Was spielt ihr zur Zeit?

  • Hab ein wenig Zeit in der Demo von Sand Land verbracht. Für eine Stunde ein ganz nettes Spiel, aber danach fängt es bereits an monoton zu werden. Ob der Fahrzeugbau und die Story genug reißen, damit es motivierend bleibt, bezweifle ich grad sogar irgendwie. War ja die Frage, ob ich mir zu Release am 26.04. das oder Stellar Blade hole, aber nach der Demo tendiere ich zu Stellar Blade. Sand Land wird wohl eher so ein typisches Game, das man sich im Sale mal holt.

  • League "climben" und Monster Hunter Rise - Bin mittlerweile bei 150 Spielstunden, macht zusammen mit meiner Partnerin echt viel Laune.


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Aktuell verbringe ich sehr viel Zeit mit den RPGs Chained Echoes und Voice of Cards: The Forsaken Maiden. Gerade ersteres begeistert mich sehr. Ansonsten kam mir wegen einem Video Das verrückte Labyrinth durch den Sinn und hatte ein paar Runden gespielt, aber das reicht dann auch wieder.

  • Bin an Persona 3 Reload dran.


    Anfangs hatte es mich noch nicht so begeistert, der Start bei Persona 5 ist doch deutlich besser und baut schneller Spannung und Interesse auf. Inzwischen aber finde ich das Spiel ziemlich gut. Selbst meine anfängliche Befürchtung das der Tartarus sich irgendwann als Langweilig erweisen könnte hat sich nicht erfüllt, da werden immer mehr Dinge freigeschaltet die durchaus Spaß machen. Einzig einige der Social Links finde ich ziemlich ätzend, weil das teils auch extrem unsympathische Charaktere sind zu denen man da seine Beziehungen aufbaut.

  • Die alten "Klassiker" wurden im Urlaub rausgekramt: Pokemon Unite und Minecraft. Die Switch glüht! 😂

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Rise of the Ronin

    Was soll ich sagen? Nach den ersten paar Stunden ist es das, was ich erwartet habe. Hatte aus Spaß immer gesagt "What if Nioh was Ghost of Tsushima?" und genau das trifft es irgendwie. Irgendwo ist es auch Nioh in einer Open-World, wobei klar das Movement und Kampfsystem weiterentwickelt wurde. Fühlt sich alles nun freier und dynamischer an.

    Aber was ich damit sagen will, als Nioh Fan fühlt man sich in dem Game auf Anhieb wohl.

    Was mich stört ist allerdings, dass zumindest ich ein paar Grafikbugs habe.


    Dragon's Dogma 2

    Zugegeben, das hab ich erst nur angespielt. An sich echt genial, aber glaube das wird noch ein richtig zähes und hartes Game. Es sagt schon genug aus, dass ich bei den ersten normalen Gegner direkt gestorben bin und komplett an den Anfang vom Game zurückgesetzt wurde. Aber da erlaube ich mir erst eine genauere Meinung, wenn ich mehr Zeit investiert habe.

  • Ich bin immer noch schwer begeistert von Chained Echoes und habe etwa 32h hinter mir. Ein wenig bin ich zwar schon neugierig auf andere RPGs, die ich mir gestern geholt hatte, aber die werden alle nicht das selbe Niveau haben und ich beginne ungern Spiele, während ich andere noch nicht abgeschlossen (oder abgebrochen) habe. Jedenfalls mag ich die Himmelsritter, so eine Art Mechas, die nochmal ein leicht abgewandeltes Kampfsystem mit sich bringen.


    Ansonsten habe ich in Forsaken Remastered reingesehen. Mal eine andere Art von Shooter, da man sich in 360° bewegen kann, was mitunter jedoch schwindelig machen könnte. Die ersten beiden Level fand ich gut für den Einstieg, doch danach wird es plötzlich sehr hart. Selbst auf leicht gibt es ein Gegner, der mich in gefühlt zwei Treffern trotz Schild umnietet. Außerdem verstehe ich nicht immer, was ich zum Vorankommen machen soll und da hilft auch keine einmalige Textnachricht, während man unter starkem Beschuss steht.

  • Ich replaye aktuell, in so weit ich dazu komme (und mich überwinden kann) StarCraft 1. Auffrischen der Erinnerung wegen Story bevor ich mich nochmal an StarCraft 2...irgendwie sollte ich die Kampagne echt mal fertig spielen aber so lange wie das her ist fange ich lieber nochmal an. x)

  • Hab die Stellar Blade Demo gespielt.

    Ja ist leider ein Mittelmäßiges Action Spiel. Das geld ist eindeutig in die Charakterdesigns geflossen nur leider nicht ins Gameplay. Blocken und ausweichen fühlt sich super langsam an und Eve braucht ewig zum aufstehen wenn sie zu Boden geschlagen wird. Die Musik ist allerdings noch ziemlich gut.


    Spiel wird trotzdem gekauft einmal ist es nicht schlecht und zweitens muss so etwas unterstützt werdne so das man in Zukunft vielleicht hübsche Charaktere und besseres Gameplay bekommt.

  • Habe mir die Demo von Stellar Blade auch angeschaut, wenn auch nicht komplett.


    Ich finde es für ein Spiel des Genres eigentlich ganz gelungen. Ist vom Gameplay her halt Bayonetta Style. Mit dem Blocken hatte ich auch wenig Probleme. Mich könnten auf Dauer nur die Genreüblichen Drölftausend Kombo Attacken nerven. Spiele wie besagtes Bayonetta habe ich auch nie durchgespielt, weil es mir irgendwann zu viel wurde.


    Der Style und der Soundtrack sind aber ganz gut gelungen. Zumindest in einer Sale nehme ich es sicher irgendwann mal mit, für ne Schnelle Runde Button Smashing zwischendurch ist es sicher ganz gut.

  • Banishers und Hogwarts Legacy.


    Banishers hat leider momentan echt geschwächelt. Man kann keine Kämpfe abbrechen, ist gezwungen jeden scheiß popeligen Kampf zu machen, obwohl ich doch einfach nur mal eben kurz durchrushen will ins nächste Dorf.... die Karte ist scheiß unübersichtlich und ich weiß nie so richtig wo ich hin muss... musste den Schwierigkeitsgrad auf Geschichte stellen, weil das Kampfsystem absolut schlecht ist oder ich kapiere es nicht.


    Die Geschichten sind zwar gut... und die Entscheidungen zu treffen auch, obwohl man ja angesichts der großen Entscheidung am Anfang sowieso gezwungen wird eine Entscheidung zu wählen, die man nicht gewählt hätte, wäre das am Anfang nicht passiert.


    Vor allem das unlogische Gelaber mitten im Kampf. So als wäre sie beleidigt, wenn man sie nicht einsetzt. Mittlerweile fängt Antea echt an zu nerven, weil sie auch kämpfen will... und manchmal passen die Dialoge nicht mit dem Kampf zusammen.


    Weiß nicht, wohin das noch führen soll :/


    Hogwarts Legacy... naja, es ist ja ein sehr gutes Spiel, aber auch da wird es einfach sehr schnell eintönig. Leider. Ich sag ja, momentan kann mich kein Game so richtig überzeugen y.y

  • Beitrag von Ravyn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gestern Metal Slug 4 für PC angefangen und bis zum Anfang vom finalen Level gespielt. Es ist toll, dass man den Schwierigkeitsgrad und die Anzahl an Leben ändern kann. Immerhin hatte ich es ohne Probleme bis zum Boss im ersten Level geschafft, danach wird es hart. Die Reihe sieht gut aus und macht Spaß, doch sie ist in meinen Augen schwerer als Contra. Ich bin mir nicht sicher, wird das Spiel stellenweise später unfair oder ist ein zweiter Spieler zwingend notwendig oder wird so viel Levelkenntnis erwartet, dass man die Gegner in einer bestimmten Reihenfolge besiegt, damit deren Geschosse auf dem Bildschirm einem nicht zu sehr einschränken und man auf Dauer nur noch getroffen werden kann. Gemessen an den Bewegungsmöglichkeiten, vor allem nach einem bereits getätigten Sprung, wird das Game schon etwas Bullet Hell.