Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab mich gestern Abend erneut an Dark Souls: Remastered versucht - diesmal aber mit der festen Challenge mich nicht tilten zu lassen und mich einfach ganz gemütlich Step by Step durchzukämpfen. Bisher funktioniert die Vorgehensweise auch ganz gut, und ich bin schon weiter im Game als ich es jemals zuvor war.

    Gemütlich und Dark Souls passen meiner Erfahrung nach nicht zusammen. :eo-sweat:

    Spätestens beim nächsten Boss, den du nicht kennst, wird es wieder ungemütlich.

    Aber es freut mich, dass du dem Spiel noch mal eine Chance gibst.

    Als ich es das erste mal gespielt habe war ich auch sehr schnell extrem gefrustet wenn ich mal nicht weiter kam. Lag natürlich nur an mir, weil ich zu gierig, ungeduldig oder unvorsichtig war. (besonders in Schandstadt) :eo-puke:

    Habe mich dann aber doch irgendwie durchgekämpft und es dann direkt noch mal durchgespielt. Mittlerweile zählt es für mich zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe.

  • Wirklich Leute? ^^

    Werwölfe, der dicke Händler der im Pausenraum den Spielern auf den Keks geht, ein Typ mit einem Megahammer und im letzten Drittel gibt es dann Dauergeballer aller Call of Duty, nein, danke, ich bin ein Edelgamer. XD

    Naja ich habs bisher schon 3x durchgespielt und werds wohl nochmal tun. Ich bin halt dann kein Edelgamer.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Bitte sagt mir nicht das sich manche Leute nach meinen Post leicht angestoßen fühlten und ernst genommen hatten, wenn ja verliere ich die Hoffnung aufs Internet. *mal meine Gedankengänge dazu*


    Bei Dragon Quest 11 bn ich jetzt bei knapp über 20 Stunden Spielzeit.

  • Bitte sagt mir nicht das sich manche Leute nach meinen Post leicht angestoßen fühlen und ernst genommen hatten, wenn ja verliere ich die Hoffnung aufs Internet. *mal meine Gedankengänge dazu*

    Ich habe nur ironisch geantwortet.

    Mir ist egal was du von RE Village hälst weil ich FINDS GEIL.


    Bevor's Spam wird:

    Habe letztens nochmal League gespielt, weil ich mir schöne Skins gekauft habe. Und bald werde ich mir wohl nochmal Project Skins kaufen. :sweatdrop: Und ich habe mir mal Hood: Outlaws and Legends gekauft, ein Spiel wo man 4 vs 4 a la Robin Hood einen Schatz klauen muss und das eben vor dem gegnerischen Team. Das Spielprinzip ist cool und macht Spaß, wobei man wirklich miteinander im Team spielen muss um wirklich eine höhere Chance auf den Sieg zu bekommen.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Achso, zocke auch schon seit längerem im Co-op Hyrule Warriors auf der Switch.

    Trotz der unterirdischen Framerate (im Dockmodus!) in schnelleren Passagen wo viel passiert (schätzungsweise 10-15fps) ist das Spiel spaßig genug, um über die technischen Probleme hinwegzutrösten.

    Stellenweise ist das Spiel kinderleicht, stellenweise ist es bockschwer - interessante Mischung. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Sitze seit einer Woche an der Mass Effect Legendary Edition.

    Der zweite Teil packt mich einfach immer wieder egal wie oft ich den schon gespielt habe ;)


    Ansonsten wird ab und zu noch Monster Hunter Rise gestartet. Da steht kommende Woche ja auch hoffentlich das nächste update an.

  • Ich lese hier sogut wie keine Online Games :huh: Zählt man die hier absichtlich nicht auf?
    Derzeit World of Warcraft, Valorant und League of Legends
    Die Spiele sind Populär, komisch, dass ich die bis jetzt nicht gelesen habe ^.^

    Keiner bemerkt deine Trauer,
    keiner bemerkt dein Schmerz,
    aber jeder bemerkt deine Fehler.

  • Ich lese hier sogut wie keine Online Games :huh: Zählt man die hier absichtlich nicht auf?
    Derzeit World of Warcraft, Valorant und League of Legends
    Die Spiele sind Populär, komisch, dass ich die bis jetzt nicht gelesen habe ^.^

    Ich zähle LoL auch teilweise gar nicht mehr auf, weils iwie Dauerbrenner ist. XD


    Hab jetzt soweit RE Village durchgezockt, mir fehlt nur noch eine Trophäe zur Platin.. Der Söldnermodus ist so bockig schwer am Ende, dass ich nur am ausrasten bin. XD Vielleicht spiel ich einfach was anderes, habe nochmal AC Valhalla rausgekramt.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich lese hier sogut wie keine Online Games :huh: Zählt man die hier absichtlich nicht auf?

