünf Leuten gleichzeitig Richtung Beziehung, nur um vier nachher abzuschießen, ist das schon asozial :-D


    Da wäre ich auch als "Auserwählter" wieder auf und davon, würde ich davon erfahren

    Das ist ja auch der Punkt, ab wo diese "Offenheit" Anfangen muss. Ich bin der Meinung es ist wirklich in Ordnung, mehrere gleichzeitig laufen zu lassen bis ich mir einen dann richtig Auswähle. Demnach bin ich auch asozial.

    Bei dem Typen von Samstag ist es eben so, dass es schon recht schnell boom gemacht hat. Gehe da aber trotzdem noch mit der Handbremse um.

    Heute habe ich dann anderen Männern abgesagt und gesagt, dass ich da jemanden habe. Diese fanden das zwar Schade, sind damit aber stabil umgegangen. So ist das eben. Ich habe aber niemanden eine Beziehung versprochen. Und selbst wenn, wäre ich niemanden was Schuldig nur weil ein anderer sich zu schnell da reindenkt.

    Und zu dem Auserwählter: Ist es nicht viel romantischer wenn dich die Frau BEWUSST ausgewählt hat, unter mehreren Nebenbuhlern? So denke ich jedenfalls. Würde mich als Frau auch darüber freuen.

    Mir ist es auch wichtig dass ich weiß, dass mein Zukünftiger Partner auch theoretisch genug andere Optionen gehabt hätte, so wie ich.


    Denn niemand hat einem anderen Menschen unter dem Pantoffel zu stehen - aber "das Beste für sich rauspicken" ist auch in 2020 keine gute Partnerschaft, sondern blanker Egoismus.

    Genau das gleiche hier. Die Partnerschaft ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben. Gerade DA sollte man sich für sich das beste rauspicken und prüfen prüfen prüfen und sich außerdem SELBST immer weiter zu Entwickeln.

    Ich bin dann gerne die Rosine die rausgepickt wurde.

    Jeder Mensch ist austauschbar. wirklich. jeder. Ob man das jetzt unromantisch findet oder nicht.

    Umso romantischer ist es für mich, das mein Partner mich will, OBWOHL ich in der Theorie austauschbar wäre. Ansonsten wäre er ja emotional Abhängig von mir. Und das möchte ich für ihn nicht, und auch nicht für mich.

  • Es hat doch wirklich niemand Nekos Verhalten kritisiert.

    Lies nochmal. Vielleicht auch deine eigenen Beiträge:


    Spielt man aber mit fünf Leuten gleichzeitig Richtung Beziehung, nur um vier nachher abzuschießen, ist das schon asozial :-D

    Und dann vielleicht auch das hier:

    Dieser Punkt muss aber nicht zwingend bedeuten, dass er Neko damit gemeint hat, weil niemand von uns wusste was Neko macht.


    Und wenn man von Anfang an mit offenen Karten spielt, ist das ja okay.


    Was er meint ist ja, wenn man Leuten vorspielt auf Beziehung zu gehen während noch was anderes am laufen ist, und wenn das andere dann heißer wird und die anderen trotzdem am Haken behält, das ist asozial.


    Aber das war ja nie direkt auf Neko bezogen sondern allgemein.


    Und nachdem Neko ihren konkreten Fall aufgeklärt hat, konnte man sehen, dass Ihr Fall nicht so gelaufen ist.

  • Nox - Ich hatte beim Incel-Vowurf doch explizit ein gewisses Zitat beigefügt. Meiner Meinung nach hat sowas wie "Öhhh die Kerle halten sich Sidebitches und lassen sie dann fallen wie eine Kartoffel, scheiß Weiber stehen nur auf Arschlöcher" schon harte Incel-Vibes. Aber wenn dich das so sehr stört kann ich das gerne aus dem Beitrag rausnehmen.


