Was spielt ihr zur Zeit?
-
-
Hab gestern bei nem Kumpel Slay The Spire angezockt - sehr cool. Evtl hole ich mir das auch :D
-
Mal ein Zwischenstand:
Phantom: Covert Ops ist quasi Splinter Cell, nur, dass man sich nicht zu Fuß an Gegnern vorbei und durch Basen hindurchschleicht, sondern paddelnd in einem Kajak. Das klappt auch ziemlich gut und mir macht das Spiel an sich viel Spaß. Die KI der Gegner ist leider recht doof. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist bei Weitem keine allzu große Vorsicht erforderlich. Ein echtes Problem stellt dies nicht dar, da das Spiel einen immerhin, zB in Form von freischaltbaren Gadgets, dafür belohnt, pazifistisch und unerkannt zu bleiben bzw für jedes Level/jede Challenge das höchste Ranking zu erreichen. Die Grafik haut niemandem vom Hocker, aber das Spiel ist halt schon ein paar Jahre alt. Mir gefällt's jedenfalls, und das zählt
In Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge habe ich erst ca. zwei Stunden reingeschaut und das, was ich bislang erlebt habe, gefällt mir schon mal sehr gut (bezogen auf Gameplay, Atmosphäre, Grafik, Voice Acting, Soundtrack). Zur Story kann ich eh nichts sagen oder einschätzen, da ich von Star Wars keine Ahnung habe und soweit ich mich erinnere, bis auf Jedi: Fallen Order und Vader Immortal nie Berührungspunkte mit diesem Universum hatte.
-
Da nun FF7 Rebirth erschienen ist fange ich jetzt mit dem Remake an und spiele Rebirth dann direkt danach.
-
Ich spiele zur Zeit Warhammer Realms of Ruin.
Gruß Amun-Khan
-
Hab gestern mal wieder n Ründchen LoL gespielt - zwei Games, beides Mal grandios reingeschissen.
Dito 😂 hab mich so schlecht gefühlt… war aber tatsächlich ned die Schlechteste
-
Spiele zurzeit Helldivers 2, ist mega gut 🤣
-
Wieder ein wenig Genshin und Honkai Star Rail
-
Hab ein wenig Zeit in der Demo von Sand Land verbracht. Für eine Stunde ein ganz nettes Spiel, aber danach fängt es bereits an monoton zu werden. Ob der Fahrzeugbau und die Story genug reißen, damit es motivierend bleibt, bezweifle ich grad sogar irgendwie. War ja die Frage, ob ich mir zu Release am 26.04. das oder Stellar Blade hole, aber nach der Demo tendiere ich zu Stellar Blade. Sand Land wird wohl eher so ein typisches Game, das man sich im Sale mal holt.
-
League "climben" und Monster Hunter Rise - Bin mittlerweile bei 150 Spielstunden, macht zusammen mit meiner Partnerin echt viel Laune.
-
Nach meinen üblichen Sims 4-Sessions am Wochenende bin ich zur Abwechslung wieder in einer Genshin Impact-Phase. Die Quests werden einfach nicht weniger. Dabei muss ich doch endlich mal die Charas leveln
-
Aktuell verbringe ich sehr viel Zeit mit den RPGs Chained Echoes und Voice of Cards: The Forsaken Maiden. Gerade ersteres begeistert mich sehr. Ansonsten kam mir wegen einem Video Das verrückte Labyrinth durch den Sinn und hatte ein paar Runden gespielt, aber das reicht dann auch wieder.
-
Bin an Persona 3 Reload dran.
Anfangs hatte es mich noch nicht so begeistert, der Start bei Persona 5 ist doch deutlich besser und baut schneller Spannung und Interesse auf. Inzwischen aber finde ich das Spiel ziemlich gut. Selbst meine anfängliche Befürchtung das der Tartarus sich irgendwann als Langweilig erweisen könnte hat sich nicht erfüllt, da werden immer mehr Dinge freigeschaltet die durchaus Spaß machen. Einzig einige der Social Links finde ich ziemlich ätzend, weil das teils auch extrem unsympathische Charaktere sind zu denen man da seine Beziehungen aufbaut.
