Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Baldurs Gate 3 :3

    Gestern im Multiplayer ("Leute... ich hab da so nen paar Spinnen gefunden.." - "Moment, wir schauen noch bei der Zeugung eines Halbogers zu!" "Eh...nvmd, bin eh tot." - "Warum rennst du auch immer alleine los? - Eh - Hey! Warum bist du auch tot?" - "Hab da so nen paar Leichen gefunden...ehehehe ^^")

    heute wieder die eigene Story vorantreiben :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Ich spiele Baldur's Gate 3. Ich hatte nie wirklich was mit Dungeons und Dragons oder pen and paper im Allgemeinen am Hut, nur mein bester Freund ist großer Fan davon und ich hatte von diesem Spiel gehört und ihn mal gefragt. Er meinte es ist ein gutes Spiel, also habe ich es mal gekauft und jetzt komme ich nicht mehr weg davon....

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Ich habe heute endlich Secret of Mana (PS4) durchgespielt.

    Das Spiel ist an sich echt klasse wenn man bedenkt aus welchem Jahr das Original kommt.

    Der Soundtrack war echt Spitze und auch das Gameplay hat an sich Spaß gemacht.

    Ganz besonders witzig fand ich immer die Monologe wenn man in Gashäusern gespeichert hat. :P


    Was dem Spiel allerdings einen Abbruch tut ist der Grind auf diverse Dinge, man bekommt in dem Spiel Orbs um diverse Waffen aufzuwerten, da kann man auch den ein oder anderen verpassen, der aber später nochmal in der Manafestung zu erhalten sind, das Problem mit Rüstung und den Orbs ist die Dropchance und die ist halt wirklich in vielen Fällen sehr miserabel.

    Dafür dass man gerade zum Ende hin nicht mehr wirklich was zu tun hat, wirkt das sogar noch monotoner als die grindlastigen MMO's die ich früher gespielt habe.

    Da hätte man definitiv die Dropchance etwas erhöhen können.


    Das Spiel habe ich nämlich so gut wie blind gespielt und hat mich rein von der Story 20 Stunden gekostet, allerdings kamen noch mal gut 17 Stunden dazu, weil ich Gear und Orbs farmen musste.

    (Für mich gehört es dazu, ein Spiel auch auf Platin (Playstation) zu beenden.)


    Allerdings war das Spiel auch so schlecht nicht, da ich erst drei JRPG's so gut wie durchgezockt (oder durchgezockt) habe, die mir zusagen.

  • Great Ace Attorney Chronicles. Da ich parallel auf Youtube die deutsche Übersetzung schaue von einem Youtuber (ich werde ihm auf ewig dankbar sein) lese ich die Deutsche Übersetzung meist synchron gehalten mit der Switch mit.


    Die Situationen im Gerichtssaal versuche ich dann allerdings selbst zu lösen, da ich ja dann die Vorgeschichte bereits kenne und nicht jedes einzelne Wort auf Englisch verstehen muss, um trotzdem mitzukommen. Klappt ganz gut.


    Palia hab ich mir runtergeladen... aber irgendwie werd ich ned ganz so warm mit dem Game. Bin halt kein PC Gamer... leider... und zum anderen... i don't know... vielleicht brauch ich nen zweiten Anlauf oder so. Mal gucken.

  • Hab mir nach Empfehlung von Hirayuki Palia heruntergeladen und muss gleich mal sagen, "verdammt hab ich schon lange kein Spiel mehr mit Maus und Tastatur gespielt" :xd:

    Daran muss ich mich erst noch gewöhnen, da ich sonst auf der Couch vor dem Fernseher mit Controller spiele. Aber werde auf jeden Fall weiterspielen, da ich noch nicht mal mit dem Tutorial fertig bin. ^.^ Hab aber auch gesehen, dass es dieses Jahr noch für die Switch erscheinen soll. Wäre echt cool, wenn man den Spielstand vom PC dort weiterspielen könnte :fangirl:

  • Hab mir nach Empfehlung von Hirayuki Palia heruntergeladen und muss gleich mal sagen, "verdammt hab ich schon lange kein Spiel mehr mit Maus und Tastatur gespielt" :xd:

    Daran muss ich mich erst noch gewöhnen, da ich sonst auf der Couch vor dem Fernseher mit Controller spiele. Aber werde auf jeden Fall weiterspielen, da ich noch nicht mal mit dem Tutorial fertig bin. ^.^ Hab aber auch gesehen, dass es dieses Jahr noch für die Switch erscheinen soll. Wäre echt cool, wenn man den Spielstand vom PC dort weiterspielen könnte :fangirl:

    Ja kann man, Crossplay wird unterstützt und die Controllerfunktion wird am PC auch bald hinzugefügt ^_^/

  • Hab jetzt gestern fast den ganzen Tag Starfield gespielt. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wie unfassbar gut das Spiel geworden ist.


