Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.


  • Dennoch stelle ich mir manchmal die Frage, ob ich überhaupt noch sozialen Kontakt pflegen kann. :?:


    Sowas kommt würde ich Mal sagen sehr stark auf den Kontakt an. Es gibt halt habe ich festgestellt sehr viele Kontakte, die anfangs sehr interessant sind aber dann immer nachlassen, weil der Gesprächsstoff immer weiter abnimmt. Klar, irgendwann hat man sich alles erzählt und dann muss man neue Themen finden. Wenn's dazu nicht kommt, wird's schwerer Kontakte zu halten.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ich habs mir 2017 in meinem Singledasein bequem gemacht. Vielleicht ja etwas zu bequem, aber naja... :foxy2:


    Denn die eine oder andere durchaus nette Bekanntschaft hab ich geschlossen, aber irgendwie ist es doch so, dass mich eine mögliche Partnerschaft doch auch verunsichert, ich sie sogar als Verunsicherung oder verdrehten Anschlag auf meine Privatsphäre betrachte.


    Dabei ist es ja nicht so, dass ich in meiner Freizeit Banküberfälle planen würde, oder im Keller Leichen zersäge (mach ich nämlich aufm Dachboden!) aber irgendwie ist mir aus irgendwelchen irrationalen Gründen doch nie ganz wohl dabei mir zu tief in die Karten schauen zu lassen.


    Auf der anderen Seite gehts mir deshalb nicht schlecht, nach einigen eher bescheidenen und selbstverschuldet verkackten Jahren hab ichs doch mal geschafft mein Leben etwas auf die Reihe zu kriegen, es geht mir gut. Teufel nochmal, man könnte sogar sagen ich bin irgendwie tatsächlich mal glücklich (und das will bei mir was heissen...)


    Und heisst es nicht never change a running system? xD


    Von daher, sollte wirklich noch der Tag kommen an dem mich der Blitz trifft, okay.
    Falls nicht; Vor der Einsamkeit fürchte ich mich nicht, zum einen bin ich nicht ungern hin und wieder etwas allein, zum anderen, was stabile und langjährige Freundschaften angeht bin doch mit ihnen glücklich gesegnet, und es fällt mir (zu meiner eigenen Verwunderung, Menschen sind doch toleranter als man glaubt xD) nicht ganz schwer auch mal die eine oder andere Neue zu schliessen.



    Somit ist also das Schlimmste was letzendlich passiert, dass der Welt etwas drittklassiges Genmaterial verloren geht.
    Und damit kann sowohl sie als auch ich problemlos leben. :sir:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • MEIN GOTT HAB ICH HIER LANG NIX GESCHRIEBEN!!!!!!!


    jahres bilanz lol sounds crazy i love it


    so 2017 bilanz
    alles scheiße nein quatsch im fine


    beziehungs technisch hat sich nichts getan und ich muss ehrlich sein es fällt mir jetzt erst wieder auf das es beziehungen gibt XD classic storm ja vor lauter arbeiten heim kommen duschen penne war da nicht viel los ja gelegentlicher family shit also doomed for 2018 again aber es kommt wie es soll und jetzt geht ein neue kapitel in meinem leben los da sich der job ändert also es ist noch platz für hoffnung hehe und ich mach ne voraussage nächstes jahr um die gleiche zeit merk ich wieder das es beziehungen gibt YEAH and so the hope goes to shit :cheer2:

  • Muss doch nicht negativ sein.
    Solange du beschäftigt bist und keinen Trübsal darüber bläst wie allein du doch wärst, passt das ja.
    Gleiches gilt ja auch für mich. 2017 war ich zu beschäftigt.
    Wir sind beide noch nicht so alt um uns ernsthaft darüber Gedanken zu machen.
    Von daher Fuck It und abwarten was kommt. Gut Ding will Weile haben und sich selbst bei sowas zu hetzen endet nie gut.

  • Ich musste wieder einen Korb vergeben da ich anscheinend nicht in der Lage bin, einem Jungen mehr als nur Freundschaft zu schenken.
    [...] da ich einfach klassisch beziehungsunfähig bin.

    Rein von dieser Aussage hört es sich für mich nicht an, als seist du beziehungsunfähig, sondern einfach, dass du dich nicht in jeden X-Beliebigen verliebst.

