Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zur Zeit wie gebannt story of seasons pioneers of olive town und bin jetzt schon seit gestern mit der hauptstory durch

    Wie ist das Fazit zum Spiel? Überlege auch es mir zuzulegen


    Nach wie vor On/Off Breath of the Wild (wies die Arbeit halt zulässt)...dafür gestern erstmal das Master Sword abgegriffen, nachdem mich ein Skelett Bokblin von einen der beiden Zwillingsberge geworfen hat.

    Das ist wie harvest moon und animal crossing zusammen. Man kann im Museum Fische,Fotos von wilden Tieren und Schätze spenden.

    Um zuchtiere zu kriegen muss man sie zähmen, ganz neue Tiere gibt es Büffel und bergziegen und vielleicht andere neue Tiere aber bis jetzt habe ich sie nicht entdeckt.

    Man muss auch was auflevel wenn man was neue erbauen oder neue Koch Rezepte haben möchte. Und viele anderen tolle dingen

  • Das ist wie harvest moon und animal crossing zusammen. Man kann im Museum Fische,Fotos von wilden Tieren und Schätze spenden.

    Um zuchtiere zu kriegen muss man sie zähmen, ganz neue Tiere gibt es Büffel und bergziegen und vielleicht andere neue Tiere aber bis jetzt habe ich sie nicht entdeckt.

    Man muss auch was auflevel wenn man was neue erbauen oder neue Koch Rezepte haben möchte. Und viele anderen tolle dingen

    Gut Harvest Moon war ja mir klar da es von einem Ableger des zugehörigen Entwicklerstudios kommt.

    Dass man aber so viele Extrainhalte hat kam aus dem Trailer nicht raus, klingt so als hätte man da wirklich gut zu tun. Bleibt also auf der Einkaufsliste. ^^

    Danke für dein Feedback :)

  • Ich bin nun fast durch mit dem Final Fantasy 7 Remake. Es ist ne Enttaeuschung. Ich ueberspringe inzwischen sogar manche Cutscenes weil die Synchro einfach so schlecht ist. Das,, Schauspiel" der Charaktere genauso. Dazu diese staendigen Stoehngeraeusche und Uh! Ah! Oh! Jeder einzelne NPC verhaelt sich wie n Vollidiot. 70% des Spiels rennt man nur durch die Gegend. Das Kampfsystem ist gut, aber auch da gibt es so viele unlogische Dinge. Wozu kann man ausweichen aber wird trotzdem getroffen weil selbst die Geschosse der Gegner einen in der Bewegung verfolgen? Dann die Bosskaempfe: Man bringt den Boss in den Schockzustand, nur damit ne Cutscene getriggert wird die sie wieder auf 0 zuruecksetzt. Was soll der Scheiß? Limits sind nutzloser als alles andere. Normale Gegner sterben wie die Fliegen und bei Bosskaempfen brauch man sie nicht einsetzen weil der Schockzustand eh immer unterbrochen wird. Ausserdem kommen Kaempfe auch viel zu selten vor. Die Musik ist super und die Grafik groeßtenteils auch. Es gibt in der Welt nichts zu entdecken. Wenn 1 Weg zum Ziel fuehrt und es davor noch ne Abbiegung gibt, ist dort definitiv ne Kiste. Offensichtlicher gehts nicht. Items sind aber meistens nutzlos und im Hardmode wo man sie gebrauchen koennte, kann man sie nicht verwenden. Wer denkt sich sowas aus? Das,, aufleveln" der Waffen ist nicht zu Ende gedacht. Egal was man macht, es gibt immer genug Punkte um bei allen Waffen alles wichtige aufzuleveln. Und warum gibt es Beschwoerungsmateria von nem "Pokemontrainer"? Selbst die NPCs auf der Straße reden darueber dass sie z.B. Alexander "gewonnen" haben. Wenn irgend n Typ aus der Gosse ne Beschwoerungsmateria hat dann sind die echt nichts besonderes mehr und hilflos sind die Leute schon gar nicht. Shinra kann theoretisch einpacken wenn jeder x-beliebige Typ sone starke Beschwoerung in der Tasche hat. Dass die Story quasi ein Sequel zum PS1 FF7 ist, find ich gar nicht schlecht. Es ueberwiegen leider die negativen Punkte. Wenn die nicht vieles bei Teil 2 umaendern dann weiß ich nicht ob ich den ueberhaupt spiele.

  • Ich spiele zum dritten mal Final Fantasy 8, mein absoluter Lieblingsteil! Diesmal die Remastered Version für PS4. Immer noch grandios, habe schon fast alle Charaktere auf Level 100 und Bahamut geschafft. Als nächstes ist Ultimaweapon (und Eden) dran. *schwitz* Leider hatte ich nach über 10 Jahren vergessen, dass man einige GF ziehen muss und am Anfang 3 verpasst. Ich hoffe, die kann ich im Endgame noch nachholen. Mein Mann schüttelt immer den Kopf über die "schlechte" Grafik. Mich stört es tatsächlich nicht, obwohl ich sonst sehr auf gute 3D-Grafik stehe. Und ich liebe die Zwischensequenzen und die Liebesgeschichte. *schmacht* Da können die neueren Teile einfach nicht mithalten (entweder gar keine Romantik oder nur Tragödie...).