    Ich würde mich schon als damaligen Onlineveteran aufzählen, aber nein die ganzen Rollenspiele zock ich nicht mehr, aus Zeitgründen und wenn dabei bleiben willst musst du farmen, Raids und Co. immer mit einem Zeitdruck im Hinterkopf haben usw., mittlerweile bin ich froh, dass aus dieser Online"sucht" raus bin und nicht mehr gefühlt 24/7 Onlinegames zocke. (Diverse Onlinegames wie LoL, naja da muss ich halt sagen, Community viel zu toxisch und es erfordert viel zu viel Reaktion, die ich nicht mehr habe)

    Oh yes, die LoL Community. Wobei ich es Ironisch finde. Ein Game was für 5 Leute gestaltet ist, wird in dem, dafür gesehenen, Ranked System nicht ernst genommen. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass viele in Flex 5v5 "trollen" oder "nicht ernst nehmen". Aber dann lieber Solo/Duo spielen und das Komplett, Vielliecht sogar zu sehr, Ernst nehmen(obwohl z.B. Leute on sind) und das ganze Team flamen, weil der Gegnerjungler sein Job macht oder das Gegnerteam mehr Vision aufbaut.

    Deshalb spiele ich gerne WoW. 3-4 Dunegeons in der Woche. Raid finden, was dich Zeitlich nicht hindert. Bei mir ist das z.B. Wochenende 22-0 uhr. Ausganssperre. Ausgehmöglichkeiten eh alle zu. Passt.
    Trotzdem 2. Woche KSM gehabt und im Raid die beste Parses ^.^

    Da kenne ich ganz andere Online Games. Wo man 16std am Tag reinstecken muss und irgendiwe mithalten zu können :unsure: *hust* Metin2 *hust*

    Keiner bemerkt deine Trauer,
    keiner bemerkt dein Schmerz,
    aber jeder bemerkt deine Fehler.

  • Ich hab endlich mal mit "Thimbleweed Park" angefangen - als Fan alter Point-and-Click-Adventures sprang mich das Game schon länger an, nur kam ich nie zum Spielen. Da es von zwei der Machern von "Maniac Mansion" und "Monkey Island" ist, spricht es mich natürlich auch allein wegen der ganzen Hinweise auf die alten Spiele an :D Plus, ich mag einfach Retro-Pixelspiele :lovex:

  • Die zeitliche Bindung bei Raids kotzt mich an, genauso wie "das Gear musste haben, damit du mitkannst", das gilt im übrigen für wesentlich mehr Spiele, wie gesagt ich dürfte in den letzten Jahren alle durch haben.

    Genau das hatte mich zuletzt auch gestört (könnte aber bei mir auch an der Gilde gelegen haben). Es wurde rumgejammert, wenn ich keinen guten Grund hatte um den Raid abzusagen und Gear wurde zugeschoben, weil ich damit grad an der Reihe war. Dass ich den Kram gar nicht brauchte war in dem Moment egal aber wenn ich es zum nächsten Händler gebracht hab, wars auch falsch.

    Werd mir für BC keine feste Gilde mehr suchen und hoffen, dass man mich auch mit schlechterem Gear mitnimmt.

  • Da kennst du mich nicht, ich hab anderes vor, zumal bei mir keine Ausgangssperre ist. xD

    Die zeitliche Bindung bei Raids kotzt mich an, genauso wie "das Gear musste haben, damit du mitkannst", das gilt im übrigen für wesentlich mehr Spiele, wie gesagt ich dürfte in den letzten Jahren alle durch haben.

    Dazu kommt bei vielen Kosten für Member oder die Spiele sind so konzipiert, dass du Geld zahlst, bevor du 20mal so lange brauchst.

    Cringe Communitys, hab ich mich 13 Jahre angetan, kein Bock mehr drauf, lieber RL und Offlinegames. xD

    Wenn ich mal was Online spielen will, dann kann man ja mal so etwas wie Mario Kart und Co. spielen, aber so MMORPG's und Co. nah.^^"

    Ich habe an MMOs eigentlich nur kurz Guild Wars 2 aufgrund der Spielwelt gespielt, ist echt schön am Anfang etwas von der Story mitzunehmen, aber irgendwann habe ich dann auch aufgehört, alleine schaffst du halt auch keinen Dungeon. Generell zocke ich Online nur solche Spiele wie LoL oder Overwatch, wo man einige Runden spielen kann wie man lustig ist und dann ist eine Woche Pause oder mehr auch in Ordnung.
    Dass die Community in solchen Spielen eher toxisch ist kann ich natürlich nicht abstreiten. Ist über die Jahre hinweg ja leider auch schlimmer geworden, aber irgendwie kann ich trotzdem noch meinen Spaß am Spiel haben. Entweder mit Freunden spielen oder alle Spieler muten, wenns doof wird.

