Was spielt ihr zur Zeit?

• Seit heute The wolf among us, mag die Telltale-Spiele eh und dieses fehlt(e) mir noch

Das ist soooooo toll das Spiel!

Stimme zu!

SPOILER

Spoiler anzeigen

Mir tut noch heute weh dass ich dem einen den Arm ausgerissen habe und ich mich nicht gegen die Verhaftung vom Frosch eingesetzt habe 😅

SPOILER ENDE

Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e (7. Mai 2026 um 06:36) aus folgendem Grund: Physischen Spoiler eingefügt :)

• Vikings Wolves of Midgard

Habe es vor ein paar Tagen nochmal ausprobiert und siehe da, durchgespielt.

Kontra:

- Inventar (besonders Sammelobjekte) manchmal unübersichtlich.

- Artefakt Waffen lassen sich zu umständlich zusammenfügen (manchmal friert währenddessen der Bildschirm ein.)

- Kein Monster Kodex oder Reise Tagebuch. Auch wird die "Erzählung" zwischendurch immer wieder zu früh beendet, an diesen Stellen wurde unsauber synchronisiert.

Pro:

- Sehr hübsche Grafik.

- Es gibt fünf Klassen, jede Klasse kann jedoch sofern genügend Schaden ausgeteilt wurde in den "Blutrausch" Modus verfallen.

- Musik wird flotter wenn mehr Kills in kurzer Zeit hintereinander folgen. Der Blutbonus steigt dadurch ebenfalls (Blut wird benötigt um aufzuleveln, Skillpunkte zu verteilen und neue Ausrüstung anlegen zu können.)

- Auf den meisten Maps gibt es kleine Rätsel oder halbwegs schwere und einzigartige Elite Gegner, die immer mit legendären Loot locken.

- Apropos Maps: Auf jeder Map gibt es Standard Herausforderungen wie zum Beispiel Eisen Schädel sammeln, Wachtürme zerstören oder Feuergolems killen. Für die Eisenschädel gibt es logischerweise Eisen, das zerstören von wichtigen Objekten (in diesem Fall den Wachtürmen) wird mit einer fetten Ladung Holz belohnt und für spezielle Gegner gibt es nochmal Gold.

- Die gesammelten Ressourcen sind auch bitter nötig, denn der Waffenschmied, Rüstungsschmied, die Skalde, der Runenschmied und das Langschiff lassen sich jeweils auf Level 5 verbessern und der Altar auf Level 3. Für manche Level werden zuvor noch zusätzliche Items benötigt, allerdings kann man diese eh nicht verpassen.

Ich würde Vikings Wolves of Midgard jeden empfehlen der Games wie Diablo mag und mal ein wenig etwas anderes ausprobieren möchte. Letztendlich ist Vikings Wolves of Midgard nicht schwerer oder deutlich besser als Diablo, es ist nur ein anderer Ansatz.

Wer die Freiheit liebt braucht keine Führung.

• Gab wieder ein frisches update. Musste ich natürlich auch gleich mal austesten.

Und zum 80. Geburtstag vom grossen Drafi Deutscher mal was altes ausgegraben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!