Was spielt ihr zur Zeit?

  • Ich spiele derzeit eigentlich nur Monster Hunter Rise auf der Xbox One. An sich macht das Game echt Spaß, jedoch gibt es auch ein paar negative Aspekte die das Spielerlebnis schon etwas trüben.

    Zum einem ist die Grafik im Vergleich zur World Reihe echt schlecht und zum anderen, frage ich mich ernsthaft was sich die Entwickler bei den Randalen Quest gedacht haben? Der Faktor Frust steht bei diesen Quests an oberster Stelle. Bis man überhaupt versteht, was von einem erwartet wird, hat man die Quest schon mehrmals neustarten müssen.

    Desweiteren ist es echt schwer überhaupt noch Mitspieler zu finden. High Rank Quest allein bestreiten zu müssen macht absolut keinen Spaß. Es trägt aber im wesentlichen dazu bei, dass man gezwungenermaßen seine Waffenskills auf das Maximum trainiert und strategischer an die Quest herangeht.

    Love geht raus an Mizutsune und hate an Zinogre und Volvidon!

  • Beitrag von Takeo Gouda (20. Juli 2025 um 13:00)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. August 2025 um 22:03).
  • Hab in den letzten Tagen ein paar Pokémon Fangames gezockt, aktuell bin ich bei Pokémon Infinity. Und was soll ich sagen, es ist mit Abstand das beste Pokémon-Spiel, das ich je gezockt habe. So viel Liebe zum Detail ist man von den offiziellen Spielen gar nicht gewohnt. Nintendo/Game Freak sollten die Macher einstellen, die wissen, wie man’s richtig macht.

  • Armored Core VI - Fires of Rubicon

    Armored Core VI: Fires of Rubicon [PC Games-Digital] • World of Games

    Dieses Mal aber auf PC. Auf der PS5 habe ich bereits Platin. All die Missionen auf S-Rank zu bringen war brutal... Lets do it again!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf der Switch ist es The Hundred Line. Eine Visual Novel von Kodaka und Uchikoshi. Wenn das Spiel das Niveau beibehält, wird es mit Sicherheit mein GOTY. Und auf der PS5 bin ich weiterhin mit der Resident Evil-Reihe beschäftigt. Aktuell bin ich bei RE4 Remake und da auch (glaube ich) bald durch.

  • Ich hab die PS3 nochmal rausgekramt, extra für Resident Evil Code Veronica (japanische Version).

    Falls sich jemand fragt, warum die japanische Version und wieso die PS3- statt PS4-Vesion: Die PS3-Version ist ein richtiges Remaster der Dreamcast-Version, welche von der Grafik und Atmosphäre als die beste gilt. Die PS4-Version von Code Veronica ist nur die emulierte PS2-Version, die erstens schlechter aussieht und zweitens in der PAL-Fassung auch noch um einiges langsamer läuft als die NTSC-Fassung. Dazu kommt noch, dass die japanische Version die einzige Möglichkeit ist, die PS3-Version physisch zu besitzen.

  • Beitrag von Ravyn (22. Juli 2025 um 21:13)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (29. Juli 2025 um 19:26).
  • Ich spiele seit längerem wieder mal die Pillars of Eternity - Reihe. Leider ist mein Laptop schon etwas angestaubt und hinsichtlich seiner Hardware nicht mehr state of the art, was den Genuss beim Gaming etwas trübt :eo-eyebrow:.