    Oh yes, die LoL Community. Wobei ich es Ironisch finde. Ein Game was für 5 Leute gestaltet ist, wird in dem, dafür gesehenen, Ranked System nicht ernst genommen. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass viele in Flex 5v5 "trollen" oder "nicht ernst nehmen". Aber dann lieber Solo/Duo spielen und das Komplett, Vielliecht sogar zu sehr, Ernst nehmen(obwohl z.B. Leute on sind) und das ganze Team flamen, weil der Gegnerjungler sein Job macht oder das Gegnerteam mehr Vision aufbaut.

    Ranked Flex ist leider auch ziemlich zusammengewürfelt, da spielen Spieler unterschiedlicher Niveaus gegeneinander und joa. Da nehmen "gute" Spieler es meistens nicht so ernst, wofür ich persönlich aber auch keinen Grund sehe. Ich will ja schließlich gewinnen.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich kenne die Probleme nicht die Ihr erwähnt. Glaube weil ich eine feste Raid/Dungeon/LoL gruppe kenne, die ich auch in RL oder über Jahre hinweg Online kenne.
    Ohne das klingt es aber wiederrum Logisch was Ihr erwähnt ^.^ In Offline Games fühl ich mich immer nur so "Einsam" Keine Ahnung wieso das so ist :rolleyes:

    Keiner bemerkt deine Trauer,
    keiner bemerkt dein Schmerz,
    aber jeder bemerkt deine Fehler.

  • Ich habe mir *Biomutant* aufgrund der schon erschreckend schlechten Bewertungen der Gamepro und 4 Players nicht gekauft, vieles klingt mir leider zu schlecht, ich möchte meine Zeit mit Games verbringen, die mich inspirieren und ich als eine wertvolle Erfahrung erlebe, da ich ja noch genug kunstvolle kleine und mittlere Games zu spielen habe.


    Daher ist es trotz der kleinen Enttäuschung jetzt kein Beinbruch, da spiele ich in Ruhe Dragon Quest 11 weiter. (':

  • Ich habe mir *Biomutant* aufgrund der schon erschreckend schlechten Bewertungen der Gamepro und 4 Players nicht gekauft, vieles klingt mir leider zu schlecht, ich möchte meine Zeit mit Games verbringen, die mich inspirieren und ich als eine wertvolle Erfahrung erlebe, da ich ja noch genug kunstvolle kleine und mittlere Games zu spielen habe.

    Habe darauf auch ein Auge geworfen, allerdings habe ich auch noch überhaupt gar nicht näher danach geschaut.

    Ich denke ich werds mir vielleicht holen, wenns etwas günstiger ist.


    Ich habe ja gestern AC Valhalla (PS5) rausgekramt. Ich mag die Reihe und kann mich auch mit der Veränderung anfreunden, die Ubisoft für die Reihe geplant hat. Ich hatte schon sehr viel Spaß mit Origins und Odyssey. Jedoch habe ich AC Valhalla nicht direkt gezockt, weil ich irgendwie die letzte Zeit keine Lust auf viel Open World hatte, aber nun will ich dem Spiel seine Bühne geben. Bislang ist es auch echt in Ordnung, bis auf kleinere Bugs und naja, manchmal kommt mir das Gameplay auch nicht so fluchtig rüber, wie es bei den Vorgängern war. Aber das Kampfsystem hat sich auch nochmal etwas verändert, von daher brauche ich vielleicht noch etwas Eingewöhnungszeit. Von der Handlung erwarte ich mir aber nicht so viel.

    Ausserdem spiele ich mit dem männlichen Eivor, ein Augenschmaus. :lovex:


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich hätte "Biomutant" gerne gespielt, aber Amazon hat mir meine Vorbestellung der Collector's Edition storniert und jetzt lauer ich lieber irgendwo auf eine davon zu angemessenem Preis und gebe dem Spiel einfach noch etwas Zeit (spiele eh noch an genug anderen Sachen rum). Auf die Bewertungen von Gamer-Seiten etc. gebe ich eigentlich nicht viel; oft haben die mir zu aufgeblasene Meinungen von vermeintlichen Top-Spielen und alles andere wird verrissen.

    Ich hatte z.B. bei Valhalla auch keine Probleme, obwohl immer alle drüber meckern, aber vielleicht ist mein Empfinden da auch einfach anders.


    Na ja, das war jetzt eher off-topic :sweatdrop:

  • Da Nier:Automata und Horizon Zero Dawn samt DLC durch sind, kann ich mich an mein nächstes Spiel aus meinem Backlog machen:

    Wird Zeit dass ich endlich mal Persona 5 durch bekomme.
    Hab daher gestern nochmal von vorne angefangen, was aber kein Beinbruch ist da ich bisher eh noch nicht sonderlich weit war
    :onion-sweating: