Fairy Tail

  • So mit heute wird die erste Folge der 3. Staffel von Fairy Tail im Japanischen-fernsehen übertragen. Auf deutsch werden sie ab heute dem 07.10.2018 auf diversen Streaming Seiten zu sehen sein

  • Schade das Lucy ihre Originalstimme nicht für die letzte Staffel behalten hat....hoffe wirklich das die Anzahl von 25 Episoden nur für einen Teil der Staffel steht, da es schon wenig wirkt um wirklich alles aus dem Manga zu behandeln :p

  • Im Moment sind 50 Folgen angekündigt

    Wäre noch interessant zu wissen wo du diese Information her hast? Da ich im Internet überhaupt nichts dazu finde, lediglich Vermutungen....

    Ist ja gut wenn es stimmt, ist ja selten das ein Anime vorallem einer der lange geht abgeschlossen wird :p

  • Fairy Tail, fand ich anfangs sehr witzig, obwohl manche Witze wirklich flach waren, ich hatte es etwas mit Slayers (wo es ja auch um Magier, Linna Inverse) geht. (':


    Nach einem kurzen Filler Arc, kam dann irgendwann ein großer Filler Arc, daher habe ich Fairy Tail vorerst für mich auf Eis gelegt, ob ich nach der 150 Folge weiter schaue, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, da mein Interesse an dieser Anime Serie stark nachgelassen hat... :unsure:

  • Nach einem kurzen Filler Arc, kam dann irgendwann ein großer Filler Arc, daher habe ich Fairy Tail vorerst für mich auf Eis gelegt, ob ich nach der 150 Folge weiter schaue, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, da mein Interesse an dieser Anime Serie stark nachgelassen hat... :unsure:

    Naja, also wenn du das Geheimnis der verschwundenen Drachen erfahren willst, dann musst du schon weiterschauen. Das Ganze geht nämlich mit einem großen Spektakel einher.

  • Habe gestern die letzte Folge Fairy Tail geschaut. Das Ende empfand ich als ziemlich gerusht. Kam sehr plötzlich für mich, dachte die würden das Ganze noch mindestens 2-3 Folgen ausreizen. Es blieben einige Fragen offen, die Hälfte einer Episode für den Abschluss einer solchen Serie ist imo viel zu wenig.

    Die letzte Staffel an sich war gar nicht schlecht, viel Action und ein paar Schocker. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass die Vergangenheit um Acnologia noch weiter ausgeführt wird. Auch das Ende von Zeref war mir zu "einfach".

    Aber egal. Die Serie hat mich wie kaum eine andere immer abgeholt, ein großer Verdienst der verschiedenen Soundtracks, die immer hervorragend waren.

    Jemand anderes eine Meinung zum Ende? Kann evtl. jemand Vergleiche zum Manga ziehen?

  • Habe gestern die letzte Folge Fairy Tail geschaut. Das Ende empfand ich als ziemlich gerusht. Kam sehr plötzlich für mich, dachte die würden das Ganze noch mindestens 2-3 Folgen ausreizen. Es blieben einige Fragen offen, die Hälfte einer Episode für den Abschluss einer solchen Serie ist imo viel zu wenig.

    Die letzte Staffel an sich war gar nicht schlecht, viel Action und ein paar Schocker. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass die Vergangenheit um Acnologia noch weiter ausgeführt wird. Auch das Ende von Zeref war mir zu "einfach".

    Aber egal. Die Serie hat mich wie kaum eine andere immer abgeholt, ein großer Verdienst der verschiedenen Soundtracks, die immer hervorragend waren.

    Jemand anderes eine Meinung zum Ende? Kann evtl. jemand Vergleiche zum Manga ziehen?

    Ich hab jetzt mit der letzten Staffel angefangen und bin mal gespannt. Ich muss aber gestehen, mir hat Fairy Tail ab 2014 dann deutlich weniger gefallen als davor. Das mag an einigen kleineren Änderungen liegen (ich weiß, da bin ich wohl der einzige, aber mir fehlen einfach die fucking Magiekreise bei den Angriffen xD), aber vor allem an der Story. Mal ganz nüchtern betrachtet, die Zeitreise Geschichte war an den Haaren herbei gezogen und der Tartarus Arc war für mich auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Die Aufklärung was mit den Drachen die ganze Zeit war, hat mich auch ein wenig enttäuscht...
    hoffe ja auf Besserung wenn dann die Hauptgeschichten mit Zeref und Acnologia zum abschluss gebracht werden

  • Ich habe das Ende leider noch nicht gesehen und ich nehme mir so Oft vor das mal zu machen aber leider hat mich Fairy Tail irgendwann verloren. FT ist für mich irgendwie immer Seltsam gewesen ich mochte die Serie immer extrem gerne auch wenn viele Witze Flach waren und mir der Fanservice oft zu viel war und auch andere Dinge in anderen Animes einfach besser waren aber irgendwie hat mich die Serie in den Bann gezogen ich mochte die Charaktere und die Welt. Und das obwohl die Welt für einen so großen und vorallem auch langen Anime garnichtmal so viel Fleisch hat da man meist zu einem Ort hoin und dann aber auch nach einigen kämpfen schnell wieder weg geht. Aber irgendwie fühlt man sich wohl in seiner Gilde und mit den Charakteren die so ein wenig die vielleicht etwas langweilige Welt vergessen machen und trotzdem hab ich irgendwie noch nicht die Motivation gefundne mich da nochmal reinzubegeben um das Finale zu schauen.