    Deine Zitate von mir dagegen widersprechen sich doch nicht? Ich habe gesagt, dass ich kein Problem damit habe, wenn jemand mehrere Personen gleichzeitig datet. Die Hauptsache ist aber, dass eben alle teilnehmenden Personen darüber Bescheid wissen und cool damit sind. Wenn nicht, find ich das scheiße.

    Das war meine Kernaussage. Ansonsten ist es mir wirklich herzlich egal ob jemand mit 16 die Liebe seines Lebens findet, oder jedes Wochenende mit jemand anderem Spaß hat - beides tut doch niemandem weg. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Solange man nicht fest mit jemanden zusammen ist muss man niemanden sagen mit wie vielen man was am laufen hat. So.


    Dann sagt ihr es wäre nur okay wenn man mit offenen Karten spielt. Für mich beginnt erst da der Punkt bei einer festen Beziehung, für euch beim Daten.


    Also = asozial, Egoistisch, etc.

    Diese Aussagen kamen VOR meiner Erklärung. Die nicht mal was an der Sache geändert hat. Kann mich nunmal ausrücken.


    Aber nein so hat das ja keiner gemeint 😊


    Bei dem ganzen geheuchle hier ist man sich irgendwann echt nicht mehr sicher, ob deine linke Einstellung nicht doch etwas zu links ist.

    Ich weiß was du meinst, das ist hier leider wirklich kein gutes Mittelmaß.

    In meinem realen Umfeld achte ich da sehr drauf, dass das auch zu mir passt.

    Nur daher denke ich dann sone Einstellung ist normal 😅

  • Also besser als Squampi hätte ich es nicht zusammenfassen können. Kein Stück der Kritik bezieht sich explizit auf Nekos ausführliche Version der Geschehnisse. Alles davor sind reine "wenn, dann"-Aussagen, die ich im Traum nicht persönlich nehmen würde.

    Ich fand die Methapher von Incubus sehr passend und finde nicht schön, dass man ihn jetzt persönlich angreifen muss. Auch wenn ich mir sicher bin, dass er nich zu diesen Personen gehört die keine Auswahl hätten.

    Ja natürlich, wenn gegen alle gefeuert wird, die es auch nur ansatzweise gewagt haben, etwas Negatives zu sagen, dann ist das natürlich voll ok. Wie kann ich es wagen, das mit gleicher Münzer zu vergelten?! Ich Unmensch :rolleyes:

    während bei Männern sowas akzeptiert oder jedenfalls nicht so negativ betrachtet wird

    Auch das ist eigentlich derart verallgemeinernd , dass ich das nicht stehen lassen möchte. Erst sind Männer genau so große "Bitches" und dann kriegen sie anscheinend doch keine ab. Hey, jetzt entscheidet euch doch mal bitte! So viel zu persönlichen Angriffen.


    Ich persönlich habe absolut kein Problem mit Nekos Liebesleben und habe sie meines Wissens auch nicht dafür kritisiert. Was ihr in diese 3,5 Sätze alles hineininterpretiert, finde ich absolut erstaunlich, wenn man bedenkt, dass ich dabei eigentlich auf ihrer Seite stehe :wacko:

  • Echt? Wo?

    Fängt schon in der Schule an, in welcher Inhalte nachweislich eher auf die Bedürfnisse von Mädchen zugeschnitten sind, was Bildungschancen maßgeblich reduziert. Zudem ist es als Mann wesentlich schwieriger eine "Hure" zu werden, sollten sie es darauf anlegen. Natürlich kann man dafür dann auch kritisiert werden. Keine vernünftige Frau, die ich kenne, sucht sich wen mit einem derartigen Hintergrund :-D

    Zudem ist die Selbstmordrate höher, die Berufe gefährlicher oder körperlich belastender. Es gibt eine sehr reale Erwartungshaltung für Erfolg... ich könnte noch weitermachen, aber belassen wir es erstmal dabei.

    Du hast es aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hab nicht behauptet, dass du nicht darauf reagieren darfst.

