Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Momentan gehe ich meiner Sucht für ARAM (League of Legends) nach. Echt grauenvoll, erstrecht, wenn man zu viel Zeit hat. Ansonsten hab ich vor ein paar Tagen mal neu bei Two Point Hospital angefangen. Mal sehen wie lange die Lust daran anhält. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich hab letztens mit Lets go Pikachu angefangen, nachdem ich nun endlich eine Switch habe. War erst skeptisch, was den Modus angeht, dass man die Pokemon vor dem Fangen sieht, finde es aber eigentlich ganz cool so! Aber dass man beim Fangen nicht mehr kämpfen muss, find ich iwie schade.
    Der Nostalgiefaktor ist jedenfalls trotzdem da, und es ist verrückt wie man immer noch genau weiß, wo welche Route ist, welcher Tunnel jetzt gleich kommt, etc. Und das, obwohl es mittlerweile schon zig Jahre her ist, dass ich die Blaue Edition gespielt habe.

  • Hey zusammen ?,


    ich habe jetzt Luigis Mansion 3 und muss sagen, dass das Spiel wirklich klasse ist. Man kann jeden Winkel erkunden (muss man für die 100% auch (';) und man mit allem interagieren kann.

    Zudem feiere ich die Zwischensequenzen. Die sind ja mal sowas von der Hammer. Toll, dass sich Nintendo das endlich so traut.

    Auch die Anfangssequenz war krass.


    Jetzt freue ich mich mega auf Pokémon Schwer und Schild! (';

  • Neeeeeed for Speeeeeeed Heat!

    Das beste Need For Speed seit dem originalen Most Wanted von 2005!

    Es ist einfach so unfassbar gut geworden und genau das, was NFS-Fans immer haben wollten. Ganz großes Kino!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • RPG Maker MV Trinity Ps4

    Ja der RPG maker auf der KOnsole. Erst einmal ich habe die japanische Version die ist trotzdem auf Deutsch vermutlich weil der maker auch bei uns erscheinen wird und es deshalb schon Deutsche Daten gibt denn rausgekommen ist der meines Wissens nach noch nicht. Warum ich das erwähne dazu komme ich später. Doch wie ist er nun so?

    An sich muss man sagen man hat viele Charaktete, Monster, Musik etc. Das ist auch sehr wichtig weil man ja keine eigenen hinzufügen kann wie es am PC der fall ist. Auch sonst hat der maker alles was die PC Version hat. Es werden wohl auch noch DLCs kommen um den Maker zu erweitern was ganz nett ist aber ich bin kein Fan von DLCs.


    Es gibt auch ein recht nett gemachtes Tutorial was einen etwas einführt. Könnte auch bei kommendne PC Versionen existieren wie ich finde.


    Leider und nun kommen wir zum hauptkritikpunkt es ist einfahc zu umständlich auf der Konsole. ich habe auch etliche Maker für dne PC und es ist einfahc angenehmer und shcneller mit der Maus zu klicken als über die Knöpfe hin und her zu switchen zwischen Events, Tilesets, vergörßern, verkleinern, der Datenbank und in der Datenbank etc. Kann auch passieren das man einmal zu viel drückt dann darf man sich wieder durch klicken. So kommt leider überhaupt kein richtiger baufluss auf. Hinzukommt ann auch noch die limitierung an Charakteren etc. Es sind zwar wie gesagt viele drinnen aber auch hier hat es mal sein Ende erreicht.

    Die werdne zwar für dne anfnag reichen aber halt nicht auf dauer.


    Un wozu nun die Info warum auc die JP version auf Deutsch ist? Nun ganz einfahc ich habe meine Version für 9 euro bekommen. Hier wird das Spiel sicherlich 40 oder 50 euro neu kosten und ich rechne stark damit das die gebraucht preise schnell recht hoch werden. Heißt wenn man ihn mal ausprobieren will sollte man chauen ob man nicht die JP version irgenwo gebracuht für nen guten preis bekommt. Denn Vollpreis ist er wirklich nicht wert. Das geld sollte man dann lieber für einen maker am PC inverstieren die z.B. über Steam in Aktionen auch schon spott billig sind und man da wirklich fast unendlich vele möglichkiten hat.

  • Gut zu wissen THX

  • Neeeeeed for Speeeeeeed Heat!

    Das beste Need For Speed seit dem originalen Most Wanted von 2005!

