Hirayuki Vielleicht sollte ich mir dieses Jahr doch mal Sandrock anschauen 🤔 bin aber sehr mit Cyberpunk,Aeterna Noctis,Zenless Zone Zero und Trine 5 beschäftigt:D
Also ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Hatte am Anfang auch bedenken, da Portia bei mir wütend in der Ecke gelandet ist. Das lag aber daran, dass ich zu fixiert auf die Spielmechanik von Harvest Moon und Rune Factory war und ich es enttäuschend fand, dass die Tiere in Portia keinen hohen Stellenwert hatten.
Dies ist auch in Sandrock der Fall, was aber nicht stört, denn der Fokus liegt auf das Erkunden der Welt und auch mein Blickwinkel zur gesamten Spielmechanik hat sich geändert. Da hat man nicht so viel Zeit für die Tiere. Genauso das Farming. Es gibt nicht so viele Pflanzen und Bäume. Es spielt ja einerseits in der Wüste, deswegen ist das Anbauen auch eher zweitrangig und schwierig. Du gießt einmal und wartest dann ingame 5 Tage (oder mehr), dann ist es gewachsen. Du hast also auch hier wieder die Zeit, dich mit dem Erkunden zu beschäftigen, während parallel deine Pflanzen wachsen und z.B. Hühner Eier legen etc.
Es ist von allem etwas dabei, ohne dabei die Mainstory aus den Augen zu verlieren.
Ohje ich laber wieder zu viel, sorry^^"
Aber ja, ich werde mir Portia auf jeden Fall wieder anschauen!