Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei mir siehts derzeit so aus:


    Dark Souls 3

    Hab das Spiel locker ein halbes Jahr nicht mehr angefasst, da ich schlichtweg einfach alles gemacht habe, was man machen konnte. Nun hat mich aber wieder die Laune gepackt und bin voller Selbstvertrauen und Hochnäsigkeit wieder eingetaucht. Erfahrung Nr. 1: ich werde alt. Ich weiß zwar noch exakt, an welcher Stelle was passiert, trotzdem hab ich die genauen Zeitpunkte vergessen, an denen das passiert, weshalb ich mich die ersten Stunden erstmal gelegentlich erschrocken habe, als ich nichtsahnend reingerannt bin :D Erfahrung Nr 2: ich habe das Spiel zu viel gespielt. Ich habe gehofft, dass das Spiel wenigstens nach nem halben Jahr Pause wieder etwas kniffeliger wird, aber spätestens nach Vordt war wieder alles da, was ich zuvor vergessen habe und renn das Spiel wieder so aus dem Handgelenk durch :> Freu mich schon darauf, dass ich bald in das The Ringed City DLC eintauchen werde. Hand it over. That thing. Your Dark Soul....


    Heroes of the Storm

    Gelegentlich rocke ich mit nem Kumpel zusammen viele Games. Gestern haben wir mit Cho'Gall wieder Spaß gehabt. Da wir mit Cho'Gall eine 66%+ Siegesrate halten, haben wir uns irgendwann gelangweilt, weil wir immer so unfair stark waren. Daraufhin hat mein Kumpel gemeint, dass wir einfach mal zufällige Talente nehmen sollten und haben dies auch getan. Diagnose: egal, was wir nehmen, wir sind einfach zu gut. Es hat teilweise so extrem viel Spaß gemacht, mit zufällig gewählten Talenten zu spielen, dass wir dabei auch so ein bis zwei neue Talent-Builds für uns entdeckt haben, die mal etwas frischen Wind ins Geschehen bringen.


    Dauntless

    Derzeit weniger aktiv, da ich schlichtweg mit allem komplett durch bin. Ich habe meine Rüstungen komplett gebastelt und fertig verbessert, habe mein exotisches Schwert aus der Beta damals wieder beisammen und fertig geupgradet und haue die stärksten Behemoths im Alleingang ohne Probleme weg. Ich schätze mal, dass ich bis zum Content-Update im August nichts mehr zu tun habe :D

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

    Einmal editiert, zuletzt von Northstrider ()

  • Spiele zurzeit sword art online fatal bullet


    Spiele immer so um die 3-4 Stunden bevor Fußball anfängt bin zurzeit mit Leveln beschäftigt nachdem ich es geschafft habe das meine Figur aussieht wie pitohui

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Tales of Vesperia (XBOX 360)


    Das bisher bestaussehenste Tales of, meiner Meinung nach. Die Grafiken sind zum Verlieben schön~

    Allgemein gefällt mir das Spiel bisher sehr gut. Liebenswerte Charaktere, deren Interaktionen untereinander Spaß machen, schöne Städte und Umgebungen sowie ein harmonischer Soundtrack, der für mich sogar an den von Symphonia herankommt (man hört den gleichen Komponisten heraus <3).

    Nach ca. 10 Stunden Spielzeit weiß ich noch nicht, wo die Geschichte nun genau hin will, aber das ist völlig in Ordnung. Spannung erzeugt die Handlung auf jeden Fall.


    Leider habe ich die Tales of-Reihe erst 2016 für mich entdeckt, aber ich bin wirklich froh darüber! ToV ist mein sechstes Spiel der Reihe (die zweiten Teile von Symphonia und Xillia ausgenommen), und ich möchte noch viele weitere spielen (wobei ich Zestiria wohl ewig auf Eis legen werde. Gefiel mir gar nicht .__.).