    Es war durch die Bank an alle gerichtet, die mehrere unverbindliche Sexualpartner kritisieren. Er redet doch explizit von Leuten, die jemanden daten. Wie sollen das Incels sein?

  • Oy oy ist aber schon ein wenig ausgeartet. :D


    Wenn es doch bei dem ersten Date bleibt, dann wird man doch nicht direkt sagen müssen, dass man noch andere sieht.

    Vor allem bei Online Dates, da man sich da dann zum ersten Mal sieht und man noch nicht weiß wie die Chemie zueinander so ist.

    Aber, wenn man sich ja dann öfter sieht, wäre es dem Gegenüber ja nur fair ihr oder ihm das auch zu sagen.

    Ich habe ja zur Zeit keine Beziehung und genieße daher einfach Zeit (muss mir die Männer aber auch erstmal ein paar Dates aufbauen, dann fängt der Profit für mich an) und lasse mich heute Abend schön bekochen und durchkraulen (dafür liebe ich Männer: lange Kraulsessions 🤤)

    An sich ja überhaupt kein Problem. Ist nur dem, sodass wenn ich mehrere date und keinem erzähle, dass ich noch andere sehen werden, diese annehmen, dass ich mich nur auf sie konzentriere und es wird sich Hoffnungen gemacht, auch wenn da vielleicht keine sein sollten.

    Erspart jedem Stress und man kann viel offener miteinander umgehen, wenn die andere Person damit cool ist.

    Ob du jetzt 5 oder 8 Dates hast ist da komplett egal (auch wenn das super viel Zeit kostet lol) hauptsache jeder ist damit cool.

    Ich mein stellt euch mal vor, ihr habt mehrere Dates am Laufen und dann irgendwann zwischendurch wirfst du in den Raum, dass du noch 5 andere Dates hast und hattest.

    Ja? Hab ich meinem letzten Date auch gesagt. Jetzt, nicht dass ich 5 andere sehe, aber dass ich noch jemand anderen treffe. Warum sollte ich der Person suggerieren, dass ich mich nur auf sie fokussiere? Vielleicht nicht direkt beim ersten Date (falls das ein Basic Kennenlern Date ist), aber wenn man sich mehr als einmal sieht dann bestimmt.

    Vielleicht wird aus einem der Dates ja eine Beziehung und eine gute Beziehung fängt damit an, dass man von Anfang an fair und offen miteinander umgeht. Heißt auch zu sagen, wenn man andere sieht. Die meisten sind ja auch cool damit und wenn nicht, dann hätte es sowieso nicht gepasst.

    Das gilt sowohl Typen als auch Mädchen.

    Solange man nicht fest mit jemanden zusammen ist muss man niemanden sagen mit wie vielen man was am laufen hat. So.

    Kannste machen. Ist aber dann nur den Inbegriff eines Sidechicks.

    Ick mein du sprichst ja auch in deinem Post von Profit.

    Ist halt schon dezentes Rumspielen der Gefühle des Anderen.

    Mach was du willst. Klingt aber eher als möchte man alle Optionen offen lassen und deswegen mögliche Konfrontationen ausweichen.

    Führt halt schon zu dieser toxic Dating Kultur, die verpönt ist.

    Kein Wunder, das dann so reagiert wird. Für viele ist Dating verbunden mit einer festen Beziehung und dann wird sich darüber Gedanken gemacht.

    Sind es einfache ONS dann wird man da auch nicht groß was erzählen müssen. Beim normalen Dating aber schon.

    Etiquette.

  • ??? Also dazu kann ich nichts sagen, ich kenne mich damit nicht aus, aber dein Kommentar impliziert, dass Inhalte für Mädchen einfacher sind, und damit die höheren kognitiven Fähigkeiten von Männern vernachlässigt werden.

    Ne, die Inhalte sind identisch. Die Voraussetzung sind aber für die Geschlechter unterschiedlich. Will ich jetzt auch nicht zu breit treten, aber ich suche gerne Fachliteratur dazu raus, wenn dich das interessiert.

