Ich spiele aktuell FFXIII-2 auf der PS3 und bin da auch kurz vor'm Endboss. Bzw. habe ich schon gegen ihn gekämpft, kläglich versagt und grinde seit einigen Tagen mein Kristarium hoch. Heute werde ich ihn dann hoffentlich schlagen und dann folgt Lightning Returns. >:3
Storytechnisch brauchte ich ein bisschen, um mit dem Spiel warm zu werden. Nach wie vor habe ich das Gefühl, eine sehr verrückte FF13-Fanfiction zu spielen, die durch das Prinzip der Zeit-Paradoxe einfach jeden noch so abgedrehten Storystrang aufmachen kann, den sie möchte. Nachdem ich aber aufgehört habe, gewisse Handlungsstränge und Charakterisierungen zu hinterfragen (Snows Handlungen ergeben für mich in dem Spiel beispielsweise keinen Sinn, wenn ich an FF13 zurückdenke), konnte ich mich ganz gut darauf einlassen. Zumal das Gameplay wirklich Spaß macht und viel Abwechslung bietet. Und hallo - der Chocobo-Metal-Song , der beim Reiten der aggressiven roten Chocobos erklingt, ist ja wohl genial trashig. xD
Ansonsten spiele ich nebenbei die Visual Novel Raging Loop auf der Switch. Am ehesten würde ich die Story als eine Art Higurashi no Naku Koro ni gepaart mit dem Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald" bezeichnen. Bisher gefällt's mir ziemlich gut, ich bin aber noch nicht allzu weit.