    Nebenbei spiele ich immer mal wieder (im Abstand von Monaten XD"") Breath of the Wild (Wii U). Nach über einem Jahr habe ich dann mal den dritten Titanen gemacht. xD *hust* Nein, ich mag das Spiel tatsächlich sehr gerne und kann mich da auch richtig drin reinvertiefen, aber genau da liegt der Knackpunkt: Ich möchte es nur spielen, wenn ich mir auch erlauben kann, die Zeit völlig zu vergessen. Also spiele ich es meist nur dann, wenn ich Urlaub oder länger frei habe. Und da genieße ich es dann umso mehr! Mal sehen, vielleicht spiele ich es dann mal im Juli durch, wenn ich drei Wochen Urlaub habe :'D

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich habe dank Summer Sale (manno meine "ungespielt" Liste in meiner Steam-Bib ist schon lang genug..) gerade eben "Furi" angefangen.. Na das kann was werden bei meinem "Skill".. :D

    Ansonsten noch Okami zusammen mit meinem Mann (Tastatur und Maus wandern immer mal hin und her).


    Schöner Kontrast..

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Momentan spiel ich Querbeet worauf ich in dem jeweiligen Moment Lust habe. Ich wähle da gerade aus dem Berg hier:


    League of Legends

    My Time At Portia

    Stardew Valley

    This War of Mine

    DuckTales Remastered

  • Normalerweise spiele ich immer LoL, Rocket League, Osu und LLSIF (Love Live mobile game). Habe mir letztens Final Fanntasy XV im Steam Sale geholt und werde es wahrscheinlich für die nächsten paar Tage spielen ^^ (Ist übrigens mein erstes FF-Game).

  • Ich hab' vor zwei Tagen mit Kingdoms Of Amalur: Reckoning begonnen und... Ich will dieses Spiel heiraten. Sofort.

    Okay, das Kampfsystem ist manchmal ein wenig klobig, da man Gegner nicht direkt (bzw. selbstbestimmt) anvisieren kann, sondern das Spiel mit Hilfe der Kamera von alleine versucht zu registrieren, wem man denn nun eine Ladung Blitze um die Mütze schießen will. Dadurch ist auch das Ausweichen, was per schicker Rolle geschieht, auch nicht gerade das Nonplusultra, da man durchaus schon einmal in den Gegner reinrollt, statt zur Seite zu neymaren. Auch nervt es ein wenig, dass man nicht springen kann. Kleine Vorsprünge, die man definitiv mit einem Hüpferchen erreichen kann, können dementsprechend nur erklommen werden, wenn man den Weg dazu findet. Auch runter kann man nicht hüpfen (außer bei bestimmten Stellen), was bedeutet, dass man ab und an ziemlich unsinnig wieder zurücklatschen muss, was das sammeln von Zutaten stellenweise etwas umständlich macht. Darüber hinaus ist das Charaktermenü und das Inventar nicht ganz soo~ pralle, sondern kann schon mal unübersichtlich werden, wenn man viel Zeug gesammelt hat. (Also wie bei Skyrim, meh.)


    ABER: Die Grafik. So, so, so wunderschön! Man bekommt keine High-End-Superduper-alles-realistisch-Grafik vor die Augen gesetzt, sondern eine wunderschöne Comicwelt mit glitzernden und leuchtenden Blümchen und Lichteffekten. Auch die einzelnen Abschnitte sind wunderschön gestaltet. Dungeons unterscheiden sich sehr voneinander und auch im riesigen Wald (dem Startgebiet) findet man immer wieder Stellen, an denen man gerne stehenbleibt und eine guckt, da es so viel zu sehen gibt. Und apropo "zu sehen geben": Es gibt extrem viel zu tun. Ich hab' laut Steam über fünf Stunden gespielt und bin immer noch relativ am Anfang des Startgebiets, weil man extrem viele Nebenquests machen kann, die teilweise wirklich lang gehen. Die anderen, kurzen Quests sind ebenso toll, da sie alle mit wunderbaren Geschichten gespickt sind, die man voller Spannung verfolgt. Hinzu kommt eine echt schicke Ausrüstung, die man gleich zu Beginn erhält, sodass man nicht die ganze Zeit wie der letzte Lump herumlaufen muss und ein paar sehr nette Fähigkeiten mit viel wumms und fritzlbritzl - zumindest wenn man, wie ich, einen Magier spielt.