    Genau =) Aber schade, dass du dich hier so auf den Begriff der Hure stützt, denn damit wirkt dein Kommentar leider ohne Halt.

    Ich zitiere dich doch nur, wtf?! Zudem ist das auch weniger Argument für eine Benachteiligung, sondern eher eine Antwort auf den anderen Teil deines Posts.

    Mal abgesehen, dass es genug Frauen gibt, die Beziehung mit solchen "Playern" eingehen, in der Hoffnung sie bessern zu können ist auch Frauen bewusst, dass Menschen sich ändern können. Das gleiche Gilt für Mann und Frau. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn eine Frau genau so viele Partner hatte wie ein Mann, mit der gleichen Anzahl für Männer unattraktiver ist als für Frauen dieser Mann. Grade im Konservativen ist man als Frau dort nämlich eine Hure.

    Also was kann denn der Mann dafür, dass sich die Frau mit ihm abfindet? Ob Männer das dann konservativer sehen, kann ich nicht beurteilen. Der Fehler kann aber doch nicht im freien Willen der Frau stecken?!

    Im Gegenteil finden viele Frauen "toxische Maskulinität" heute mittlerweile unattraktiv.

    Und wie kann es sein, dass das deiner Aussage von oben jetzt zu 100% widerspricht? Ist das nicht genau diese toxische Maskulinität, Frauen wie Trophäen zu behandeln?

    Was hat das mit Geschlechtsspezifischer Diskriminierung zu tun?

    Was treibt die Männer denn dazu? Na höchstwahrscheinlich die Gesellschaft selbst! Warum sich jemand umbringt, kann ich genau so wenig sagen, wie du. Die Sache ist, bei den existierenden Statistiken ist klar ersichtlich, dass da etwas nicht stimmt. Vermutlich hängt die Erwartungshaltung zum Erfolg da maßgeblich mit drin.

  • Ja, weil Männer "eher was durchziehen", aber Frauen haben dafür häufiger Selbstmordgedanken bzw. Depressionen. Kann natürlich sein, dass Frauen sich eben eher Hilfe suchen und es dadurch besser Dokumentiert ist. Aber hier das Beispiel von Selbstmord zu nutzen... Was hat das mit Geschlechtsspezifischer Diskriminierung zu tun? Niemand hat gesagt, dass Männer sich keine Hilfe suchen dürfen, das ist genau so ein altes Männerbild, wie das der Inkompetenz der Frauen. Im Gegenteil finden viele Frauen "toxische Maskulinität" heute mittlerweile unattraktiv.

    Woran baust du das auf?

    Ich mein ist jetzt auch ein komplett anderes Thema, aber es gibt etliche Studien.

    Recherchier einfach mal warum und wie es zu dem höheren Selbstmordrate kommt.

    Klingt gerade eher nach zusammenbauschen von Klischees, Vorurteilen und Bias.

    Eigentlich genau das, was du ja mit der "toxischen Maskulinität" verurteilst.

    Ist jetzt auch kein Vorwurf, aber einfach mal recherchieren.

    Ist super interessant.

    Vor allem wie geschlechterspezifisch die Medizin ist.

    Wie gesagt anderes Thema. Aber super interessant.

  • Ich hab keine Lust mehr großartig darauf einzugehen, da das eigentliche Thema nicht war, wer es schwerer hat, sondern dass mein Punkt war, dass es Leuten egal sein kann, was andere Leute tun und mich nur die Intoleranz und das Verurteilen anderer ankotzt.

    Dann kann's dir ja auch egal sein was andere an anderen kritisieren, wenn es jedem egal sein soll was andere tun. Es ging hier zuerst ja einfach nur darum ob Neko offen und ehrlich mit ihren Absichten ist. Weil wenn man z.B. weiß dass die Person die man datet auf was ernstes aus ist und Gefühle für einen entwickelt, man sie aber nur für Sex ausnutzt, ist das ziemlich asozial. Egal ob Mann oder Frau. Du hast so ein asoziales Verhalten dann gerechtfertigt mit "Selbst wenn... Gibt ja auch Männer die das machen". Was, wie andere hier schon sagten, ein lächerliches Argument ist.