    Es ist einfach so unfassbar gut geworden und genau das, was NFS-Fans immer haben wollten. Ganz großes Kino!


    Ich mag nicht was du da schreibst..ich habe mich aus Zeitgründen zwischen RDR2 und NFS entscheiden müssen, und weil mein Herz keinen weiteren NFS-Flopp ertragen hätte, habe ich RDR2 genommen....und bin enttäuscht.

  • Puh, das tut mir leid für dich. Solltest dir Spiel irgendwann auf jeden Fall noch mal holen.

    Hab jetzt vorhin die Hauptstory beendet, und bin schon zufrieden, aaaber es ist schon ein recht offenes Ende... das lässt auf einen Story-DLC hoffen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Niemand, der aktuell (so wie ich) Shenmue III spielt? :> Ich bin am Releasetag direkt losgezogen um das Spiel zu holen, da ich mich so sehr drauf gefreut habe.


    Inzwischen habe ich das Spiel ca. 6 Stunden gespielt. Es wirkt, als wäre es direkt nach Teil 2 erschienen, nur mit besserer Grafik. Die erste Szene knüpft direkt an den Cliffhanger des zweiten Teils an, die Musik ist zwar neu arrangiert, hat aber noch genau das alte Feeling (und wenn man das Notizbuch aufmacht ist es sogar original die alte Musik), die Soundeffekte sind noch dieselben (z.B. wenn man einen Gegenstand aufnimmt), die Dialoge sind 1:1 wie in den ersten beiden Teilen aufgebaut (Ryos ständiges "Sokaa" auf japanisch darf natürlich nicht fehlen XD).... selbst die Schriftart in den Menüs oder im Ladebildschirm ist die alte. Und ganz wichtig: Ryo steuert sich immer noch sehr ungelenk. xD" DAS hätten sie meinetwegen schon ändern können.

    Also ganz klar: Das Spiel ist für Fans, und wirklich NUR für Fans. Ich mag das total, da ich für Shenmue kein topmodernes Spielgefühl brauche. Habe ich in anderen Spielen zu Genüge, warum nicht also mal wieder in die alte Shenmue-Welt zurückkehren, wo alles ein wenig oldschool und quirkie wirkt. Es ist auf jeden Fall eine sehr konsequente Fortsetzung, die mit Sicherheit einem größeren Teil nicht gefallen wird. Das behaupte ich einfach mal, ohne Reviews oder Tests gelesen zu haben. Das Kampfsystem macht mir in dem Teil übrigens um einiges mehr Spaß; auch das Kräutersammeln ist eine schöne Beschäftigung. :3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung


  • Aso verkaufen geht schlecht bei Games die man über den Rockstar Launcher installieren und Ausführen muss (yey, noch mehr Launcher, Blizzard, Steam, GOG, Epic, Ubisoft und Origins waren bisher einfach zu wenig). Insgesamt ist die Umsetzung von Konsole auf PC irgendwie ziemlich lustlos.

    Wer zur Hölle kam auf die Idee, einen Faustkampf mit den Tasten R und F zu führen, statt einfach mit der Maus. Shift im Takt tippen um beim Reiten Energie zu sparen...nur das eine Windows-Meldung aufploppt, wenn man 7xShift drückt, scheint niemanden bei Rockstar aufgefallen zu sein.

    Spracheinstellungen gehen nicht im Spiel, bis ich den Kram im Launcher gefunden habe....


    Fühlt sich alles nicht so rund an, um so kritischer guckt man dann auf das Spiel, ich bin in der Story jetzt noch nicht sonderlich weit, bisher fesselt die mich allerdings nicht, naja, mal schauen wie sich das entwickelt.

  • Shift im Takt tippen um beim Reiten Energie zu sparen...nur das eine Windows-Meldung aufploppt, wenn man 7xShift drückt, scheint niemanden bei Rockstar aufgefallen zu sein.

    Doch doch, denen wird das bestimmt aufgefallen sein. Und dann haben sie sich einfach gedacht, wen diese Funktion, die es schon seit etlichen Windowsversionen gibt, stört, der wird sie wohl einfach in den Windowseinstellungen abstellen, indem den Anleitungen folgen, die in dem Fenster stehen, dass sich öffnet, wenn man die Shifttaste zu oft drückt.