  • Dann greif ich das Thema auch mal auf. Fairy Tail hat mich nun viele Jahre begleitet. Auch wenn mich der Schluss nicht mehr so abgeholt hat, wie der Anfang, wird Fairy Tail immer mit zu meinen Lieblingen gehören. Wäre auch schlecht wenn nicht, hab ich immerhin das Gildentattoo auf meinem Körper verewigt ^^


    Jedoch kann ich halt einfach nicht abstreiten, dass er in meinen Augen zum Schluss etwas nachgelassen hat. Wobei der Stellargeister-Arc wohl alles topt. Da musste ich mich dann doch ein wenig quälen. Aber gerade in einer Serie die über einen so langen Zeitraum geht, sind Höhen und Tiefen einfach normal. Von daher gibt es hier Nachsehen meinerseits.


    Was das Ende angeht... ich hätte mir tatsächlich ein anderes Ende gewünscht - siehe Spoiler

  • Ich selber habe Fairy Tail erst vor kurzem wieder angefangen weiterzuschauen nach einer langen Pause. Mehr als 80 Folgen am Stück hatten bei mir damals für einen ziemlichen Überdruss gesorgt, sodass ich recht lange Abstand von der Serie genommen habe.


    Schlimm finde ich persönlich an der Serie zum Teil die Openings und Endings. Nicht wegen den Songs. Die sagen mir teils durchaus zu. Es ist nur so, dass sie einen ziemlich übel spoilern können. Gerade das Opening in der zweiten Hälfte des Edolas Arcs. Was hat man sich bloß dabei gedacht?


    Da wird einem ja alles vorweggenommen und so sind einige Szenen und Geschehnisse geradezu erwartbar, weil man die abgewandelt so schon im Opening gesehen hat. Sowas kann ich überhaupt nicht ab. :cursing:

  • Für mich war Fairy Tail die erste Anime Serie die ich geschaut habe, die nicht im TV lief.

    Es hatte mich gleich mitgenommen und gefesselt.


    Noch heute wenn ich sie schaue muss ich lachen :-D , weinen ;-( , mit fiebern 8| (obwohl ich alles kenne) und mich über Laxus Szenen mega freuen!!!! :<3::lovex:


    Die Serie hat klar ihre Höhepunkte, so wie ihre Tiefen. Ich finde das aber nicht schlimm, da trotz der Tiefen meine Begeisterung nicht weniger wurde.


    Ich werde die Serie jetzt bald mal wieder rewatchen. Und ich freue mich wieder riesig darauf. Ist schon ein paar Jahre her wo ich sie mir angeschaut habe.


    Ich lege schon mal die Taschentücher bereit und kann es kaum erwarten! :love:

  • Fairy Tail begeistert mich und ich freue mich, dass ich es das erste mal, vor ein paar Wochen , im TV gesehen habe. Bisher habe ich 23 Episoden (letzte heute: "15 Minuten") geschaut und ich habe schon sehr oft Tränen in die Augen bekommen. Sei es aus Freude, aus Mitleid oder weil es mich einfach nur zutiefst berührt hat.


    Ich habe schon im Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

    geschrieben, dass mich dieser Zeichenstil sehr an One Piece erinnert und heute habe ich hier im Thema gelesen, dass ich gar nicht der einzige bin, der das so sieht. (Yay! Ich habe Ahnung :3 )


    Also, ich bleibe definitiv dabei und werde Fairy Tail weiterhin unterstützen.


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • geschrieben, dass mich dieser Zeichenstil sehr an One Piece erinnert und heute habe ich hier im Thema gelesen, dass ich gar nicht der einzige bin, der das so sieht. (Yay! Ich habe Ahnung :3 )

    So generell würde ich das vielleicht nicht sagen. Aber ich sehe aber eine Gemeinsamkeit zwischen Gildarts und Shanks. XD


    Fairy Tail gehört definitv zu einem meiner liebsten Animes und Mangas und ich muss echt nochmal einiges rewatchen. Ich liebe die wahnsinnigen Emotionen, die der Anime aufbaut und ich hatte schon so oft Tränen in den Augen, seis vor Freude oder weil eine Szene echt traurig war. Vor allem fällt mir jetzt auch einfach kein anderer Anime ein, der einen so genialen, affengeilen Soundtrack besitzt wie Fairy Tail. Erinnert mich alles echt ans Mittelalter oder so. XD

    Mein Lieblingscharakter? Schwer zu sagen, ich denke es sind Gray und Sting.


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Vor allem fällt mir jetzt auch einfach kein anderer Anime ein, der einen so genialen, affengeilen Soundtrack besitzt wie Fairy Tail. Erinnert mich alles echt ans Mittelalter oder so. XD

    Aus diesem Grund ist Yasuharu Takanashi auch einer meiner Lieblingskomponisten. Er hat für viele (bekannte) Anime Musik komponiert. Den Soundtrack von Shiki oder Anne - Before Green Gables mag ich sehr.

    Generell an Fairy Tail gefällt mir die Moral, die dort vermittelt wird. Dass die Gildenmitglieder letztendlich immer zusammenhalten und nicht aufgeben ist so faszinierend. Und am besten verkörpert Natsu dieses Prinzip.