Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Final Fantasy X auf der Switch nachholen (holt mich bisher nicht so ab wie die alten Teile und der cringe ist heftig)


    Ansonsten wollte ich demnächst mit bear and breakfast anfangen wenn es denn für die switch raus ist

  • Hab die letzten Wochen mit einem Freund alle "We were here" -Teile gespielt. Leider sind wir damit vorhin fertig geworden und nun wissen wir schon wieder nicht, was wir als nächstes gemeinsam tun. :kreise:

  • Neben meinen Dauerbrennern spiele ich aktuell zum Einen Project Wingman, ein kleiner feiner Flugsimulator ähnlich wie Ace Combat. Die Kampagne habe ich schon durch, auf die Story habe ich hier weniger geachtet, wir gings nur um die Action. Die hat mir aber gefallen. Es gibt einer Reihe unterschiedlicher Jets die zum großen Teil echten Fliegern entsprechen, einige sind nur an echte angelehnt. Generell haben sie andere bzw. ähnlöiche Bezeichnungen, aber als Lieberhaber von kampfjets erkennt man sie alle!

    Die Missionen sind durchaus anspruchsvoll, wird man abgeschossen, muss die Mission von vorne begonnen werden. Das Einsatzprofil ist recht abwechslungsreich, am meisten haben mir aber die Luftkämpfe gefallen. Eine Mission, reiner Luftkampf war wirklich episch. Dazu das ganze noch mit sehr guter musikalische Untermalung. Das gab dezent Top Gun Vibes!


    Zum anderen spiele ich gerade House Flipper. Ein sehr schönes Spiel zu Abschalten. Einfach Häuser aufräumen, renovieren und neu einrichten um sie dann zu verkaufen. Ich hätte nicht gedacht das mir das spaß machen würde. Aber dem ist so. Vor allem beim Einrichten kann ich mich ausleben. Es gibt große und kleine Häuser. Ich mag tatsächlich die kleinen etwas mehr, da ich generell auch ein Fan der Tiny/Midi House Geschichte bin. Alles was man braucht auf kleinem Raum.

  • Ich bin mittlerweile der Beta von Potion Craft verfallen - Stichwort: vergiftender Heiltrank xD

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Ich spiele zurzeit Xenoblade Chronicles 3.

    Sporadisch Assassins Creed Valhalla wegen der Platin :ugly:


    Und League of Legends aufm PC und zurzeit neu Wild Rift auf dem Smartphone, aber letzteres just 4 fun für zwischendurch~


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Splatoon 3! Meeega gut, macht richtig Laune!

    Spiele aktuell mit Ivy primär Turf War und Salmon Run DuoQ, aber Anarchy Battles werden natürlich auch noch folgen wenn wir etwas eingezockt sind.
    :D
    In den Singleplayer und die Tableturf-Battles hab ich auch mal reingeschnuppert. Wirkt sehr cool, werd ich mir auch nochmal vorknüpfen, aber aktuell fesseln mich die Multiplayer-Modi noch zu sehr.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Eigentlich Lightning Returns auf der PS3, aber Sony hat mir netterweise einen kostenlosen PS-Plus-Extra-Probemonat geschenkt (war wohl ein Fehler.. viele auf Reddit waren ebenso verwundert über ihren plötzlichen Zugang), weswegen ich LR erstmal pausiert und die Spiele im Abo begutachtet habe. Daraus habe ich mir dann kürzere Spiele rausgepickt, die ich in einem Monat gut schaffen kann. U.a habe ich so das wundervolle Stray durchspielen können und endlich (!!) Shadow of the Colossus nachgeholt. Das wollte ich schon seit Ewigkeiten, und wo es mir nun auch noch kostenlos vor die Füße gelegt wurde, konnte ich es natürlich nicht ignorieren. Ich verstehe absolut, warum so viele dieses Spiel als Meisterwerk bezeichnen; es war wirklich eine unvergleichliche Spieleerfahrung.


    Das Abo läuft noch bis diesen Sonntag, ich glaube aber nicht, dass ich noch ein Spiel schaffen werde. Vielleicht schaue ich noch in das ein oder andere mal rein, um eventuelle Käufe in Betracht zu ziehen. Das Abo selbst hat eine ziemlich gute Auswahl an Spielen, würde sich für mich aber trotzdem nicht lohnen. Viele besitze ich bereits selbst, viele sind auch einfach nicht mein Genre und ich hätte auch nicht die Zeit, damit sich der Preis rechnet. Als JRPG Fan sitze ich lange genug an einem Spiel. xD" Wo wir wieder beim aktuellen Spiel wären, das nun wieder hauptsächlich Lightning Returns sein wird.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Beitrag von Dehrion ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aktuell "Suddan Strike 4" und bald Teil 3. Ist im Vergleich zu Blitzkrieg jedoch weniger herausfordernd und die gerade mal 21 Missionen waren schnell geschafft. Naja, all zu viele Strategie- Taktikgames gibt es jetzt auch nicht für die PS4. Von daher war "Suddan Strike 4" schon in Ordnung.

    "Sind Sie John Wayne oder bin ich das?"


    :dogekek:

  • Ich zappe derzeit ein bisschen rum - neulich war es mal wieder zwei Abende lang "Graveyard Keeper", dann mal wieder "Mario + Rabbids: Kingdom Battle" und heute etwas "Yoshi's Crafted World".

    Einerseits fesselt mich grad nichts wirklich, andererseits möchte ich auch einiges noch beenden :/