    Hier ein Tipp an dich: Mach das doch einfach. Dann wirst du das nächste mal keine Probleme mehr haben. Egal welches spiel von dir verlangt, diese verfluchte Shifttaste zu verwenden, die bis RDR2 kein Spiel zuvor benutzt hat. (Soll kein Angriff sein. Fand nur lustig, dass du das Spiel dafür kritisierst, dass Windows aufdringlich ist und du dir scheinbar nie die Mühe gemacht hast kurz auf den Link zu klicken, der in dem Fenster mitauftaucht. :D )


    (yey, noch mehr Launcher, Blizzard, Steam, GOG, Epic, Ubisoft und Origins waren bisher einfach zu wenig)

    "noch einer" ist gut. Gibt es den Social Club von Rockstar Games nicht schon seit 2008? Nur weil sie ihn durch einen anderen ersetzt haben heißt das ja nicht, dass ein weiterer dazu gekommen ist. :unsure:




    @Topic: Ich spiele schon seit kurz nach seinem Release fast täglich Mordhau; Vor kurzem habe ich durch die free to play version PUBG Lite mein Interesse an PUBG wiedergefunden, da die Gratisversion besser läuft und ich nach inzwischen über 15 Spielen noch auf keinen Spielfehler getroffen bin; und zu guter letzt werde ich ab nächster Woche wohl für geraume zeit Halo reach auf dem PC spielen.

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • SI-NDS-Pokemon-White-en-GB-image1600w.png

    Sword & Shield hab ich mir zwar nicht geholt, da sie mir einfach zu enttäuschend aussahen, jedoch haben sie mein Interesse an Pókemon wieder geweckt, also wollte ich mal eine Generation spielen, von der ich im Prinzip gar nichts weiß ... und das auch noch als Nuzlocke Challenge!

  • Spiele zurzeit Final Fantasy XIV und es macht sehr viel Spaß, es bietet viele Möglichkeiten dafür dass das Spiel 6 Jahre alt ist, und da muss ich auch sagen bin ich gewillt die monatlichen Gebühren zu zahlen was selten vorkommt.


    Zudem habe ich gestern wieder Code Vein gespielt, nachdem ich ewig nicht bei einem Boss weiterkam hatte ich es pausiert, gestern hatte ich Glück und hab dann locker ohne es zu merken 4 Stunden gespielt. Es ist für mich eines meiner Lieblingsspiele und ich feiere das Spiel alleine wegen dem Charakter-Editor und der Story^.^:-D

    IMG_20191125_043933.jpg

  • Lets Mangaka DS Style

    ja was kann man groß zu dem Spiel sagen. Man spielt Nana (Name änderbar) und diese wil mangaa werden. Anfnage tut man als Assistentin. Das ganze ist im VN Stil gehalten jedoch immer wieder mit kleinen Minispielen. So muss ma Linien nachzeichnen, Fotos machen, die richtige rasterfolie auswählen etc. Neben der Mangaa lernt man aber auch noch andere Charaktere und ptionen kennen. So kann man in einem restaurant essen um gewisse Skill Punkte zu verbessern oder in einem Kleidungsgeschäft Shoppen zu gehen. Den Avatar kann ma nälich verschieden Sachen anziiehen und dabei ist die AUswahl auch gar nicht mal klein. Hier merkt man aber auch dran das sich das Spiel ganz stark an Mädchen richtet. Shojou Manga gestalten und Kleiddung kaufen. Vorallem richtet es sich an Junge Mädchen was noch mal durch leichte texte verdeutlich wird.


    Ein weiterer Punkt ist das, das Spiel zur Girls Collection gehört darunter fallen noch andere piele die alle was mit berufe zu tun haben. So gibt es auch noch spiele wie Krankenschwester, Tieer krankenhaus oder KIndergärtnerin ich denke alle mal recht ähnlich wie Lets mangaka aufgezogen.


    Lohnt sich jetzt das Spiel? Nun wenn man auf Japanische und Skurille Spiele steht ja. Auch wenn man gerne Sachen spielt und liest wo es um die erstellung von manga geht. Das Spiel ist natürlich komplett auf japanisch wer aber auch japanisch lernt sollte einen BLick riskieren.


    teuer ist das Spiel auch gar nicht mal. Vor ein paar Monaten habe ich es auf ebay und co für 5 oder 8 euro gesehen und in japan direkt bekommt man das Spiel zwischen 2 und 4 euro.