-
Die alten "Klassiker" wurden im Urlaub rausgekramt: Pokemon Unite und Minecraft. Die Switch glüht! 😂
-
Rise of the Ronin
Was soll ich sagen? Nach den ersten paar Stunden ist es das, was ich erwartet habe. Hatte aus Spaß immer gesagt "What if Nioh was Ghost of Tsushima?" und genau das trifft es irgendwie. Irgendwo ist es auch Nioh in einer Open-World, wobei klar das Movement und Kampfsystem weiterentwickelt wurde. Fühlt sich alles nun freier und dynamischer an.
Aber was ich damit sagen will, als Nioh Fan fühlt man sich in dem Game auf Anhieb wohl.
Was mich stört ist allerdings, dass zumindest ich ein paar Grafikbugs habe.
Dragon's Dogma 2
Zugegeben, das hab ich erst nur angespielt. An sich echt genial, aber glaube das wird noch ein richtig zähes und hartes Game. Es sagt schon genug aus, dass ich bei den ersten normalen Gegner direkt gestorben bin und komplett an den Anfang vom Game zurückgesetzt wurde. Aber da erlaube ich mir erst eine genauere Meinung, wenn ich mehr Zeit investiert habe.
-
Ich bin immer noch schwer begeistert von Chained Echoes und habe etwa 32h hinter mir. Ein wenig bin ich zwar schon neugierig auf andere RPGs, die ich mir gestern geholt hatte, aber die werden alle nicht das selbe Niveau haben und ich beginne ungern Spiele, während ich andere noch nicht abgeschlossen (oder abgebrochen) habe. Jedenfalls mag ich die Himmelsritter, so eine Art Mechas, die nochmal ein leicht abgewandeltes Kampfsystem mit sich bringen.
Ansonsten habe ich in Forsaken Remastered reingesehen. Mal eine andere Art von Shooter, da man sich in 360° bewegen kann, was mitunter jedoch schwindelig machen könnte. Die ersten beiden Level fand ich gut für den Einstieg, doch danach wird es plötzlich sehr hart. Selbst auf leicht gibt es ein Gegner, der mich in gefühlt zwei Treffern trotz Schild umnietet. Außerdem verstehe ich nicht immer, was ich zum Vorankommen machen soll und da hilft auch keine einmalige Textnachricht, während man unter starkem Beschuss steht.
-
Rise of the Ronin
-
Ich replaye aktuell, in so weit ich dazu komme (und mich überwinden kann) StarCraft 1. Auffrischen der Erinnerung wegen Story bevor ich mich nochmal an StarCraft 2...irgendwie sollte ich die Kampagne echt mal fertig spielen aber so lange wie das her ist fange ich lieber nochmal an. x)
-
Hab die Stellar Blade Demo gespielt.
Ja ist leider ein Mittelmäßiges Action Spiel. Das geld ist eindeutig in die Charakterdesigns geflossen nur leider nicht ins Gameplay. Blocken und ausweichen fühlt sich super langsam an und Eve braucht ewig zum aufstehen wenn sie zu Boden geschlagen wird. Die Musik ist allerdings noch ziemlich gut.
Spiel wird trotzdem gekauft einmal ist es nicht schlecht und zweitens muss so etwas unterstützt werdne so das man in Zukunft vielleicht hübsche Charaktere und besseres Gameplay bekommt.
-
Habe mir die Demo von Stellar Blade auch angeschaut, wenn auch nicht komplett.
Ich finde es für ein Spiel des Genres eigentlich ganz gelungen. Ist vom Gameplay her halt Bayonetta Style. Mit dem Blocken hatte ich auch wenig Probleme. Mich könnten auf Dauer nur die Genreüblichen Drölftausend Kombo Attacken nerven. Spiele wie besagtes Bayonetta habe ich auch nie durchgespielt, weil es mir irgendwann zu viel wurde.
Der Style und der Soundtrack sind aber ganz gut gelungen. Zumindest in einer Sale nehme ich es sicher irgendwann mal mit, für ne Schnelle Runde Button Smashing zwischendurch ist es sicher ganz gut.