    "Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away." (Philip K. Dick) :kappathinking:

  • Fälschlicherweise ging ich davon aus mir FF VII geholt zu haben. Dabei handelte es sich um FF VII CC. Die Kämpfe sind anfangs recht simpel, werden jedoch spätestens ab dem Hauptkapitel "Reaktor" knackig. Dazu laufen die Kämpfe schnell ab - das auswählen oder benutzen von Fertigkeiten beziehungsweise Tränken pausiert die Kampfhandlungen nicht, was dem ganzen zusätzlich etwas taktisches verleiht. Tränke (Heiltränke, Mana, Ausdauertrank usw) können während der laufenden Mission/ während des laufenden Kapitels einfach über das Hauptmenü gekauft werden. Dazu wird legedlich In Game Währung benötigt, jedoch ist diese ansonsten eher nutzlos da man seine Fertigkeiten (im Spiel als Ausrüstung klassifiziert) nur über das direkte benutzen verbessern kann. In den verschiedenen Shops (anfangs steht uns nur der Trankhändler zur Verfügung) kann man später zwar auch Ausrüstung erwerben, allerdings ist diese fast ausschließlich minderwertiger als die bis dato angesammelte.

    Aber unter Strich ist das Spiel eigentlich relativ einfach im Bezug auf das gesamte Gameplay bezogen - und doch in Anbetracht der Fertigkeitenfusion und Entwicklung wie auch der Mission komplex.

  • Back at it like a crack addict - zocke wieder League of Legends. :ugly:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

    093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

  • Silver and Blood

    Hierbei mag es sich zwar um ein Mobile Game handeln, aber die Filmsequenzen sind zaubert animiert und können es mit beinahe jedem Anime aufnehmen. Obwohl ich gerade erst angefangen habe scheint die Story vielversprechend zu sein. Normalerweise hüpfe ich sonst rastlos von Mobile Game zu Mobile Game, jedoch könnte es dieses mal anders laufen.

  • Ich spiele seit nun über 100 Stunden Red Dead Redemption 2. Vor kurzem habe ich die Story das erste Mal abgeschlossen, jetzt bin ich bei Runde zwei, in der ich es auch etwas lockerer angehen möchte. Das Spiel ist einfach toll. Geniale Story, tolle Grafik, Western, tolle Musik, tolle Vertonung, Action, Spannung, Humor - eine geniale Atmosphäre. Mich ärgert eigentlich nur, dass ich mir das Spiel nicht schon früher gekauft habe.

  • My Time at Portia, auch wenn es alle möglichen Kinderkrankheiten hat. Insbesondere, dass sich das Spiel erlaubt einfach mal so wie es Lust und Laune hat sich aufzuhängen ohne GRUND, aso... ne stimmt nicht, hat ja Kinderkrankheiten, wie schon gesagt.

    Dadurch hat sich der Spielspaß enorm verringert, nachdem ich letztens beim Grinden einfach komplett aus dem Game gekickt worden bin, obwohl ich schon so viele Sachen gesammelt hatte.... und das für die Hauptmission essentiell war.............. x.x und ich bestimmt 2 Stunden daran gearbeitet hatte... eine Speicherfunktion ist leider auf der Switch nicht möglich. Lediglich wenn der nächste Tag beginnt, wird gespeichert. Ansonsten hast halt gelitten. Hat was von 90er Jahre Style, wo man nie wusste, wann die Batterie leer ist beim Game Boy.....

    My Time at Sandrock hat das auf jeden Fall besser gelöst und war richtig, richtig gut gemacht.

    Ich weiß jetzt einfach wieder, wieso ich das Spiel damals nicht mehr weitergezockt hab... trotzdem werde ich es weiterspielen. Diesmal aber nicht mehr mit so viel Elan und Eifer. Denn kann ja jederzeit wieder abstürzen...... und dann zahl ich eben Geld dafür, dass andere meine Arbeit machen und grinden. Auch gut. Problem gelöst. Vorerst. Hatte schon gelesen, dass es einen riesengroßen Bug geben soll, wo man nicht mehr weiterspielen kann und dieser bis heute nicht gepatcht wurde....... ja, ich bin vorgewarnt. Falls das bei mir auch passieren sollte, hat das Spiel sich damit sein eigenes Grab geschaufelt und werde es keine Sekunde mehr anrühren. Aber vorerst gibt es noch eine letzte Chance, da dass nicht bei Jedem passiert ist. Aber bei meinem Glück.... oder zu meinem Unglück... suchts euch aus. First World Problems.