Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich spiele noch die zusätzlichen Inhalte von "Dragon Quest 11", da es da aber eher nur noch ums leveln und Wiederholungen geht, lass ich das das Game dann zockertechnisch langsam auslaufen, später fange ich dann an "Code Vein" zu spielen.🎮

  • Borderlands 3


    Was gibt es hier groß zu sagen?

    Es ist größer (wortwörtlich), verrückter, blutiger, lustiger und verdammt noch mal Badass mäßiger als alle anderen Borderlands Titel.

    Es gibt mehr Kammern zu erkunden, mehr Kriege, mehr Konzere, mehr verschiedene Gegnertypen, mehr Eridium und noch vieles mehr.

    Es ist einfach so ein cooles Gefühl, zum Beispiel die Grabwache beim ersten Anlauf (Einzelspieler) zu erledigen. Tja, jeh größer Sie sind, umso besser die Beute.

    Aktuell geht es gegen einen Poser Namens Dilton oder so. Der Kerl legt viel Wert auf Show. Mal schauen, ob er auch so gut kämpfen wie reden kann xD

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Aktuell vor allem GTA Online am PC. Falls da mal wer Bock hat zusammen Unfug zu treiben oder Missionen zu erledigen - hmu.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich spiele aktuell verstärkt Scarlet Nexus, bisher ganz klar mein Spiel des Jahres.

    Die Kämpfe sind einfach super cool und spassig und der RPG Einschlag in zusammenhang mit dem Vertrauenssystem ist einfach super motivierend.

    Klasse finde ich auch, dass es zwei Story Wege gibt. Bin mit dem ersten zwar noch nicht durch, freue mich aber schon auf den zweiten Durchgang.

    Wenn es jetzt noch einen Neues Spiel+ - Modus geben sollte wäre das Spiel für mich nahezu perfekt.

  • In Dragon Quest 11 ziehe ich eigentlich nur noch die Levelgrenze hoch und absolviere die Nebenquests vo!lständigkeitshalber. ^^


    Code Venin spielt sich ganz gut, aber bisher empfinde ich es doch als recht infachcim Gegensatz zu manch anderen soul Games, da war ich echt ein wenig überrascht. 😮

  • Bin zur Zeit an NEO: The World Ends with You dran. Auch wenn es sich hier nur um eine Demo handelt, macht es doch ordentlich Laune und bietet viel Inhalt zum ausprobieren. Das Spiel hatte ich so nicht auf dem Schirm, als Persona Fan ein kleiner Geheimtipp.

  • Dragon Quest 11 ( Serie X ) "Streiter des Schicksals"


    So, da ich jetzt faktisch durch bin, hier mein "feeling" Fazit. 



    + Kampfsystem trotz rundenbasierter Kämpfe recht flott

    + JRPG - klassischer, stimmungsvoller Orchester - Soundtrack

    + lebendige und comichafte, inszenierte Zwischensequenzen

    + läuft grafisch sehr flüssig / sehr kurze Ladezeiten

    + Umfangreiche crafting Möglichkeiten, Schmiedegameplay wird nach und nach erweitert

    + grafisch, farbenfrohe Landschaftsbilder

    + Teils lustiger Protagonisten und Situationskomik im Dragonball- Stil

    + Umfangreiche Skilltrees

    + insgesamt, extrem Umfangreich

    + teilweise nette Kampfanimationen

    + verschiedene, einzigartige Kostüme für die spielbaren Charaktere, die auch im Game anzuschauen sind

    + viele verschiedene Waffenmodelle die man ebenso im Spiel zu sehen sind

    + Tickling - Missionen im klassischen oldtime Gamingstil

    + putziges Figurendesign

    + tolle Monsteranimationen

    + vereinzelt, hauchzart, aber dennoch leicht süß - bittere Nebengeschichten ohne dabei die Fröhlichkeit des Spiels zu verlieren



    - Dungeons sind meistens ein wenig zu klobrig aufgebaut

    - Skilltree im Detail, z.B bei den Fähigkeiten ein wenig zu unspektakulär

    - grafisches Trefferfeedback bei manchen Kampfeffekten nicht immer astrein

    - zu viele, auffällige Pop - Ups

    - Klassiker - Missionen mit nervigen zufallsbasierten Kämpfen und elend langsamen Rundenfights

    - Nebenquest inhaltlich größtenteils öde

    - meisten NPC`s mit uninteressanten bla bla

    - nach der Hälfte des Spiels muss man seine Charaktere ab und zu stumpf aufleveln

    - Schmiedefähigkeiten später zu stark an das stumpfe Charakter aufleveln gebunden

    - nervige, etwas umständliche Menübedienungen

    - Umgebungen und Dungeons werden nach längere Spielzeit ein wenig zu sehr recycelt

    - Monsterdesign ändert nach längerer Spielzeit meistens nur noch seine Haut und Augen- Farbe

    - High - End Items für die Schmiede mit nervigen Aufwand



    So, ab jetzt spiele ich erst mal nur "Code Vein". ^^

  • spiele derzeit Dark Alliance ps4 Version

    aber wer die Standard Ps4 hat wird bemerken, dass das Spiel bisschen ruckelt aber nur bei Menü Sachen.

    Hoffe das Spiel wird noch sehr weit ausgebaut und mehr erreichbare Level und Skilltrees

  • Zum X-ten Mal nun wieder die originale Baldurs Gate Saga mit


    Baldurs Gate I

    Baldurs Gate Siege of the Dragon spear (Add-on zu BGI)

    Baldurs Gate II

    Baldurs Gate II Throne of Bhaal (Add-on zu BGII)


    Sowie Icewind Dale Enhanced Edition