    Ganz skurril find ich dabei, dass son Klopskopf vermutlich eher wieder ne feste Beziehung aufbaut als viele beziehungswillige und sympathischere Personen.

    Ich bin mir nicht sicher, was du mit "Klopskopf" meinst, aber scheinbar jemanden mit einem nicht ganz so tollen Charakter? Zumindest viele jüngere Mädchen haben scheinbar die Vorstellung, dass sie den Kerl (zu ihren Wünschen) ändern können - das dürfte für die wenigen, die das schaffen, ein Egopush und praktisch sein, wenn sie sich ihren Mann formen können. Glücklich oder langanhaltend sind derartige Beziehungen vermutlich meist nicht.
    Aber generell lassen sich Gefühle eben nicht erzwingen - auch nicht, wenn die andere Person noch so sympathisch ist.




    Verspätete 2017 Bilanz:
    Ich wollte nichts weniger als ne Beziehung. Ich war mehr als glücklich und empfand Beziehungen als anstrengend und behindernd. Lief dann aber doch ganz anders als erwartet und ich wurde eines Besseren belehrt.

  • Ich bin mir nicht sicher, was du mit "Klopskopf" meinst, aber scheinbar jemanden mit einem nicht ganz so tollen Charakter? Zumindest viele jüngere Mädchen haben scheinbar die Vorstellung, dass sie den Kerl (zu ihren Wünschen) ändern können - das dürfte für die wenigen, die das schaffen, ein Egopush und praktisch sein, wenn sie sich ihren Mann formen können. Glücklich oder langanhaltend sind derartige Beziehungen vermutlich meist nicht. Aber generell lassen sich Gefühle eben nicht erzwingen - auch nicht, wenn die andere Person noch so sympathisch ist.

    Bezog sich auf das, was Hirayuki mit Ihrem Freund/Ex-Freund Nr.2 beschrieben hat. Ich find "Klopskopf" eine nette Umschreibung für einen netten Typen ;-).


    Wer sich verbiegen muss oder verbiegen lässt, nur damit eine Beziehung aufrechterhalten wird, der hat eh verloren. Das ist allerdings nur meine Meinung.

  • Wieder Single


    Weiß nicht was ich davon halten soll. Ich wurde von meiner Freundin verlassen weil sie sich in ihre beste Freundin verliebt hat und mit ihr jetzt zusammen ist.
    Die Zeit mit Ihr waren meine schönsten Monate die ich bisher hatte und das es jetzt so endet macht mich schon ein bissel traurig.


    Ich glaube ich bin Beziehungsunfähig ^^

  • Ich wurde von meiner Freundin verlassen weil sie sich in ihre beste Freundin verliebt hat und mit ihr jetzt zusammen ist.


    Ich glaube ich bin Beziehungsunfähig


    Ziehst du da jetzt etwa einen Zusammenhang?
    Also würde sagen, ist zwar schade, aber da steckst du doch (und sie wahrscheinlich auch nicht) nicht drin.


    Und gerade, wenn die Momente die ihr zusammen verbracht habt, für dich sehr schön waren, ist es doch etwas voreilig zu behaupten, man sei beziehungsunfähig.


    Ich finde die Bezeichnung "Beziehungsfähigkeit" sowieso total schwachsinnig. Als gäbe es eine Norm (DIN-EN-B-ziehung), wie man ne Beziehung zu führen hat, und wenn man die nicht einhält ist man des führens einer Beziehung unfähig.


    Ich kann jetzt nicht so aus 'nem großen Pool an Erfahrungen sprechen, aber aus meiner trockenen plumpen Sichtweise würde ich sagen:


    Es gibt voll viele Arten wie man 'ne Beziehung führen kann. Es gibt keine einheitlichen Regeln, sondern wenn nur jene, die man untereinander selbst ausmacht. Und nur wenn jetzt 'ne Person eine andere Sicht davon hat, wie man 'ne Beziehung führt als der Großteil der Leute, ist sie doch noch lange nicht "beziehungsunfähig".

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tassenkuchen ()

  • Ich finde "Beziehungsunfähigkeit" sowieso total schwachsinnig. Als gäbe es eine Norm, wie man ne Beziehung zu führen hat, und wenn man die nicht einhält ist man des führens einer Beziehung unfähig.

    This. Weil ja auch alle Menschen gleich sind, und jede Beziehung gleich zu führen ist.
    Ich wäre auch vollkommen beziehungsunfähig für eine Beziehung mit einer Person, die eine andere Vorstellung von einer Beziehung hat als ich selbst. Ist auch schon vorgekommen. Aber genauso gibt es eben auch Personen, mit denen es super klappt/geklappt hat/klappen würde.
    Menschen, oder zumindest einige, sind eben Individuen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Weiß nicht was ich davon halten soll. Ich wurde von meiner Freundin verlassen weil sie sich in ihre beste Freundin verliebt hat und mit ihr jetzt zusammen ist.
    Die Zeit mit Ihr waren meine schönsten Monate die ich bisher hatte und das es jetzt so endet macht mich schon ein bissel traurig.

    Hab ich auch schon hinter mir. Aber , nun ich weiß das sagt nun jeder . Aber dennoch wer in einer Beziehung immernoch Augen auf das andere Geschlecht hat verdient keine Trauer.


    Wie man es vergisst ? Einfach froh sein das man die Person nicht später verloren hat , wo es noch schwerer sein würde los zu lassen. Und unbedingt , sehr wichtig versuche Personen , Objekte , oder Ereignisse in deiner Umgebung wahrzunehmen , die dir das Gefühl verleiten das es weiter geht :)) .. Von mir aufjeden Fall Herzlichen Glückwunsch das du sie früh losgeworden bist. :)


    Ich glaube ich bin Beziehungsunfähig

    So fühlt man sich , aber sei dir sicher das dies nicht stimmt. Irgendwann kommt da jemand safe ;) !


    Seit neustem in einer Beziehung , nach Jahren. Läuft bis jetzt eigentlich ganz angenehm.

  • Hab ich auch schon hinter mir. Aber , nun ich weiß das sagt nun jeder . Aber dennoch wer in einer Beziehung immernoch Augen auf das andere Geschlecht hat verdient keine Trauer.

    Sorry, aber meiner Meinung nach zumindest hier totaler Bullshit. Wenn es der Fall gewesen wäre, dass sie diese Situation absichtlich herbeigeführt hätte, hätte ich dir zugestimmt. Aber hier weist nichts darauf hin. Es ist imo ein großer Unterschied, ob jemand absichtlich mit einer Person flirtet und allgemein mit einer gewissen "Joa, wenns möglich wäre, wäre es geil, wenn was läuft."-Einstellung daran geht, oder aber ob man einfach nur ganz normal mit jemanden befreundet war oder anderweitig zu tun hatte. Während Ersteres hinterfotzig ist und eindeutig nicht für die Person als Person an sich spricht, kann Zweiteres leider passieren, ohne dass die Person irgendwelche miesen Absichten hat. Deine Aussage impliziert, dass das Mädel wegen der Situation im gewissen Rahmen ein schlechter Mensch ist. Ohne die Person oder die Situation genauer zu kennen, finde ich so eine Aussage deswegen vollkommen unangebracht.

  • Ziehst du da jetzt etwa einen Zusammenhang?
    Also würde sagen, ist zwar schade, aber da steckst du doch (und sie wahrscheinlich auch nicht) nicht drin.

    @SirMatze: Ich vermute, Du bist jetzt nicht der Älteste hier. Ich hätte Dich auch verlassen, wenn mein insgeheimer Wunsch Brüste und'n Knackarsch sind. Das ist wohl etwas, was Du weder mir noch ihr bieten konntest. Ich würd mir da ja an Deiner Stelle weniger Gedanken drum machen. Und beziehungsunfähig ist niemand. Für jeden noch so komischen Topf gibt's nen Deckel.


    Und falls Du einigermaßen lustig sein solltest und kleine Späße magst, dann lies dir die ersten zwei Zeilen des Quotes von @Kuchenblech durch und fang an zu schmunzeln. Ich find das super :O.