    Darauf wurde dann reagiert und auf einmal wirkte es so als ob man Neko Sachen unterstellt, obwohl man einfach darauf geantwortet hat was du geschrieben hast. Deswegen ist es hier so eskaliert und wirkte so als ob die Posts an Neko gerichtet seien, selbst wenn sie allgemein gerichtet waren.

    Du warst auch die erste die andere fehlinterpretiert hat und das bis zum Schluss. Ex4 hatte ein Problem wie mit den Dates in deinem Szenario umgegangen wird, er hatte nicht ein Problem damit dass jemand mehrere Personen gleichzeitig datet. Selbst nachdem Ex4 es nochmal erklärt hat womit er ein Problem hat und womit nicht, hast du es ignoriert und ihn weiterhin fehlinterpretiert. Du hast ja auch auf einmal argumentiert dass es okay sei dass Neko mehrere Männer datet, womit zu dem Zeitpunkt keiner ein Problem geäußert hat. Nur deswegen ist es hier überhaupt erst so ausgeartet weil auf einmal alle aneinander vorbeigeredet haben...


    Und zu guter letzt will ich auf dein ständiges "Das geht uns nichts an/kann uns egal sein/ist nicht unser Problem" eingehen. Das hier ist eine Diskussionsplattform. Besonders dieser Bereich hier, der Stammtisch. Und in diesem Thread geht es unter anderem um Dating. Wie eine Person mit mehreren Datingpartnern umgeht und ob ein gewisses Verhalten okay ist, ist somit hier völlig berechtigt. Und Neko ist auch selbst in der Lage eine Frage zu ignorieren oder auszuweichen, wenn sie die für unangebracht hält. Kannst ja jede Meinung vertreten die du hast, aber ich kann es nicht ausstehen wenn man versucht anderen den Mund zu verbieten...

  • Raido

    Danke für deine Zusammenfassung aus der Sicht eines Unbeteiligten.


    Ich möchte aber trotzdem nochmal dazu sagen, dass ich den ganzen Verlauf 1 zu 1 wie Qou Vadis mitbekommen habe und jede Zeile aus Ihrer Sicht verstehe.


    Es fing mit den Emotes auf meinen Post an und die Aufforderung, dass ich damit offen umgehen soll.


    Darauf hat Qou Vadis geantwortet. Aber ihr vorzuwerfen Sie ist Schuld daran, wie ANDERE etwas von mir auffassen ohne mich zu fragen, finde ich ihr gegenüber nicht fair.

    Danach kam auch kein "Oh sorry Neko, das haben wir falsch verstanden" sondern ein "es war doch nichts (:"


    Und ich denke ihr geht es da mehr um das Big Picture was die Diskussionskultur in diesem Forum betrifft, als jetzt um jedes einzelne Wort hier. Wie sie schon sagte, wird ihr jedes Wort verdreht und missverstanden (und das sehe ich auch so) und sie ist es müde zu diskutieren. Das sollte man dann auch bitte mal akzeptieren bevor der NÄCHSTE jetzt wieder auf sie einhackt.


    Und das sollte man auch meiner Meinung nach als Moderation lenken.

  • So, ich habe jetzt mal ein paar der jüngeren Beiträge gelöscht, da sich diese nun gar nicht mehr um das eigentliche Thema gedreht haben.

    Bitte widmet euch jetzt wieder der Thematik. Überlegt was ihr postet und welche Reaktionen das ggf. mit sich bringen kann. Denkt auch daran, das nicht jeder eure Sicht der Dinge teilt. Wenn ihr untereinander größeren Diskussionsbedarf habt, der vom Thema abweicht, dann nutzt die Konversationen und verzichtet darauf die Öffentlichkeit damit zu "beglücken".