    Warum ich einen so langen Text schreibe? Weil dieses Spiel leider viel zu wenig Aufmerksamkeit erhalten hat, als es erschienen ist. Also: Kauft es euch, es ist toll! <3 Es hat seine Macken und Tücken und ist bestimmt nicht für jedermann was, aber als langjährige Skyrimspielerin muss ich gestehen: Im Bereich meiner Lieblingsfantasyrollenspiele könnte KOA Skyrim bald von seinem Nummer-1-Thron stoßen.

  • Ich spiele zur Zeit Horizon Zero Dawn.

    Für eine Open World Liebhaberin wie mich genau das Richtige. Die Grafik und das Setting gefallen mir sehr gut und das Spiel läd zu vielen vielen Stunden erkunden ein :)

    Ich hoffe nur, dass mir das nicht auf dauer zu eintönig wird aber mal sehen.


    Ich habe leider noch SOOOOOOOO viele Games in meiner Hall of shame... außerdem so viele Gamewünsche ;_;''


    Der Rest sind Games die ich immer mal kurz anfange und dann wieder im sande verlaufen lasse. Letzte Woche war das z.B Anno in das ich mal wieder einige Stunden investiert habe.


    Außerdem Zocke ich zur Zeit ganz gerne Dauntless, ein Monster-Hunter-kostenlos-Klon :)

  • Ich habe es mir nach sehr langer Zeit dann auch mal geholt, bin gespannt und zuversichtlich.


    overwatch-all-heroes-wallpaper-hd.jpg


    Edit: Ich bin voll und ganz überzeugt! Wie konnte ich so blind sein? Das ist mit Abstand einer der besten Shooter aller Zeiten.

  • Hirayuki

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit Octopath Traveler!

    Steht definitiv auch noch auf meiner Liste, jedoch erst gegen Ende des Jahres. Gerade der Grafik Stil gefällt mir extrem. Und die Charaktere :)

  • Hirayuki

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit Octopath Traveler!

    Steht definitiv auch noch auf meiner Liste, jedoch erst gegen Ende des Jahres. Gerade der Grafik Stil gefällt mir extrem. Und die Charaktere :)

    Ja die Charaktere mag ich voll!!! Meine Favoriten sind Tressa, Alfyn und Primrose~ ♡ Also die Händlerin, Apotheker und Tänzerin~ Danke dir, ich werde berichten :D

    Ja ist halt wirklich ziemlich teuer...


    Auf dem 3DS spiel ich grad Professor Layton Das Geheimnis von Aslant~

  • Ich habe jetzt vor kurzem angefangen mit Persona 5 und ich hätte nicht gedacht, dass mir das Spiel so gefallen wird.

    Kann es manchmal echt nicht mehr aufhören zu spielen!

    Und nebenbei versuche ich noch die Kingdom Hearts spiele zu spielen und bin momentan beim zweiten Teil angekommen,

    jedoch frustriert mich das Spiel manchmal etwas zu sehr auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, deshalb habe ich es seit

    ein paar Tagen nicht mehr angerührt. ^^

  • Ich spiele derzeit „A World of final Fantasy“. Ich war zu Beginn des Spiels wirklich skeptisch, da es sehr kindlich aussah, aber der schein trügt! :D Dieses Spiel ist super. Es erinnert gewissermaßen zwar an Pokémon, da man die sog. Miragen sammeln und trainieren muss, dennoch macht es wirklich Spaß!


    Und ich spiele World of Warcraft!! Die Horde rennt ?❤️

  • Oh bei World of Final Fantasy wirst du dich noch viele Male wundern!

    Aber dennoch viel Spaß damit ^_^

    Meiner einer komplettiert gerade die letzten Sammelsachen für die Trophäen bei Dragon Age Inquisition und für Wochenende dazwischen ein bisschen Owl Boy um das ganze aufzulockern.

    „Melvin Udall: ‘Some of us have great stories… pretty stories that take place at lakes with boats and friends and noodle salad. Just not anybody in this car. But lots of people – that’s their story – good times and noodle salad. And that’s what makes it hard. Not that you had it bad but being that pissed that so many had it good.’“