was spielt ihr zur Zeit?

  • Ich habe dank Summer Sale (manno meine "ungespielt" Liste in meiner Steam-Bib ist schon lang genug..) gerade eben "Furi" angefangen.. Na das kann was werden bei meinem "Skill".. :D

    Ansonsten noch Okami zusammen mit meinem Mann (Tastatur und Maus wandern immer mal hin und her).


    Schöner Kontrast..

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Normalerweise spiele ich immer LoL, Rocket League, Osu und LLSIF (Love Live mobile game). Habe mir letztens Final Fanntasy XV im Steam Sale geholt und werde es wahrscheinlich für die nächsten paar Tage spielen ^^ (Ist übrigens mein erstes FF-Game).

  • Ich hab' vor zwei Tagen mit Kingdoms Of Amalur: Reckoning begonnen und... Ich will dieses Spiel heiraten. Sofort.

    Okay, das Kampfsystem ist manchmal ein wenig klobig, da man Gegner nicht direkt (bzw. selbstbestimmt) anvisieren kann, sondern das Spiel mit Hilfe der Kamera von alleine versucht zu registrieren, wem man denn nun eine Ladung Blitze um die Mütze schießen will. Dadurch ist auch das Ausweichen, was per schicker Rolle geschieht, auch nicht gerade das Nonplusultra, da man durchaus schon einmal in den Gegner reinrollt, statt zur Seite zu neymaren. Auch nervt es ein wenig, dass man nicht springen kann. Kleine Vorsprünge, die man definitiv mit einem Hüpferchen erreichen kann, können dementsprechend nur erklommen werden, wenn man den Weg dazu findet. Auch runter kann man nicht hüpfen (außer bei bestimmten Stellen), was bedeutet, dass man ab und an ziemlich unsinnig wieder zurücklatschen muss, was das sammeln von Zutaten stellenweise etwas umständlich macht. Darüber hinaus ist das Charaktermenü und das Inventar nicht ganz soo~ pralle, sondern kann schon mal unübersichtlich werden, wenn man viel Zeug gesammelt hat. (Also wie bei Skyrim, meh.)


    ABER: Die Grafik. So, so, so wunderschön! Man bekommt keine High-End-Superduper-alles-realistisch-Grafik vor die Augen gesetzt, sondern eine wunderschöne Comicwelt mit glitzernden und leuchtenden Blümchen und Lichteffekten. Auch die einzelnen Abschnitte sind wunderschön gestaltet. Dungeons unterscheiden sich sehr voneinander und auch im riesigen Wald (dem Startgebiet) findet man immer wieder Stellen, an denen man gerne stehenbleibt und eine guckt, da es so viel zu sehen gibt. Und apropo "zu sehen geben": Es gibt extrem viel zu tun. Ich hab' laut Steam über fünf Stunden gespielt und bin immer noch relativ am Anfang des Startgebiets, weil man extrem viele Nebenquests machen kann, die teilweise wirklich lang gehen. Die anderen, kurzen Quests sind ebenso toll, da sie alle mit wunderbaren Geschichten gespickt sind, die man voller Spannung verfolgt. Hinzu kommt eine echt schicke Ausrüstung, die man gleich zu Beginn erhält, sodass man nicht die ganze Zeit wie der letzte Lump herumlaufen muss und ein paar sehr nette Fähigkeiten mit viel wumms und fritzlbritzl - zumindest wenn man, wie ich, einen Magier spielt.


    Warum ich einen so langen Text schreibe? Weil dieses Spiel leider viel zu wenig Aufmerksamkeit erhalten hat, als es erschienen ist. Also: Kauft es euch, es ist toll! <3 Es hat seine Macken und Tücken und ist bestimmt nicht für jedermann was, aber als langjährige Skyrimspielerin muss ich gestehen: Im Bereich meiner Lieblingsfantasyrollenspiele könnte KOA Skyrim bald von seinem Nummer-1-Thron stoßen.

  • Ich spiele zur Zeit Horizon Zero Dawn.

    Für eine Open World Liebhaberin wie mich genau das Richtige. Die Grafik und das Setting gefallen mir sehr gut und das Spiel läd zu vielen vielen Stunden erkunden ein :)

    Ich hoffe nur, dass mir das nicht auf dauer zu eintönig wird aber mal sehen.


    Ich habe leider noch SOOOOOOOO viele Games in meiner Hall of shame... außerdem so viele Gamewünsche ;_;''


    Der Rest sind Games die ich immer mal kurz anfange und dann wieder im sande verlaufen lasse. Letzte Woche war das z.B Anno in das ich mal wieder einige Stunden investiert habe.


    Außerdem Zocke ich zur Zeit ganz gerne Dauntless, ein Monster-Hunter-kostenlos-Klon :)

  • Ich habe es mir nach sehr langer Zeit dann auch mal geholt, bin gespannt und zuversichtlich.


    overwatch-all-heroes-wallpaper-hd.jpg


    Edit: Ich bin voll und ganz überzeugt! Wie konnte ich so blind sein? Das ist mit Abstand einer der besten Shooter aller Zeiten.

  • Hirayuki

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit Octopath Traveler!

    Steht definitiv auch noch auf meiner Liste, jedoch erst gegen Ende des Jahres. Gerade der Grafik Stil gefällt mir extrem. Und die Charaktere :)

    Ja die Charaktere mag ich voll!!! Meine Favoriten sind Tressa, Alfyn und Primrose~ ♡ Also die Händlerin, Apotheker und Tänzerin~ Danke dir, ich werde berichten :D

    Ja ist halt wirklich ziemlich teuer...


    Auf dem 3DS spiel ich grad Professor Layton Das Geheimnis von Aslant~

  • Zur Zeit eine Mischung aus:

    Dead by Daylight (mit 2 Freundinnen)

    Gw2 (allerdings alleine)

    Faeria (gerade eher selten, aber Phasenweise auch fast tagelang xD)

    Manchmal muss man sich verletzten, um zu lernen, hinfallen, um zu wachsen, und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.


    -Pain,Naruto

  • Ich habe jetzt vor kurzem angefangen mit Persona 5 und ich hätte nicht gedacht, dass mir das Spiel so gefallen wird.

    Kann es manchmal echt nicht mehr aufhören zu spielen!

    Und nebenbei versuche ich noch die Kingdom Hearts spiele zu spielen und bin momentan beim zweiten Teil angekommen,

    jedoch frustriert mich das Spiel manchmal etwas zu sehr auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, deshalb habe ich es seit

    ein paar Tagen nicht mehr angerührt. ^^

  • Ich spiele derzeit „A World of final Fantasy“. Ich war zu Beginn des Spiels wirklich skeptisch, da es sehr kindlich aussah, aber der schein trügt! :D Dieses Spiel ist super. Es erinnert gewissermaßen zwar an Pokémon, da man die sog. Miragen sammeln und trainieren muss, dennoch macht es wirklich Spaß!


    Und ich spiele World of Warcraft!! Die Horde rennt 😂❤️

  • Oh bei World of Final Fantasy wirst du dich noch viele Male wundern!

    Aber dennoch viel Spaß damit ^_^

    Meiner einer komplettiert gerade die letzten Sammelsachen für die Trophäen bei Dragon Age Inquisition und für Wochenende dazwischen ein bisschen Owl Boy um das ganze aufzulockern.

    „Melvin Udall: ‘Some of us have great stories… pretty stories that take place at lakes with boats and friends and noodle salad. Just not anybody in this car. But lots of people – that’s their story – good times and noodle salad. And that’s what makes it hard. Not that you had it bad but being that pissed that so many had it good.’“