Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich spiele derzeit 'Master Detective Archives: Rain Code' auf der 'Nintendo Switch' und bin sehr zufrieden - eigentlich ein Zufallskauf, dementsprechend freut mich das umso mehr.


    Master-Detective-Archives-RAIN-CODE_2023_06-01-23_029.jpg

  • Ich spiele derzeit 'Master Detective Archives: Rain Code' auf der 'Nintendo Switch' und bin sehr zufrieden - eigentlich ein Zufallskauf, dementsprechend freut mich das umso mehr.


    Master-Detective-Archives-RAIN-CODE_2023_06-01-23_029.jpg

    Ich spiele das auch zurzeit, Shinigami-chan ist soo kawaii *^* außerdem mag ich Detektiv-Spiele und war auch schon ein Fan von Danganronpa, da dieses Spiel von denselben Entwicklern ist hab ich viel erwartet und wurde nicht enttäuscht. Es macht echt Spaß!

    Bin ein bisschen neben der Spur, aber ist ganz schön daAnime Png Transparent GIFs | Tenor

  • Ich bin immer noch unschlüssig was das Spiel angeht. 🎮 Was hat es denn für eine Konsequenz, wenn ich falsch liege? Bleibt der Fall dann ungelöst, hab ich dann Game Over? Hab zwar so grob ein Let's Play geschaut, bin daraus nur nicht so recht schlau geworden oder hab den Teil wahrscheinlich übersehen/übersprungen k.A. ^^"

  • Ich bin immer noch unschlüssig was das Spiel angeht. 🎮 Was hat es denn für eine Konsequenz, wenn ich falsch liege? Bleibt der Fall dann ungelöst, hab ich dann Game Over? Hab zwar so grob ein Let's Play geschaut, bin daraus nur nicht so recht schlau geworden oder hab den Teil wahrscheinlich übersehen/übersprungen k.A. ^^"


    Nein der Fall bleibt dann nicht ungelöst, du kannst immer wieder vom letzten speicherpunkt neu starten selbst wenn du Game over gehen solltest und der ist meistens gar nicht soweit entfernt also keine sorge :3 es ist auch eig ziemlich einfach 🤍

    Bin ein bisschen neben der Spur, aber ist ganz schön daAnime Png Transparent GIFs | Tenor

  • Ich habe nach fast 2 Jahren die PS4 wieder am Laufen, nach dem ich 100 Kilo Staub entfernt habe... das Ding hat gejault ohne Ende beim ersten Anlauf ... jetzt zocke ich Tales of Arise endlich mal weiter, obwohl mir da noch einige Lücken fehlen^^" Aber nochmal neu anfangen möchte ich dann auch nicht... sind immerhin schon 50 Stunden drauf gewesen. Teilweise habe ich mich noch daran erinnert. Es geht gut voran. Ich bin sehr beschäftigt xD

  • rem2_logo.png

    Ich spiele derzeit Remnant II und bin bisher ziemlich begeistert und irgendwie auch irritiert. Das Spiel an sich ist unfassbar schön und genial geworden. Vor allem die Umgebungen sind sehr gut gemacht und sehen teilweise fantastisch gut aus. N'erud und das Königreich der Fae sind beispielsweise meine Favoriten. Aber auch die Bosskämpfe sind mega. Vor allem die Weltenbosse, die das Ende der Region markieren. Und was vor allem auch clever gemacht wurde, ist, dass es pro Region zwei bis drei Weltenbosse gibt, die immer zufällig ausgewählt werden, sodass es sich lohnt, mit dem Charakter die Story oder den Abenteuermodus mehrmals durchzuspielen, wodurch viel Mehrspielwert gegeben ist.


    Was mich allerdings etwas stört, sind so Sachen, wie dass die Setboni wie die aus dem ersten Teil komplett weg sind und auf ausrüstbare Waffenupgrades und Archetypen (Spezialisierungen) ausgelagert wurden. Und Rüstung als solches bringt so gut wie nichts, da man blitzschnell von allem umgepustet wird. Ich kann auch noch nicht sagen, was es genau ist, aber irgendwas fühlt sich bei diesem Spiel anders und unangenehmer an, als im Vorgänger. Vielleicht fällt es mir auf, wenn die ersten Patches kommen und irgendwas ändern/fixen.


    Aber so bisher kann ich das Spiel nur empfehlen. Macht gut Laune.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Habe heute mit Ratchet & Clank: Rift Apart angefangen nachdem es nun auch auf Steam zu haben ist da ich noch keine PS5 habe.

    Ich liebe diese Spielereihe einfach seit Teil 1 und bin immer wieder froh das ich nicht die Lust an diesen Spielen verliere wie bei vielen anderen :)

  • bin jetzt doch mal wieder bei Genshin Impact gelandet

    dadurch das ich ja nochmal neu angefangen hatte und jetzt auch weiß, worauf ich achten muss und mich vor allem darauf fokussiere, meine Charaktere und deren Waffen zu leveln komme ich auch noch gut klar. Betonung liegt auf noch. Mal schauen wies läuft.

  • Ich spiele zur Zeit die Palia Beta, ziemlich gemütliches Spiel.

    Was mich aber mega ankotzt ist das Lagerlimit..