Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Spiele eigentlich nicht viel, möchte aber viel spielen an den Wochenenden ( Samstags ) spiele ich im Moment Resident evil ( Teil 7,2,3 und später auch Teil 8 ) und so zwischen zeitlich Cold war, SAO Alicization lycoris und Ryza 2 The Lost Legends and Fairy ( oda wie das genau geschrieben wird 🤣 )

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Aktuell spiele ich - neben meinem Dauerbrenner Overwatch - Subnautica Below Zero und Dorfromantik.


    Ich habe mir beide Spiele gleichzeitig geholt und spiele sie sehr gerne. Auf Below Zero habe ich lange gewartet. Ich wollte es mir erst kaufen wenn es fertig ist und das warten hat sich gelohnt. Das Spielprinzip ist mit dem Vorgänger nahezu identisch, nur ist die Karte insgesamt wesentlich kleiner und es gibt mehr Landgebiete die es zu erforschen gilt. Auch der Fahrzeugpool hat sich etwas geändert. Insgesamt kann der zweite Teile aber mit dem ersten durchaus mithalten - vor allem in Sachen Gruselfaktor...mir schauderts immer wenn ich bestimmte Bereiche muss.


    Wenn ich dann mal genug vom Gruseln habe, spiele ich Dorfromantik zum entspannen. Ein nettes kleines Indie-Puzzelspiel bei dem man nur möglichst gut Karten aneinander legen muss um Punkte zu bekommen. Dabei löst man die eine oder andere kleine Quest um mehr Karten zu bekommen.


    Beide Spiele kann ich euch wärmstens empfehlen!

  • Zur Zeit suchte ich Warzone mit Freunden :)


    Und Star Citizen, was eher Star Bugs heißen sollte. Aber es macht einfach Laune. Ich habe mir gestern erstmal die Hercules gegönnt. Ist ein ziviler Transporter, dass ich meine ganzen Autos in den Lagerraum verstauen kann :)


    Mining ist zur Zeit eine sehr gute Geldquelle. Allerdings eben mit den Fahrzeugen.

  • Neben Biomutant hab ich heute wieder mit Death Stranding angefangen.

    Immernoch ein sehr einzigartiges Spiel.

    Death Stranding - Der DHL Postboten Simulator in der Apokalypse, ich liebe es! :onion-lol:

    Ich spiele im Moment über den Xbox Gamepass für PC Mechwarrior 5, World War Z mit Freunden und so ein paar andere probier ich auch noch aus.

    Bei Mechwarrior 5 bin ich zwiegespalten. Ich liebe das Battletech Universum, spiele auch das Tabletop dazu. Aber bei dem Spiel tue ich mir schwer es so richtig zu mögen.


    World War Z macht einfach richtig laune, sowohl mit Freunden als auch im Solospiel. Wenn diese Masse an Zombies auf dich zukommen und den ganzen Bildschirm einnehmen ist das schon verdammt cool.

  • Ich bin nun bei "Dragon Quest 11" ziemlich weit, aber was sich das Spiel im in den 2D Missionen an Trägheit und Bedienbarkeit erlaubt ist insgesamt gesehen eine richtige bodenlose Frechheit, wer segnet so etwas ab und wie kommt man auf solche Ideen? Das in japanischen Spielen immer irgendwo ein Klops sein muss, ich frage mich ob demjenigen wirklich die Synapsen in dem Moment der Entwicklung durchgebrannt sind, Speichern kann man in den 2 D Missionen auch nicht, wirklich unglaublich, eine Stunde für die Katz gespielt.

  • Hab mir letztens GTA V für den PC geholt.

    Hatte damals zum Release die 360-Version gezockt und wollte jetzt nach Jahren, da es im Sale war, mal wieder ein bisschen in GTA Online reinschnuppern.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich habe mir AI Somnium Files für die PS4 zugelegt und angefangen. So richtig werde ich noch nicht warm mit dem Spiel, obwohl das von der Art her zu Spielen passt, die ich sonst gerne mag. Die 3D- Bewegungen wirken manchmal etwas hakelig - da erwarte ich mittlerweile mehr. Sonst ist es grafisch schon ansprechend. Naja ich guck mal wie ich das in ein paar Stunden weiter im Spiel so finde.


    Ich habe vor ein paar Tagen My Brother Rabbit mit meiner Tochter durchgespielt (Switch). Also wer auf Rätsel steht, das ist wirklich sehr schön gemacht, und man kann auch mit nur einem Controller/Spieler gut zu zweit die Rätsel-Items suchen. Leider war es viel zu schnell vorbei und nichts vergleichbares in Sicht.

  • Nachdem ich letzten Monat die Mass Effect Trilogie beendet habe und erstmal ein paar Wochen Pause vom zocken brauchte sitze ich jetzt mal wieder an Monster Hunter Rise. Muss da noch ein paar Eventquests nachholen.


    Ansonsten werde ich wohl später mal für meinen Urlaub die Ps3 wieder anschließen um die Ratchet & Clank Teile zum X-ten Mal zu zocken da ich den neuen Teil ohne Ps5 ja leider nicht spielen kann.

  • Onmyoji Card Game

    Lord of Heroes

    Alchemy Stars

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Habe auch vor einiger Zeit mit der Mass Effect Trilogie angefangen. Das Remaster vom ersten Teil hat mir wahnsinnig viel spaß gemacht. Als ich dann mit dem zweiten Teil begonnen habe war dann aber irgendwie die Luft raus. (Hab den früher aber auch rauf und runter gespielt)


    Werde entweder nochmal den ersten Teil spielen oder doch mit Outer Worlds anfangen. (Wobei ich auch unbedingt mal an Pillars of Eternity 2 ran muss) :unsure:

  • Seit etwa zwei Wochen spiel ich "Red Dead Redemption" auf der PS3 und hab richtig viel Spaß mit dem Game - hätte ich nie gedacht, denn Western ist eigentlich nicht mein Setting und wenn's um Schießen und das Aiming geht, dann bin ich da meist recht mies drin :'D Aber hier klappt das alles wunderbar und die Welt und die Geschichte des Games sind echt cool :3

  • Ich spiele hoffentlich gleich Aion Classic. ^.^


    Auf der PS4 habe ich mir gestern mal Scribblenauts angeguckt. Ganz cool gemacht, aber manchmal wusste ich nicht recht, was ich eingeben soll. Ist bestimmt was für meine Kids, wobei ich jetzt nicht gesehen habe, ob das auch auf deutsch ging. :unsure:

  • Derzeit wieder viel in Satisfactory unterwegs.
    Macht schon Laune, auch wenns mich aktuell bissl stört dass ich meine Fabriken immer wieder neu aufbauen musste da ich nicht bedacht habe dass ich die ja auch irgendwann mal erweitern möchte. Joa gut also wieder von vorne bauen. Diesmal hoffentlich mit nem ausgeklügelteren System :eo-sne:

  • Auf der PS4 habe ich mir gestern mal Scribblenauts angeguckt. Ganz cool gemacht, aber manchmal wusste ich nicht recht, was ich eingeben soll. Ist bestimmt was für meine Kids, wobei ich jetzt nicht gesehen habe, ob das auch auf deutsch ging. :unsure:

    Ich hab das für den DS, da war es auf deutsch. Aber mir ging es wie Dir - oft hatte ich keinen Plan was das Spiel von mir jetzt erwartet und leider ist es auch nicht so frei, dass man halt was anderes reinschreiben und nutzen kann...