    Es ist zwar schade, dass es auf Series X mit nur 30fps läuft und dass so vieles mit Ladezeiten voneinander getrennt ist, somit auch kein nahtloser Übergang von Planeten in den Weltraum möglich ist, aber irgendwo kann ich das bei der schieren Größe des Spiels verstehen.

    Auch wenn das ein Punkt ist, den so einige kritisieren werden, aber ich finde diesen realistischeren Ansatz bei der Gestaltung der Planeten sogar super. In echt wäre ja auch nicht jeder Planet ein farbenfrohes Paradies, der von Flora und Fauna nur so strotzt, sondern ist halt ein kahler Brocken, der durchs All schwebt. Das macht das Spiel für mich einfach immersiver, weil das die Spielwelt glaubwürdiger macht.


    Würde sogar sagen, dass Starfield das bisher beste Bethesda Spiel ist. Es fühlt sich wie eine konsequente Weiterentwicklung zu Skyrim und Fallout 4 an, ist ein vertrautes Bethesda Game, aber gleichzeitig etwas völlig neues. Viele sagen ja, dass es Skyrim oder Fallout 4 im Weltraum ist, aber muss zugeben, es erinnert mich stellenweise sogar etwas an ein viel größeres Mass Effect mit mehr Freiheiten.


    Ich muss echt sagen, dass dieses Jahr echt ein sehr geiles Jahr für Games ist...

  • Ich hab mir Sea of Stars gekauft, weil es mir jemand empfohlen hatte und finds ziemlich meh.


    Sparen Sie 10% bei Sea of Stars auf Steam
    Sea of Stars is a turn-based RPG inspired by the classics. It tells the story of two Children of the Solstice who will combine the powers of the sun and moon…
    store.steampowered.com


    Nicht nur, dass es komplett linear ist, keine Sidequests, ultraflache Charaktere ohne nennswerte Interaktion / Bindung hat, sehr minimalistische RPG-Elemente besitzt und mit einer Story daherkommt, die wohl nur Kinder vom Hocker reissen wird, das Spiel kostet auch noch mehr als Chained Echoes, was ungefähr das 8-10-fache an Content bietet und eine Story mit Twists und Turns an den Tag legt, dass einem die Ohren sausen.

    Kann ich nicht empfehlen, zumindest nicht zum aktuellen Preis von rund 30(!?) Euro. :tadel:

  • Ach verdammt....habs voll verplant dir zu antworten als du letztens schon fragtest... erstmal vielleicht ein bisschen spät, das gibt's gerade im Gamepass bei Xbox da hab ich es angezockt und kann mich dir nur anschließen...is zwar ganz hübsch und man bekommt diesen ff7 vibe aber die Story?! Wie du schon sagst...mega flach , irgendwie Stumpf und so Standard 😅...kann den Hype jetzt auch nicht ganz verstehen....


    Schätze mal du hast es länger als 2 gespielt sonst könntest du es vielleicht noch zurück geben....


    Sorry nochmal das ich mich jetzt erst melde...

  • Mir hat gerade heute morgen ein Bekannter auch empfohlen doch den Gamepass zu orgen, aber ich kauf eigtl sehr random Spiele, weiss nich ob sich das wirklich lohnen würde für mich :keineahnung:

    Und ja, hab schon deutlich über 2 Std gespielt, hatte eigtl gehofft, dass sich das Game irgendwann "öffnet", aber nö. sieht nicht danach aus.

  • Mach das auf alle Fälle und wenn du den nicht nutzt oder brauchst kündigst einfach....

    Vielleicht um es dir schmackhaft zu machen 😜🤦

    So ziemlich alles von betesda ( bin Grad am GhostWire Tokyo dran)

    UBISOFT - Alle Assassin's Creed Teile

    EA- alle Battlefield , NFS und deadspace teile

    Chained echoes😜

    Dragon age ich glaube 3 Teile

    Hellblade

    Ni No Kuni


    Und halt noch viel mehr...will jetzt nicht den ganzen Pass aufzählen...aber um was auszuprobieren ist genug da...


    Und so am Rande... Starfield und Life of Pi kommen auch noch 😁

  • HoloCure :<3: Habe vorher noch nie Roguelikes gezockt aber HoloCure macht einfach Laune!

    Sana ist einfach OP. xD