    Vielleicht spiel ichs in 10 Jahren nochmal durch. ^.^

  • Layers of Fear 2 war vor ner Weile am Angebot bei Epic Games. Und bisher gefällt mir die 20. Jh.-Ozean-Dampfer & Filmset-Atmosphäre. Hat manchmal mehr was beruhigendes, anstatt was unheimliches. Aber ich hab bisher nur eine Stunde gespielt. Das Spiel erinnert mich übrigens daran, dass Monstrum auch noch darauf wartet, von mir gespielt zu werden. Und davor hab ich wirklich Angst D:


    Frage: Sollte ich den ersten Teil von Layers of Fear gespielt haben, um diesen Teil zu spielen oder ist das storytechnisch egal?

  • Frage: Sollte ich den ersten Teil von Layers of Fear gespielt haben, um diesen Teil zu spielen oder ist das storytechnisch egal?

    Dürfte glaube ich egal sein. Ich habe den ersten Teil gespielt, aber nicht den zweiten, davon habe ich nur mal kurz ein Let's Play geguckt.

    Im ersten Teil spielt man einen Maler und muss ein Gemälde von seiner Frau vollenden, das ganze spielt innerhalb seines Hauses bzw. seinen Wahnvorstellungen.

    Vielleicht gibt es das eine oder andere Easter Egg, als Anspielung auf den ersten Teil.


  • Für mich ist das Problem bei Elex und auch der Risen - Reihe das dem Gameplay nach ca. 70% - 80& der Spielzeit komplett die Herausforderung und Luft rausgeht, aber wirklich komplett, wobei das etwas steife Kampf und- Steuerungssystem weniger ausmacht, wenn es bis zum Ende einen gewissen Reiz beibehält. ^^


    Ich muss jetzt wirklich mal Dragon Quest weiterspielen.

  • Jetzt versuch ich erstmal Nier Automata gar auf 100% zu bringen, bis dann am Freitag das Remake von Replicant rauskommt.

    Das habe ich kürzlich auch getan und hatte viel Freude dabei. :3 Hals und Beinbruch allerdings beim Aufleveln der Pods. xD"


    Ich spiele aktuell das Final Fantasy 7 Remake ( :<3: ) noch einmal durch. Nebenbei noch Crosscode auf der Switch und immer mal wieder It Takes Two online mit meiner Schwester, wenn es die Zeit zulässt. Ab Freitag werde ich mich aber zunächst gänzlich NieR: Replicant widmen. Bin super gespannt, was sie alles verändert und hinzugefügt haben.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Hab das Wochenende mal mit Elex angefangen, weil ich das Setting interessant finde und es im Angebot war. Aber gehört eigentlich gleich auf die Liste von Fehlkäufen. Was für ein mieses Spiel, voll gepackt mit Kleinigkeiten, bei denen ich mich ernsthaft zweifle, ob die Entwickler da irgendwie mit Verstand dran gearbeitet haben. Das Spiel wäre doch vor 10 Jahren auf PS3 und Xbox 360 schon veraltet gewesen.

    Sorry falls es hier Piranha Bytes Fans gibts, aber der Entwickler ist bei mir unten durch. Mehrere Risen Teile ausprobiert, jetzt Elex und jedes davon spielt sich furchtbar.


    Jetzt versuch ich erstmal Nier Automata gar auf 100% zu bringen, bis dann am Freitag das Remake von Replicant rauskommt.

    Ja. Selbst als Fan der Gothic Reihe, besonders Gothic II, konnte ich mich auch nicht durchringen Elex zu spielen. Habe das Spiel nach 2 Stunden abgebrochen, weil es für mich keinen weiteren Anreiz mehr gegeben hat. Wenn man Spiele der heutigen Zeit durchspielt und diese Steuerung gewohnt ist, ist die von Elex durchaus veraltet. Piranha Bytes ist halt ein winzig kleines Studio, was man in Videos sehen kann, was eben diese Entwicklung des Spieles erklärt. Eingefleischte Fans würden mir den Kopf abreißen, aber ist halt so. :p


    Ich habe momentan nochmal total Bock auf Monster Hunter World (PS4) bekommen, nachdem ich Rise für die Switch "durchgespielt" habe. Rise ist momentan noch ziemlich kurz, weswegen ich iwie schon nach 30 Stunden beim letzten Drachenältesten angekommen bin... definitiv ein gutes MH, aber Content fehlt halt leider noch. World habe ich schon seit Release gespielt, jetzt einige Monate pausiert aufgrund von anderen Spielen aber ich bin grad wieder voll dabei.

    Nebenbei etwas Watch Dogs Legion, spontaner Kauf. Ist bisher schon besser wie Cyberpunk im Gameplay LOL.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Neben "AC: New Horizons" sitze ich fleißig an "Cozy Grove" und hab so zwei Spiele mit Inseln die ich gestalten kann xD

    Letzteres macht echt Spaß, ist ultra-niedlich und auch wenn ich oft planlos rumrenne und in Items ersticke, so macht es doch Spaß den Bewohnern der Insel zu helfen :3

  • Ich spiele im Moment überwiegend Monster Hunter Rise im Multiplayer mit Freunden.

    Die Story, wenn man diese so nennen kann, habe ich am Wochenende durchgespielt.

    Jetzt kommt das High Rank an die Reihe.

    Habe bisher ca. 32 Stunden auf dem Tacho und das Spiel macht immer noch richtig laune. (':