  • Weiß nicht was ich davon halten soll. Ich wurde von meiner Freundin verlassen weil sie sich in ihre beste Freundin verliebt hat und mit ihr jetzt zusammen ist.

    ch glaube ich bin Beziehungsunfähig

    ?(


    Hä, ich weiß nicht was darauß ein beziehungsunfähig macht, das ist leider das Schicksal, was es immer und immer wieder gibt, Menschen verlieben sich neu, das ist zwar scheiße, aber normal.
    Was denkste wie oft mir das damals passiert ist (obwohl ich meien Beziehungen eher als 0815 abstempeln würde, Kinderbeziehungen halt), da findet man jemanden schöner und teilt mehr Eigenschaften mit Ihm/Ihr, zack hat man sich mal schnell neu verliebt.


    Ich weiß nicht wie alt du bist, aber mach dir kein Kopf drum, vllt. klappt es mit der nächsten Beziehung.

  • Hallo zusammen,


    um die Umfrage mal wieder aktuell zu erstellen, hier das neue Thema dazu.
    Ich habe die Antworten etwas modifiziert zur bereits vorhandenen Umfrage.


    Nachträgliches Ändern ist auch erlaubt. :)

    Hrhr gibt wohl kaum ein Thema was so lustig & Spannend ist... aber wow...Le*** mich am ***** sind hier viele Singels xD


    Ich muss mich wohl dazu gesellen ^^ Grund? Keine Zeit, kein Druck, sicherlich liegt auch irgendwo bissel an mir und vorallem wohl weil ich kaum Menschen kennenlerne mit ähnlichen Interessen / Vorstellugnen etc.^^ Schätze mir sind Werte und Respekt auch sehr wichtig o.O ... Da sind wir wieder wohl bei den Ansprüchen... XD XD

    Richtig. Nur: Gibts überhaupt eine Chance, nen Typ zu finden, der sich fürs Gaming interessiert, Anime liebt und ganz nebenbei auch noch nen guten Charakter hat, in meinem Umkreis wohnt und (ist immer ein Vorteil.. Wer's bestreitet, lügt xD) auch noch ganz gut aussieht? Fehlanzeige. :D
    Aber ich bin erst 15.. Warten ~

    Hi =) ja sorry bin wohl n paar Jahre zu spät und paar Jahre zu alt... aber hi :P


    Aber mal im Ernst.. auf wieviele Leute passt die Beschreibung hier wohl?^^ Notfalls einfach mal den ersten Schritt wagen - keine Angst - wer nicht wagt der nicht gewinnt :3

    Ein trauriges Fazit, was wohl nicht ganz unberechtigt ist. Es gab wohl kaum eine Zeit wo es so viel Typen & Stile parallel gab. Dazu gerät die klassische Männerrolle in Verruf und Man(n) weiss garnicht mehr ob er männlich, gleichberechtigt, einfühlsahm, alpha, metrosexuell, oder macho sein soll..
    Auf der anderen Seite: Ansprüche sind fundamental wichtig - andernfalls läuft man Gefahr sich für selbstverständlich zu verkaufen. Natürlich sollte man dabei irgendwo noch flexiebel bleiben.^^


    Aber evtl. einfach weniger aufs Daten & Suchen konzentrieren, als auf das absichtslose Kennenlernen des Menschen Gegnüber. Völlig frei von ggf. eigenen Zielen, Vorstellungen, Absichten, etc... (Das ist kein Ratschlag, kein Tipp oder so.. einfach nur eine Idee :3 )

    Also ich bin Single, hatte auch noch keinen richtigen Freund. Damit bin ich auch eine der wenigen aus meiner Stufe, weil die meisten schon einen hatten. Am Anfang muss ich sagen, habe ich mir auch ein bisschen Gedanken darum gemacht, warum denn jetzt fast alle einen haben und ich nicht, aber mittlerweile sag ich mir so, es wird alles zu seiner Zeit kommen. Mit sowas sollte man sich schon gar nicht unter Druck setzen, ich meine ich bin noch jung und nehm mir dafür einfach noch mehr Zeit für meine Hobbys :) Es wird sich alles schon zu seiner Zeit ergeben :)

    Das liegt vermutlich eher daran, dass die Jungs bissel eingeschüchtert sind bei dir. Keine Sorge du bleibst nicht lange Singel - das garantier ich dir.


