Was spielt ihr zur Zeit?

• Gestern habe ich nun endlich Tales of Graces f (PS3) durchgespielt. Das Hauptspiel schon länger, danach das Extrakapitel. Im Großen und Ganzen hatte ich Spaß beim Spielen; ich mochte die Spielwelt, die Geschichte war ok, und ich habe ein paar Charaktere ins Herz schließen können - besonders Richard, Hubert und Pascal. Mit Asbel als Hauptcharakter konnte ich hingegen gar nichts anfangen. Anfangs noch mit etwas eigenem Charakter ausgestattet, wurde er (in meinen Augen) mit der Zeit immer flacher und fungierte irgendwann einzig und allein als Phrasenschwinger und mutiger Held ohne Ecken und Kanten. Was ich gegen Ende kaum noch ertragen konnte, waren die Dialoge. Diese wurden im Extrakapitel wieder etwas origineller und vor allem persönlicher, doch im Hauptspiel war irgendwann der Punkt erreicht, an dem ich Skits am liebsten einfach übersprungen hätte.

Wie gesagt, grundsätzlich war das Spiel nicht schlecht, beweist aber (meiner Meinung nach!) in der Charakterzeichnung keine große Stärke. Malik z.B. wirkte auf mich gegen Ende nur noch wie irgendjemand, der halt einfach mitzieht und ab und an ein paar Sätze einwirft, um Dialoge künstlich voranzubringen. Erst im Exprakapitel hatte er dann mal wieder etwas Charakter.

Spaß gemacht haben mir einige Rätsel (die gerne noch zahlreicher hätten sein können, aber vielleicht vergleiche ich auch zu sehr mit Symphonia) und das Spiel "Magic Carta". Das war klasse - ich habe mich immer über neue Karten gefreut.

Aktuell spiele ich Kingdom Hearts: Dream Drop Distance; da muss ich aber derzeit etwas Motivation sammeln, weil mir das Spielkonzept bisher nicht allzu sehr zusagt. War Sora eigentlich schon immer so furchtbar naiv? o__O Letzter KH Teil war Kingdom Hearts 2, und da war ich... 13? xD"

Außerdem möchte ich in den nächsten Tagen noch mit Tales of the Abyss für den 3DS anfangen. Ich freue mich schon sehr darauf Luke und Ash kennenzulernen. :D

"Where your fear is, there is your task."

- Carl Gustav Jung

• Zelda BotW :love:
    ich laufe eigentlich nur herum und erfreue mich an den Entdeckungen auf dieser riesigen, abwechslungsreichen Map.

Da ich mich selbst nicht spoilern wollte, weiß ich eigentlich nichts über das Game, außer das es wieder um Link, Zelda und Ganon geht.

es scheint mir jedoch so, als gäbe es keine Dungeons (im klassischen Sinne) mehr :( das ist echt Schade.
    Aber ich bin durchaus offen für Neues und das Spiel kann mich bisher sehr gut unterhalten.

Ich wusste doch, dass ich Nintendo zurecht vermisst habe.

(und falls heute noch jemand Bedenken wegen der Switch haben sollte, für 300€ ist das Ding jeden verdammten Pfennig (oder Cent) wert. Performance einwandfrei.)

• Ich hab vor Kurzem mal wieder Stardew Valley angeschmissen und versuch mich als besten Farmer ever. Mal gucken, ob ichs diesmal länger spiele als nur den Frühling. :D

Time waits for no one. ~

Track the past, order the present and design the future.

• Najaaa spiele nun the walking dead 2 bei Steam weiter.. leider alles wieder nochmal weil lappi überhitzt wurde... :wall:

Eig war ich ja so von Final fantasy überzeugt und happy bis ich erfahren habe das ich trz immer dafür bezahlen muss...

Also meine Frage nun an die Leute die sich damit schon von früher auskennen:

War das schon immer so? Also das man trz immer pro Monat or was das war bezahlen muss um es zu zocken?? (Danke schonmal)

• Eig war ich ja so von Final fantasy überzeugt und happy bis ich erfahren habe das ich trz immer dafür bezahlen muss...

Also meine Frage nun an die Leute die sich damit schon von früher auskennen:

War das schon immer so? Also das man trz immer pro Monat or was das war bezahlen muss um es zu zocken?? (Danke schonmal)

Ich nehme mal an du meinst Final Fantasy 14. Da musste man schon immer monatlich für bezahlen. Ich hab hier allerdings letztens gelesen, dass man das erstmal kostenlos antesten kann bis Level 35 oder so.

• Final Fantasy 14 ist ein MMO und die waren bekannterweise selten umsonst. Wie gesagt, kannst du bis Level 35 eingeschränkt testen und dann deinen Account deaktivieren, wenn es dir doch nicht gefällt, funktioniert ganz gut :)

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Liste geht's so :

Xbox One

• Resident Evil 7 Gold Edition
    • CoD: WW2

Xbox 360

• Fable Anniversary Edition

Gamecube

• Baldurs Gate : Dark Alliance

PS1

• Resident Evil Surviver (geniales Spiel !)
    • Grandia 1

Dreamcast

• Grandia 2
    • Millennium Soldier (kennt kein Mensch mehr !)

Mega Drive/Genesis

• Last Battle
    • Dragons Revenge
    • MC Donalds Global Gladiators (<3)

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Hab gestern mal Magicka 2 angezockt, mega geil!
    Danke @Kuchenblech für den Tipp. :D

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Macht aber nur im Koop richtig Spaß! Alleine ist das auch glaub ich viel zu schwer. :D

Hab tatsächlich nur das Tut durchgezockt bzw. angezockt und es hat mega Spaß gemacht.
    Können das gerne die Tage mal im Co-Op zocken. :D

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif