Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab halt Legit in den letzten 8 Monaten nur 40k Spiele gespielt O:


    DoW 1-3

    Inquisitor: Martyr
    40k: Space Marine

    Battlefleet Gothic: Armada 1-2

    & more


    RIP mein Leben, andere Spiele wären Ketzerei. :biggrin:

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Am häufigsten spiele ich aktuell CrossCode auf der Switch. Man könnte es als JRPG bezeichnen, wenn keine deutschen Entwickler dahinter stecken würden. :'D Ein wirklich forderndes, buntes, liebevolles, vor spannenden Details nur so vollgepacktes RPG. Die Rätsel können ganz schön knackig werden, aber genau das liebe ich an dem Spiel. Auch Kampfsystem, Charaktere, Musik und Story begeistern mich bisher ungemein. Die Entwickler, Radical Fish Games, sind ein kleines Team, haben da aber wie ich finde ein kleines Meisterwerk auf die Beine gestellt. Die Sidequests erschlagen mich allerdings etwas; da muss ich für mich eine angenehme Balance finden. Ich tendiere nämlich manchmal dazu, zwanghaft alle Sidequests abarbeiten zu wollen, wodurch ich bei dem ein anderen anderen Spiel schon die Motivation verloren habe. Diese Angewohnheit muss ich nun wirklich ablegen; CrossCode und die Hauptgeschichte gefallen mir zu gut, als dass ich da einen Motivationseinbruch riskieren wollen würde.


    Nebenbei spiele ich noch die Ace Attorney Trilogie für die Switch (die ich damals auf dem DS rauf und runter gespielt habe, mir aber auch durch die aufgehübschte Grafik gerade wieder großen Spaß macht), Ori and The Will of the Wisps (ein wirkliches wunderschönes Spiel), Röki (ebenso wunderschön und entspannend) sowie Hyrule Warriors: Age of Calamity mit meinem Mann im 2-Spieler-Modus zusammen. Es gibt so einige Aspekte, die mich an diesem Spiel nerven, und manchmal rege ich mich über mich selbst auf, dass ich dieses "blöde" Spiel doch irgendwo liebe und ihm so vieles verzeihe. xD" Lieben tu ich's aber nicht für die Geschichte, so viel ist klar! Diese haben mein Mann und ich mittlerweile auch durchgespielt; wir befinden uns kurz dem Erreichen der 100%. Es fehlen noch ein paar Charakteraktionen, Rezepte und die letzte Nebenmission, die es durchaus in sich hat und für die wir auch eine neue Strategie entwickeln müssen. Das ist allgemein auch das, was meine Zeit mit dem Spiel besonders spaßig und wertvoll gemacht hat: Das gemeinsame Spielen und Absprechen mit meinem Mann. Wer verteidigt welchen Vorposten, wer erorbert die anderen, wie sparen und nutzen wir unsere Specials/die Stäbe für bestimmte Gegner, welche Charaktere können wir gut in Kombination nutzen, wie erledigen wir gemeinsamen einen schweren Gegner mit abwechselnder Stasis.... Dass man in einem Warriors-Spiel so taktisch vorgehen kann, war mir gar nicht bewusst. Der 2-Spieler-Modus macht für mich jedenfalls sehr viel am Spiel aus, und ich bezweifle, dass ich alleine je so weit gespielt hätte.


    Und ich spiele immer noch Judgment. Hier greift für mich gerade leider meine Problematik mit den Sidequests; es gibt so viele und ich mache sie alle (sie gefallen mir größtenteils auch wirklich gut), allerdings zieht sich die Hauptgeschichte dadurch eeewig hin. D: Zumal ich in meiner begrenzten Zeit auch einfach zu viel gleichzeitig spiele; oft muss ich viele Details der Hauptgeschichte in den Logs nochmal nachlesen. Ich sollte also auch hier meinen Spielstil mal ändern, wenn ich es wirklich durchspielen möchte. "Leider" kitzelt es mich aktuell sehr in den Fingern, NieR (PS3) und anschließend NieR: Automata (PS4) zur Einstimmung auf das kommende NieR Remake nochmal komplett durchzuspielen. Diese Spiele bedeuten für mich pures Abtauchen und skurilles Wohlfühlen, und ich habe sehr große Lust auf ein Wiedersehen mit Nier, Kaine, Grimoire Weiß, Emil sowie 2B und 9S .:lovex: Eigentlich sollte ich aber gerade kein Spiel mehr beginnen.... ahh~ :kreise:

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Hatte mir vorgenommen mal die Spiele zu zocken die ich in Angeboten geholt hatte aber bisher noch nicht gestartet hab.

    Also hab ich jetzt angefangen Jurassic World Evolution zu spielen.

    Ist definitiv nicht die beste Parkbausimulation aber macht schon Laune. Vor allem die Dinos sehen echt gut gemacht aus :)

  • Zocke aktuell Monster Sanctuary - sehr sehr coole Mischung aus Pokemon und Jump'n'run.
    (Afaik Metroidvania, aber hab nie ein Metroid gespielt, daher ka)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Bin gerade sehr "viel" am Valorant spielen, ansonsten noch osu! und das war es auch derzeit schon.

    Krass Osu word immernoch gespielt, ich war schon vor 10 Jahre so schlecht darin :-D


    Ich habe leider keinen PC mehr seit gut 6 Jahren aber ich hab auch irgendwie das Zocken verlernt.


    Momentan spiele ich nurnoch Limgdom Hearts, aber in mir schreit es nach einem MMORPG das ich spielen sollte... also mal sehen vielleicht Kaufe ich mir bald wieder einen Computer :)

  • Zählt vermutlich nicht so ganz: OZMAFIA und ich versuche mich mit Sims4 zu arrangieren

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • ich spiele gerade verschiedene Spiele auf Switch spiele ich gerade Oceanhorn 2, DragonQuest


    und auf den PC spiele ich im Moment Haunted Manor Das letzte Wiedersehen (ich spiele auf meinen PC nur Wimmelbildspiele. Xd)

  • Mit einem Freund wenn die Zeit es zulässt spielen wir gerade Divinity Original Sin 2 durch. Erneut.

    Diesmal haben wir eine andere Gruppen Aufstellung und machen sehr viel blödsinn.

    Ansonsten spiele ich zum Zeitvertreib ab und zu ein Stündchen Drug Dealer Simulator.


    Was ich noch empfehlen kann ist Kind Words, auch wenn man es nicht unbedingt als Spiel betrachten kann.