    p.s. wenn man zu früh ein Freund/Freundin hat scheitert meist eh später, aufgrund dem schleichendem Verlangen Freiheit zu genießen und was zu erleben (nicht sehr schlau aber menschlich). Ist also alles gut ^^

    Das Muster ist doch immer das Gleiche... Wir wollen was wir nicht haben können
    Aber seien wir mal ehrlich...für gewöhnlich sind es genau die mit den gegenteiligen Vorsetzten die als erste in Beziehungen landen .... XD Was den zweiten Typen angeht ... Bravo!!! Gut gemacht =)

  • Sorry, aber meiner Meinung nach zumindest hier totaler Bullshit. Wenn es der Fall gewesen wäre, dass sie diese Situation absichtlich herbeigeführt hätte, hätte ich dir zugestimmt. Aber hier weist nichts darauf hin. Es ist imo ein großer Unterschied, ob jemand absichtlich mit einer Person flirtet und allgemein mit einer gewissen "Joa, wenns möglich wäre, wäre es geil, wenn was läuft."-Einstellung daran geht, oder aber ob man einfach nur ganz normal mit jemanden befreundet war oder anderweitig zu tun hatte. Während Ersteres hinterfotzig ist und eindeutig nicht für die Person als Person an sich spricht, kann Zweiteres leider passieren, ohne dass die Person irgendwelche miesen Absichten hat. Deine Aussage impliziert, dass das Mädel wegen der Situation im gewissen Rahmen ein schlechter Mensch ist. Ohne die Person oder die Situation genauer zu kennen, finde ich so eine Aussage deswegen vollkommen unangebracht.

    Natürlich da hast du auch Recht . Aber als betroffene Person schweben diese Gedanken durch einem. Viel mehr war das auch alles nur etwas übetrieben formulliert um den boi Matze etwas aufzumuntern. Nur meine Meinung darüber bleibt eigentlich gleich. Ich finde es moralisch fragwürdig, dass man alleine die Möglichkeit in betracht zieht sich in jemand anderes zu verlieben , in einer gut / mittelmäßig laufende Beziehung. Keine Ahnung - vielleicht bin ich da zu subjektiv. Und in meinen Augen wenn mir das in einer Bezihung passieren sollte , klar ist es blöd und man ist Down, aber vermissen würde ich die Person nicht. Sollte auch keineswegs bedeuten , dass Sie eine schlechte Person ist. Man kennt sie ja nicht. :)

  • Finde nicht, dass du da zu subjektiv bist, dafür gibts auch objektive Gründe.
    Ich finds allgemein fragwürdig was da passiert ist. Schon klar, für seine Gefühle kann man nichts, hat ja auch keiner behauptet aber wenn ich mit jemanden eine Beziehung eingehe, dann steht nicht nur das "ich" im Vordergrund sondern das "wir". Letztendlich ist eine Beziehung ja auch so etwas wie ein Vertrag, man hat eine Verantwortung gegenüber dem Partner und sollte sich Gedanken machen was für Konsequenzen die eigene Handlungsweise hat. Beziehungen sind nunmal harte Arbeit, das scheinen viele zu vergessen. Man verliebt sich häufiger mal, das ist ganz normal und aufgrund biologischer Begebenheiten nunmal so. Klar ist das schön aber auch das Verliebtheitsgefühl am Anfang der Beziehung bleibt nicht ewig bestehen, das sollte einem klar sein. Wenn man sich neuen Gefühlen sofort hingibt, dann wird man nie eine stabile Beziehung führen können, außer man verliebt sich nie und moralisch betrachtet ist das sicherlich auch nicht die feine Art. Wer zu solchen Dingen neigt der sollte so etwas am Anfang einer Beziehung klar sagen oder am besten nur offene Beziehungen eingehen. Natürlich können wir den Sachverhalt erst angemessen bewerten wenn wir die genaueren Beweggründe der Dame kennen und wissen ob sie vielleicht unglücklich in der Beziehung war und versucht hat darüber zu reden. Was ich schreibe ist aber sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, dafür fehlen einfach zu viele Informationen, wenn es allerdings stimmt was SirMatze schreibt und das tatsächlich nur der einzige Grund war, dann war das nicht die feine englische Art.